Rendite der 30jährigen

Beiträge: 7
Zugriffe: 245 / Heute: 1
WINTER AG (alt. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Rendite der 30jährigen Idefix1
Idefix1:

Rendite der 30jährigen

 
21.12.99 00:20
#1
ist auf 6,44 % gestiegen - Auswirkungen auf den Aktienmarkt ist nur noch eine Frage der zeit.

Mich würden Euere Strategien interessieren. Insbesondere auch bezüglich des Timing. Auch Aussitzen und Voll-Investiert-Bleiben ist eine Strategie.

Eigentlich wäre es jetzt Zeit für Long Puts; allein ich kann mich nicht dazu durchringen (das ist aber eher ein Bären-Zeichen).

Gebt mir doch mal Argumente, keine Puts zu kaufen.   Wäre nett.

Gute nacht  Idefix
Rendite der 30jährigen Batped
Batped:

nix wisse

 
21.12.99 09:15
#2
würde gerne etwas dazu beitragen, aber leider bin ich noch sehr amateurhaft was Optionen angeht. Habe mich noch nicht recht herangetraut...

Go for it!
Batped
Rendite der 30jährigen Honich
Honich:

Bären schlafen im Winter

 
21.12.99 09:23
#3
Das Bärenfell kannst Du im Februar rausholen. So mache ich es zu mindest.

Im Januar werde ich anfangen meine Positinen zu reduzieren und Ende Februar will ich zu 100% im Cash stehen. Dann warte ich vielleicht noch ein bis zwei Monate und im Mai hab ich den ganz dicken Bärenfell-Mantel an.

Long-Puts klingt gut, aber zuerst müssen wir noch weiter heiß laufen.

mfg

Honich
Rendite der 30jährigen cap blaubär
cap blaubär:

Bären müssen auch im Winter arbeiten o.T.

 
21.12.99 09:45
#4
Rendite der 30jährigen Scavenger
Scavenger:

Warten!

 
21.12.99 10:18
#5
Wenn die FED heute nix macht (sehr wahrscheinlich), bekommen wir noch eine Rally in den Januar hinein. Evtl. werden sich die Markt-"Beweger" aber darauf konzentrieren, den DOW auf ein neues Hoch zu bringen, die NADAQ wird dann nur mitlaufen.
Die Situation wird aber immer gefährlicher, u.a. weil nach neuesten Zahlen das Margin-Volumen bei steigendem Aktien-Umsatz deutlich gestiegen ist. Ich schliesse daraus, das Leute mit Geld (Institutionelle) Aktien verkaufen an Leute ohne Geld (Käufe auf Margin). Das ist garnicht gut.
Trotzdem habe ich heute einen SP Call gekauft, um den erwarteten Hüpfer in das neue Jahr mitzunehmen.
Gruss
Scavenger
Rendite der 30jährigen Tombomb
Tombomb:

Re: Rendite der 30jährigen Ende Januar, ist wohl gut

 
21.12.99 10:26
#6
Ich steige langsam aber sich schon Ende Januar aus. Es wird wohl eine kurze, aber vielleicht schmerzhafte Korrektur von zwischen 20% bis 28%.

Aber momentan gibt es ja noch einige schöne Titel zum investieren.

Grüße Tombomb
Rendite der 30jährigen Kicky

Natürlich wird die FED im Januar wieder die Zinsen erhöhen,so wie es j.

 
#7
vermutlich um 0,5%.Das hat dann sicher Folgen auf den Aktienmarkt,die man versuchen wird abzufedern.Wird der Dollar dann steigen?
Ich kenne mich mit Optionen auch nicht aus,hab mal vor 15 Jahren mein ganzes Weihnachtsgeld auf den Bund Future in London gesetzt und innerhalb einer Woche verloren.Das muss ja nicht sein.
Aber insoweit gebe ich Honich recht:spätestens Ende April gehe ich raus,allenfalls noch in einen interessanten Put.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WINTER AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Winter AG ++ NEWS ++ BackhandSmash daxbunny 27.11.08 21:23
2 111 Winter AG / Umsätze steigen plötzlich / Insider? MrSpok MrSpok 25.05.07 15:17
  2 1. Quartal + 53 % Umsatzzuwachs! MrSpok MrSpok 18.05.07 14:49
  3 +12 % RT 1,25 Euro? MrSpok MrSpok 26.03.07 08:46
  2 Jetzt Positionieren! CeBIT news! MrSpok MrSpok 20.03.07 08:51