Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 169  170  172  173  ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.469.655 / Heute: 69
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG Zinket
Zinket:

;) ...

 
15.02.17 20:00
Die bipolare affektive Störung (kurz: bipolare Störung) ist eine ernsthafte psychische Erkrankung, bei der die Betroffenen dramatische, in Phasen verlaufende
Stimmungsschwankungen erleben. Die Gefühlswelt von bipolar Erkrankten gleicht einer Achterbahnfahrt. Der ständige Wechsel zwischen grandiosem Hochgefühl und totaler Niedergeschlagenheit – also zwischen Manie und Depression – ist eine enorme Belastung, nicht nur für die Betroffenen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

RIB Software AG beegees06
beegees06:

Ein Psychiater hier an Bord

 
15.02.17 21:04
welches Semester?  
RIB Software AG Frischmeister
Frischmeister:

Recht hat er aber

 
15.02.17 22:53
Liebster beegee :-)
RIB Software AG beegees06
beegees06:

@Zinket

 
17.02.17 14:03
von dir hat man hier noch keinen Beitrag gelesen, ausser den Arztbericht! Dann schreibe doch mal über die künftige Entwicklung der RIB aus deiner Sicht
RIB Software AG Huutsch
Huutsch:

Lieber ein sauber recherchierter Arztbericht

2
17.02.17 22:03
als ein tagtägliches Rumgeheule weil der Kurs nen paar Cent runtergeht.
Mensch Junge, mach doch einfach den PC aus und guck im Mai wieder rein. Das könnte deine Nerven beruhigen
RIB Software AG hadeberl
hadeberl:

Huutsch, Du hast ja Recht,

 
18.02.17 13:01
aber diese Schwankungen nach eigentlich sehr guten Zahlen ist schon verwunderlich und nervig.
RIB Software AG beegees06
beegees06:

Danke Hadeberl

 
18.02.17 14:03
RIB Software AG Huutsch
Huutsch:

hadeberl

 
18.02.17 14:29
Da magst du Recht haben, aber dieses Gejammer, und als nichts anderes empfinde ich das, bringt den Kurs nicht wirklich schneller ans Ziel.
In den letzten Wochen gab es doch seit ca 11,30 EUR einen ganz passablen Anstieg. Nun pendelt der Kurs grob zwischen 12,60 und 13,10 EUR.
Man könnte das vielleicht auch mal als eine Konsolidierung auf hohem Niveau betrachten.

Das ist nunmal Börse
RIB Software AG mofe
mofe:

alles gut

 
20.02.17 00:57
Mich wundert es nur ein wenig, dass seit Anfang des Jahre wirklich gar kein Auftrag kam bis auf einen Phase I.
Bindet der Phase III von Ende letztes Jahr so viele Kapazitäten, dass die nicht eher aus dem Knick kommen oder läuft es tatsächlich bis jetzt nicht so rund dieses Jahr mit den Neuaufträgen? Wurde vielleicht was in der Meldepolitik geändert? Habe dazu leider keine Infos im letzten Geschäftsbericht finden können.
Guten Start euch in die neue Woche!  
RIB Software AG beegees06
beegees06:

Wenn keine Aufträge kommen

 
23.02.17 22:05
ist der Kursrückgang vorprogrammiert  
RIB Software AG heiti
heiti:

dann die

 
23.02.17 23:21
stimmrechtsmitteilung heute... keine gute Prognose....
RIB Software AG mofe
mofe:

SAP veräußert

 
23.02.17 23:42
Eigentlich wäre das für mich ein klares Sell Zeichen, gar nicht gut. Wenn die nicht wissen, ob sich ein Investment weiterhin lohnt - wer denn dann?
Ist definitiv auch dieses Aktienpaket, welches heute stark gedrückt hat... Beten wir mal, dass da nicht ein böses Erwachen kommt. Desweiteren: Sind heute auf dem 50er SMA eingeschlafen und das sogar ziemlich exakt - der sollte morgen bitte halten, sonst sehen wir einen weiteren Abverkauf.

Abschließend: immer noch keine Auträge in Q1 2017, nur einen Phase I aus Spanien. Noch ein Stronges Sell Zeichen. Hält morgen die Marke nicht, verabschiede ich mich vielleicht.
RIB Software AG Bayerfan
Bayerfan:

Bin hier raus...

 
24.02.17 10:03
Ich habe mich jetzt erstmal getrennt von RIB. Immerhin konnte ich ein bisschen plus mitnehmen. Die Nachrichtenlage gefällt mir momentan nicht und der Markt läuft weg...
RIB Software AG heiti
heiti:

ich bin auch raus

 
24.02.17 10:27
RIB Software AG fws
fws:

Ausstieg SAP / Gute Aussichten für RIB!

2
24.02.17 14:00
Vielleicht passt SAP das vereinbarte Joint Venture/Softwareprojekt zwischen RIB und Flex zur Planung und Kostenkalkulation von Bauprojekten nicht, weil sie das lieber selbst mit RIB gemacht hätten (reine Spekulation!).

Nachdem SAP aber lt. Mitteilung bereits ihre gesamten (!) RIB-Anteile verkauft hat - da gab es dann ja auch die entsprechenden Käufer - jetzt diesem Fakt noch Aktien hinterherzuwerfen, halte ich für falsch. Die letzten Zahlen von RIB waren zudem ziemlich gut und die generellen Aussichten in der Baubranche und damit der Planung von Projekten mit Hilfe von RIB-Software sind es auch!
RIB Software AG beegees06
beegees06:

@fws:

 
24.02.17 15:02
Der Ausstieg von SAP ist aus meiner Sicht nicht gut für RIB. SAP hat in dieses Unternehmen sicherlich auf Synergien gebracht. Dazu kommt auch noch, dass in der letzten Zeit keine Aufträge gemeldet wurden und das gefällt den Aktionären sicherlich nicht. Die letzten Tage war es ja kein normaler Abverkauf, da sind schon GROSSE auch rausgegangen.
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Ich bin da sehr bei fws

 
24.02.17 16:09
Und ja, es hat ein großer Verkauf: SAP!

4% Aktienanteil haben eben auch dafür gesorgt das es nicht weit über 13€ ging!
Fundamental unverändert!

Also kühlen Kopf behalten, denn heute hat kaum ein Unternehmen Performt

M.m.
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Ach, und Leerverkäufer sind ja auch noch dabei ;)

 
24.02.17 16:13
RIB Software AG fws
fws:

@beegees06: SAP - welche Synergien bitte?

2
24.02.17 16:34
SAP war nicht mal im Aufsichtsrat vertreten. D.h. es gab zumindest mit dem jetzigen AR seitens SAP auch keine Übertragung von Know-how zu RIB. Siehe Punkt 6 die Details zum Aufsichtsrat:
deutscher-aktien-informations-dienst.de/...ptversammlung-2016/

Mir ist auch nicht bekannt, daß die RIB-Software auf irgendeine Weise in SAP-Software eingebunden ist, oder, daß SAP irgendwelche Aufträge für RIB-Software erteilt hat. Für SAP war das offenbar nur eine reine Kapitalbeteiligung und sie haben wegen frühzeitigen Kaufs jetzt sicher einen guten Schnitt gemacht.

Da SAP aber gestern schon alle RIB-Anteile verkauft hatte, kann es zumindest von denen heute auch keinen Verkaufsdruck mehr geben. Es folgen also nur noch die Nachahmer und Leerverkäufer. Aber jeder ja muß an der Börse selbst wissen, wie er agiert.

RIB Software AG Frischmeister
Frischmeister:

Hab wieder gekauft

 
24.02.17 21:55
Warum stößt SAP ab? Hat bestimmt damit zu tun, dass nun anderer grosser Partner da ist und da irgendwas abgeht von dem wir noch nix wissen. Keine Ahnung. Zahlen gut, prognose gut, wird schon ...
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

ich weiß echt nicht was ihr an der Aktie bzw.

3
25.02.17 00:33
dem Unternehmen so toll findet. Könnt ihr mir das näher erklären?!

- Bewertung hoch mit KGV17 von rund 30 und EV/Ebitda von 15 bei durchschnittlichem Umsatzwachstum (2014 bis 2017 von 15%, organisch sogar nur 10%)
- Auftragslage eher mau, so dass oben genannte Daten vielleicht sogar zu optimistisch sind, denn dafür wären mindestens 15% Umsatzwachstum in 2017 nötig
- Vorstand nicht gerade der vertrauensvollste unter der Sonne
- SAP Manager entscheiden entsprechend zu verkaufen
- mittelfristiger Aufwärtstrend gebrochen -> Verkaufssignal

the harder we fight the higher the wall
RIB Software AG Kater Mohrle
Kater Mohrle:

RIB

 
25.02.17 17:34
Wer weiß warum SAP verkauft hat?
Vielleicht trennen sie sich allgemein von ihren Beteiligungen, weil im Hause eine neue Finanzstrategie gefahren wird?

Geld wird für eigene Aktienrückkäufe verwendet?
Heißt doch lange noch nicht, dass man nicht trotzdem weiter zusammen arbeitet?

Alles reine Spekulation!
RIB Software AG erfg
erfg:

Man sollte mal im Auge behalten,

 
25.02.17 18:43

dass es für den abgegebenen Anteil vob SAP auch einen oder mehrere Käufer gab. Dieser wird sicher auch gefragt haben, warum SAP verkauft. Offenbar war die Antwort zufriedenstellend.

RIB Software AG erfg
erfg:

Übrigens,

 
25.02.17 18:54
charttechnisch könnte aktuell der Boden erreicht sein, wenn der Gesamtmarkt mitspielt.
Mal beobachten, vielleicht eine gute Gelegenheit bei einer Trendwende einzusteigen, nach zu kaufen oder zu traden!
Seltsamerweise wird hier offenbar das Jointventure mit Flex nach kurzer Zeit von einigen völlig ausgeblendet, obwohl es für RIB ein Riesenpotenzial darstellt.
RIB Software AG mofe
mofe:

schönen Sonntag

 
26.02.17 19:25
@Katjuscha
Was hast Du gegen den Vorstand? Konservative Gewinnschätzung, nachdem man im Jahr zuvor zu hoch geschätzt hatte, übertroffen + Kooperationen mit Flexx und Autodesk (hier wüsste ich auch gerne mal, was die Jungs genau vor haben mit Autodesk oder ob das einfach komplette Spaßmeldung war?).
Natürlich klingen die Zahlen ziemlich utopisch --> avisierte 400 mio Umsatz bis 2020 oder sowas war doch hochgerechnet geplant gewesen durch das Jointventure? (will nicht direkt sagen, dass das nicht möglich ist, aber Vervierfachung bis 2020...?!?!?) Sehe das Ganze aber doch eher als Möglichkeit als alles andere. Es ist die Chance sich tatsächlich weltmarktführend in diesem speziellen Feld zu platzieren. Ob das Ganze dann klappt oder nicht kann heute keiner sagen. Möchte nur daran erinnern, dass vor 8 Jahren sicher auch keiner an diese Entwicklung geglaubt hat. Glauben und Wissen ist auf Grund der nicht vorhersehbaren Entwicklung an der Börse oftmals nah beieinander. Wer Drawdowns und ähnliches nicht mitmachen kann, soll sich paar Valueaktien suchen und a la Buffet investieren. Ich investiere lieber an Stellen, die ich interessant finde, die ich für die Zukunft halte und die RIB trägt für mich diese Vision sehr gut.

Und zur Bewertung: ist ein Wachstumswert, fundamental gesehen ist die Bewertung daher natürlich selbst für einen Wachstumswert sehr hoch, absolut richtig - Potential ist aber ebenso vorhanden. Mich stört viel eher die Auftragslage - hat dazu einer Infos? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Unternehmen voll ausgelastet wäre, wenn denn tatsächlich im Hintergrund nichts weiter laufen würde. Wird hier im Hintergrund am Joint Venture gearbeitet oder was ist los?! Zumal man doch im Geschäftsbericht 2015 glaube ich sogar noch von einer Transition hin zu einem eher Vertriebsorientierten Unternehmen macht, um die entwickelte Plattform auch entsprechend weltweit zu verbreiten? Das passt alles noch nicht so richtig stimmig zusammen bisher...
Ich warte denke ich trotzdem den Geschäftsbericht für 2016 ab samt Ausblick. Geduld und Zeit sind die beiden wichtigsten Faktoren an der Börse, wahrscheinlich in vielen Fällen sogar wichtiger als Wissen und Rationalität.  

Seite: Übersicht ... 169  170  172  173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--