Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1131  1132  1134  1135  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.205.151 / Heute: 985
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original VTing
VTing:

fuck

 
10.04.10 20:45
schießen die da scharf?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Hobbyguru
Hobbyguru:

das deckt sich

 
10.04.10 20:46
auch mit meinen Beobachtungen, bzw Feststellungen. Ich selbst bin im Gewerbe tätig und seit neuesten zieht es wieder ordentlich an. Die Kontakte mit anderen bekannten Gewerbetreibenden bestätigen dies auch. Es gibt aber immer noch Bereiche die ordentlich darniederliegen.
Das ist auch ein Grund, warum ich überhaupt nicht dran denke jetzt Aktien zu verkaufen, obwohl alle von Konsolidierung sprechen. Gut, seit vorigen Frühjahr haben die ordentlich zugelegt, wo es wenig Rolle spielt wenn die Kurse sinken.
Mein Gefühl ist auch, dass wir viel zu viel, dank unserer Medien und Propheten, schwarzmalen.
In den letzten Jahrzehnten hat es jede Art von schlechten Wirtschaftslagen, Kriegen und anderen Desastern gegeben und am Schluss war wieder alles gut.
Vor 20 Jahren wurde schon gesagt, dass es mit dieser Staatsverschuldung nicht mehr lange so weiter geht, dass das Geld bald abschlägt und nichts mehr wert ist und dass die Wälder am sauren Regen sterben.
Die Wälder stehen heute noch (eigentlich noch viel dichter), die Staatsverschuldung geht immer noch weiter und das Geld hat in unseren Breiten auch nicht abgeschlagen.
Gleich wird einer sagen, "aber diesmal ist es anders"!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Atzetrader
Atzetrader:

@TG

 
10.04.10 20:48
das enge unten getestete Bollinger und der MACD sehen nicht gerade danach aus, daß bald Schluß ist mit der Ralley
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

guten abend zusammen

 
10.04.10 22:52
hier noch was zu den anleihen:

US-Anleihen legen im späten New Yorker Handel zu
09.04.2010 - 22:35

NEW YORK (Dow Jones)--Nach Verlusten im frühen Geschäft haben die Notierungen der US-Anleihen bis zum späten New Yorker Handel ins Plus gedreht. Zehnjährige Staatsanleihen mit einem Kupon von 3,625% stiegen um 4/32 auf 97-30/32 und rentierten mit 3,88%. Der mit 4,625% verzinste Longbond gewann 8/32 auf 98-6/32. Seine Rendite betrug 4,74%.

Im Fokus der Anleger stand erneut die Griechenlandkrise. Im frühen Geschäft brachten Spekulationen die Anleihen unter Druck, denen zufolge ein europäisches Rettungspaket für Griechenland geschnürt werde. Später hieß es von Vertretern der EU, dass die endgültigen Regelungen noch getroffen werden müssten.

Zudem stützte die Abstufung des Griechenland-Ratings durch Fitch auf "BBB-" von "BBB+". Wegen schlechterer Wachstumsaussichten und steigender Zinsaufwendungen dürften sich die Haushaltsprobleme des Landes weiter verschlechtern, begründete Fitch die Herabstufung.

wieder ich:

beim austritt aus den unteren bb bin ich am fr. abend noch long gegangen (mea culpa), leider erst bei 6236 kauforder ausgeführt. verkauf war wieder beim austritt aus den bb, leider zu früh schon bei 6348 (spitze 6357). jetzt weiss ich aber auch was passiert war... tja, und wir wissen wie es am mo weitergeht. trotz des gravestone dojis am do und den kursverlusten am fr im bund future...

grüße walter
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@walter

 
11.04.10 00:41
hallo walter, entweder meinst du nicht den dax - oder du sprichst von nächste woche freitag ?

"leider zu früh schon bei 6348 (spitze 6357)" kleiner scherz - ich denke du hast dich verschrieben oder ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dreiklang
Dreiklang:

Ich denke er meint, dass er overnight long hätte

 
11.04.10 00:54
bleiben sollen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original hotcha
hotcha:

flatfee

 
11.04.10 00:57
Er meint sicherlich das:
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 312511
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original börsenfurz1
börsenfurz1:

Vidochartanalyse DAX von BÖ:

 
11.04.10 08:21
Dazu analysieren wir wie gewohnt den DAX und den S&P 500.

Wenn es intressiert!

http://www.boerse-online.de/aktien/...-Video-Chartanalyse/518597.html
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

@ flat; @ hotcha

 
11.04.10 09:12
morsche zusammen

singt jetzt: 'ihr seid mein erster gedanke am morgen...'

ok, jetzt im ernst: flat hat recht, ich hab richtig angefangen mit 6236 und hab mich dann verschrieben.

hotcha hat auch recht, dass ist der doji im bund future den ich meinte.

was ich sagen wollte: hätte ich das mit den hochgekauften ami-anleihen (die hatte ich am fr echt nicht aufm schirm) gewusst wäre ich cooler gewesen und hätte zur not auch den mo abgewartet.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

und 3klang hat's erkannt

 
11.04.10 09:28
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

was ich aber nicht verstehe...

 
11.04.10 09:42
warum der schein zum schluss (also 22 uhr) noch mal ansteigt gegenüber 20 uhr:

DE000TB8BEX0

der future ist gleich geblieben. glaubt man womöglich nicht das sich die ami-anleihen käufe auch in europa auswirken werden?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

griechenland scheint seine kohle zu bekommen

 
11.04.10 12:23
der beschluss sollte heute feststehen, könnt morgen ein richtig guter tag werden und der dax über der 6300 morgens notieren.Leider bin ich flat überlege heute bei l&s ab 17 uhr mir einen long ins depot zu tun , vorausgesetzt sie haben es noch nicht gemerkt und taxen den dax noch um die 6250
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

eur/usd

 
11.04.10 12:55
der euro hat seine dritte rutsche hinter sich und bildet ein w aus.

ich glaube das ganze ist wirklich so wie ich neulich geschrieben hatte:

die chinesen hatten 850 mrd (von 1,6 mrd) dollar verkauft und in der zwischenzeit wurde der euro runtermanipuliert, damit die ihre kohle schön gewinnbringend wieder unterbringen können. angekündigt wurde von china eine streung in einem breitangelegten währungskorb...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

korrektur:

 
11.04.10 12:58
die chinesen hatten vorher 1600 mrd tollares...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original HansiHanson
HansiHanson:

Euro wurde runtermanipuliert???

4
11.04.10 13:22
LOL aber sicher doch :))
Im Forex-Markt ist ja auch kaum Volumen im Vergleich zu Aktienindexes...langt ja praktisch schon, dass MütterchenHanson zur Haspa rennt und 100 Euronen in USD tauscht - schon rauscht es in den Keller :)
Mal ernst jetzt: Diese ewige "Manipulationsdenke" allerorts und ständig nervt einfach nur noch!
Marktteilnehmer gehen Positionen ein oder lösen sie auf. Wenn man so will, wird dadurch also ständig und überall "manipuliert"...wer sich also sätndigen Manipulationen ausgesetzt sieht, sollte vielleicht einfach etwas anderes machen ;)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

@ hanson

 
11.04.10 13:37
warum so aggressiv? hab ich dich persönlich getroffen?

ich sagte nur: ich glaube... und dann sagte ich, dass es auffällig ist wenn sich die chinesen von mehr als der hälfte ihrer dollarbestände trennen und auf einmal nachrichten aufkochen, die mehrere jahre bekannt sind.

frage an dich: glaubst du das wirklich alles was so erzählt wird nachrichten? kannst du mir dann z.b. erklären wie wir so in die scheisse geraten konnten mit der finanzkrise, wenn doch max otte in seinem buch 'der crash kommt` im jahr 2006 alle ursachen der finanzkrise richtig beschrieben hat? (auch wenn er nicht die folgen richtig vorhegesehen hat) kannst du mir dann bitte auch erklären, warum nur amerika und auropa davon betroffen sind? warum hat nicht auch asien oder russland probleme mit amerikanischen immobilien. die russen kaufen recht viel im mittelmeerraum oder z.b. in baden baden gibt es immobilienmarkler, die inserieren auf kyrilisch...

und noch was: gewöhn dir mal nen anderen schreibstil an
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

überhebliches griechenland

4
11.04.10 14:03
wer heute so denkt, wird auch morgen nichts gelernt haben, traurig mit was wir uns in europa umgeben

"...Auf die Frage, ob Griechenland sich den Euro noch leisten könne oder ob das Land nicht vielmehr aus der Währungsgemeinschaft verbannt werden müsse, sagte Papandreou: "Der Euro trägt keine Schuld für unsere Probleme. Griechenland gehört in die Euro-Zone. Jedes andere Szenario ist lächerlich."

Auf die Rolle der deutschen Regierung angesprochen, die sich zuletzt gegen Rettungsmaßnahmen für Griechenland gesträubt hatte, sagte der Ministerpräsident: "Deutschland hat wie alle europäischen Staaten seine eigenen innenpolitischen Probleme wegen der internationalen Krise."

Es sei aber eine Illusion zu glauben, man könne für diese Probleme eine Lösung außerhalb oder sogar auf Kosten der europäischen Gemeinschaft finden, philosophierte der griechische Staatschef wiedersprüchlich.  

Auf deutsche Hilfen angesprochen antwortete er:  "Deutschlands Wohlstand hängt vom Wohlstand seiner wichtigsten Handelspartner ab und das sind die europäischen Länder."


www.mmnews.de
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Charman17
Charman17:

DAX Ausblick auf die kommende Woche

2
11.04.10 14:09
HB FRANKFURT. An der Börse gab es in der abgelaufenen Woche nur ein Thema: Bricht Griechenland unter seiner Schuldenlast zusammen? Bankenwerte knickten ein; die Sorgen drückten am Donnerstag die europäischen Aktienmärkte insgesamt nach unten. Am Freitag vermittelten die Index-Charts den Eindruck, alle Ängste seien verflogen - business as usual. Der Dax hielt sich deutlich über 6 200 Punkten.

Die ferne Wall Street wirkte offenbar stärker als das nahe Griechenland. In den USA sorgten überraschend positive Konjunkturnachrichten für gute Laune. Außerdem freuen sich die Anleger schon auf die neue Bilanzsaison. Sie startet wie immer in den USA, sollte aber nach Einschätzung von Analysten auch am deutschen Aktienmarkt für frischen Wind sorgen.

"Die Berichtssaison sollte - insbesondere mit Blick auf den europäischen Aktienmarkt - die Erwartung einer deutlichen Erholung der Unternehmensgewinne im Vergleich zum Vorjahr bestätigen", schreibt Unicredit-Analyst Tammo Greetfeld in einem Marktkommentar. Auch Aktienstratege Dennis Nacken von Allianz Global Investors hält Optimismus für angebracht. "Denn mit steigenden Auftragseingängen, hoher Nachfrage aus den Schwellenländern und verbessertem Konsumentenvertrauen sind die Vorgaben günstig."


Zulegen könnten insbesondere Rohstoffwerte - sowohl in den USA als auch in Europa. Beobachter erwarten dies angesichts steigender Rohstoffpreise. "Rohstoffe sind eine der wenigen Assetklassen, die sich in einem langfristigen Bullenmarkt befinden", meint Markus Steinbeis, Fondsmanager im Bereich European Equities bei Pioneer Investments. Die Nachfrage nehme sowohl in den Emerging Markets als auch in den Industrieländern zu. Für deutsche Aktien insgesamt ist der Aktienstratege indes nicht so optimistisch. Der heimische Aktienmarkt habe sich aufgrund seiner zyklischen und exportorientierten Ausrichtung zwar gut geschlagen. Dem deutschen Markt mangele es aber seiner Meinung nach an defensiven Werten wie zum Beispiel große Nahrungsmittel- oder Pharmahersteller.
HB FRANKFURT. An der Börse gab es in der abgelaufenen Woche nur ein Thema: Bricht Griechenland unter seiner Schuldenlast zusammen? Bankenwerte knickten ein; die Sorgen drückten am Donnerstag die europäischen Aktienmärkte insgesamt nach unten. Am Freitag vermittelten die Index-Charts den Eindruck, alle Ängste seien verflogen - business as usual. Der Dax hielt sich deutlich über 6 200 Punkten.

Die ferne Wall Street wirkte offenbar stärker als das nahe Griechenland. In den USA sorgten überraschend positive Konjunkturnachrichten für gute Laune. Außerdem freuen sich die Anleger schon auf die neue Bilanzsaison. Sie startet wie immer in den USA, sollte aber nach Einschätzung von Analysten auch am deutschen Aktienmarkt für frischen Wind sorgen.

"Die Berichtssaison sollte - insbesondere mit Blick auf den europäischen Aktienmarkt - die Erwartung einer deutlichen Erholung der Unternehmensgewinne im Vergleich zum Vorjahr bestätigen", schreibt Unicredit-Analyst Tammo Greetfeld in einem Marktkommentar. Auch Aktienstratege Dennis Nacken von Allianz Global Investors hält Optimismus für angebracht. "Denn mit steigenden Auftragseingängen, hoher Nachfrage aus den Schwellenländern und verbessertem Konsumentenvertrauen sind die Vorgaben günstig."

Das hohe Kursniveau des Dax ist nach Ansicht von Unicredit-Experte Greetfeld aber nicht der einzige Hinderungsgrund für weitere kräftige Kursgewinne. Griechenland bleibe auf der Tagesordnung: "Eine mögliche Zuspitzung der griechischen Defizit-Probleme zu einer Glaubwürdigkeitskrise der Europäischen Währungsunion ist weiterhin ein wesentlicher Risikofaktor für den Aktienmarkt."

Seine Kollegen von der Landesbank Berlin (LBB) urteilen ähnlich: "Vor allem Unklarheiten über die genauen Konditionen eines vereinbarten europäischen Notfallplans sorgen für Verunsicherung." Die LBB-Analysten weisen allerdings auch auf den positiven Aspekt der durch die Griechenland-Krise ausgelösten Euro-Schwäche hin. Sie mache die Exporte außerhalb der Euro-Zone billiger. "Hiervon profitieren traditionell exportlastige Staaten wie Deutschland überproportional."

Termine der kommenden Woche

Ab jetzt geben die Unternehmen wieder den Takt vor. In den USA startet die Bilanzsaison. Traditionell macht der Aluminiumkonzern Alcoa mit seinen Geschäftszahlen den Aufschlag. Am Montag will Alcoa die Bilanz vorlegen; am Dienstag folgen der weltgrößte Chip-Hersteller Intel und am Mittwoch die Großbank JP Morgan Chase. Daneben blicken Investoren gespannt auf die US-Einzelhandelsumsätze (Mittwoch), nachdem die großen Warenhausketten des Landes für März ein Rekord-Umsatzplus bekannt gegeben hatten.

Auf deutscher Seite sind Unternehmenstermine indes noch dünn gesät. Lufthansa (Dienstag) und Fraport (Mittwoch) wollen ihre Verkehrszahlen für März bekanntgeben. Außerdem stehen die Absatzzahlen von Audi (Mittwoch) Mercedes (Freitag) auf dem Terminplan.

Darüber hinaus beginnt am Montag die Versteigerung weiterer Mobilfunklizenzen durch die Bundesnetzagentur. Neben der Deutschen Telekom sind Vodafone, der E-Plus-Betreiber KPN sowie die O2-Muttergesellschaft Telefonica im Rennen. Analysten erwarten einen Gesamterlös aus der Auktion von etwa fünf Milliarden Euro
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

@flatfee

 
11.04.10 14:16

angriff ist die beste verteidigung. war schon immer so ...

bin mal gespannt was da heute raus kommt. oe wird recht behalten. etwas anderes als die versorgung der griechen mit billigem geld - mit der aussicht auf rettung - ist m.E. illusion. ein zweites lehman können die märkte nicht wegstecken. erst wenn spanien auf der matte steht, wird es bisschen haariger. oder auch nicht. der markt negiert ja momentan so ziemlich alles. siehe die fannies, ambac und co.    

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original ruth2
ruth2:

ezb

 
11.04.10 14:26
..habe im forum tso gelesen, daß es um 16.00 eine pressekonferenz geben soll, das kann nur die "rettung" gr. bedeuten -, könnte man ja auch annehmen, wenn dramatische hilfsaktionen notwendig sind, müßten die märkte negativ reagieren, doch siehe usa am freitag, alcoa minus 3,6% und alle warten auf die quzahlen am montag und erhoffen doch  übererüllung, warum dann dj fast 11000 und alcoa im minus ? Ich denke, daß da einige ko scheine am montag ihr ende haben, doch auf welcher seite? Mmn sind die 6400 genauso möglich wie die 6000..d.h., ich weiß es auch nicht....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Svartur
Svartur:

@HansiHanson

6
11.04.10 14:44
Definieren wir erst mal eine "Manipulation", bevor es nerven kann.

Ich definiere Manipulation mit staatlichem Eingriff in die Finanzmärkte. PUNKT.

Das findet statt.

Ich definiere Manipulation mit staatlichem Eingriff in die Finanzmärkte durch Veränderung der Regelungen und der Bilanzierungsvorschriften. PUNKT.

Das findet statt.

Wenn einer Bank oder einem anderen Marktteilnehmer bekannt ist, daß ein Staat die Märkte über seine Notenbanken monetär stützt, dann ist dies eine Insiderinformation und führt zu Frontrunning.

Allein die Aussage von der japanischen Notenbank öffentlich, die Märkte zu stützen, war ehrlich, seinerzeit konnte jeder der lesen kann und sich des Szenarios bewußt war, Longpositionen eingehen und Shortpositionen auflösen. Aber auch das ist Manipulation, weil die bloße Ankündigung zu Kurssteigerungen führt.

Bei den Devisen sieht die Lage anders aus, als an den Aktienmärkten. Als der Euro ziemlich weit nach oben geprescht war, hatte Gott und die Welt Dollars geshortet. Die Reaktion kam halt dann nachfolgend. Man kann das als Manipulation sehen, wenn die Marktteilnehmer am Ende die Verluste von den Regierungen bezahlt bekommen, wie bei der Immobiliennummer. Auf diese Weise verdient ein Banker am Umsatz, daß Resultat ist ihm egal.

Nehmen wir an, wir Beide würden nicht vom Gewinn oder Verlust leben, sondern vom Umsatz in Form von Boni und wir wüßten, daß unsere Minuspositionen unser Geld nicht schmälern. Wir würden logischerweise einen Dauerständer haben, so viel geld wie möglich als Kredit aufnehmen und es nachfolgend in die Märkte stecken. Wir würden ebenso in alle Assets gehen. Wenn wir dann noch zusätzlich Boni auf Gewinnpositionen erhalten, würden wir nicht verkaufen, solange die Märkte einen klaren Aufwärtstrend haben. Wir bräuchten keinerlei Angst um unser eigenes Einkommen zu haben. Das wäre alles gesichert.

Ich bezeichne solcherart Verhalten an den Märkten als "Manipulation", weil die Regierungen auf Kosten der Bevölkerung einseitig einer Berufsgruppe quasi einen Freischein zum Geld verdienen gibt. Solange es gut geht, verdienen die Regierungen auch daran. Geht es schief, muß der jeweilige Staat entweder die Staatsverschuldung erhöhen, oder aber an anderer Stelle sparen, bzw. die Steuern und Abgaben erhöhen.
Umsonst gibt es nichts und so sind Gewinne an den Börsen, die so produziert werden, Betrug.

Das ist die derzeitige Lage und Situation, man kann es verleugnen, man kann es pragmatisch sehen und daran mitverdienen. Wer sich dagegen stellt, zahlt die Gewinne für die Anderen.

Ausschlaggebend ist für mich nur eines, da derzeit auf diese Weise die gesamte Börse aufgebaut ist, ist es ein enorm risikoreiches Unterfangen. Dessen muß sich der Anleger bewußt sein.

An den Devisenmärkten haben wir derzeit immer noch einen starken Euro. Man sollte nicht das Top als Maßstab nehmen, sondern die Parität. Diese Stärke ist gerechtfertigt, denn der Euroraum steht zu den USA weitaus besser da.
Wenn jetzt Gott und die Welt im Euro Short ist, aufgrund der Griechenlandsituation, dann wird sich das ebenso brachial ändern, wenn die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Das kann Kalifornien sein, daß kann aber auch Spanien sein, was dann die Shorts im Euro erhöht und somit auch das Risiko auf der Dollar Long Seite.

Alles zusammen zeigen die starken Anstiege bis 2000/2001 und 2003bis 2007 und jetzt, von 2009 bis 2010, daß sie immer wieder verkauft wurden und die Extremas und Fahnenstangen niemals ewig halten.
Wer aber vermag zu sagen, ob wir jetzt am Ende, am Anfang, oder in der Mitte der Fahnenstange sind?
Ich vermag es nicht und somit ergibt eine Fundamentalanalyse um im Markt zu spekulieren angesichts der "Manipulationen" keinerlei Sinn.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Gundel
Gundel:

und wenn es nun keinen staatlichen Eingriff

 
11.04.10 14:47
gegeben hätte? Schonmal daran gedacht? Dann wären hunderte Firmen mit in den Strudel geraten und viele einfach mit abgesoffen. Hmmmmm......nicht so gut der Gedanke oder?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dreiklang
Dreiklang:

Willkommen auf dem Marsch in die Deflation

 
11.04.10 14:49
Auf deutsche Hilfen angesprochen antwortete er:  "Deutschlands Wohlstand hängt vom Wohlstand seiner wichtigsten Handelspartner ab und das sind die europäischen Länder."

Papandreou hat gar nichts verstanden. Was sind schon 25 Mia € . Dass für die Griechen jetzt ein kleiner Zinsvorteil rausspringt, löst die Probleme nicht. Wer die Inflation im Mittelmeerraum der letzten 10 Jahre zurückdrehen will sowie die Kreditfinanzierung, der muss sparen, sparen, sparen. Und GR wird weiter Geld benötigen, muss sich weiter verschulden in das Deleveraging hinein.

Schafft GR nicht.

Die Griechen wissen es selbst. Als Grieche würde ich auch keinen Euro mehr auf einer griechischen Bank lassen.

Seite: Übersicht ... 1131  1132  1134  1135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--