Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 6.846.728 / Heute: 103
DAX 10.625,23 -0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +113,19%

Quo Vadis Dax 2009 P650
P650:

@flatfee das habe ich nicht verstanden....

31.08.09 21:24
wenn du so einen Schlitten fährts, mußt du doch wissen wer ihn zusammengebastelt hat ?
"einfach handeln"
Quo Vadis Dax 2009 P650
P650:

einer der Chefmonteure war "Ron Russel"

2
31.08.09 21:29
steht auf dem Motorblock in den Jahren ... bis ... :)
"einfach handeln"
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

also charttechnisch

31.08.09 21:40
geht die jahrhunderthaausse weiter
Quo Vadis Dax 2009 sblo
sblo:

@P650, #51712

3
31.08.09 21:43
besser kann man es nicht sagen. jedem sollte klar sein, dass jedes dreieck irgendwann brechen muss, das liegt in der natur des systems und da ist nicht mystisches dran. und selbst daran, dass sich die kurse an die trendlinien halten, ist nicht besonderes, schließlich ist genau dass die definition einer trendlinie (zeigt mir mal eine TL, an die sich der kurs nicht hält *lach*).

ergo kann man immer irgendwelche dreiecke in charts malen und sich anschließend darüber freuen, dass sie brechen.

ich bräuchte nicht einmal einen propheten, der mir die richtung eines ausbruchs voraussagt. mir würde es schon völlig reichen, wenn ich einen trendbruch von einem false-break unterscheiden könnte...
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Futter für die Bären

5
31.08.09 21:46
kommt heute von den Rohstoffen, allen vorran Öl: Charttechnisch wäre noch 1 Dollar nach unten hin platz, dann müsste es jedoch spätestens nochmal 3 bis 4 Dollar bis zum oberen Rand hochlaufen.
Mutige können hier über Nacht erste Longpositionen aufbauen und diese uU am Trend nochmal aufstocken - das CRV ist nach dem Move heute hier wieder angemessen - auch wenn noch nicht ganz klar ist was diesen Verfall genau ausgelöst hat, da kusieren gerade noch zu viele Gerüchte und Teilbelege:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 256266
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@MarcAurelius

31.08.09 21:47
respekt!!! hab nicht gedacht, dass Dein plan aufgeht.
Quo Vadis Dax 2009 Knallpatrone23
Knallpatrone23:

Dax Morgen? bitte um analyse!

2
31.08.09 21:49
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@knallpatrone

3
31.08.09 21:53
wir starten bei 5473,513 tt wird um 11;31 5471,11 sein und um 17:30 wird der dax bei 5512,23456 schliessen

th wird danach um 21:59 7413,12 sein :-)
flatfee:

nee aber ernst

31.08.09 21:54
ich vermute dass wir morgen stärker starten
Quo Vadis Dax 2009 sblo
sblo:

@trash76, #51681

3
31.08.09 21:56
es gibt ein buch von marcel link, der u.a. als broker konten von tradern betreut hat, die auf eigene rechnung (also privat) gehandelt haben. in seinem buch schreibt er, dass in seinen jahren als broker ca. 90% der privaten trader innerhalb der ersten zwei jahre pleite gegangen ist. dies führt er u.a. darauf zurück, dass
1. keine oder unreichend trading-erfahrung vorlag
2. keine oder unreichende kenntnisse von den märkten vorlag (inkl. wie weit ein gewisser markt sich pro tag überhaupt bewegt)
(und am wichtigsten)
3. die konten seiner meinung nach unterkapitalisiert waren (als kritische masse nennt er irgendwas zw. 25'000 und 50'000$)

das buch ist ende der neunziger geschrieben, daher sind die zahlen vermutlich nicht mehr aktuell, geben aber sicher einen guten eindruck.

falls das alles heute schonmal im schräd kam, bitte ich um entschuldigung...
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

sieht echt

5
31.08.09 21:57
nicht gut aus.
amis unter 9500 und wir bleiben so wie es aussieht unter der 5480/85.bin sehr auf morgen früh gespannt,werde entweder long oder short gehen,je nachdem ob wir über oder unter der 5480 sind.

denke mal,werde da bei dem bleiben was man hat und nicht übermütig werden.

dafür aber

alles made in germany
Quo Vadis Dax 2009 256268
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ flat

4
31.08.09 21:59
Gehts bitte etwas genauer? -- in deiner Analyse fehlen die 1/100 Sekunden ! ^^

Aber ernsthaft: Gelingt Morgen ein Spurt über das heute TH wird es leicht bullisch - die 5440er ist im Bereich nach wie vor bis hin zur 5370er sehr bedeutsam! - ich könnte es mir Morgen so vorstellen (nur These):
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 256271
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 P650
P650:

DAX morgen ....

4
31.08.09 22:00
Weder DAX noch DOW haben neue Tiefs in kürzerer Zeit erreicht, als sie für ihre letzen Hoch benötigten.
Das weist auf eine Korrekturphase hin, die jederzeit nach oben verlassen werden könnte.
Doch so schnell schießen die Preußen nicht und es ist eher davon auszugehen, daß sich morgen eine seitwärts/aufwärts Bewegung anschließet, der noch eine Abwärtssequenz folgen dürfte.
Erreichen beide das 61.8% Retracemen der Abwärtsbewegung seit dem letzten Hoch, wird diese Abwärtssequenz wahrscheinlich auch bescheiden ausfallen.

Ganz ohne analytischen Hintergrund : wir nähern uns dem Vollmond, bei einem Aufwärtstrend nicht zu unterschätzen ..... ;-)
"einfach handeln"
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

9500 punktlandung wie bekloppt sind die

4
31.08.09 22:02
Quo Vadis Dax 2009 Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Morgen früh die Chinesen im

4
31.08.09 22:02
Auge behalten. DIese Karte wird wohl imMo gespielt.

Long gehe ich nicht mehr.

Monat ist vorbei und die Wahl ist auch bald.

Welche Partei möchte eigentlich, dass es vorher brummt? Eher keine?
Linke- (-) logisch
CDU- Wirtschaftskompetenzkarte spielen

...
einzig die SPD vielleicht, die braucht imMo alles was sie in die Finger bekommen kann;)...

In diesem Sinne, nicht verwirren lassen!
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@TG

2
31.08.09 22:03

danke für Deine öl-analyse. ich bin noch short auf wti. brent hat charttechnisch viel schärfer als wti korrigiert. bei wti kann man ja noch von einem halbwegs intakten aufwärtstrend reden. normalerweise ist doch wti um einiges billiger als brent. steckt bei wti noch hurricane-fantasie drin? sollte dies so sein, dann wäre es eine maßnahme bei brent möglichst schnell long zu gehen und bei wti damit noch ein bisschen zu warten.

falls öl vor läuft (hatte ich heute mittag schon mal gepostet), dann wäre es wirklich futter für die bären. wenn morgen - insbesonders brent-öl - weiter fällt und der euro schwächelt, dann denke ich steht eine korrektur an.

zu dax und dow. dax scheint ausgereizter als der dow zu sein. tippe mittlerweile auf das öfters hier beschriebene "rounding-top".

flatfee:

@helmut

2
31.08.09 22:03
dow + dax scheinen dir den gefallen getan zu haben 9504 und 5480,5
flatfee:

so euch noch viel spass

31.08.09 22:06
bis morgen

schiebezone wir kommen :-))
Quo Vadis Dax 2009 Knallpatrone23
Knallpatrone23:

@TGTGT:danke sehr......

31.08.09 22:25
gute arbeit ...
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Sorry flat

4
31.08.09 22:44
Nix da Schiebezone.Nach meinem Chart wirds ziemlich bullisch morgen. - Die 9500 war n Widerstand.
Er wird Nachbörslich nochmal getestet denk ich - von oben.
9600 wären drin morgen. ggf mehr.
Mein Handessystem hat mir am Freitag nen Kauf gemeldet. Ich bin ja eh schon long.

Also alles cool.
Was mich nur seit Wochen juckt ist das Geld was mir durch diverse shortspekulationen flöten ging.
Heut auch wieder.
hatte nen bufu short.KO 123,0.kk 0,081 . Mei hat mich das gefreut. :)) hatte da 50 k Scheine drin. kk ca 4k euro.
bei 0,3 Hälfte raus.Am Freitag war ich dann zu gierig und liess es einfach laufen bis 0,8.- danach war rebound.
Ich denke, selbst bei 50 Euro wäre das ein satter Gewinn gewesen. NIX WARS.
Fuck that.
Was machhen die Arschlöcher?
Knocken den mit Gap up.

Fehleranalyse:
1HONG KONG (Hangseng) nicht beachtet, obwohl gesehen (und gepostet).
2Over weekend.
3Gier frißt hirn (oder so)

Vollkommen klar was in CHina passiert. Ich hatte vor Wochen darauf hingewiesen.
Allerdings ziehen die Märkte sich gegenseitig rauf und wieder runter.
Solang der USD YEN über 92 bleibt (das schrieb Musicus) gibz keinen crash.
Ich dachte nicht, dass er noch weniger Wert wird.

Letztendlich Sind Bundfuture,Usd yen und Öl "nur" Indikatoren; also Zeichen die uns zeigen was geschoben wird am Markt.

Ich persönlich finde v.a. die charttechnik, klassisch mit MACD, WR% sehr gut.Ema Wahlweise, weil MACD oft Fehlmeldung macht intraday nur EMA 50 100
Stochastik liefert mir pers. im Wochenverlauf gute Übersicht aufs Marktgeschehen.
Demnach müsste es :
Weiterhin up gehen an der NY Börse.
Öl hab ich nicht gut im Blick bei dem Spiel,dafür hab ich nur Future Indikation.

Gold. Naja. Nächstes Thema. Sollte mM bald abverkauft werden können.
Oder es bricht massiv durch die Decke über 1000 Dollar.
Das witzige:

Die "Gefahr " des Bruch s nach oben sollte auftreten, wenn v.a. der Usd zum Yen an Wert weiter verliert.
Sollte es in diesem Wert allerdings bei 92,5 sowas zum rebound kommen , so wird der Böse ausfallen.
Gold fällt allein dann wegen der Dollarstärke und Euro zum USD bräche ein.OOOPs.
Ja,. aktienmarkt würde dann Theoretisch auch einbrachen.
Also alle für nen schwachen USD beten:P

Da alles noch sehr emotional ist; jetzt nicht so wie im märz, sondern eeher Euphorisch: Crisis is over etc pp.

Ich denke ebenso: lang geht der hype nicht mehr.
abe rder letzte finale Schuss fehlt mir. Ich seh die 10680 im Dow jones noch in reichweite.
Erst hier entscheided es sich charttechnisch, ob wir komplett aus der krise draussen sind.
Und das es viele auch im chart so erkennen können , denke ich mal ,sollte man v.a. ab dieser Marke aufpassen mit longs.

Zeitraum der betrachtung wäre von meiner seite aus ca.die kommenden 10 Handelstage.
mal nachrechnen: dann wären wir genau eine WOche vor den wahlen in ACG ( Amercian colony GERMANY)
Ert dan steigt mM die Wahrscheinlichkeit,dass dann die Luft komplett raus ist.
Die These ist etwas gewagt; aber die 9500 im DOw sind wie alle runden zahlen mM eher psychologischer natur,´denn viele Widerstände wurden in der Ralley genommen ohne viel trallala, resp. die 8000.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Dr.Fummel2:

Kein post ohne charts ;)

2
31.08.09 23:11
Konnt leider nicht alles in mein vohrheriges posting reinpacken. hier der chart
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 256294
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Dr.Fummel2:

DaxAnalyse "W" s die Zweite

31.08.09 23:21
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 256307
flatfee:

@helmut

31.08.09 23:28
doch... schiebezone :-))
ich meinte damit meine übergordente schiebezone aus meiner these von samstag

guckst du hier

http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2056#jumppos51412

ich denke schon dass die besagte these eigentlich schon ordentlich bullsih ist ;-)

ich bin von der these kurz- bis mittelfristig so überzeugt, dass ich in form von calls ne ordentliche grösse drauf gewettet habe - neben diesen intradayspielereien
flatfee:

noch was zu china

4
31.08.09 23:32
china wird wichtiger genommen als es als börse ist.

absatzmarkt für produke - auf jeden fall - aber deshalb gleich börsenbarometer wie der dow oder nikkei ? definitiv nicht - gerade auch deshalb nicht, weil ausländer dort nur eingeschränkt oder gar nicht handeln dürfen - somit ist china eigentlich stark vereinfacht eine politische börse.

die bedeutung chinas wird abgeleitet aus der tatsache, dass china anfanag des jahres zu erst in die knie ging - aber ich leite ja die apfelernte auch nicht vom flug der mücken ab nur weil die vielleicht dieses jahr 1 tag vor der ernte ausnahmsweise mal geschlüpft sind ?!

Nun zu heute: Eigentlich hat sich seit meiner Einschätzung von Samstag nichts geändert - sup bei 450 hält - volumen bei aufwärtstrend sind deutlich grösser als bei abwärtstrends - im dax 30er hält ausserdem die 200er als untere sup immer noch - dax hat heute (montag statistisch eigentlich schwächster tag) gerade einmal 1% verloren - obwohl andere indices deutlich mehr verloren haben usw usw

negativ das downgap was nicht geschlossen wurde - aber ich setze aus o.g. gründen weiterhin auf long zumindest übergeordnet - denn auch die newslage wird immer besser siehe heute chicago-index - das dabei immer mal wieder auch ein tag mit minus dabei ist gehört wohl zur normnalität - wir sind nur verwöhnt weil es tagelange aufwärts ging

ct hilft im moment nur intraday - selbst die ew´s sehen im augenblick nicht dass ihre ambitionierten ziele nicht erreicht werden - und wurschteln sich immer neue ziele die wieder nicht erfüllt werden - die wollen die märkte nicht fallen lassen - s meine these zur refinanzierung

trotzdem vorsichtig bei ko´s im augenblick - ko grenzen habe ich samstag und davor die woche genannt bisher konnte man glaube ich ganz gut damit fahren

morgen werde ich leider nicht mit ansehen können wie die bären wahrscheinlich wieder leiden werden - schade eigentlich :-)))))

euch nen erfolgreichen Tag morgen
Dr.Fummel2:

@Flat

31.08.09 23:33
Ich nix Helmut ^^ :)
Ähm. Mach s doch so , wie ich und leg deine Analyse als link rein.
Wir sind dann ja völlkommen einer meinung.:;)
Des blunced morgen. Sorgen machen mir insgeheim nur unsere Schlitzäugigen MitweltBürger dort in CHinesenland
http://www.ariva.de/flat_t361575?pnr=6407775#jump6407775
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?

Seite: Übersicht ... 2068  2069  2071  2072  ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX 30 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 20.980 2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Bernecker1977 13:11
3 24 Kleiner Mann, was nun ? shriekback shriekback 11:26
6 168 Mein Wikifolio / Eure Wikifolios Mr-Diamond tom77 11:25
299 265.550 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Portfolio 46 11:03
43 16.517 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 09:07