Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 912  913  915  916  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.329
Zugriffe: 4.852.414 / Heute: 838
DAX 18.069,23 -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +92,14%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

heute

 
28.12.15 20:56
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 881198
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Private Broker
Private Broker:

Natrix - wahre Worte...

4
28.12.15 21:20
...und ich stimme Dir zu 100% zu...   ...und sofern ein "Crash" stattfindet, muss noch nicht einmal der Trade hinüber sein - ein entsprechendes Underlying sei vorausgesetzt -...

Alles in allem eine relativ "sichere" Sache - man muss eben nur bereit sein, seinen Tradingstyle dementsprechend auszurichten, manchmal sind die Grenzen zwischen Trading und Investment fleißend...    

...doch entspricht dies nicht dem "typischen" Bild (welches wohl forenübergreifend, unter Berücksichtigung von x Postings vorzuherrschen scheint) eines vor x- Bildschirmen sitzenden Traders welcher bei Kurseinbrüchen die Champagnerflasche aus der Kühlung zieht & sich mit einem diabolischen Grinsen die Brause eingießt...   ...nun ja - so entstehen & vergehen Generationen von Kanonenfutter am Markt...

VG PB
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kirsche1000
kirsche1000:

@natrix@pb,

3
28.12.15 22:05
Es ist so nicht richtig, richtig ist daß, was ihr geschrieben habt, bezogen auf uns richtig ist, wir maximal 1 bis 2 trades offen haben.

Ihr habt dabei das Großkapital vergessen, Versicherungen, Banken, Hedgefonds, Fonds usw.,

Gruß
Kirsche
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

pb, kirschlein

 
28.12.15 22:46
"Bildschirmen sitzenden Traders welcher bei Kurseinbrüchen die Champagnerflasche aus der Kühlung zieht & sich mit einem diabolischen Grinsen die Brause eingießt...   ...nun ja - so entstehen & vergehen Generationen von Kanonenfutter am Markt..."

Wahrscheinlich haben wir alle mal so angefangen.

Tausend mal die Flasche gröffnet. Super! "Ich hab´s gewusst". "Ich weiß, wie Börse läuft".
Und aber auch tausend mal "Scheiß Börse, ich tu´s nie wieder, alles Verarsche..."

So hat (von uns alten) wohl jeder schon - je nach Einsatz - einen Kleinwagen oder auch einen BIG-Car verzockt. Nur niemand gibt´s zu. Schwamm drüber.

Man wird älter, weniger gierig, senkt das Risiko, und....

Immer wieder "kleine" ( - Normalanleger kommen da nie hin - ) Gewinne summieren sich dann schon.

Diejenigen, die (wie ich auch früher einmal) vor den Schirmen hocken, und sich über jeden aufgegangenen Zock freuen, bedauere ich. Denn die haben ALLE unter dem Strich Mehr Verlust als Gewinn. Gier frisst Hirn.

Im Moment noch long mit SL unter 9.000. später vielleicht Short mit SL über 15.000 - Gewinn garantiert! Aber nicht jeden Tag. Wochen-/Tage-/Monatelang Geduld.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Private Broker
Private Broker:

Gut analysiert @ Natrix...

3
28.12.15 23:36
...so erging es mir in meinen Anfangszeiten auch - "Ich hab's gewusst" & danach die Brause rein in den Kopp - die Nummer hat wirklich so ziemlich jeder wohl durch...  ...incl. dem Kater danach...

Die entscheidende Frage ist letztlich, wie man sich als Akteur am Markt nach diesem Intro weiterentwickelt...    ...manche gar nicht mehr (Schnauze voll von Börse oder nicht einsichtig -> man macht wie gewohnt weiter & zahlt fleissig ein...  ...bis man dann irgendwann doch keine Böcke mehr hat)

...manche hingegen finden ihren Weg, selbiger kann durchaus unterschiedlich beschaffen sein, hier kann ich nur für mich sprechen, ich selbst bin -tradingmäßig- (bis auf den "Unfall" in diesem Jahr *selbstironie*) ein Swing- & Positrader, doch dies ist es allein -für mich- noch nicht, ich bin auch auf der "Investment- Schiene" unterwegs, naturgemäß sind beide "Standbeine" lang- / längerfristige Geschichten, dahingehend liegt mein Augenmerk bei der Auswahl meiner Underlyings (und Investments) primär auf dem Faktor "unkaputtbar" -> die Kiste wird fehlertoleranter & bietet mir zudem auch die Möglichkeit wesentlich entspannter das Marktgeschehen zu betrachten...  

...und -in Summe betrachtet- befeuert sich meine "Sparten" gegenseitig -> Gewinne aus dem Trading wandern als Aktien in mein (Investment-)Depot, die Divs aus selbigem sichern mir Liquidität für Aktionen...   ...dies ist jedoch -wie gesagt- eher 'ne Kiste aus der Rubrik "lang- / längerfristig"...   ...da kann es schon  mal sein, dat ich mir die Märkte 'n paar Wochen / Monate ansehe (auch während ich 'ne Posi am laufen habe) & nichts weiter mache als mir den einen oder anderen Gedanken zum Markt zu machen...   ...und in der Zwischenzeit eben "nur" Divs kassiere...   ...is ja auch schön...   ...ob der Wahl meiner Titel in meinem Depot geschieht dies pro Monat 3 - 4 mal...   ...es sind zwar jeweils für sich keine Unsummen, doch summiert sich dies schnell mal zu anständigen Beträgen auf...

...und wandert dann -je nach dem- entweder wieder in Aktien oder in einen -aus meiner Sicht- vielversprechenden Trade (und dann ggf. in Aktien)...

Yo, so bin ich unterwegs - es ist sicher für so manchen langweilig & nicht sexy, doch am Ende lukrativ & verlangt nicht all zuviel Zeit (am Stück), allerdings muss man ggf. seine Gedanken auch außerhalb des Chartbildes schweifen lassen...

Börse ist mehr als die Summe der Candles in einem Chart... ...auch wenn manche es so nicht akzeptieren (wollen)...

...doch dies muss ich Dir nicht erzählen, dieses Wissen hast Du ohnehin...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Private Broker
Private Broker:

Präventiv noch ein Nachtrag...

 
28.12.15 23:53
...auch bei mir läuft nicht jeder Trade planmäßig, wenn ich etwas anderes behaupten würde, würde ich lügen, allerdings bin ich mittlerweile "soweit" das ich meine "Initialposis" sehr, sehr klein wähle / dimensioniere,  wenn mir die Posi -zunächst- absäuft -> no problem...    ...die Buchverluste sind keine Größe welche mir schlaflose Nächte bereiten -> ich kann mir die Zeit nehmen & nach den Gründen für die (in diesem Falle offenkundige) Fehleinschätzung suchen & mir überlegen unter welchen Bedingungen meine Annahme (bei Eröffnung der Position) sich als Richtig erweisen wird / erweist...  ...und dann entsprechend Handeln...

Klar, mit diesem Ansatz kommt jetzt auch nicht sofort der "ultimative Reichtum" um die Ecke, doch im Laufe der Zeit...

...und dies alles ohne Stress, Zeit welche mir ggf bei OS abläuft oder sich bedrohlich nähernden KO- Schwellen oder potentiell möglichen "margin calls"...   ...dank meines langweiligen Underlyings...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kirsche1000
kirsche1000:

@natrix,

2
29.12.15 00:13

Dein Kirschlein beinhaltet eine Abwertung, schade, aber es gibt auch Hochmut,
Als ich 88 nach Bayern kam, meinen Arbeitskollegen am Morgen die Hand Strecke, was bei uns Gang und Gebe war, sonst hätten sie deinem nicht einmal angesehen, war in einem Moment verworfen.

Antwort

,,man gibt nur guten Freunden die Hand'',

Ich habe es bis heute nicht vergessen.

Drei Jahre später, war ich ihr Vorgesetzter, verabschiedet haben sie mich allesamt mit Kuchen, Kaffee usw.

Macht mir bloß alle nichts mehr vor,
niemals, niemals
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kirsche1000
kirsche1000:

Und ich Handel cfd,

2
29.12.15 00:25
Keine Scheine,
Werde sie auch nie anfassen, der Gewinn der Scheine  steht analytisch und mathematisch ausgerechnet in einem Verhältnis  3:1,

D.h.:
In 4 Fällen gewinnen 3mal die Banken.
In einem Fall gewinnt man oder geht +/- null raus,
Erzählt mir keine Märchen.

N8
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kirsche1000
kirsche1000:

Geh jetzt wieder

 
29.12.15 00:27
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Private Broker
Private Broker:

Kirsche,...

6
29.12.15 00:35
...jedem "sein" Underlying - wenn es zu seiner Art des Tradens passt & auf Dauer nachhaltige Gewinne generiert...   ...why not?

Du tradest CFD's - okay, es scheint "dein" Ding zu sein...
Natrix (und Musi) traden weite, wirklich weite Scheine - okay, es scheint deren Kragenweite zu sein & funzt...
Ich trade entweder ETF's oder (ausgewählte) Bluechips - und es geht -in Summe- auf...

...Hauptsache es funktioniert dauerhaft...    ...denn dies ist doch der Sinn der "Veranstaltung"...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kirsche1000
kirsche1000:

@pb

2
29.12.15 00:46
Ich bin Händler, auch im Privatleben , ich Handel alles, wenn ich heute keinen Pfennig mehr haben sollte, außer Einkaufsgeld, was tabu ist, was niemals ausgegeben darf, mach ich morgen wieder neues.
Cfd passt zu mir, wie mein reeller Handel.
Ich Handel nur noch dann, wenn ich Zeit habe und ich sehe, es könnte mir etwas bringen.
Wenn ich Handel, will ich verdienen, ich mach auch Verluste, aber ich tuh es nicht aus Zeitvertreib, ich werde keine Minute länger vor dem pc sitzen, als ich muß.

Nie

Kirsche
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kirsche1000
kirsche1000:

Schluß

 
29.12.15 00:47
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

bei schluß ist schluß

 
29.12.15 14:52
euro im sturz

fast 1 cent vom hoch  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

oel auf dem weg zur 40 - nicht gs 20

 
29.12.15 15:02
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

interessant wäre,

 
29.12.15 15:08
wenn WTI über die 40 durchgeht,
dann käme Volumen rein
(SL, shortsqueeze)
Aber da sind wir noch lange nicht...
Ist der Sack erst offen, reisst er schnell ein...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

hat jemand mal die letzten sieben handelstage bei

4
29.12.15 17:26
tom tailor verfolgt ? ohne großes newsflow steigt die zuvor ausgebombte aktie wie gedopt - von 3,30 auf 5,30. sind allerdings viele gaps seitdem enstanden.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 881351
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

und weil ich ab morgen früh

3
29.12.15 17:30
für ein paar tage weg bin, möchte ich mich für die hiesigen analysen und meinungen des letzten jahres bedanken -auch wenn ich nur wenig aktiv dazu beitragen konnte , lese ich eure beiträge sehr gerne und wünsche euch gesundheit, zufriedenheit und gutes gelingen an der börse für 2016 !
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

Tagesschluss auf Tageshoch 10860

6
29.12.15 18:26
oben ist der Dax damit wohl noch nicht fertig..

nach dem Trendtag up sollte der erste frühe Push down ohne neue Hochs zuerst der premiumlong ins pot. gapclose sein...(sofern der erste frühe Push down kommt..), idealerweise sollte dieser in den Bereich 10780/95 führen..

ein weiteres Upgap (3.in Folge) dann sollte aber geschlossen werden ein Open bei 10910/30 sollte dann ein Short ins pot. Gapclose 10860 sein...., sofern die Hochs zuerst kommen..

Alles in allem morgen nur handel bis 14:00 Uhr, die Amis handeln durch bis 31.12 22 Uhr...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

schecke alter hase

 
29.12.15 19:23
glaube gs will wenigstens einen treffer

öl  euro  und spx zu lenken, würde wohl zu teuer

2.100  spx  hatten sie auf jahresschluss

1%  schauen wir mal
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

@kirsche: Sorry!

2
29.12.15 20:00
Das war von mir alles andere als eine Abwertung, habe Deine Beiträge immer geschätzt.
Und - ich komme ursprünglich aus Süddeutschland - da ist der Diminutiv eine herzliche und liebe Wertschätzung! Eigentlich hätte es ....le heißen müssen - abere das ist fast schon zärtlich ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

mit dem DAX bin ich recht zufrieden.

 
29.12.15 20:10
Die 11 sollte er schon noch schaffen, dann gebe ich meinen Schein auch gerne an den Emi zurück ;-)
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 881375
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Nese
Nese:

brent macht nen guten Eindruck....

 
29.12.15 20:15
mal sehen ob beim Öl große Interessenten an 40 Dollar interessiert sind,-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

10.805,55 wäre heute guter daxschluss

 
30.12.15 10:29
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

kann man heute im Direkthandel noch bis

 
30.12.15 10:36
14 Uhr handeln oder ist da evtl 13:30 oder 13:50 oder so was Annahmeschluss???
Ist der Sack erst offen, reisst er schnell ein...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

bis 14.00 sollte laufen

 
30.12.15 11:34
2.055 -  2.060  spx heute abend noch

aber d kann nicht handeln  

Seite: Übersicht ... 912  913  915  916  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.406 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 17:21
55 3.257 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 17:18
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:05
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38

--button_text--