Refugium

Beiträge: 2
Zugriffe: 336 / Heute: 1
REFUGIUM HOLD. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Refugium smh1
smh1:

Refugium

 
08.02.00 13:45
#1
hallo leute!
kann von euch jemand etwas über refugium und deren aussichten sagen!hänge da voll drin!wie lange muss ich noch warten?
Refugium caprisonne

Re: Refugium

 
#2
Hallöchen an alle leidgeplagten Redugiumaktionäre!

ich habe 3 mal bei refugium gekauft, daraufhin ist der Kurs immer wieder in die Knie gegangen. Jetzt kaufe ich nicht mehr. Es gibt bessere Werte wie cinemedia, Advanced Medien, mittelfristig betrachtet auch kinowelt, mit den wohl besten Aussichten von allen Medienwerten(über 45% Marktanteil), das kann nur gut gehen! Aber Refugium verkaufe ich auch nicht. Denn es liegt auf der Hand. Der Kurs ist so drastisch gesunken, daß sich ein Verkauf bei mir überhaupt nicht lohnen wird, auch dann nicht, wenn es vielleicht Werte gibt, die in nächster Zeit abgehen werden. Aber Verluste zu realisieren ist bei Refugium nicht langfrisdtig gedacht. Hat jemand schon mal die Residenzen von denen Angesehen?? Da können ähnliche Anbieter nicht mithalten. Und vor allem , die BfA (Bundesversicherungsanstalt für Arbeit) finanziert die Plätze über die Rente. Das bedeutet, die Kunden von Refugium brauchen nichts dazu zahlen. Das ist eine sehr gute Story. Doch jetzt kommt eben auch der Haken an diesem Unternehmen. Die liquiden Mittel für ein weiteres Wachstum wurden fast auf Null geschmälert. Doch durch die Schadensersatzklage gegen Altvorstand Kostrewa gibt es ein Viertel erstmal zurück, desweiteren die verbilligten Pachtnachlässe und eine konsequente (fast) Vollbelegung sorgen bei dem Unternehmen für Umsatz. Die Bilanzen wurden jetzt bereinigt, Das ist sehr gut, somit fällt der Verlust niedriger aus, als bisher ausgewiesen. Ansonsten wird das erste Heim in Spanien in Betrieb genommen (ich glaube das ist auf Mallorca) Story: Wer als älterer Mensch geht nicht freiwillig nach Mallorca und bekommt das auch noch bezahlt??? (die Rechte von der BfA genügt!!!!) Somit denke ich auf Sicht von 1 Jahr wird Refugium hoffentlich bei 30 Euro wieder stehen. Die Höchstkurse allerdings dürften auf sich noch warten lassen. Das denke ich über Refugium! Viel Glück.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem REFUGIUM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 ...doch wieder hoch? al56hg Skydust 03.01.08 14:05
  95 Refugium - besteht noch Hoffnung? P.Zocker al56hg 14.03.07 09:42
  2 Gehts al56hg al56hg 09.03.07 08:26
  6 Refugium schmiert weiter ab: -13,3% Carpman Carpman 14.07.06 17:02
  15 Refugium Holding AG 700710 P.Zocker Skydust 22.05.06 11:34