Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1876  1877  1879  1880  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.202.220 / Heute: 785
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Newcomer0077
Newcomer00.:

Bei so einem Markt (@helmut)

3
21.06.10 11:55
hast du es nie einfach wenn du dich für ein Szenario entscheidest. Ich bin seit Monaten auf long gepolt...was für jeden hier nachlesbar ist. Und wenn es wie in den vergangenen Wochen mal um 2% oder mehr runter ging dann habe ich wieder neue Chancen für meine "Buy the dips" Strategie gesucht. So habe ich die letzten Monate kein einziges Mal geschwitzt ( auch nicht an dem besagten "Crash", was auch immer der Auslöser war), im Gegenteil, ich habe mich "gefreut" wieder günstig Aktien zu kaufen, und die hohe Vola fuer Puts (Stillhalter-Seite) auszukosten.
Handel keine Zertis mehr, zu vieel Stress. Brauch ich mir nicht mehr zu geben, dass war einmal.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original longodershort
longodershort:

Dax Short-Trading Blick auf die Leitindizies!

2
21.06.10 11:55
Hallo zusammen!

1.) persönliche Befindlichkeiten
Als überwiegend stiller Leser kann ich über die teilweise persönlichen Angriffe nur den Kopf schütteln. Es geht an der Börse einzig und alleine darum Gelegenheiten zu erkennen und diese versuchen in Tradingspläne erfolgreich umzusetzen. Persönliche Chartziele sind ständig zu hinterfragen und an diejeweilige  Marktsituation anzupassen.  Es nützt gar nichts, übergeordnet - wie bspw. hier im Thread  mit einer Shortmeinung  recht zu behalten - wenn es kurzfristig aus welchen Gründen auch immer - weiter rauf geht.  

Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung. Starr auf seiner Shortmeinung  ( oder auch Longmeinung) zu beharren, nützt wenig und ist gefährlich, was sein Depot anbelangt.

Es sei denn man ist in der Lage eine Aufwärtsbewegung ( oder Abwärtsbewegung im Long-Fall)  von mehreren 100 Punkten schmerzfrei auszusitzen.


2.) kurzfristige Markteinschätzung
Wir haben es aktuell mit einem bullischem Momentum zu tun, welches man nicht unterschätzen darf, auch wenn man es persönlich  nicht nachvollziehen kann.

Ein Blick über den Teich erleichtert da wie  üblich , die Tradingrichtung.

Im SP 500 und im NDX 100 haben sich - im 4 Stundenchart gut zu erkennen - Aufwärtstrendkanäle ausgebildet. Beim Dow kann man eher von einem bärischen Keil sprechen, dessen Aufwärtstrendbegrenzung ( letzten Hochpunkte im Future bei ca. 10555 Punkte verläuft ( ca. 10630 Punkte Dow)

Die oberen Kanalbegrenzungen beim SP500 Future verlaufen bei ca. 1140 Punkten sowie im NDX 100  Future bei ca. 1955 Punkten.

Fazit: Ein sinnvoller DAXSHORT -Positionstrade über mehrere Tage macht aus meiner Sicht erst Sinn, wenn die obigen Narken in den US-Leitindizes erreicht wurden.

Ob das beim DAX dann bei 6400 oder vielleicht erst bei 6500 der Fall lässt sich aus akuteller Sicht schwer einschätzen.


Allen Viel Erfolg beim Traden

longodershort
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327792
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original longodershort
longodershort:

NDX Chart

 
21.06.10 11:55
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327793
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tachpost
tachpost:

@dumm

 
21.06.10 11:56
lass ihn doch.sein ego will nur ein wenig gestreichelt werden.gehandelt hat er seine these bestimmt nicht.
von daher wieder nur bla bla
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original longodershort
longodershort:

DJ Chart

 
21.06.10 11:56
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327794
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Kalimero-77
Kalimero-77:

immer das gleiche hier

4
21.06.10 11:59
wenn irgend ein spinner mal richtig gelegen hat heisst es immergleich:

ICH HAB ES GEWUSST

Falsche prognosen und verluste werden immer schoen verschwiegen und unter den teppich gekehrt.
Diese  leute tauchen meist erst mal unter und irgendwann sogar unter anderm namen hier wieder auf.

Ist natuerlich toll hier als held dazustehen und in echt das depot im roten zu haben ;-)))

ich nehm das nicht mehr ernst....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Newcomer0077
Newcomer00.:

@ helmut und co

 
21.06.10 11:59
Wenns dich oder jmd anderen hier interessieren sollte, dann schreib ich euch gerne mal paar Sätze zu meiner Strategie. Werde das im Forum nicht mehr tun aber per BM gerne. War dieses Jahr sehr Stressfrei und profitabel.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tscheche
tscheche:

öl viel zu teuer

 
21.06.10 11:59
wer soll das bezahlen ,es muss runter ,dann geht auch der dax
runter ,wenn es so weitergeht dann sind bald 100 dollar
und das geht nicht ,also heute nachmittag knallt es runter
gut für die shortis
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

tschech

4
21.06.10 12:00
danke für den Hinweis.
da werde ich am besten noch paar tage mit dem Ölwechsel für mein Auto warten.
10 Zeilen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Trash
Trash:

Kleine Frage an die Gemeinde

 
21.06.10 12:00
1) Heidelberg Zement hat welche Gewichtung ?

2) Sind die Autowerte jetzt tatsächlich höher gewichtet?

Cräsh inne Täsch ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@news

5
21.06.10 12:04
es geht hier um TRADEN - ob nun intra oder übergeordnet ist dabei völlig irrelevant - und traden auch wenn es manche so verstehen heisst eben NICHT fundamentale gründe - die ich z.b. mit toni diskutiert habe und anderer meinung bin - 1:1 umzusetzen

sondern fundi-gründe können ein teil einer analyse sein - was mir fehlt bei oe und toni ist die art wie gehandelt wird - nennen wir es das setup - dabei ist es vollkommen ok, wenn jemand eben NICHT sagt wie er dies genau macht - nur DANN ist man eben angreifbar

und wenn dann wie bei oe noch dazukommt, dass man ständig sagt man SEI SEIT 5700 LONG ABER TATSÄCHLICH LÄNGST AUSGESTOPPT IST - dann wird die sache völlig unglaubwürdig

ich erinnere an den satz" ich bin seit 5700 long" von oe - ich bin auch seit 6300+6200+6100 usw short - es ist gelinde gesagt blödsinn daraus etwas ableiten zu wollen

ich habe in der vergangenheit diese discussion schon mit scouty gehabt - 1x kaufen und dann for ever long or short bringt nix PUNKT

im schlimmsten fall wird diese entscheidung 1,2 oder 3x honoriert - traden ist es trotzdem nicht

ich gehe sogar soweit zu sagen dass wenn ich long gewesen wäre und ich war es nicht, da ich z zt nur shorteinstiege nutze, einen teil-tp nach bruch des jh genommen hätte - da es mit grosser wahrscheinlichkeit erst mal zu einem abverkauf kommen könnte - bisher kam der ja auch - hält die 300 kann man diesen long ja gestaffelt zurückkaufen

alles andere ist quark mit sosse - sorry
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Andi.H.
Andi.H.:

Öl war beim Dax Stand von 6300

 
21.06.10 12:04
war das Öl bei 89 Euro
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tscheche
tscheche:

das waren andere zeiten

 
21.06.10 12:14
da haben die banken den ölpreis
hochgezogen ,nun ist das anders ,es sind krisen da
und alle reden von 6500 ,damals haben sie  öl auf 200 geredet
und der absturz folgte  bei 150 ,ich bin fest der meinung
diese woche gibt es blutige nasen
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Newcomer0077
Newcomer00.:

Du kannst Recht haben

3
21.06.10 12:16
nur dann Frage ich mich wer bitte hat denn die Motivation in einem Forum als Guru darstehen zu wollen??? Ich jedenfalls nicht. Wenn ich falsch liege dann gebe ich das zu und Schluss, ist ja nicht so als wäre jeder Trade ein Treffer.
Naja ich benutze ehrlich gesagt im mom sehr begrenzt Charts weil die Motivation für mein Handeln immer mehrheitlich von der Fundamentalen Seite kommt ( habe aufgehört sehr kurzfristig zu handeln, mit wenigen ausnahmen). Diesbezüglich hast du Recht mit deiner Aussage dass ich hier nicht reingehöre, das habe ich mittlweile übrigens auch festgestellt.

Ich habe 2009 im März mit Zertis so viel Kohle verbrannt dass ich erstmal beschäftigt war...dann habe ich es sein gelassen kurzfristig zu traden und nun mache ich Profit. Wenn ich mich heute bei so einer Eröffnung hier laut freue dann tu ich dass nicht für mein Ego (ein bisschen Genugtuung ggü. diversen Bären leugne ich nicht), sondern weil ich der Meinung bin dass das kurzfristige Traden nicht für jedermann geeignet ist und hier einige mal ihre Strategie umdenken sollten ( wie ich es damals getan habe) um nicht noch mehr Kohle zu verbrennen. Das Daytraden liegt nicht jedem und das sollte keine Schande sein. Ich sprech hier niemanden an weil ich nicht weiss wer betroffen ist aber es werden einige sein.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original der_Pate
der_Pate:

moin

 
21.06.10 12:17
... also wie erwartet erstmal hoch..
binn jetzt bei 6303 short mit DE000DB2BRY1..die scheinchen lass ich mal drinn...
Good Trades
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original fanken
fanken:

guten morgen

 
21.06.10 12:18
zum dax: den heutigen Anstieg haben wir den asiaten zu verdanken, im moment bin ich noch nicht im dax investiert habe aber kauforders bei  6288, 6255 platziert.
zum dow:  heute nacht hat der dow ein gap (10441-10541) von über 100 punken hingelegt und sich im laufe der nacht einen tiefsstand von 10486 erkämpft. da der dow noch ordentlich nachholpotenzial hat und die schwäche in den letzten handelswochen gegenüber dem dax meiner meinung nach dem tiefen eurokurs zuzuschreiben ist bin ich gerade long eingestiegen mit einem engen sl bei 10545.

mein aktentipp für diese woche lautet drägerwerke, die Aktie hat am 15.06. ein schönes kaufsignal abgegeben und sich seit dem konsolidiert. ich bin mit 100 stück long und habe den SLheute auf 48,75 nachgezogen welcher etwas unter meiner trendlinie liegt.

Allen viel spass beim traden, ich bin strong long eingestellt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@news

 
21.06.10 12:26
ich persönlich finde es ok wenn jemand aus welchen gründen auch immer nur übergeordnet handelt - ich kann dies nicht - ich suche intra anhand übergeordneter charts und intra-charts einstiege die ich zeitnah auflöse - selten handle ich länger als einen tag - EBEN WEIL ICH ÜBERGEORDNET bei mir schwächen festgestellt habe

es wird nur zum problem wenn leute versuchen ihre bestätigung nicht aus trades, sondern aus 15min-ruhm zu beziehen - jeder kriegt seine 15minutes - aber das ziel heisst eben übergeordnet auf lange dauer zu überleben und da schaden diese momentaufnahmen eben mehr und sie verhindern, dass insbesondere neue erfolgreich werden können

aber belassen wir es dabei
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Der Zentralfriedhof
Der Zentralfrie.:

Newcomer077

2
21.06.10 12:29
wenn du es selbst feststellst das du hier nicht mehr reingehörst, warum bitte schreibst du weiter deinen Mist
den keinen interessiert?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Newcomer0077
Newcomer00.:

Keine Sorge Zentralfrisör....

2
21.06.10 12:35
Ich lass dich jetzt in Ruhe damit du ungestört hier arbeiten kannst...;-) Leute wie dich muss es halt auch geben an der Börse...sonst müssten sich die Banken ja gegenseitig die Butter vom Brot klauen...;-)))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original taxe
taxe:

hallo zusammen

2
21.06.10 12:38
mein Plan hat leider nicht funkt. Die letzten 200er ko.s hats leider letzte Woche schon zerschossen. Der Großteil liegt aber noch in Puts LZ bis Dez. Frage mich langsam, was ich glauben soll. Hatten wir überhaupt eine Krise? War vorhin bei MAN und habe mit 2 Fahrern gesprochen. Fahren beide für Daimler PKW s. Haben auch letztes Jahr, trotz Kurzarbeit nix von der Krise mitbekommen. Im Moment brummts voll. Wem soll man noch glauben? Krise, Verschuldung, Ölpest, Vukanausbruch. Vielleicht alles nur Gründe um die Kurse kurzfristig in die Knie zu zwingen? Bin mit meinem Latein am Ende. Für longs oder calls werde ich allerdings den Juli abwarten. Puts bleiben drinne. ISt für mich zum Glück nur ein teures ;-( Hobby. Aber der Einsatz ist nicht so hoch, das ich dovon pleite gehe. Das ich an der Börse davon mal leben kann, glaube ich nicht mehr. Das schaffen hier im Forum warsch. nur 1-2 %, wenn man ehrlich ist. Verabschiede mich fürs erste hier. Im Betrieb ist alles vorgeplant für die nächsten 3 Wochen und ich mache mich erst mal nach Northland und starte von dort einen Kurztripp. Machts hüpsch und hängt nicht soviel vor den Kursen. Nach zwei Tagen Dauerregen folgt eine Zeit von 2 Wochen Sonne;-) Oder drei...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Pelirom
Pelirom:

so., Put von heute morgen ist auch wieder weg -

 
21.06.10 12:42

Das war praktisch mit Ansage - reihe mich somit zu den heute Glücklichen ein -

Kauf 20,79 - Verkauf 21,19

Habe Risiko vor diesem Trade mit  0,1 % eingeschätzt

Hielt Wahrscheinlichkeit für einen Day-Trade bei  > 90 %

gibts nicht alle Tage... meistens nur reines Glück, in welche Richtung es dann tatsächlich läuft.

Alles in Butter; warten wir die nächste Kauf-Gelegenheit ab und sitzen die restlichen Puts (100er Schritte bis ca. 5700) aus...Call werde ich wahrscheinlich bei 6250 und/oder 6350 wieder kaufen.. (reines Bauchgefühl, glaube da kann man nix kaputt machen)

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zocker_duke
zocker_duke:

Mahlzeit

2
21.06.10 12:53
jede Einbahnstrasse hat auch mal ein Ende ;-)
Wer steigt denn jetzt noch ernsthaft long ein oder kauft bei dem DAX-Hoch Aktien?
Nur Verrückte.
Da kanns doch nur wieder bergab gehen.
Oder doch nicht? Verrückte gibts ja leider genug.
Bin wieder weg.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sAik
sAik:

Tach auch

 
21.06.10 12:57
Aha, da ist man mal eine Woche im Urlaub und beschäftigt sich nicht mit dem Trading-Krempel, laufen hier wieder die Fetzerein ab. Na mir soll es egal sein, bin mit meinen übegeordneten shorts leider auch ins rot geflogen, der Abstand ist aber noch aussreichend gross.
So, hier mal ein Chart, der mich für meine Put´s hoffen lässt.

Und wieder wech und gute Trades und wat weiss ich...

Gruss
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327807
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Racingheart7
Racingheart7:

zocker duke

 
21.06.10 13:16
genau wegen dieser einstellung wird es womöglich auch nicht so schnell fallen, weil nämlich jeder 2. so denkt. ich ebenfalls

wahrscheinlich war das auch der grund für den letzten größeren anstieg seit februar. es wollte eigentlich niemand zu solch dax ständen kaufen, fallen wollte es aber auch nicht, somit haben viele langsam aber sicher steigende kurse gesehen und letztendlich doch wieder gekauft und auf steigende kurse gesetzt, zu viele, sie wurden praktisch in den markt gelockt. und plötzlich gings bergab.

womöglich steigt der dax ja jetzt noch übelst an und einige wochen später wenn ne korrektur kommt und der dax wieder auf 6000 fällt heißt es dann dass ein dax-stand von 6000 kaufkurse sind ;-) wer weiß...

könnt mir vorstellen das sehr sehr viele leute nun mit ihren shorts festsitzen (auch hier im forum) und wenn eine KO schwelle dabei ist, auch mächtig schwitzen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original der_Pate
der_Pate:

Gaps werden ...

 
21.06.10 13:35
.... so gut wie immer geschlossen hab ich glaub schon öfters hahaaaa...
Naja in der Ruhe liegt die Kraft !! abwarten...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 327820
Lieber 15% von X
als 100% von NIX

Seite: Übersicht ... 1876  1877  1879  1880  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--