Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2070  2071  2073  2074  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.612.149 / Heute: 2.528
DAX 18.150,5 +1,17% Perf. seit Threadbeginn:   +264,47%
 
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

Guten Morgen

4
01.09.09 10:25
die 5480 durchbrochen,short.

ziel wäre eigentlich 5315.(ist die nächste wichtige marke)
die engländer haben den weg heute vorgegeben.mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

heute

 
01.09.09 10:26
ist das vieh echt schwach,hallo september!
Quo Vadis Dax 2009 Antoine
Antoine:

Zum Thema erfolgreich Handeln lernen

3
01.09.09 10:27

Aus einem anderen Forum von dem User goso: "...Selbst auf die Gefahr hin dich zu enttäsuchen, nach drei Theoriemodulen und einem Livetrading ist die Wahrscheinlichkeit, dass du sofort erfolgreich handelst eher gering, ich war letztes Jahr in die Ausbildung von Nachwuchshändlern eines Hedge Fund involviert, dort wurden die Jungs 3 Monate jeweils achtz bis zwölf Stunden geschult und gecoacht, nur sehr wenige der Azubis haben den Sprung zum erfolgreichen Kurzfristhändler geschafft.

Gerade der Kurfristhandel ist nur bedingt lehr- und erlernbar, da kommen sehr viele Faktoren, die über Erfolg oder Nichterfolg entscheiden, zusammen, einer der entscheidensten Punkte ist die Psyche des Händlers..."

"Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!"
Albert Einstein

Verlust/sofortiger, benötigter Verlustausgleich
-10%/11%; -20%/25%; -30%/43%; -40%/67%; -50%/100%; -60%/150%...
Quo Vadis Dax 2009 erkacol
erkacol:

Welcher Kurs???

 
01.09.09 10:28
Hab da einen Short, den ich jetzt gerne loswerden möchte.

Dummerweise ist der Geldkurs einiges niedriger als der "letzte Kurs".

Welchen Kurs bekomme ich, wenn ich jetzt verkaufe: Den Geldkurs oder den "letzten Kurs"? Oder wird der Kurs bei einer Order automatisch neut getaxt?

Danke für eire Infos.
Quo Vadis Dax 2009 Kalimero-77
Kalimero-77:

ein sk unter 5400

3
01.09.09 10:29
dann duerfte erst mal feierabend sein mit rally.
alle schoen aufm falschen fuss erwischt heut
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 256360
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

VWL-Analyse zu Dollar, Aufschwung und Carrytrades

6
01.09.09 10:32
Ich finde wir sollten langsam mal das Thema Carrytrades ansprechen.
Seit Monaten weiß man doch, wenn der Euro stärker wird, dann gehen die Indizes meist hoch. Dies ist so, weil man sich zu günstigeren Konditionen in den USA per Kredit finanziert und dann im Ausland das Kapital anlegt.
Dieses Geld fließt vor allem primär nach Europa und in Schwellenländer (in Asien Tigerstaaten auch genannt), sekundär nach Japan. Deshalb sehen wir steigende Kurse.

Wenn jetzt die FED die Zinsen anhebt, dann werden die Carrytrades rückabgewickelt. Das bedeutet das dieses Kapital zurückfliessen wird. Der Dollar wird, dies zeigt das Beispiel des Yuan, dann stark aufwerten. Nun weiß man aber nicht wann dies der Fall sein wird, also wann die FED die Zinsen erhöhen wird.

Die Frage

Es wäre daher sehr dumm in Staatsanleihen zu gehen, sagen die einen. Praktiziert wird in den USA ein Kauf von Staatsanleihen, was genau das Gegenteil ist. Aber warum ist das so?
Wenn ich Staatsanleihen kaufe, dann gehe von einer Deflation aus, oder von stagnierenden niedrigeren Zinskosten als Zinserträge ausfallen. Nun gibt es die welche Staatsanleihen anbieten - der Staat - und die anderen welche sie kaufen. Für wenn ist es denn nun das bessere Geschäft, frage ich mich.

Nehmen wir einmal an, die US-Firmen verlagern ihre Produktion zunehmend ins Ausland um wettbewerbsfähiger zu werden, wie man an dem Beispiel der DAX 30 sehen kann, dann muss man annehmen das die USA noch mehr im Inland insgesamt fertigen und dies ist so. Mit über 2/3 Anteil am Produktionsprozess und in Deutschland sind es nur 1/3 im Inland, haben die USA noch viele Möglichkeiten für Kosteneinsparrnisse.

DOW Jones 40.000?

Nun denken viele der Dow Jones kann die 40.000 erreichen. Ich sage mal, wenn wir die alten 14.000 erreichen sind wir gut. Das wir noch darüber kommen werden und nicht wie in Japan unter dem Hoch von 1989 uns weiterhin bewegen dürften liegt an der zukünftigen Kostenersparrniss durch Outsourcing. In Japan hat man noch einen Anteil von ca. 75% am Produktionsprozess. Nun können die US-Firmen Firmen in China kaufen. Da ist nichts attraktiver als sich an der Fabrik der Welt ( China ) zu beteiligen und mehr kostenintensive Produktionsverfahren zu verlagern. Das dürfte dann die Gewinne der US-Firmen ansteigen lassen. Dies passiert aber auf den Rücken der US-Industriestandorte. Barrack Obama tut daher genau das richtige, wenn er den Health Care Sektor in den USA ausbauen will. Er erschafft damit die neuen Arbeitsplätze in der Anzahl die in der Schwerindustrie wegfallen werden.

Aufgrund der Tatsache das die US-Firmen durch Kostenoptimierung durch Standortverlagerung mehr Gewinne einfahren werden, werden sie auch mehr zum BSP der USA beitragen, das BIP dürfte dabei stagnieren. Der Dollar dürfte durch den Transfer der Gewinne nach 2 Jahren im Ausland erfolgt und erst nach diesen 2 Jahren in die USA fliessend zulegen. Oder anders gesagt, die USA werden ihren Anteil an der Staatsverschuldung abbauen und ihre Devisenreserven zu Schwellenländerwährungen weiter ausbauen können. Damit ergibt sich für die Schwellenländer eine neue Abhängigkeit zum Dollar als Finanzierungswährung. Da China sein Wachstum nur durch den Ausgleich von Nachfrage und Angebot im Inland aufrecht erhalten kann, werden zwangsläufig Länder wie USA, Deutschland und Japan zu Konsumländern die nur durch Spitzentechnologie und zukünftigen Export nach China ihre Haushaltsdefizite abbauen können. Dies ist ein Prozess der nun beginnt. Daher will Frau Merkel Deutschland im Eieltempo bis 2012 zum weltweiten Technologiezentrum für Elektrofahrzeuge reformieren.

Die USA werden wohl bis zum Jahreswechsel ihre Niedrigzinspolitik fortführen und dann den Leitzins anheben müssen, um nicht in einer Hyperinflation den Dollar zu gefährden. Der Dollar wird dann erstarken. Dann wird eine Welle des Outsourcings von kostenintensiven Produktionsverfahren erfolgen, wie oben beschrieben. Der Dollar wird wieder schwächer werden und dann haben wird eine Refinanzierungsabhänigkeit der Welt zum Dollar. Bei jedem weiterem Crash wird dann der Dollar immer steigen, so wie der YUAN es tat - wie oben beschrieben. Die USA können somit ihren weltweiten Marktanteil immer billigst erweitern. Wir in Europa müssen dagegen erstmal die unseren schwachen osteuropäischen Staaten für Produktionsverlagerungen weiterhin nutzen, denn sonst fliegt uns der Euro um die Ohren.

Gruß Marlboromann
Quo Vadis Dax 2009 Snake_27
Snake_27:

@eracol

 
01.09.09 10:32
Der "letzte Kurs" gibt ja nur an, zu welchem Kurs der letzte Deal zustande gekommen ist, das hat für Dich im Endeffekt keine Bewandtnis.
Du bekommst immer den Geldkurs.
Quo Vadis Dax 2009 Sirak
Sirak:

Hmm, heute gehts mal wieder nur

 
01.09.09 10:32

in eine richtung, wenn es jetzt noch mal raufgeht bin ich richtig sauer!:)

 

-------------

Irren ist menschlich.

Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

War doch ein super Trick

7
01.09.09 10:35
das ging so schnell, das die Hausfrau nur gucken konnte.
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

dax daily

5
01.09.09 10:39
zeigt die nächsten sup
5360 (offenes gap)
5320
der 20er ma im bb liegt heute bei 5385
closing drunter ist als bearish zu werten,
wenn der dax den nächsten tag nicht wieder drüber steigt
ziel dann unteres bei 5195
5410 und 5430 jetzt res lvl
Quo Vadis Dax 2009 256362
Quo Vadis Dax 2009 Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Mojn

 
01.09.09 10:45
zum Glück war ich flat ....

Vielleicht eine erste Verkaufswelle, jetzt warten, bis das die "Hausfrauen" wieder zugreifen, dann die nächste Welle ?

Long werde ich vorerst jedenfalls nicht mehr gehen
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

_Cohen ja wenn du charttechnik

 
01.09.09 10:48
bemühen würdest, würdest du nicht dumm labern, sondern hättest das 99%ige Signal getradet
Dreieck nach oben verlassen und wieder zurückgefallen ergibt ein 99% Shortsignal.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 256363
Quo Vadis Dax 2009 Sonnix
Sonnix:

Geht

 
01.09.09 10:49
ja ordentlich ab heute. Zwei Longversuche wurden mit engem SL schon genockt. Der dritte ist jetzt ein paar Pünktchen im Plus. SL schon in die Gewinnzone (1 Punkt :D) gezogen, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht, es sei denn die 5400 wird jetzt locker geknackt.
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@mel

3
01.09.09 10:49

ja, die hausfrau war heute wieder nicht dabei.

Quo Vadis Dax 2009 longinus
longinus:

ja wie jetz melbacher

 
01.09.09 10:50
super trick? den du selber nicht vorausgesehen hast?
bist du jetzt im hausfrauenlager unterwegs, neues tradingsystem? :)))))
Das Glück führt man herbei - das Unglück steht man durch
[Fred Delmare]
Quo Vadis Dax 2009 FutureMafia
FutureMafia:

Hallo

2
01.09.09 10:51
heute im ES ganz entscheidend m.E. hat vorhin exakt  der Keil unter Kante gedreht, bei Bruch hätte ich einige Ziele nach unten

lg

PS: trotzdem gut eingezahlt heute im Dax

ES Daily
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 256364
Quo Vadis Dax 2009 zschertnitzer
zschertnitzer:

mel

 
01.09.09 10:51
Hast du es denn getradet?
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber entscheiden, was es zum Abendessen gibt.
Quo Vadis Dax 2009 _Cohen
_Cohen:

Dax Daily

2
01.09.09 10:52
hat die Konsolidierungszone zwischen 5575 und 5432 sauber verlassen, böse bearisch! Hat aber Punktgenau am kleinen Aufwärtstrend aufgesetzt, daher denke ich, wir werden uns jetzt bis 15:30 langsam nach oben ackern um dann zu sehen, was die Amis machen. Woher der plötzliche Sturz kam, kann ich nicht sagen, hat mich total auf dem falschen Fuß erwischt (bin ich jetzt die Hausfrau? - wo krieg ich jetzt so schnell n Kittel her???). Ich denke aber, nach dem plötzlichen Absturz wird erst mal konsolidiert. Bin long, aber mit engem SL. sollte der kleine Aufwärtskanal verlassen werden (ca. 5375) dann ist es ein neues short-signal. Nächster widerstand dann 5320-5300 und danach dann 5230. soweit geht es aber, mMn, nicht.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 256365
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

was ist denn heut los

 
01.09.09 10:52
ach du meine güte hahaha:-), september ist da ;-) viele haben heute falsch gemacht glaube ich :-D, ist doch net normal alter, ich hoffe wir landen wieder mal bis 4500 lach ;-), erneuter krise :-D
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

interessanterweise haben

 
01.09.09 10:53

öl und euro während der rutsche in keinster weise reagiert.

ging es nur darum, die 5400er zu knocken, oder steckt mehr dahinter?

Quo Vadis Dax 2009 Nimbus2007
Nimbus2007:

Juchuuu

 
01.09.09 10:53
DB5EM0 zu 0,70 raus....Schwein gehabt ;)
Quo Vadis Dax 2009 Trash
Trash:

Eins Satz

 
01.09.09 10:54
mit x ...das war wohl nix...in solchen momenten könnte ich dem Erfinder des SL immer wieder einen Tempel bauen.
Quo Vadis Dax 2009 _Cohen
_Cohen:

hey mel

3
01.09.09 10:55
halt mal die Füße still.

1. wer so bissig reagiert, scheint sich getroffen zu fühlen ... oder auch "der hund der sich getreten fühlt, jault"
2. war das ":)" ein Smiley, der leichte Ironie anzeigen sollte - NIEMAND konnte das vorher sehen!
3. vielleicht hast du das Dreieck ja gesehen und das "eindeutige Shortsignal" - dann gratz!, aber du hast es nicht gepostet, daher sieht es leicht nach nachträglich malen aus
4. vielleicht solltest du deine Art der Kommunikation mal überdenken - das Niveau passt eigentlich nicht zu dir!
Quo Vadis Dax 2009 Armitage
Armitage:

Hm....

 
01.09.09 10:55
Das wäre zu logisch, wenn es jetzt nach unten geht.

Das Angstmetall liegt plus/minus Null - der Boom-Indikator Brent ist stabil und deutlich im Plus - klar nach dem Weg nach unten gestern...

Seite: Übersicht ... 2070  2071  2073  2074  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.400 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 19:08
55 3.203 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 19:00
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:14
4 1.234 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:31
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15

--button_text--