Re: Ich suche Rat

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.461 / Heute: 1
Odeon Film 1,15 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -89,11%
 
Re: Ich suche Rat estrich
estrich:

Re: Ich suche Rat

 
21.08.99 00:26
#1
aktien, wie brain international, ceotronics, teles haben charttechnisch ihren boden gefunden und sind solide werte mit guten gewinnwachstum, risiko nach unten ist klein, wahrscheinlichkeit nach oben ist gegeben, gruß von estrich.
Re: Ich suche Rat Elan
Elan:

5000 Bugs

 
21.08.99 02:27
#2
Wenn diese 5000er Deine letzten sind, dann investiere in einen guten Found-z.B Global Future Found.
Sind die 5000 nur übrig und zur freien Verfügung, dann würde ich auf zwei Pferde setzen.

Dann sollte die Frage, wie lange Du auf das Geld verzichten kannst geklärt werden.
Brauchst Du es in ein paar Wochen wieder, dann würde ich mit der Gefahr etwas verlieren zu können (die besteht allerdings immer)etwas spekulativer reingehen.
Dazu fiele mir Odeon Film ein, schätze die Aktie auf Sich von 10 Wochen mindestens bei 42Euro. Als zweites würde ich Intershop kaufen (ein paar Tage nach dem Split am Montag)...bei denen steht das Nasdaqlisting heuer noch aus und sie sollen heuer noch die Gewinnzone erreichen. Den Kurs sehe ich in ca 10 Wochen ca. 30% höher als nach dem Split.

Hast Du durchaus länger Zeit, also mehrere Monate, dann würde ich in eine gut und schnell wachsende Firma investieren. Als solches gefiele mir Easy Software sehr gut. Charttechnisch gesehen zwar eine Talfahrt, doch da steckt enormes Potential drin. Als zweites Langfrißtiges würde ich in BB Biotech oder Genzyme investieren. Zwei sehr gute Firmen.

Entscheide aus dem Bauch. Viel Glück.

Elan grüßt
Re: Ich suche Rat ID
ID:

Elan, warum Odeon? o.T.

 
21.08.99 04:40
#3
Re: Ich suche Rat Elan
Elan:

ID: Odeon deshalb, weil

 
21.08.99 12:29
#4
Odeon, wie schon mehrmals von mir gepostet, ein sehr aussichtsreicher Kandidat ist.
Warum aussichtsreich?
Odeon produziert Filme. Somit trägt einerseits Odeon das alleinige Risiko bei einem Flop, sahnt aber andererseits kräftig ab, bei einem Top.
Vordergründig produziert Odeon für öffentlich rechtliche Anstalten (ZDF-ARD-ORF). Der große Vorteil hierbei ist der, daß diese in vormherein eine Garantiezahlung vorweisen...also auch bei einem späteren Flop bekommt Odeon das Geld.
Zudem coproduzierte Odeon den Asterixfilm mit 25%. Der Riesenhit wird sicher einen weiteren Teil hinzugewinnen. Derzeit wird ein Fil mit dem Regiseur Vilsmeier gedreht, der im Herbst in die Kinos kommt. Wird das eon Erfolg wie 'Herbstmilch' oder gar 'Schlafes Bruder', dann winkt bares in die Kasse von Odeon. Der Film wird heissen: Leo und Claire.
Serienklassiker wie 'Ein Fall für Zwei,' 'Wolfs Revier,' die Kommisarrin und andere gut laufende Krimis kommen von Odeon und bringen mit jedem ausstrahlen Geld herbei. 'Tach Herr Doktor' wurde ebenfalls gerade abgedreht und kommt im Herbst in die Kinos.
Hamburg, Stadt in Angst ist ebenfalls von Odeon.
Odeon hat auch schon zwei wichtige Akquisitionen vorzuweisen und eine Zusammenarbeit mit Paramount Pictures-Gruppe wurde kürzlich bekannt gegeben.
Nicht zu unterschätzen ist das TV-Merchandising via Internet ab Herbst.

All dies sind Gründe für mich, warum Odeon ein klarer Kauf mit guten Kursen im Herbst/Winter ist...langfrißtig ist Odeon ein absoluter Hit.

Elan grüßt
Re: Ich suche Rat eazy53
eazy53:

Elan was kündigst Du für EASY an? o.T.

 
22.08.99 23:58
#5
Re: Ich suche Rat Elan
Elan:

Für Easy?

 
23.08.99 23:53
#6
Für Easy kündige ich eine sichere Zukunft an. Gut mit meinen Vorprognosen lag ich wohl unbestritten daneben, was aber nicht heißt, daß der Titel nicht das Wert sei, was ich prognostizierte. Der Kursverlauf ist eben verhaltener als erwartet. Dennoch bleibe ich in Easy drin, da ich weiß, daß der Kurs gewaltiges Potential hat. 70 Euro im nächsten Jahr dürften angesichts des Jahr2000Problem's keine allzu schwierige Hürde sein.

Elan grüßt
Re: Ich suche Rat hugo

Elan

 
#7
Komme gerade von einem Geschäftsessen und habe auch  ein paar WEINE getrunken.
70 Euro, die hatten wir schon im Juni/oder wars Juli?
70 Euro jetzt im nächsten Jahr? Mehr als 100%? Sehe krzfr-mittelfr. Easy bei 40, langfristig (2000) bei 50.
Gruß,
hugo


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Odeon Film Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Wiederbelebung ausgeschlossen??odeon film??? friesenlegion southcol 21.09.16 13:17
  4 ODEON mit 2. positivem Jahresergebnis in Folge hubsta1 M.Minninger 30.01.12 20:56
  56 Tr.idee Odeon newtrader2002de southcol 05.12.10 23:17
  24 GBC Research - Odeon ist ein klarer Kauf Katjuscha rg 23.01.07 13:29
    ODEON: Umsatz- Gewinnwarnung... Robin   10.08.06 09:00