Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.472.109 / Heute: 330
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG Robin
Robin:

gute

 
30.10.17 08:11
News , aber Aktie auf All Time High . Ich tippe eher mal auf: SELL ON GOOD NEWS

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

RIB Software AG walle1fc
walle1fc:

scheinbar doch kein sell

 
30.10.17 19:40
schön doch kein sell on good news... mal schauen was da noch zum Q4 kommt, eventuell neuigkeiten bezüglich Felx...
RIB Software AG Robin
Robin:

UBS

 
01.11.17 08:06
senkt gerade auf SELL
RIB Software AG Robin
Robin:

große

 
01.11.17 10:15
Unterstützung bei Euro 19,7 - 19,9
RIB Software AG Robin
Robin:

Unglaublich

 
01.11.17 10:46
mit diesen Auf - und Abstufungen . Gerade kam Warburg und hebt Ziel für RIB von 18,50 auf Euro
24,00 . BUY .  
RIB Software AG walle1fc
walle1fc:

ANALYSE-FLASH: Kepler Cheuvreux hebt Ziel für RIB

 
01.11.17 11:02
auf 25€

wenn das projekt mit Felx richtig anläuft dann sind die 25€ gerechtfertigt.
RIB Software AG DoppelD
DoppelD:

RIB Software ist im Musterdepot TSI des

 
04.11.17 17:45
Aktionärs aufgenommen worden. Der Trend wird sich in der Regel länger fortsetzen, wenn er mal so stark ist, dass die Aktie da reinkommt.
RIB Software AG elmarfudd
elmarfudd:

OnVista

 
14.12.17 17:16
Servus, Leute!

Was ist denn Onvista für eine Drecksseite?! Die letzten Kursaufschläge wurden von keinen News begleitet. Heute schaue ich auf einer anderen Seite nach und entdecke gleich zwei super Neuigkeiten (Kooperation in USA, Kooperation in China). Somit war dann für mich auch die positive Kursentwicklung erklärt.
Auf OnVista sind diese News gar nicht zu finden! Was für ein Drecksladen...!

Ich bin hier weg, gute Aktienreise Euch allen!

RIB Software AG walle1fc
walle1fc:

@elmar

 
15.12.17 08:51
ich schaue täglich auf WallstreetOnline..

die WatchList meiner Bank (Diba) liefert mir aber auch immer News.
Aktuell guter Newsflow bei RIB, kann sich sehen lassen. Meine Stücke bekommt niemand bis wir Nemetschek eingeholt haben, das wären dann ca 70€
RIB Software AG Obelisk
Obelisk:

Wahnsinn

 
31.01.18 12:51
diese Bewertung. KGV 80 für das laufende Jahr und 10 fache Umsatzbewertung. Wer kauft so etwas ? Dachte den Neuen Markt gibt es nicht mehr.
RIB Software AG Robin
Robin:

heute

 
05.02.18 07:43
wird wohl zunächst die 38 TAge Linie bei € 25,64 getestet , aber gro0e Unterstützung erst bei EUro
24,8 - 25 . Bin mal gespannt
RIB Software AG ronny61
ronny61:

15.02.2018 Pressemeldung vorläufige Ergebnisse

 
14.02.18 16:55
group.rib-software.com/de/...tor-relations/financial-calendar/
RIB Software AG Robin
Robin:

super

 
15.02.18 09:13
Zahlen gerade. Na also  
RIB Software AG Robin
Robin:

Aktie

 
15.02.18 09:17
im Vorfeld der ZAhlen schwach  gewesen
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Ja, Zahlen sind gut,

 
15.02.18 10:54
Stehen aber für mich in keinem annehmbaren Verhältnis zum Kurs!
Da muss noch deutlich mehr geliefert werden!
Aber ich bin schon so lange dabei, da kann ich auch mal entspannt an der Seitenlinie warten...
RIB Software AG Robin
Robin:

ins minus

 
15.02.18 12:46
gerutscht . 100 Tage Linie erst bei Euro 22,20
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Mal hoffen das da nichts dran ist!

 
19.02.18 13:38
www.wikifolio.com/de/de/blog/...-rss&utm_campaign=partner
RIB Software AG Valueer
Valueer:

Der Bilanzcowboy

 
19.02.18 23:15
An dem Cowboy ist gar nichts dran, meiner Sicht nach. Absoluter Schwachsinn das ganze. Wenn man sich einige Inhalte ansieht und tiefer nachsieht merkt man, dass hier 3 Dinge passiert sein könnten:

1. Der Betreiber der Site ist ein Scharlatan und/ oder
2. Er konsumiert seine eigenen Produkte (Wein) massenhaft bevor er schreibt und/ oder
3. Er hat einfach absolut keine Ahnung wovon er schreibt


Er versucht relativ plump das Joint Venture mit Flex, namens YTWO als Taschenspielertrick zu verkaufen.

Zitat vom Cowboy:

"Der Geschäftsbericht meldet 46.9 Mio. Auslandsumsätze. Eine Steigerung um 21,5%! Dabei fällt kaum auf, dass von den 46.9 Mio. ganze 42.7 Mio. aus dem eigenen RIB-Kreislauf stammen und die restlichen Auslandsaktivitäten gerade mal 4.2 Mio. brachten."

Im GB steht dabei klar, dass Softwarelizenzen über 42,7 Mio. an YTWO verkauft wurden, aber direkt danach steht, dass davon nur 7,65 Mio. umsatzwirksam gebucht wurden.

Das ist soweit alles korrekt. Da die Leistung nicht in Höhe von 42,7 sondern nur von 7,65 Mio. erbracht wurde, darf auch nur diese umsatzwirksam werden.  

Wer Bilanzbetrug begeht macht es genau umgekehrt: Er schließt Verträge über z.B. 1 Mio., liefert nur eine Teilmenge oder gar nicht und bucht dann sofort den Umsatz. Das erhöht sofort den Umsatz und Gewinn, aber von der 1 Mio. wird er nichts oder viel weniger jemals sehen.

www.bilanzcowboys.de/...as-millionenkarussell-von-thomas-wolf/

Und das ist bei weitem nicht der einzige Punkt, der sich auf der Seite als unhaltbarer Schwachsinn entpuppt.

Eine ganze Seite, die nichts macht außer RIB zu bashen??? Wem außer mir kommt das noch merkwürdig vor?


Auf der HV hat Thomas Wolf ein paar Dinge zur YTWO gesagt, die mich das positiver bewerten lassen als dargestellt wird:

Flex allerdings muss 60 Mio. in Bar hinterlegen, RIB 45 Mio. in Softwarelizenzen, 13,5 Mio. in Produktschulungen/ Beratungen etc. und die restlichen 1,5 Mio.$ in Bar.

Dafür hat Flex ein einseitiges Kündigungsrecht, sollte das JVnicht so wie geplant funktionieren. Der Plan war bis Ende 2017 6 Testkunden für die YTWO zu finden, es zu testen ggf. korrigieren und dann erst groß auszurollen. Bis Ende 2017 wurden nur 5 Testkunden gefunden, Flex zog das Kündigungsrecht nicht, bekam die Frist dafür verlängert.

Ich werte das als Vertrauensbeweis von Flex, auch wenn es zeigt, dass es nicht ganz nach Plan lief.

Das sieht für mich nun deutlich weniger nach dem großen Risiko aus, ist dafür chancenreich. Ob RIB die Chancen auch irgendwann in Gewinn umwandeln kann, kann nur die Zukunft zeigen. Ja das ganze ist etwas verrückt und kann scheitern oder auch sehr erfolgreich werden.

PS: Ich bin selbst kräftig in RIB investiert, evtl. natürlich voreingenommen und habe aufgrund dessen Interessenkonflikte bei meiner Aussage. Wie Ihr das Thema seht müsst Ihr selbst entscheiden.

Valueer
RIB Software AG Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Eigentlich unglaublich

 
20.02.18 10:23
welchen Idioten wie diesem Bilanzcowboy hier eine Plattform geschenkt wird. Da kann jeder seinen Senf abgeben und der Deutsche Michel lässt sich verunsichern. Aber im Internet ist ja alles erlaubt.
RIB Software AG rally2003
rally2003:

Phase-II-Auftrag (Nr. 02 / 2018)

 
20.02.18 11:18
www.rib-software.com/de/special/...=1494&cHash=f0ae885ef8

Exactal Group Limited, eine 100%-ige Tochter der RIB Software SE (RIB), unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 02 / 2018) über die Lieferung der CostX Lösung
20.02.2018

Stuttgart, Deutschland, 20. Februar 2018. Die RIB Software SE, weltweit führender Anbieter der iTWO 5D BIM Big Data Technology, gab heute den Abschluss des zweiten Phase-II-Auftrags im laufenden Geschäftsjahr bekannt, der über die neu erworbene Tochtergesellschaft Exactal Group Limited abgeschlossen wurde. Der Kunde, mit Hauptsitz in Großbritannien, hat den Auftrag an Exactal vergeben, basierend auf der weltweit führenden Software im Bereich Mengen- und Kostenermittlung CostX, die das bisherige System des Kunden vollständig ersetzt.
Murray Freeman, CEO der Exactal Group Limited, kommentiert: „Exactal hat seine Präsenz in Europa in den letzten Jahren erheblich ausgebaut. Dieser neue Vertrag ist ein weiteres Beispiel für eine Vielzahl an Kunden, die ihre nicht mehr zeitgemäßen Kalkulationstools durch die CostX Software der neuesten Generation von Exactal ersetzen.“ „Exactal wird seine Marktpräsenz in Europa und dem Rest der Welt als ein wichtiger Bestandteil der RIB-Gruppe weiter ausbauen“, ergänzt Freeman.
Über die Exactal Group Limited
Exactal wurde in Brisbane, Australien, im Jahr 2003 gegründet, um vornehmlich Mengenermittlungs- und Kalkulationssoftware zu entwickeln. Exactal hat seine weltweite Präsenz kontinuierlich ausgebaut und ist nun eine 100%-ige Tochtergesellschaft der RIB Software SE. Es bestehen mittlerweile Niederlassungen in Brisbane & Melbourne in Australien, London & Manchester in Großbritannien, Auckland in Neuseeland, Austin in den USA, Kuala Lumpur in Malaysia sowie Singapur und Hongkong. Das Unternehmen hat zudem Sales und Channel Partner Support über einen Großteil der Welt hinweg verteilt. Das Hauptprodukt CostX® bietet eine integrierte BIM- und 2D-On-Screen-Messtechniklösung mit einer einzigartigen Integration zwischen den Kostenschätzungen und den Elementen der Zeichnungsdateien, die die Schätzung repräsentieren. Dieser Ansatz hält Schätzungen auf dem neuesten Stand und ermöglicht eine einfache Bewertung von Zeichnungskorrekturen, um Verzögerungen bei Bauprojekten zu vermeiden.

Über die RIB Gruppe
Die RIB Software SE ist ein Vorreiter im Bauwesen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt und vertreibt iTWO³ - neue Denkweise, neue Arbeitsmethoden und neue Technologie - für Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO ist heute die weltweit erste Lizenz-/cloudbasierte Big Data BIM 5D Unternehmenslösung für Unternehmen im Bauwesen wie zum Beispiel Projektentwickler, Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Auftraggeber und Investoren. Seit ihrer Gründung 1961 ist die RIB Software SE Vorreiter für Innovationen im Baubereich, für die Erforschung und Bereitstellung neuer Technologien sowie für neue Denk- und Arbeitsweisen zur Steigerung der Produktivität im Bausektor und trägt damit dazu bei, das Bauwesen zu einer der fortschrittlichsten Industrien im 21. Jahrhundert zu gestalten. Die RIB hat ihren Hauptsitz in Stuttgart und wird seit 2011 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse geführt. Mit über 800 qualifizierten Mitarbeitern in mehr als 30 Niederlassungen weltweit betreut RIB 100.000 Kunden, darunter Bauunternehmen, Projektentwickler, Eigentümer, Investoren und Regierungen, unter anderem in den Bereichen Bauwirtschaft, Infrastruktur und EPC.
RIB Software AG rally2003
rally2003:

Keine stück aus der Hand geben.....!

 
23.02.18 14:42
Microsoft was will man mehr ..juhu!!!
RIB Software AG rally2003
rally2003:

gleich kommen noch die Amis!

 
23.02.18 15:15
wenn mich einer fragt ....zur erst Plattform und dann übermahne wenn es läuft!
RIB Software AG rally2003
rally2003:

Zukunft steil nach oben! (besserer Link!)

 
24.02.18 18:56
www.finanztrends.info/news/...microsoft-sorgt-fuer-kursrally/
RIB Software AG AnonymusNo1
AnonymusNo1:

Morgen

 
25.02.18 11:01
Gönn ich mir mal 200 Stk und werde die erstmal liegen lassen. Sieht sehr gut aus :))

Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--