Re: NSE????? - Nee

Beiträge: 2
Zugriffe: 370 / Heute: 1
Re: NSE????? - Nee Fips
Fips:

Re: NSE????? - Nee

 
20.08.99 13:57
#1
NSE liefert Software für Finanzdienstleister; diese haben i.A. sehr alte Datenbestände und sind deshalb mit am meisten vom Jahr-2000- Problem betroffen. Die Banken und Versicherungen werden deshalb in den nächsten 6-9 Monaten keine grossen Änderungen an ihrer Software durchführen. Darunter wird der Umsatz von NSE in dieser Zeit gewaltig leider; dafür wird's danach nur so Aufträge hageln. Mein Tipp : im Frühjahr kaufen; alles andere ist ziemlich risikoreich. Noch was : NSE hat einfach Pech mit dem Jahreswechsel, das hat weder mit den Produkten noch mit dem Management zu tun; die Sachen sollte man sich auch im Frühjahr genauer ansehen.  
Re: NSE????? - Nee joe3

Re: NSE?????

 
#2
Ich kenne jemanden, der bei NSE arbeitet, und er meinte, daß die Firma mit der Y2K-Umstellung schon ziemlich weit ist. Das meiste ist wohl im ersten Halbjahr 99 geschafft worden. Die Auftragslage ist auch gut und ich kann deshalb keine Ausstiegsgründe sehen. Ich habe leider den Boerse-online Artikel nicht gesehen, kann den mal jemand kurz wiedergeben?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen