Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.328
Zugriffe: 4.851.084 / Heute: 755
DAX 18.080,7 +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +92,27%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

iweal

 
06.06.14 11:14
ja ich gucke regelmässig aber sporadisch rein - es muss sich erst alles wieder einspielen -  was aber witzigerweise zu einem viel entspannenderem blick führt

drück dir daumen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

heute 14:30 Arbeitsmarkt US,

4
06.06.14 11:18
und nächste Woche ist Vorverfallswoche, gern turbulent/volatil
natürlich schliesse ich einen Ausbruch über 10100 nicht aus,
aber Unterseite hat bei mir Schwerpunkt
Junikäfer ist der deutsche Trivialname für den Gerippten Brachkäfer (Amphimallon solstitiale);
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iweal
iweal:

die dax long

2
06.06.14 13:31
positionen inkl. weiterer zukäufe soeben bei 9983,8 verkauft und in einen short gewechselt.  denke, die kommen noch einmal in den 9940er bereich zurück,
mmn. ist der dax im moment dem dow und dem s&p zu weit vorgelaufen.

http://www.ariva.de/forum/...achfolgethread-492108?page=25#jumppos647

im dow halte ich weiterhin (inkl. zukauf) drei long positionen mit festem sl bei 16818.

alles keine empfehlung und nur meine momentane sicht, die sich jedoch sehr schnell ändern kann.
gruss
iweal
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

also Mike,

3
06.06.14 15:38
wenn ich es nicht besser wüßte, könnte ich Dir glauben
die 9800 hat der DAX so gut ignoriert, wie er konnte,
er ging einmal bis 9810 und zurück,
und das zweite Mal mit GAP drüber.
Der Bereich 9810 - 9821 wurde überhaupt noch nie gehandelt,
im Xetra-DAX.
Da ist nix ausgelutscht.
Dass der Bereich um 9800 eine Unterstützungszone darstellt,
ist eine ganz andere Sache.
Junikäfer ist der deutsche Trivialname für den Gerippten Brachkäfer (Amphimallon solstitiale);
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

night

 
06.06.14 16:28
du guckst zu kurz - mach mal den chart auf - darum hatte ich den mittelfristigen reingestellt da sieht man es besser - mir geht es nicht um 10 punkte (und das sagt 5pointsMike´;-))  ) mir geht es um Bereiche im Chart und den gebrochenen mainresist grob bei 9800
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 730128
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

im übrigen

3
06.06.14 16:30
schliessen sie so wird's spannend mal im auge behalten oder auf dem schirm - damit man was sieht ;-)
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 730132
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

oder .. ne andere sicht

4
06.06.14 16:33
auf die sks hatte ich ja hingewiesen - warum also NOCH ein test ?!?!

(ggf weil us es in den raum stellt ABER von nöten wäre er nicht)
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 730133
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

und noch ne variante

6
06.06.14 16:37
der maler malt sich seine bilder wie er sie mag - 3eck doppelausbruch - Bestätigung und up

was sagten die Indikatoren ? confirmation - sie sind meist nur an neuralgischen punkten wichtig - da sie zu hauf trendindidkatoren sind die bei ausbrüchen versagen

stellt man das mal als annahme in den raum bleibt nur noch die frage wie ist die masse an anlegern positioniert - wäre diese bärisch eingestellt - ich habs nicht überprüft - gibt das ein gesamtbild
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 730135
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

s&p500

7
06.06.14 17:17
meint ihr es geht gleich bis 2000-2020 hoch?

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 730143
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

hab ich schon gesehen, Mike

3
06.06.14 17:55
genau, die 6 Punkte
ist aber wurscht,
am Montag wird bei 10030 gestartet und dann ist das Thema durch
für die nächsten x Jahre...
so zumindest  die Vorstellung einiger hier (ariva)
Junikäfer ist der deutsche Trivialname für den Gerippten Brachkäfer (Amphimallon solstitiale);
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

night

2
06.06.14 18:09
ich glaube das die böse Überraschung kommen wird - aber nicht wenn alle damit rechnen - es ist wieder zeit das Sentiment anzuschauen - wenn dieses plötzlich kippt und keiner eben mehr ukraine, EZB usw für fallende kurse heranzieht dann knallt es

immo kann man nur unten absichern wo auch sonst - versucht nur nicht den ultimativen Wendepunkt zu treffen - das mag im 5er gelingen im daily eher selten - ich vergleich das mit mittelalterlichen kämpfen - was meint ihr wer vorne stand und die erste welle bildete ? Herzoge und könige ?

@kat: ja ich halte das für möglich - der ausbruch ist derart signifikant und breit gestützt, das sogar ein ausbruch aus dieser jahrelangen range (18monate ?!?) als ultimative Übertreibung möglich ist

wann hat billiges Geld schon mal zu fallenden kursen geführt ? es kommt ja in der wirtschaft nicht an
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax

2
06.06.14 19:55
Volle Zustimmung für Mike seitens des P&F Charts...

Ein Quadrupol Ausbruch aus der Seitwärtsphase hat ein Ziel von 11400 aktiviert....auch handelt es sich hier nicht um einen Fake Ausbruch...Und dieses Ziel bleibt sogar erhalten, auch wenn der bis auf 9150 fallen sollte..

Realistischerweise wird der nächste Stopp/Korrektur/Seitwärtsphase erst bei 10580 erfolgen...kein Raum für Shorts....

Die +5% im Daxe sind schnell erledigt....
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 730265
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

Notiz an mich selbst:

5
06.06.14 20:34
dieses Forum tunlichst meiden,
ab sofort und konsequent
Junikäfer ist der deutsche Trivialname für den Gerippten Brachkäfer (Amphimallon solstitiale);
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

night

2
06.06.14 21:47
wat ?!?  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 730323
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

ach.....

 
06.06.14 21:47
vergessen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

K+S

2
08.06.14 18:47
würde ich im Moment die Finger lassen....Generell zuviele Player auf der Bühne, die auch noch billiger produzieren können....abgesehen von niedrigen Preisen, sind die Abschreibungen auf materielle Güter einfach grosses Risiko....wie bei den Versorgern auch....

Im Moment zwar noch eventuell etwas Luft nach oben.....aber, da fehlt noch ein richtiger Absacker nach unten.....bis in den 10-15 Euro Bereich...Im Moment ist das noch eine Flagge.....und Gap ist ja zu, wie Mike es gesagt hat.....

Erst, wenn die Linie bei "4" überschritten ist, würd ich das Ding näher ansehen wollen...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 730697
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Apple

2
08.06.14 19:08
Wird spannend....hier noch Kurse vor dem Split....

Denkbar, dass das letzte Allzeithoch bei 710 getestet wird....darüber geht die Rally weiter und wir würden wahrscheinlich die 1000er Marke testen....

Dagegen spricht das Gap bei 540....und dann gab es ja ähnliche Konsolidierungsphasen...

Meiner Meinung nach werden wir nach dem Split eine Korrektur sehen, wo einfach die Leute ein paar Aktien verkaufen und dann etwas Gewinn mitnehmen werden....vielleicht 20-30%....denke Kurse um die 400 sind denkbar....
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 730698
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Apple

 
08.06.14 19:14
Ob Konso oder nicht.... die Richtung ist die 1000er Marke....wahrscheinlich will Apple wieder die Nr 1. der Brands auf der Welt werden....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

was gegen steigende Kurse spricht

2
09.06.14 09:10
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 730836
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Vix

 
09.06.14 16:09
Sehe ich so...auf Wochensicht....

Stoch RSI zeigt, dass in den Juli/August die Widerstandslinie angekrazt wird....und im September überwunden wird....

Vix hat demnach bis Verfall am 21. Juni genügend Platz nach unten....dann steigt es auf die MA50....runter....und August/September sollte es die MA 200 durchbrechen...die Wolke ist da ziemlich dünn...

Übertragen auf die Indizes....noch steigende Indizes bis Verfall am 21. Juni...dann kleine Korrektur oder Seitwärtsphase im Juli/August....im September dann fallende Kurse...

Noch ist nicht Short angesagt...
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 730916
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub nicht dass es was bringt, den VIX

2
09.06.14 16:36
technisch zu analysieren.

Sollte man nicht eher sein Verhalten in der Historie mit den Aktienindizes (in dem Fall S&P) vergleichen?

Ein VIX unter 11 gibt es selten. In der vergangenheit war das eigentlich meist ein Zeichen, dass man kurz vor einer kurzfristigen Überhitzung steht und dann Luft im S&P abgelassen wird. Es kann deshalb für meinen Geschmack noch 1-2 Wochen im S&P aufwärts gehen, bis auf die 2000-2020, die ich angesprochen hatte, aber rund um den Verfallstag bzw. direkt im Anschluss könnte es auch zu einer etwas größeren Korrektur kommen, je nachdem wie man "große" interpretieren will. Ich würd sagen Ende Juni vielleicht dann glatt 100-120 Punkte runter auf rund 1900 auf die Aufwärtstrendlinie. Dann muss man weiter sehen, ob der Trend hält, was ich mal annehme. Wenn nicht steht dann im August/September ne größere Korrektur an, was ich aber übergeordnet aufgrund der Liquidität in den Märkten immernoch eher als Kaufgelegenheit betrachte.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Katju

 
09.06.14 16:56
Das ist richtig....aber...der Vix hält sich ab und zu auch an die Charttechnik....

Gold sieht auch danach aus, als Gold ein letztes Aufbäumen vor sich hat...das würd parallel mit Korrekturen der Indizes über den Sommer einhergehen...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

ja, ist mir schon klar, dass er sich an die Chart-

 
09.06.14 17:08
technik hält, aber was sagt das über den verlauf des S&P500 aus, wenn beispielsweise der VIX sich so entwickelt wie du erwartest? Das scheint mir nicht oft 1:1 überein zu stimmen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Klar...

2
09.06.14 19:46
...ging ja auch nicht darum, 1:1 abzubilden.....nur um generelle Aussagen....ein kleines Teil des Puzzles...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

kann einer mal die sonne ausstellen ?

3
09.06.14 22:24
das ist so abartig warm heute und gestern gewesen

-----------

dow am oberen trendrand angekommen mit Signalwirkung auch für Europa ABER heute wurde in us eine Formation fertiggestellt die idr mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens 8 tage kein tieferes tief produziert - daraus kann man 3 dinge technisch ableiten

1. sell unter diese Figur denn wenn das eherne gesetz gebrochen wird hat dieses meist einen kleinen selloff zur folge
2. wahrscheinlich folgt eine seitwärtsphase aus der heraus ein neues longsignal entstehen wird
3. dies heisst konkret für leute die noch nicht investiert sind auch für Europa - nun genau hingucken es kann sich bald neu positioniert werden was EXPLIZIT eben nicht heisst short - sondern achtet erneut auf ausbrüche (hier vermutet aus einer noch zu etablierenden seitwärtsphase da sonst am oberen bb eine Übertreibung droht - regal kennt ihr ja) und dann auf das Sentiment - denn folgt der ausbruch mit grossem Geschrei ist er idr nachhaltig
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 731041

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.193 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:04
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15
18 4.141 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:46
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10

--button_text--