Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.329
Zugriffe: 4.852.478 / Heute: 902
DAX 18.062 -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +92,07%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

beim Dax wäre ich mit SL immer etwas vorsichtiger

11
01.10.14 16:05
aber grundsätzlich ist die Korrektur bisher auch im völlig normalen Rahmen. Unter 9350 würd ich mir ein paar Gedanken machen, ob es nicht doch nochmal tefer geht. Allerdings gleiche ich das immer mit dem S&P500 ab.
Sollte der S&P500 nicht unter 1945-1950 fallen, würde ich den Dax nicht plötzlich shorten, nur weil er leicht unter 9350-9370 gefallen ist.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 761206
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread GameChanger
GameChanger:

@Kat

 
01.10.14 16:41
Wie kommst du auf die 4000 beim Nasdaq - als horizontale Unterstützung durch das letzte Hoch?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

kat

4
01.10.14 18:06
bin ich bei dir ABER schön zu sehen was an wichtigen marken passert wenn sie reissen

hier weekly Support dji - 3x getestet beim 4.mal sauber durch und direkt 100 punkte durchgefallen - das ist schon ein Brett

wer also unter wichtige supports Shorts legt konnte heute relativ sicher gut verdienen - einer der gründe warum wir versuchen solche wichtigen marken rauszuarbeiten - denn so kann jeder davon profitieren egal ob short oder Long eingestellt

in der Hoffnung dass in der verkürzten Woche diese marken hlten - Long durchgewechselt

der erste war ja nicht so dolle...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

nabend in die Runde,

 
01.10.14 18:33
shorts liefen geil, longs leifen geil, heute war nen geiler tag ;-)

@mike kann sein das die 1955-50 nicht das ende waren, wenn man die linien anders legt kann man auch 1940 oder sogar ~1920 als untere marke nehmen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

Hatte bei dem

2
01.10.14 18:43
stressigen Tag keine Zeit zeitnah charts / entrys zu posten, da hab ich es ganz gelassen.

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread constantin1
constantin1:

spx

4
01.10.14 18:59
mal long
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 761262
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Fehltrader
Fehltrader:

Schon ist das Kind in den Brunnen gefallen

 
01.10.14 21:27
DAX unter 9350, S&P unter 1945...SELL!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Einzahler
Einzahler:

@consti

 
01.10.14 23:00
Genau so sehe ich den Chart auch, ausserdem wenn man Fibo vom 8.8 bis 19.9. anlegt sind wir heute mit dem TSK genau an dem 38er Retracement (falls ich es richtig herum angelegt habe)! Und morgen spricht der Drache, da kann es doch nur nach oben gehen ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Denke auch

 
01.10.14 23:45
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=102#jump18631525

Ziel erreicht...mal schaun...sollte jetzt ne Gegenbewegung Morgen starten...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

denke

 
02.10.14 08:14
spx  fällt die nächsten  2 tage nicht unter

1.925 - 1.930

ergebend kann man gut 2 tage frei machen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

moin .

2
02.10.14 09:27
put raus . ich warte jetzt erstmal ab

abprall oder gehts durch . je nachdem short oder long .  
amis dicke unterstützung bei 16700 was .
greeeez  
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 761407
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

felix

 
02.10.14 10:25
auf monatsbasis gesehen seit 21.9 immer im plus . dax seit 21.9 immer gefallen :).
aktuell ist felix leicht im plus .
böse mietze katze :) .
 bin short. 9338 . werde ihn aber nicht lange halten .  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread zahnloser
zahnloser:

Moin zusammen,

8
02.10.14 11:25
ist hier Jemand der Meinung dass wir heute noch in den Bereich von ca. 9280 kommen?
Denke mal, dass ich bei ca.9320, 75% meiner shorts schmeißen und eine kurzfristige long Position eingehe.
Ist zwar konträr zur ct (Dax) da wir immer noch ordentlich unter der GD 200 liegen.
Der springende Punkt werden aber die Indizes in USA sein. Mein Lieblingsindikator DJT hat ja in den vergangenen Handelsage ca. 5 % eingebüst. Bin mal gespannt was der heute so abliefert und werde mich dann dementsprechend positionieren.

Rückblende:  05.09.14 21:54
#2317 TDX5E7
lag ich ja nicht so falsch
Hatte dieses Jahr Ende März (als viele short waen) darauf hingewiesen,dass es wegen der anstehenden Divisaison und der Berichtsaison steigen wird.
Dann Ende Mai alles verkauft und short gegangen.
Begründung: Divisaison vorbei, anstehendes Sommerloch wo es jährlich konsolidiert bzw. die seit 2 Monaten anhaltende, wöchentlichen ATH der Amis in sämtlichen Indizes.
Dies dauerte dann ca. 8 Wochen. Nicht all in gehen, große KO Scheine wählen und peu a peu nachkaufen. War auch nicht so schlecht

Warum man jedoch ein post  09.09.14 18:00
#2375  http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=94#jump18562230

mit uninteressant bewertet ist mir schleierhaft.

...  500 gekaufte shorts TDX5E7 EK 8,38 €

Halte cash vorrätig da ich wegen Alibaba bzw. Yahoo und dem Hexensabbat mit günstigeren Zukäufen in TDX5E7 rechne.
Trat komischerweise ein und seht mal den heutigen Kurs.

Was ist denn ein interessantes post??

Wenn man marktschreierisch, utopische Kursziele in einem Einzeiler verfasst ohne dies zu begründen.

Nach dem 10.  chart (KEIN Angriff auf die ct èr=nutze ich ja auch) den11. der in keinster Weise sich von vorangehenden unterscheidet einstellt oder was??

Gerne lese ich auch die Einschätzungen von Gittaa. Vor ca. einer Woche alles genauso eingetroffen: Widerstände im Bereich von 535, 507, 498, 476, 422 und im Bereich von 380 - 399 entscheidet sich die zukünftige Richtung.
Ich finde viele unterschiedlichen posts interessant, denn je mehrere man liest,sondiert etc. desto besser die Entscheidungsfindung.
Letztendlich ist es egal nach welchem System an handelt, die Hauptsache man hat eins!

Hallo woody: Brauchst wegen meiner "Unkenntnis" keine Angst zu haben, denn das Jahr 2014 war bisher das beste in 20 Jahren. Schönen GRuß in die ObPf.

Viele Grüße und Glück an alle real Investierten
ZL (obige Frage hat sich schon erledigt :-))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

zahn

7
02.10.14 12:21
einfach keinen kopf wegen Bewertungen machen - ich lag schon falsch obwohl ich 10x gut analysiert bekam und schon richtig ohne irgendwas - ich verstehe so manche bewertung auch nicht - manchmal hilft sie um gleichgesinnte zu finden aber keinesfalls sollte sie Entscheidungen abnehmen helfen

ansonsten tolle trades - sozusagen ga ;-)))))))))))))))))

und allen ein schönes verlängertes we
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

seht ihr es auch

3
02.10.14 15:58
also ich hab 0 plan gerade, kampf um die 280 nagut (61er vom hoch 98xx - 89xx) aber ansonsten der Schrottpapieraufkauf ist schon richtig derbe, schlimm für die nächsten generationen? oder evtl. doch glück weil Eu schneller am Ende ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread zahnloser
zahnloser:

Hallo Lue und Alle,

 
02.10.14 16:48
3 X die 280 tangiert bzw. unterschritten, DJT gefallen von 8310 - z. Z. 8243,xx.
Zefix hätte meine shorts behalten sollen :-(!
Tja im Nachgang ist man immer schlauer :-(

VG und viel Glück

PS.: warte noch 18.00 h ab und werde dann meine "göttlichen longs" (je nach dem) mit Verlust glattstellen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Cliff Fiscal
Cliff Fiscal:

Alles Super

2
02.10.14 17:11
Factory orders fall 10.1% in August  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread andyy
andyy:

1930 spx muss nun für heute halten

 
02.10.14 17:39
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dreiklang
Dreiklang:

DAX weit aus BB, Draghi "The Euro is irreversible"

5
02.10.14 18:11
Der DAX ist extrem überverkauft - so etwas habe ich die letzten Monate nicht gesehen.

Ein Rebound bis 9370 max sollte drin sein - kann sein, dass auch schon bei 9280 Schluss ist.

Wie es dann weitergeht - da die 9280 strategisch nicht gehalten haben, ist mit neuen Tiefs zu rechnen.

Den Satz "The Euro is irreversible" hätte Draghi besser NICHT bringen sollen. Klingt wie ein Dementi.

DAX 3h  (völlig abartig)
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 761595
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

krasser tag

4
02.10.14 18:20
hätte ich gestern zwar nicht vermutet, aber zeigt doch, dass die wichtigen Marken halt eine Bedeutung haben. Dummerweise war ich genau in dem Moment als der Dax nach der Erholung auf 9400 dann wieder unter die 9330-9350 rutschte, beim Wochenend-Einkauf. So konnte ich gar nicht mehr drauf reagieren.

Jetzt ist das Däxlein gleich mal bis zum April-Tief durchgerauscht. Mal sehn, ob sich das als echte Unterstützung rausstellt.


Hab konsequenterweise ein paar Nebenwerte teilverkauft, um etwas Cash für noch schlechtere Tage frei zu halten. Wobei mir mein Gefühl irgendwie sagt, dass es gestützt durch positive US Märkte in der nächsten Woche wieder aufwärts geht. Aber andererseits soll man ja konsequent die Signale befolgen. Sieht seit heute überwiegend bearish aus. Bärenfalle oder sinnvolles verkaufssignal?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

Die Rakete stieg auf

2
02.10.14 18:26
und wurde zum Rohrkrepierer.

Rocket Internet:
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 761599
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

3

 
02.10.14 18:33
ja hast recht hört sich merkwürdig an - zumal gar keiner "wirklich" gefordert hat das dies dementiert werden muss - da kriege ich immer Gänsehaut

viel schlimmer finde ich aber die assets die gekauft werden sollen - das ist doch blackrock dabei die waren schon teriber der ersten Katastrophe - man sieht es gibt nix neues auf dieser erde - sie machen immer die selben fehler

nix gelernt
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

nike

3
02.10.14 18:39
wenn nicht bekannt hinter rocket stehen die samwer-brüder - mM ein sehr dubioses geflecht von z zt noch schlechten invests - viele Einzelteile verbrennen hochgradig Geld - künstlich aufgehübscht um es teuer  loszuwerden

die selber behalten nur noch unbedeutene teile des ganzen - finde ich für Unternehmer immer bedenklich - es geht also scheinbar nur darum das Geld an dumme weiterzugeben und kasse zu machen - wenn dann hinterher das ganze zusammenfällt wen kümmert es ?
s
samwer stecken auch hinter so dubiosen geschäftsmodellen wie yamba etc ein Modell das künstlich Prozesse provoziert uvm

mM nach im augenblick sehr vorsichtig da

ich finde einfach die art des geschäftsmodells fragwürdig
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Und was sagst du zum Dax Mike

 
02.10.14 18:45
Bist ja immer unser Vorzeige-Longie. Sieht ziemlich übel aus, oder? Kommt da noch eine Erholung oder fällt der Dax durch bis 8900-9000 oder womöglich 8500? Was denkst du?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

daxxer

 
02.10.14 18:50
ich war die letzten viel beruflich unterwegs - ich schaue mir das ganze gerade an - spätestens am we meine Meinung zum Trümmerfeld ;-)))

wir nähern uns aber mit Riesenschritten wichtigen returns - wenn die nicht halten fällt die obligatorische Rallye aus - aber noch sind wir nicht soweit

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.407 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 17:29
55 3.257 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 17:18
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:05
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38

--button_text--