Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.329
Zugriffe: 4.853.049 / Heute: 299
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +92,36%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

danke maxxim !!

 
08.08.14 18:42
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Klöckner

2
08.08.14 19:20
Auf Monatssicht und Langzeit...Tja...Kannst Du selber entscheiden, ob Du wirklich das Ding kaufen willst....

Ich würde es nur bei 8 Euro anrühren....oder, wenn die obere Abwärtslinie durchbrochen ist.....
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 747497
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

@maxxim, mit so langläufigen charts

 
08.08.14 20:23
arbeite ich eigentlich nie - max. 3 y, eher 1y, aber am besten (mmn )6 m  - dann sehen die charts schon anders aus.in dem fall kloeckner aber nicht unbedingt besser :-))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

hat jemand mit diesem L-dax gerechnet ?

 
08.08.14 20:26
da haben die bullen die 9k aber mehr als verteidigt .......
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

1000

 
08.08.14 22:26
in der form eigentlich nicht wirklich - was für ein fest
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

nr 4

2
08.08.14 22:28
aber gestern war ich mir unsicher als so gar nichts kam

trotzdem dran denken ohne ema nur technische Reaktion

allen ein schönes wochenende
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 747538
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

hälfte vergessen - das bnr

2
08.08.14 22:32
hier dax ebenso nr 4 - rechnet man es nach - punktgenauer treffer im tief und wenn wir bullen glück haben ein piercing pattern zum abschluss - 67% bullish reversal
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 747539
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

das wäre mein traum

4
08.08.14 22:35
aber solche umkehrer verrecken gerne auf halber strecke

so... und nun allen ein schönes Wochenende - ich muss mich auskurieren ich habe mir irgendwie ne erkältung eingefangen - mittem im sommer - sowas gelingt nur mir ;-)
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 747540
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Gute Besserung Mike

2
08.08.14 23:57
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

als imker rate ich immer und zu fast allem

2
09.08.14 00:15
zu honig und sonstigen bienenprodukten, z.b. propolis zur halsspülung, tee aber bitte nicht in heißen tee! - das mit der imkerei ist nicht gelogen -  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

jute besserung

 
09.08.14 00:20
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kamikazeschneider
kamikazesch.:

mike

3
09.08.14 00:35
n kleineres bnr down gibts aber auch, oder?

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 747552
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

kami

3
09.08.14 02:19
gut gesehen - die Figuren haben gewisse selbstähnlichkeit - sprich einzelabschnitte wiederholen sich - läuft das so ist gegen die Führungslinie short - kurz - von voteil

aber bis dahin ist es noch ein harter weg
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 747556
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

by the way

 
09.08.14 02:21
danke - ich habs tatsächlich mit honig versucht - gestern alles ok heute bumm kurz und schmerzlos auf die bretter - aber wird schon ist ja nix schlimmes nur ne erkältung
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

moin - spx - neue woche

8
11.08.14 06:21
bisher noch alles im lot für bullen wie bären - bricht jedoch im spx die 1943 ist ein viel höheres ziel aktiviert das über 2000 liegt - aber es wird wie immer eng

warum ? rausgescrolled erkennt man das sich der spx weiterhin in seinem breiten aufwärtskanal bewegt

bräche dieser läge adhoc ein potential von über 200 punkten auf der Hand (2.bnr - retracements usw usw - passiert dies muss man intensiver gucken um ziele zu bestimmen)

aber.. rechtzeitig mit erreichen des möglichen tiefpunktes aus dem kleineren bnr kam die erhoffte Reaktion die parallel durch Volumen (!!!!) und fallendes Sentiment unterstützt wird

genau dieses - ich hatte drauf hingewiesen - war auch im grossen Sentiment - dem AAII - abzulesen

charttechnisch kann man das AAII weiter eingrenzen - ein entstandener keil als mögliche umkehrformation am unteren ende des aufwärtskanals

ich selber favorisiere damit weiter die vor Monaten eingegangene longvariante - auch wenn wir damit immo relativ einsam durch die welt marschieren

begrenzt wird dieses szenario durch einen neueren downkanal der immo aber nur sekundären Charakter hat - dieser wird eben pi mal auge bei 1943 begrenzt

nachdem das erste bnr es ohne signifikanten Tiefpunkt wie sonst üblich (das ist der Unsicherheitsfaktor) erneut über die führende Linie schaffte - auch dies suggeriert nun wird innerhalb dieser Figur ein neues hoch angestrebt - wächst die annahme das eben der downtrend nur einen sekundären charakter hat und damit nichst als eine art kurzes retracement war - eine abkühlphase

ein abprall an der führenden Linie von eben kommend ist im bnr dabei eigentlich normal bevair sie drunter tauchen - eine art abc-down - nur wird sie einmal abgehakt sprich gebrochen ohne dann einen signifikanten Tiefpunkt zu erreichen war es eben häufig so dass der markt einfach zu stark ist um einen neuen Tiefpunkt zuzulassen

ich denke deshalb wenn man bis "1943" (bitte selber nachrechnen - da ich es nur pi mal auge bestimmt habe) das bärenszenario fährt und erst oberhalb auf ein neues hoch setzt - weil bruch des sekundären kanals - liegt man ggf nicht unbedingt verkehrt

mainsupport dabei weiterhin 1902 und tief von freitag als erstes Achtung

das wird bestimmt ne aufregende Woche - etwas mut macht mir persönlich dabei das sich einige leute nun zu wort melden die vorher gar keine Meinung hatten aber nun in shorts sicher sind und natürlich schon immer dabei waren

das ist genau die seit jahren beachtete Bewegung der neutralen (trauen sich erst nicht) hin zu einem bestimmten lager (hier bären - Thema AAII) das dann als kontraindikator fungieren kann - dabei aber eher eine psychologische Randnotiz und tradingtechnisch eher nicht zu gebrauchen

aber sie kann eine aussage über die verfassung des marktes treffen - im ideal

euch ne erfolgreiche Woche

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 747828
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Yeswecan
Yeswecan:

XETRA-Close am Freitag war 9009!

 
11.08.14 09:03
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

Es läuft jetzt eine typische

 
11.08.14 09:58
Gegenbewegung.

Erst danach werden wir sehen, ob die Bullen nochmals das Ruder übernehmen können (ich bin da skeptisch), oder ob ihnen bald wieder die Luft ausgeht...

Schöne Woche
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

mir hilft immer

 
11.08.14 10:42
heiße milch mit honig.... egal gegen was... 1/6tel honig, 5/6tel milch... *schlotz*
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kalleari
kalleari:

Meinung: Dax ähnlich 2011 ?

 
11.08.14 10:47
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Faultier71
Faultier71:

Guten Morgen!

 
11.08.14 10:56
Frage in die Runde: Glaubt ihr, wir kommen heute mit dem Dax an die 9200?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

tja, wenn man das wüßte.....

 
11.08.14 13:35
der rocco hatte bis jetzt mal wieder den richtigen riecher - bis 9157 waren wir ja schon, nur wie's ab jetzt weiter geht ..?? mal sehen was die freunde vom überm teich anstellen.

""...Zum Handelsbeginn wird der DAX über den Widerstandsbereich bei 9.040 - 9.060 Punkte springen und damit Erholungspotenzial in Richtung 9.156 - 9.181 Punkte generieren. Dort könnte er bereits wieder leicht nach unten kippen und ans Ausbruchslevel bei 9.040 - 9.060 Punkten zurücksetzen. Oberhalb davon ist Platz bis 9.238 - 9.243 Punkte. Erst wenn dieser Preisbereich überwunden wird, kommt die große Erholung bis 9.305 und 9.367 - 9.410 Punkte ins Gespräch....""

www.godmode-trader.de/analyse/...ag-den-11-august-2014,3848465
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

moin

6
11.08.14 16:24
das ein gap passieren würde war heute morgen klar - die frage ist nicht schaffen sie die 200 was bitte nicht als Kritik verstanden werden soll sondern bleibt das gap offen - da nur xetra relevant ist hätten wir dann an der trendunterkante ein Island reversal was neben dem piercing pattern in us ein weiteres Indiz wäre das der trend intakt ist und sie nun berechtigt gas geben

ein trend ist so stark wie die Teilnehmer überzeugt sind - das zeigt sich im Volumen und demnach scheinen alle weichen richtig gestellt

weitere marken zb in us (sp500) sind die 1955 als sma50 die unterschritten wurde - ernste Heilung also oberhalb 1943/1955
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 747944
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

wichtig an solchen marken

4
11.08.14 16:31
manchmal auch die trendstarken anzugucken - auf die typische ami-umkehrformation hatte ich hingeweisen die entweder aus hammer inv hammer oder vice versa besteht

volumendivergenz und wichtige Unterstützung an sma usw usw

aber ... noch haben sie es nicht geschafft - heute ist nur die reaktion auf die am freitag neu aufgeladenen bären - sie müssen es auch ins finale sprich ins aus schaffen
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 747946
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

das up gap

2
11.08.14 17:18
scheint den dax nicht mehr zu jucken - unten intraday von L&S: ein chartbild wie gemalt mit klarem trend .
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 747951
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

nachbörslich ziehts dax aber

 
11.08.14 17:43
wieder runter - die kerze um 17:13 h ging bis 199,39 - also knapp an faultiers wunsch?-ziel gescheitert.
aktuell 175 und seitlich ohne impulse.

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.262 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 01:49
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--