Reuters 26. Nov: Wachstumswerte im Aufwind

Beitrag: 1
Zugriffe: 276 / Heute: 1
CYBERNET INTE. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Reuters 26. Nov: Wachstumswerte im Aufwind stonimahony

Reuters 26. Nov: Wachstumswerte im Aufwind

 
#1
   Frankfurt, 26. Nov (Reuters) - Die deutschen Wachstumswerte haben zum Wochenschluss ihren Aufwärtstrend der vergangenen Tage fortgesetzt. Die gute Stimmung am Neuen Markt halte sich hartnäckig, obwohl einige Unternehmen gerade aus der Internet- und Software-Branche nicht gerade tolle Zahlen vorgelegt hätten, hieß es. Der alle Werte umfassende Nemax-Index stieg um knapp ein Prozent auf 3693 Punkte, während der Nemax50 um fast zwei Prozent auf 4561 Punkte kletterte. Wegen eines Feiertags blieb die US-Börse Nasdaq am Vortag geschlossen. Weil viele Amerikaner aber ein langes Wochenende einlegten, wisse man nicht so genau, wohin die Nasdaq am Freitagnachmittag gehen werde, sagten Händler.
  Auch mittelfristig sahen die Börsianer die Wachstumswerte im Aufwind. Allerdings konzentriere sich die Aufmerksamkeit auf bestimmte Werte, weil die Marktteilnehmer bei den nun knapp 200 an Neuen Markt notierten Unternehmen langsam die Übersicht verlören. "Die Fonds kaufen immer wieder die gleichen Titel. Der Rest wird links liegen gelassen", sagte ein Händler.
  Mit einem Aufschlag von rund 22 Prozent auf ihren Ausgabepreis sind die Aktien der Comroad AG am Freitag in den Handel am Neuen Markt gestartet. Nach einer erheblichen Überzeichnung waren die Aktien des Anbieters von Telematik-Netzwerken zu 20,50 Euro am oberen Spannenende ausgegeben worden. Der erste Kurs wurde schon mit 25 Euro festgestellt. Im weiteren Verlauf stiegen die Aktien auf ein vorläufiges Tageshoch bei 30,00 Euro.

  Zu den größten Gewinnern zählten Teldafax, die schon am Vortag kräftige Kursaufschläge verzeichnet hatten. Händler begründeten die Bewegung weiter mit einer technischen Reaktion auf die vorangegangenen Kursverluste. Die Aktien stiegen um gut 19 Prozent. Teamwork kletterten in der Spitze um knapp 17 Prozent. Händler sagten, die am Morgen vorgelegten Zahlen seien angesichts der Schwierigkeiten anderer Unternehmen in der Branche nicht schlecht. "Außerdem sind die Aktien billig", sagte ein Börsianer in Hamburg. Die Papiere waren am Vortag auf ein Rekordtief bei 12,40 Euro gefallen. Am Freitag gab Teamwork eine 51-prozentige Umsatzsteigerung für die ersten neun Monate 1999 bekannt.
  Nachhaltige Unterstützung für den Neuen Markt boten vor allem die Indexschwergewichte. EM.TV und Mobilcom legten beide mehr als drei Prozent zu.
  Auf der Verliererseite hielten sich die prozentualen Abschläge in Grenzen. Sachsenring Auto, Kleindienst Datentechnik und Brainpool standen hier an der Spitze. Die Verluste von bis zu 7,5 Prozent bezeichneten Händler allerdings als "ganz normal am Neuen Markt". Cybernet ragte zum Teil mit Kursabschlägen von rund 12 Prozent heraus, was Händler mit einer Gegenbewegung zu den Kursgewinnen des Vortags begründeten.
  Telegate stiegen um mehr als sieben Prozent auf 43 Euro, nachdem die Investmentbank Morgan Stanley ein Kursziel für die Aktie von 48 Euro genannt und den Wert auf "Strong Buy" eingestuft hatte. TTL profitierten von der Vorlage eines über Plan liegenden Zwischenergebnisses und stiegen mehr als sechs Prozent.
  Die Zeichnungsfrist für die Aktien des Börsenkandidaten Condomi wurde nach den Angaben der konsortialführenden Stadtsparkasse Köln am Freitag vorzeitig beendet. Die Aktien wurden in einer Preisspanne von 14 bis 16 Euro zur Zeichnung angeboten. Im Telefonhandel per Erscheinen wurden die Aktien bei Kursen von 23 bis 24 Euro gehandelt.
  Im Kleinwertesegment Smax präsentierten sich die Werte freundlicher. Der alle Werte umfassende Smax-Index stieg um 0,45 Prozent auf 271,25 Euro.
  Sabine Bub
                          * * * *
   NEWS 2000 - Weitere Nachrichten, Kurse und Indikationen
durch Doppelklick auf die nachfolgenden Codes in Klammern:
   <.NMDKX>        - Frankfurt Neuer Markt Index
   <0#.NMDKX>      - Frankfurt Neuer


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CYBERNET INTERNT SVC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 CYBERNET+++CYBERNET: DIE ERLÖSENDE AD-HOC!!! DIE BÖRSENWAHRHEIT Stein16aba 09.02.07 20:17
  6 906623 bilal61191 meidericher 08.11.04 17:28
  242 CYBERNET 906623: SEHR POSITIVE AD-HOC!!! DIE BÖRSENWAHRHEIT bilal61191 04.07.03 23:43
  32 Die beste Aktie am Neuen Markt Lt. Neue Markt Inside Kursziel 1000.- Euro !!!!! fupi brokergold 16.01.03 10:43
    Cybernet: Ring frei zur letzten Runde funkyday   08.01.03 08:25