Ricardo.de - da hab ich mich aber ganz schön getäuscht!

Beiträge: 2
Zugriffe: 154 / Heute: 1
Ricardo.de - da hab ich mich aber ganz schön getäuscht! Garion
Garion:

Ricardo.de - da hab ich mich aber ganz schön getäuscht!

 
09.12.99 12:46
#1
Als diese Aktie frisch rauskam, habe ich mich negativ dazu geäußert. Es erschien mir unmöglich, daß es ein frisch gebackenes Online-Auktionshaus bei einer so starken internationalen Konkurrenz zu etwas bringen könnte.

Damit lag ich wohl falsch.

Das Managemant von Ricardo.de hat deutlich gezeigt, daß auch mit einer abgegriffenen Idee und bei mächtiger Konkurrenz (ebay) erfolgreich Geschäfte zu machen sind.

Warum poste ich daß hier, wird sich der eine oder andere fragen.
Ganz einfach:

1.) Ich finde, wir sollten auch zu unseren Fehleinschätzungen stehen und nicht immer nur jubeln, wenn wir mal Recht gehabt haben ("ich hab's doch gleich gesagt...")

2.) 'die Moral von der Geschicht': Ich werde bei zukünftiger Recherche zu einer Aktie die Qualität des Managements noch mehr beachten.

In diesem Sinne, Glückwunsch allen ricardo-Aktionären

Garion
Ricardo.de - da hab ich mich aber ganz schön getäuscht! Skippi

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !

 
#2
Aber der rassante Kursanstieg ist Wahnsinn.
Obwohl ich einen Vergleich mit e-bay für gerecht halte und ein Kurs über 100 Euro, mich nicht verblüffen würde.

Gruß
Skippi



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen