Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1181  1182  1184  1185  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.329
Zugriffe: 4.851.828 / Heute: 252
DAX 18.160,05 +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +93,11%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

Und beim SP 500

2
25.04.17 20:17
kann man nach dem Durchbruch der AbwaertsTL wohl von einer Flagge ausgehen. EMA9 schneidet EMA20 von unten...Longtrend daher weiterhin intakt.
Durch das Gap war der Longeinstieg im Daily nix..aber bei der oberen gruenen Linie gab es einen moeglichen Einstieg im 1h..2ter Ruecklauf an EMA20 mit kurzem SL. Wenn der haelt ok, wenn nicht gibt der Ruecksetzer wohl eine Einstiegsmoeglichkeit Daily mit akzeptablen SL. Daher Einstieg auf Daily nicht ueberstuerzen...

Es gibt wohl ein paar weitere Moeglichkeiten fuer die naechsten Tage...bis jetzt aber sind wohl nur 1. Anstieg bis altes Hoch oder 2. Ruecklauf an Ausbruchslinie/EMA20 relevant. Danach wird man weitersehen.
Der Ruecklauf waere zumindest eine Basis fuer Einstiege in mittelfristige Longpositionen.
Shorteinstieg fuer mich wie immer ueber EMA20 Daily kein Thema :)

Viel Erfolg fuer alle
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 985883
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

dow daily - übertreibt mal wieder

2
25.04.17 20:18
Auch hier hängt das Mettwürstchen namens Jahreshoch auch wieder in Reichweite, jedoch denke ich, daß der Dow eine Verschnaufpause einlegt. Breakaway gaps hin oder her. Es sollte also eine Minikorrektur geben, damit er wieder in's BB reinläuft. Kommt der Kurs nicht zur ema, kommt diese zum Kurs.

Aber ...
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 985887
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

dow nochmal

2
25.04.17 20:19
... schaut Euch den Macd an. Der Indikator dreht erst jetzt nach oben.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 985890
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

eurusd

 
25.04.17 20:30
im Aufwärtstrend. Hat wohl jetzt die Widerstandszone bei knapp unter 1,09 überschritten. So bis in die orangene Zone dürfte er wohl noch laufen können.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 985891
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Trading einfach oder anders

3
26.04.17 18:22
Aus den beiden letzten Tagen hat sich eine art 3eck gebildet und obwohl diese häufiger in trendrichtung fortgesetzt werden muss man eigentlich nur drunter und drüber ne order legen und diese täglich anpassen  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

ja, jetzt sehe ich es auch

 
26.04.17 21:58
dax fut 60er, Bruch könnte, nein, sollte nach unten kommen.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 986198
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Ausgelöst

 
27.04.17 00:56
Ziel ist support aus ausbruch 375 360 brechen sie das stop aus shorttrade mitziehen und laufen lassen - nächster stop wäre dann ggf noch zu bildendes temporalhoch ABER ...bnr bildet wie wir meistens feststellen keine komplette umkehr aus heisst erstmal .... ein fettes YEAHH für 2 traumtrades nahe am möglichen idealexit

Boah sind wir gut ;-))))))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

na das ist ja heute ein tradingtag

3
27.04.17 16:38
gäääähn - aber auch ok bleibt zeit mal ältere fragen zu beantworten @ fischerulm

ähnlich wie heute verliess der dji fulminat sein selbstgemachtes bett - das bb - das durch mich entwickelte (oder sagen wir - um nicht gleich wieder schreier auf den plan zu rufen: weiterentwickelte) bb-system vergab da die chance eines ausbruches da sich der druck im nachgang seitwärts entlud

frage zu meinem post: http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1140#jumppos28515

im nachgang passierte dann glücklicherweise genau das angenommene die seitwärtsentladung entlud sich nach oben

warum ist dies erwähnenswert ? bb-trading ist persee eiegntlich eine antizyklische vorgehensweise mit der gefahr in einem ausbruch zermalmt zu werden - das hat mich an vielen systemen immer gestört - man kriegt eine regel vorgesetzt und trifft die zu klopft man sich selber auf die schulter liegt man falsch liesst man ggf ein paar wochen nix mehr - ich fand man konnte dies nicht so stehen lassen und habe statistisch eben diese ausbrüche mit entsprechenden bb-trades abgeglichen / untersucht und kam zur erkenntnis oder wir hier kamen zu der erkenntnis dass man das risiko am bb eines usbruches in dem man antizyklisch handelt also zermalmt wird eingrenzen / berechnen kann - so kam das post zustande - es warnte vor einem hochwahrscheinlichen ausbruch obwohl meine grundregel hier eigentlich sagte "handele short"

der rest ist geschichte: ich dachte 1200 kann er erstmal machen und  dann muss neu bewertet werden - er machte aber über 2000 punkte

http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1140#jumppos28510

also weiter vorsichtig mit ultima short - wir sehen wieder in allen indices einen seitwärts ablaufende konso des aufstieges

ein kleiner wermutstropfen für caller: das statistische mittel war damals besser als heute - heute spricht statistisch etwas weniger für calls

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 986372
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

atomkraft vs öko oder so

 
27.04.17 16:55
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread fischerulm
fischerulm:

M Hurding

 
27.04.17 19:33
Hallo M Hurding
vielen Dank fuer die Erklaerung.

Ich denke, dass ich immer mehr durchblicke.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

Fischer

 
27.04.17 22:42
Das freut mich denn dann lohnt sich das arbeiten raten kombinieren;-))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

An der Börse wiederholt sich nichts

4
28.04.17 20:30
Ich weiß. Alter Spruch. Dennoch finde ich die Vierecke rot-grün bedenklich ähnlich. Auch die immer steileren "Trends" seit 2008/2009 dürften irgendwann für eine Bremsspur sorgen. Ich bleibe geduldig und sitze auf cash. Mangels Zeit und Lust für tägliches SL-Nachziehen steige ich erst bei tieferen Kursen wieder (laängerfristig) ein. Die 10.000 könnten noch mal kommen.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 986682
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

Oder laufen die irgendwann senkrecht?

2
28.04.17 20:37
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 986684
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

alles möglich

 
28.04.17 20:40
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@mike

2
28.04.17 20:44
Nichtmal nen Lineal bedienen geschweige denn darauf aufpassen in schule das es dir nicht geklaut wird, aber die Strategie entwickeln, Sachen gibts ✌️Chapeau, top trade, da die Ruhe zubewahren... , bei Aktien keine Probleme, aber beim hakenschlagenden Viech bedarf es wirklich nerven. Respekt  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

*der

 
28.04.17 20:44
Schule...  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

Vielleicht

 
28.04.17 20:55
befinden wir uns ja auch in solch einer Situation? Dann geht´s noch 4 oder 5.000 weiter hoch?
Aber irgendwie sagt mein Bauch: Korea, Trump, Türkei-Syrien/Russland.... das konsolidiert nochmal... einfach deshalb, um die Kurse wieder auf das reale Maß der Realwirtschaft zu bringen.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 986688
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

Natrix

3
28.04.17 21:16
Wobei wenn du den Dax im Wochenchart und dann wirklich langfristig betrachtest..dann passt der logarithmische Masstab wohl besser.
Und da sieht es so extrem nicht aus...allerdings waere ein Ruecksetzer mit 2000 Pkten absolut im Rahmen...also nix fuer gehebelt.
So gesehen waere Longsignal dann irgendwo bei EMA50 handeln was absolut stressloses um das Cash loszuwerden....
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 986690
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread airbook
airbook:

kündigung von zertifikaten

2
28.04.17 22:30
hallo zusammen ,
habe vielleicht eine ungewöhnliche frage ,aber ist mir vorher so nie aufgefallen .
Der Emittent ist berechtigt, die Wertpapiere mit unbestimmter Laufzeit (open end) insgesamt, aber nicht teilweise, zu kündigen .
wo kann ich das, bevor ich kaufe sehen wann vom emittent  gekündigt werden kann .oder anders gefragt welche emittenten haben in der regel eine recht lange tatsächliche laufzeit ? ein beispiel : gestern endlos schein gekauft, heute verkauft und sah auf der abrechnung, Kündigungsrecht des Emittenten zum 01.06.2017 .hoffe mir kann das jemand von euch erklären , weil will eher länger halten als kurz handeln .
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

air

 
29.04.17 13:26
sehen kann man das auf der webseite im emissions"katalog" sprich in den bedingungen des papiers

jeder emittent hat langlaufende scheine und auch ein kündigungsrecht

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread airbook
airbook:

mhurding achtest du darauf?

 
29.04.17 18:05
erstmal danke für die rasche antwort ,schaust du bevor du einen schein kaufst wann die frist ist ? ist nicht so leicht ersichtlich auf der jeweiligen website . darf man fragen welche emittenten du so bevorzugst ?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

'n Abend - DAX

3
29.04.17 23:01
Im Tages-chart hat sich der DAX nun Luft verschafft bis etwa 12800, also gute 3 %. Indikatoren sind nicht am Anschlag (am ehesten noch der Slosto unten). Trend stark und ungebrochen. GD200 wie ein Strich, GD50 fast nicht zu sehen, da fast deckungsgleich mit unterem Trendkanal.

Es gibt nun drei Möglichkeiten:
a) Trendbeschleunigung mit Abprall am Verlaufshodch Ende März bzw EMA9/EGD9.
b) Fortsetzung des Trendes mit weiterer Korrektur, ggf. bis mBB. Test des unteren Trendkanales würde "optisch zu gut" aussehen, Würde auch zu einem Sell in may usw. passen.
c) Trendwende bis hin zum Bruch des Trendkanales. Man kann dies in die Indikatoren reininterpretieren, jedoch - da diese nachlaufend sind - ist da Vorsicht geboten.

Dazu würde der three star (na, fast) passen. Wie seht Ihr das. Wenn ich Bulkowski richtig verstanden habe, ist das mehr oder weniger 50/50.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 986841
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

DAX 60er - schnarch

 
02.05.17 13:27
Es tut sich nicht viel weder beim DAX oder hier im trööt.

Also, Ausbruch voraus.

Kann auch gut sein, daß der DAX extrem lange seitwärts läuft. Dann würde der Kurs irgendwann "automatisch" das mBB im daily erreichen. Schwer vorstellbar und stark langweilig.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 987208
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread tausend unzen
tausend unzen:

es tut sich nicht viel ?

 
02.05.17 17:55
am nachmittag ein max nach dem anderen ( apropos : wo ist max ? )
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 987254
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

80% short dax 12.600 wir kommen

 
02.05.17 18:37

Seite: Übersicht ... 1181  1182  1184  1185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.211 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pearl 23.04.24 22:31
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 23.04.24 19:24
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 23.04.24 17:14
4 1.234 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 23.04.24 16:31

--button_text--