Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 939  940  942  943  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.329
Zugriffe: 4.853.150 / Heute: 400
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +92,36%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax mit OBV Signal

4
20.01.16 14:01
Auch hier ist beim OBV Signal noch kein Trendbruch zu sehen...so komisch es klingt...nach OBV Signal sind wir immer noch im Bullenmarkt...

Und anscheinend ist die 9100 so eine gute Supportmarke...

Muss Jeder selber sehen....bin der Meinung, dass sich das Ding im Moment wieder dreht...Unter 8900 oder besser wenn sich die Linie beim OBV Signal nicht hält...erst dann werde ich mein Denken ändern...

Anscheinen haben ein paar Wenige den Dax "hochgekauft" gehabt...und nu sind diese wieder weg...das zumindest sagt mir das OBV Signal...mehr ist nicht passiert...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 886585
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

@maxxim

2
20.01.16 14:06
es ist immer alles offen .

schau dir mal diesen einfachen chart an

prntscr.com/9shm2n.  

hier kann ich die steigende linie bei bruch immer wieder richtung horizontale verändern und schon bekomme ich tiefere supports .  schluss ist dann bei 8354.

warum wohl ruft rocky balboa die 8354 aus weil dieser kurs am  16.10.2014 erreicht wurde .  drehen kann es meiner meinung nach jeden tag .  

ich kenne noch zeiten da wurde billiges öl als treiber der wirtschaft verkauft  .
heute wird es halt anders gehandhabt .. total egal wie ich finde . das ist alles nur eine riesen story voller bla bla . sie könnten genauso schreiben  der ältest lebende kaiserpinguin schafft nur noch 10 meter pro stunde und deshalb bricht alles zusammen . Wir MÜSSEN es glauben , haben ja auch keine andere Wahl .  

hier zocken einfach banken , emmis etc allgemein die masse ab und  das wird immer so bleiben .
seit tagen felix überwiegend im plus ..  und wohin geht die reise ??  
wie kann man auch schneller MILLIONEN verdienen als wie wenn man mal so eine lustig blinkende anzeigetafel das aufleuchten lässt was man braucht .  und 10 sekunden später  wieder ganz was anderes .  beipspiele gibts ja genug .

gestern schön calls angefüttert wie geschrieben und dann wieder die bombe platzen lasssen . frage mich auch immer nur wie es ausserhalb der handelszeiten so grosse schwankungen geben kann ..  wer kauft und verkauft da  ?

naja egal . good trades @ all . und möge das blinklicht mit euch sein :)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

ach shit ich hab da einen punkt gemacht

 
20.01.16 14:11
nach

prntscr.com/9shm2n      


so jetzt aber :).
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

woodstock

 
20.01.16 14:14
1. Der Link beinhaltet keinen Chart...ich sehe da nix..
2. Wer zum Kuckuck ist Felix?
3. Was Rocco Gräfe sagt, interessiert mich nicht...Nur weil da Jemand bezahlt wird und seine Charts publikumswirksam auf Medien veröffentlicht, ist er nicht der Mesias, dem man folgen sollte...lieber eigenes Hirn einschalten...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Was da passiert

 
20.01.16 14:17
ist, dass Unternehmen und Fonds eincashen...

Fonds in China....aus dem Nahen Osten, wegen Haushaltsschwierigkeiten...Energiefirmen, weil sie Geld brauchen wegen der schwierigen Situtation, in der sie sind...

Und auch Banken, die Angst vor Kreditausfällen wegen Fracking haben....

Da hilft nur, dass sich der Ölpreis sich etwas stabilisiert, damit dieser Ausverkauf nicht weiter geht...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

@maxxim

3
20.01.16 14:24
glaubst du das wirklich mit fonds und haushaltschwierigkeiten ??  
ähmmm die blase gibts schon seit jahren , und warum sollten banken angst vor kreditausfällen haben?  
schau dir mal den ölpreis von 11.7.2014 an wohin ging da der preis und wohing ging da der dax? liefen irgendwie konträr zueinander oder :) ?


is ja im endeffekt total egal und jeder hat so seinen glauben aber wenn man irgendwas begründen will dann findet man auch eine erklärung egal wie die aussehen mag ....  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

woodstock

2
20.01.16 14:26
Wenn man ehrlich ist, ist die Linie schon seit heute durchbrochen....ansonsten hast Du ja recht...da kann man sich eine Menge zurecht biegen...

Ich halte mich eh an Zonen als an Linien...schliesslich gibt es da ja auch eine gewisse Streuung, wenn man die Linien malt...

Deswegen sage ich ja...8900-9100 Zone...statt 8895,12345...

Ich bin kein Fan von Rocco...ich schaue mir auch seine Charts nie an...früher, vor Jahren vielleicht....es kann nach oben gehen oder nach unten hilft mir nicht...

Und dann gibt es noch Wellentheoretiker bei godemode, die gerne eine Welle zwischen bauen, wenn es nicht so läuft. Also...da nehme ich den Nachbarthread hier mal aus...da wird wirkliche Elliott Wellen erlebt....zumindest ist das die Trefferquote sehr beindruckend, wenn man von Zeit zu Zeit da vorbei schaut und so sieht, was mkz da bietet...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

maxxi vor 14.000 kommt 8.000

 
20.01.16 14:28
und das ganze kann sich noch bis jahresende ziehen  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Was heisst glauben?

2
20.01.16 14:31
Schau Dir die Saudis und den Emiraten an, was die machen. Denen brennt die Hütte.

Was die Fracking Industrie betrifft: Ja...wo glaubst Du kommen die Billionen-Dollar Kredite der Fracking Industrie her?

Was die Ölfirmen betrifft: Ja...da haben auch eine Menge Multis auf Fracking mit Abermilliarden gesetzt , die sie kreditfinanziert über die Banken bekommen haben.

Platzt die Fracking Blase...geht es eine Mengen Ölmultis an den kragen...womöglich gehen ein paar Pleite...und dann müssen ein paar Banken wohl auch eine Menge abschreiben...

Ölmultis sind doch auch in den Aktienmärkten investiert...

Und dann kommt auch noch die Zinsgeschichte ins Spiel...alles miteinander verworren und kompliziert...

Ich hoffe nur, dass der Ölpreis endlih mal zu sich kommt....sonst wirds in der Tat brenzlich...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

anddy

2
20.01.16 14:36
Möglich...aber ich denke eher umgekehrt....

Hier meine Selbsähnlichkeit mit grossem Weissen...

Mir fehlt noch ein neues Hoch ....die gelbe Linie is noch nicht fertig...

9000.....12-14 000.....und dann herunter...

Wir werden sehen..
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 886595
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Wie gesagt...

 
20.01.16 14:37
Niemand erwartet was von Draghi...womöglich kommt die Überraschung Morgen...womöglich damit die Trendwende...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Private Broker
Private Broker:

Max,...

5
20.01.16 14:39
...ich bezweifle das "Ölmultis" pleite gehen werden, ich vermute Du beziehst dich auf Explorer, Fracker und kleinere Zulieferer...

Die richtigen Multis (Exxon, Cevron, Shell, BP) sind immer noch profitabel, dies ist ihrer Struktur zu verdanken (Upstream & Downstream unter einem Dach), auch wenn der Upstreambereich derzeit keine Freude bereitet....

Die Frackingbuden würde ich nicht als "Ölmultis" bezeichnen...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

@Maxi

4
20.01.16 14:44
streite nicht mit dem Pritish Betrol:-)))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Private

 
20.01.16 14:46
Ja...da habe mich etwas lasch ausgedrückt...hatte da BHP Biliton im Kopf, die jetzt zum Beispiel $7,2 Mia wegen Fracking abschreiben müssen......und wer weis, wer da wie investiert ist...und wenn die eben Geld brauchen, dann werden sie andere Assets verkaufen müssen..
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Private Broker
Private Broker:

Nope, Duke...

2
20.01.16 14:49
...ich klugscheissere mal wieder - ich denke, mir verübelt dies niemand...   ...also, ich hoffe es zumindest...

Doch zur Entwicklung des Ölpreises, nun ja - ich denke, es könnte noch eine ganze Weile dauern bis selbiger anzieht...

http://www.ariva.de/forum/...-S-c-H-n-ELL-317721?page=19#jump20913193
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub, das wars vorläufig mit dem Downer

8
20.01.16 14:56
bei Dax und Dow.

Vielleicht gibt's heut noch einen Ausverkauf im Dow nach 17.30Uhr und dann deutlich anziehende Kurse im späten Handel. Mich würd's aber nicht wundern wenn Draghi und Yellen dann den Helicopter anschmeißen, wenn die Märkte drohen unter die Herbst-Tiefs aus dem letzten Jahr zu fallen und damit rein nach Chartlehre der Bullenmarkt vorbei wäre.

Klar, Ölpreis kann weiter fallen, aber auch da würde mich jetzt eine deutliche Gegenbewegung nicht überraschen.

Hat eigentlich mal jemand die Put/Call-Ratio vom Dax und S&P für mich? Danke!
Man hat ja das Gefühl, jeder Anleger ist derzeit bearish. In den Foren nur noch Crash-Geschrei.


(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 886608
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@PB, also soo blendend läufts da nun nicht

3
20.01.16 15:05
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...plista&ref=plista
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

@Kat - SP500 P/C Ratio als Teil von CNN FearGreed

 
20.01.16 15:08
money.cnn.com/data/fear-and-greed/
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Private Broker
Private Broker:

Lue,...

 
20.01.16 15:09
...ich sprach ja auch nicht von blendend...   ...nur von profitabel...

p.s. schön wieder etwas von Dir zu lesen - so ein "Umzug" bewirkt wunder...  ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@duki, die hohe zahl der

2
20.01.16 15:11
call-Käufer schreckt mich noch ab, obwohl scheinbar auch soviele shorter unterwegs sind wie lange nicht mehr.

Insofern, "Lass dich überraschen" sagte Rudi Carrell schon dazu ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

meinst du so, kat ?

2
20.01.16 15:11
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 886616
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

katja

3
20.01.16 15:15
richtig, und Dax muss mit dem öl nicht unbedingt weiter zusammen fallen...

Und wenn die Asiaten verkauft haben, haben die Wessis gekauft...mit Diskont.

Ich habe mich letzte Woche echt gewundert warum Black Rock vor einem grossen Crash gewarnt hat...die sind doch die Käufer.



(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 886618
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

katja

3
20.01.16 15:16
und euwax noch:
www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/.../euwax-sentiment/
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

bullische Signale von Euwax - Wann?

 
20.01.16 15:30
www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/.../euwax-sentiment/

wenn wir nach der bullischen (65% Calls) Uebetreibung die 55% Calls knacken, koennte die Dax-Wende kommen.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

Wo kann ich das tanken? ;-)

3
20.01.16 15:32
Die Ölpreiskrise nimmt immer extremere Formen an: Der Preis für eine US-Sorte rutscht auf 1,50 Dollar ab. Kurzzeitig gab es Gerüchte, er sei unter null gefallen - was der betroffene Abnehmer jedoch dementiert.


www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...plista&ref=plista

Seite: Übersicht ... 939  940  942  943  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.262 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 01:49
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--