Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 666  667  669  670  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.904.506 / Heute: 197
q.beyond AG 0,648 € +3,85% Perf. seit Threadbeginn:   -85,37%
 
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

schon bei 1,16 / 1,23 / 1,29 / 1,50 / gekauft

2
27.08.16 11:48
aber auch bei 3,60. bis 2,- werde ich noch nachkaufen und dann warten und warten und warten .....
bis sie zweistellig wird :-)) bei ca. 14-17,- verkaufe ich dann, pö ab pö.  V. 14,01 / 15,40 / 16,12
und freue mich, diesen :-))  :-)) Wer hat SIE ? -die Nerven ? sehe ich ein zweifelndes lächeln ?

Die Aktienexperten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten in einer aktuellen Aktienanalyse zum Kauf der Aktien des Telekomdienstleisters QSC

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

QSC steigt v0000v
v0000v:

Kursziel 3,20 Euro

3
27.08.16 13:20
Im neuen Aktionär trommelt Alfred Maydorn auf 2 Seiten für QSC.
Kursziel 3,20 Euro.
Am Besten fand ich die Frage an Stefan A. Baustert.
Ihr Vorstandskollege Jürgen Hermann hat vor einigen Wochen – zu sehr niedrigen Kursen – eigene Aktien gekauft. Warum Sie nicht?
Das weiß ich auch nicht. Ich war im Urlaub und dann kam die Sperrfrist.
QSC steigt b336870
b336870:

Geld verbraten ?

2
27.08.16 13:59
Habe eine Liste erstellt, in der bei den noch offenen Leerverkäufen --- 16642/16645 --
das Kaufdatum und der jeweilige Tagesschlusskurs eingetragen ist.
Nun kann jeder User feststellen, ob der entsprechende Investor --- Gewinne oder Verluste ---
aufzuweisen hat.
Laufzeiten sind mir nicht bekannt. Vielleicht kann darüber ein anderer User etwas aussagen.
Wäre interessant zu wissen , wann die einzelnen Kontrakte geschlossen werden
müssen. ---- Starke Kursbeeinfussung ---

Menta Capital LLC QSC AG                                                                     18.07.16        1,262
Numeric Investors LLC QSC AG                                                             01.07.16       1,145
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd QSC AG                                     02.06.16        1,235
BlackRock Investment Management (UK) Limited QSC AG                     21.04.16        1,407
BlackRock Institutional Trust Company, National Association QSC AG     29.04.16        1,355
Ennismore Fund Management Limited QSC AG                                      19.11.15       1,559

Marshall Wace LLP QSC AG                                                                      28.10.15       1,634
Oxford Asset Management QSC AG                                                      27.07.15       1,815
BlueCrest Capital Management Limited QSC AG                                      24.07.15        1,925
PDT Partners, LLC QSC A                                                                         06.07.15        1,732

Hinweiss --- Zum jetzigen Zeitpunkt haben--- bis auf DREI --- alle VERLUSTE.  -- mfg --



QSC steigt b336870
b336870:

Leihgebühren LV

2
27.08.16 14:50
Bei der Kontrakteröffnung der LV ( Ausleihung der Aktien )werden im Regelfall sofort 5%  Leihgebühren fällig.
Diese sind bei der --- Gewinn oder Verlustrechnung --- zu beachten.

Leerverkäufe: Ein Beispiel, drei Szenarien
Die Aktien der Beispiel-AG werden an der Börse zu 100,– EUR gehandelt. Ein Verleiher verleiht an den Leerverkäufer 1.000 Aktien. Die Gebühr hierfür beträgt  fünf Prozent.

Der Leerverkäufer zahlt demnach 5.000,– EUR Gebühr an den Verleiher. Und verkauft die Aktien sofort an der Börse. Seine Hoffnung: Fallende Kurse. Beim Leerverkauf gibt es jedoch drei mögliche Szenarien.

Leerverkauf-Szenario Eins: Der Aktienkurs fällt auf 90,– EUR. Der Leerverkäufer kauft die Aktien zu 90.000,– EUR zurück. Dann: Rückgabe der geliehenen Aktien an den Verleiher. Gewinn nach Abzug der Leihgebühr: 5.000,– EUR oder Hundert Prozent.

Leerverkauf-Szenario Zwei: Der Kurs der Aktie steht am Rückgabetag wieder bei 100,– EUR. Kursgewinn gleich Null. Die Leihgebühr wird dennoch fällig. Der Verlust aus dem Leerverkauf beträgt: 5.000,– EUR.
QSC steigt BMCBIKER1
BMCBIKER1:

Betreff #16678

 
27.08.16 16:35
Danke an b336870 für die Statistik. Ich bin auch schon an dieser Arbeit gewesen und habe mir einige Zahlen  herausgesucht.
Aber jetzt brauche ich das nicht weiter zu verfolgen.
Den es ist schon wichtig für meine Weitere Entscheidung ob die Leerverkäufer Verlust oder Gewinn haben.
Ab 2,00 Euro haben dann ja alle Verlust.
Jetzt fehlt nur die Entscheidene Frage bis wann die Leerverkäufer zurückkaufen müssen.
Da fehlt mir noch die Quelle wie man an diese Daten kommt.
So kann ich mit ruhigem Gewissen die Aktie noch ein bißchen behalten.

Aber bis 17 Euro wie hier im Forum sich das einige Wünschen wird es bestimmt noch ein wenig Dauern.
Denn das Entscheidene Jahrhundert fehlt noch wann die 17 Euro kommen sollen.

Aber jeder Kurs kann ja für Überraschungen gut sein und die 17 Euro kommen ganz schnell .

Wer weiß das Schon? =)

QSC steigt philipo
philipo:

user

 
27.08.16 17:54
also man muss doch das mit den leerverkäufer ect. etwas differenzierter sehen.leerverkäufer,blöcke ect.sind dann nicht mehr entscheidend,wenn ein unternehmen auf den weg der besserung, in form von höheren umsätze/gewinn ist,da dann die käufer/investoren auf den plan gerufen werden und der kurs dann kein halten mehr findet,erst recht wenn wie bei qsc der kurs absolut am boden ist.

natürlich können die leerverkäufer den steigenden kurs umkehren/stoppen ,aber nur so lange nicht genügend käufer auftauchen, sobald diese die oberhand bekommen ist schluss im schacht.

nmm.
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

678 so viel was ich heraus lesen

 
28.08.16 10:18
konnte, ist die Meldung innerhalb 24 Stunden im Bundesanzeiger zu tätigen, also fasst zeitgleich.

Kurse von 5,10 und 1,10 ich denke, S+E stecken dahinter und mich sollte es nicht wundern, die haben Aktien auch ausgeliehen, nur meine pers. Mng.

Menta hat unter 1,30 leer gekauft, dass ist mir nicht entgangen.

Gute Aufstellung ! Danke an den User !

Sie kommen langsam in Bedrängnis, warum sollen auch wir immer nur Verluste hinnehmen. Auch die Banker sind nur Menschen und somit auch nicht Fehler frei.

In der Computerzeitung habe ich gelesen, Mittelständler die noch eigene Rechner/Server + Personal haben, können kaum langfristige Planungen der IT einschätzen, falls das Unternehmen expandiert.

QSC hat ausreichend Kapazität, da kann sich jeder Mittelständler nach Lage seine Kapazitäten abrufen.
Das birgt unheimlich Vorteile. Denn bei einer individuellen IT-Planung ist eine 20 jähriger Zeitplan
anzusetzen. Wer kann das schon.

Daher werden die Einkaufsleistungen immer beliebter. Kosten werden auf jeden Fall gespart.
Vergessen wird auch oft die Energie. 50% sind Energiekosten. Daher baut US hoch oben in Norwegen
Riesenrechner.
QSC steigt b336870
b336870:

Neuaufnahme Tec DAX

4
28.08.16 17:42
Am 03.09.16 werden die Indices zur Tec DAX Aufnahme überprüft. Bei der Marktkapitalisierung
liegen wir zur Zeit mit -- 215 Mio €  -- bereits vor der Suess Aktie mit 120 Mio €. Beim Volumen bin ich der Meinung ,dass wir auch besser als Suess sind. Wer hat unser
Durchschnittsvolumen parat ?    Bitte um Mithilfe und Info.

---- Wir müssen ein Durchschnittsvolumen von   85.515 Stck   überbieten. ----

Nach meiner Meinung haben wir auch dieses SOLL erfüllt. Somit müsste QSC wieder die Chance
haben, in die 30 Tec DAX Werte aufzusteigen. ---- DAS WÄRE DER ABSOLUTE KRACHER  ---
Würde den Kurs mit neuen Grossinvestitoren sehr stark in RIchtung Norden beflügeln.
--- Schönes Weekend ---

QSC steigt philipo
philipo:

ariva forum

3
29.08.16 08:59
qsc ist weiter mit anderen, die meis tgesuchte aktie und das bereits seit wochen.

dies war in der vergangenheit nicht so.ich denke das wenn das bei ariva so ist,das die qsc insgesamt wohl weiterhin zuspruch/aufmerksamkeit bekommt und somit der kurs durchaus weiter steigen könnte,wenn der markt das zulässt.

ich glaube allerdings nicht,das qsc bereits im september/oktober in den tec dax aufsteigen wird.
ist im übriegen nicht sonderlich von belang,da der kurs ja gut läuft bzw. weiter gut laufen wird nach meiner bescheidenen meinung.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

@ b336870 (#16683)

2
29.08.16 11:24
Du scheinst nicht zu berücksichtigen, dass nur die "Free Float Marktkapitalisierung" zählt (alle Aktionäre > 5% zählen nicht). Da müsste QSC schon noch ein bisschen nachlegen, damit das klappt (Ende Juli Rang 44). Handelsvolumen schaut nicht so schlecht aus, da hat man das Kriterium "Rang < 35" (mit 33) schon erfüllt. ;-)

QSC steigt b336870
b336870:

Marktkapitalisierung # 16685

 
29.08.16 12:59
Habe meinen angegeben Wert  mit 100% = 124,16 x 1,735 =  215,41 Mio € gerechnet.
Bei einem Vergleich mit Ariva wurden ebenfalls am 28.08.16 bei Ariva 215 Mio € angegeben.

Nun habe ich eine Definition gefunden.
TecDAX Marktkapitalisierung
Die Liste der TecDAX Marktkapitalisierung liefert die aktuellen Börsenwerte der im Index gelisteten Titel. Die TecDAX Marktkapitalisierung ergibt sich hierbei aus der Multiplikation des aktuellen Aktienkurses der jeweiligen Gesellschaft und der Gesamtzahl der vom Unternehmen herausgegeben Anteilsscheine.

Ist deine Meinung noch richtig ? ---  nur die "Free Float Marktkapitalisierung" zählt (alle Aktionäre > 5% zählen nicht).    ---  mfg  ---  bitte Stellungnahme  ---
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

ja, halte an meiner Aussage #16685 fest

 
29.08.16 13:10

Du liegst mit deiner Berechnung falsch!

Siehe Leitfaden der Deutschen Börse (Seiten 10-11):
"Als Free Float bezeichnet man die frei handelbaren Aktien eines Unternehmens, die sich 
nicht im Festbesitz befinden. Zur Ermittlung des Free Float gelten folgende Regelungen:
Alle Anteile eines Anteilseigners, die kumuliert mindestens 5% des auf einer Aktiengattung 
entfallenen Grundkapitals eines Unternehmens ausmachen, gelten als Festbesitz. [...]
Unter der Free Float-Marktkapitalisierung versteht man das Produkt aus der Marktkapitalisierung und dem Free Float Faktor."

dax-indices.com/DE/MediaLibrary/Document/..._Aktienindizes.pdf

QSC steigt Ebi52
Ebi52:

Ad hoc

 
29.08.16 14:07
im Anflug? Gleich sind die 1,80€ fällig! Fantasie einiger Zocker kann wohl nicht diese Euphorie bewirken! Na, mir soll es Recht sein!  
QSC steigt mimama
mimama:

evtl. keine gewöhnliche Ad-Hoc ?

 
29.08.16 14:29
Eine Ü-Hoc ???
QSC steigt b336870
b336870:

Marktkapitalisierung aktuell 29.08.16

 
29.08.16 20:07
Siehe Leitfaden der Deutschen Börse (Seiten 10-11):
"Als Free Float bezeichnet man die frei handelbaren Aktien eines Unternehmens, die sich
nicht im Festbesitz befinden. Zur Ermittlung des Free Float gelten folgende Regelungen:
Alle Anteile eines Anteilseigners, die kumuliert mindestens 5% des auf einer Aktiengattung
entfallenen Grundkapitals eines Unternehmens ausmachen, gelten als Festbesitz. [...]
Unter der Free Float-Marktkapitalisierung versteht man das Produkt aus der Marktkapitalisierung und dem Free Float Faktor."

dax-indices.com/DE/MediaLibrary/Document/..._Aktienindizes.pdf

Aktionärsstruktur - QSC -                                          
Allianz SE 2,96%
 Freefloat§66,90%

Aktionärsstruktur - Suess -
Sycomore Assett Management 3,14%
UBS AG 4,65%
ING Groep N.V. 3,43%
Vanguard Whitehall Funds 2,92%
Schroders PLC 2,96%
Dimensional Holdings Inc. 3,00%
Baillie Gifford & Co 3,00%
Credit Suisse 2,97%
Union Investment 2,64%
Internationale Kapitalanlagegesellschaft mit beschränkter Haftung 2,73%
Lupus alpha Investment S.A. 3,20%
 Freefloat§55,12%

Habe nach der angegebenen Struktur gerechnet
--- QSC ---
Gesamtanzahl/Aktien = 124,16Mio
Freefloat / Marktkapitalisierung = 69,86%
Kurs 1,77 - Stand ; 29.08.16 - Marktkapitalisierung : 124,16 x 0,6986 = 86.738 Mio / Aktien
                                               --------------------------

                                                                                 86,738  x 1,77     = 153.226 Mio / €
                                                                                                              ------------------------
--- SUESS ---
Gesamtanzahl/Aktien = 19,12 Mio
Freefloat / Marktkapitalisierung = 89,86%
Kurs 6,17- Stand ; 29.08.16 - Marktkapitalisierung : 19,12 x 0,8986 = 17.162 Mio / Aktien
                                               --------------------------
                                                                                 17.162 x 6,17     = 105.889 Mio / €
                                                                                                              ------------------------
Die Wirklichkeit - QSC - liegt auch in der Marktkapitalisierung vor SUESS.
--- Nun müssen wir nur noch auf die Zustimmung vom Arbeitskreis Aktienindices hoffen,
dann könnte es zum 03.09.16 in den Tec Dax  evtl. klappen.


QSC steigt Der_Held
Der_Held:

...

 
29.08.16 20:25
und nun rechne beispielsweise nochmal bei S&T (WKN: A0X9EJ )  ;-)
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

ich meine, nicht, dass ich QSC den TecDax-Aufstieg

 
29.08.16 20:31
...nicht gönnen würde - bin hier aktuell mit fast 14% des Depots investiert, beim "Konkurrenten"  S&T nur noch mit 4% - aber  eine TecDax-Aufnahme bereits jetzt im September halte ich für ausgeschlossen. S&T wird wohl das Rennen machen...
QSC steigt b336870
b336870:

Vergleich zu S&T # 16691

 
29.08.16 22:20
--- QSC ---
Gesamtanzahl/Aktien = 124,16Mio
Freefloat / Marktkapitalisierung = 69,86%
Kurs 1,77 - Stand ; 29.08.16 - Marktkapitalisierung : 124,16 x 0,6986 = 86.738 Mio / Aktien
                                              --------------------------

                                                                                86,738  x 1,77     = 153.226 Mio / €
                                                                                                           --------------------------- Aktionärsstruktur - S&T
Hannes Niederhauser 4,97%
Allianz Global Investors GmbH 4,02%
 Freefloat§76,96%

--- S&T ---
Gesamtanzahl/Aktien = 43,84 Mio
Freefloat / Marktkapitalisierung = 85,95%
Kurs 8,57 - Stand ; 29.08.16 - Marktkapitalisierung : 43,84 x 0,85,95 = 37.680 Mio / Aktien
                                              --------------------------

                                                                               37.680  x 8,57   = 322.917 Mio / €
                                                                                                             ---------------------------
Mit S&T können wir uns noch nicht vergleichen. --- Gute Nacht ---



QSC steigt atitlan
atitlan:

die QSC Aktie hat gestern erfreulicherweise

 
30.08.16 08:38
ein neues 52 Wochen hoch gemacht

aber irgendwie wurde das noch nicht bemerkt
www.finanzen.net/chartsignale/index/Alle/liste/week-52-high
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt Ananas
Ananas:

Liegen diese belämmerten

3
30.08.16 08:51
Liegen diese belämmerten 1.75 Euro schon ein Jahr zurück, meine Güte, wie die Zeit vergeht.
Obwohl es aufwärts geht, ist diese Aktie immer noch Risikobehaftet.

Doch wie sagte es Walter Schall mal „ Nichts geschieht ohne Risiko, doch ohne Risiko geschieht auch nichts“ .

Recht hatte dieser Politiker, zumindest was Aktien anbetrifft!

Und hier noch ein kleines Bildchen für meine jahrelange Weggefährten „ Herrn atitlan“
QSC steigt 936105
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt atitlan
atitlan:

aber ananas

 
30.08.16 09:23
habe dir gleich zwei mahl so um die zwei jahre nicht die Treue gehalten

du bist wirklich ein versönlicher mensch!
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt Ananas
Ananas:

Da hast du recht atitlan

4
30.08.16 09:37
Wenn es um dir und QSC geht bin ich versöhnlich.

QSC ist wie ein gefallendes Mädchen, ein Mädchen das meine Zuneigung in Sturm erobert hat, auch wenn dieser Sturm schon fast 10 Jahre zurückliegt.
Ich bin ein „Aktien- und Fondstreuer – Mensch“ - ziehe Conergy –

Manchmal zahlt sich diese Anlegertreue aus – siehe http://www.ariva.de/dws_biotech-fonds- und manchmal bekommen mein Geld eben andere Anleger. Unter dem Strich bleibt aber immer ein Plus. Schließlich muss man auch Teilen können.

Ich halte überhaupt nichts vom „Bäumchen wechsle dich“, für so einen fragwürdigen Spaß bin ich zu alt, zu bequem und zu konservativ – ich denke du verstehst was ich mit dem „Bäumchen“ ausdrücken möchte.

Versöhnlich dir gegenüber, na klar doch, du hast dich mir gegenüber immer respektvoll verhalten, so was vergesse ich doch nicht.
Leider kann ich deine Postings – zumindest im Augenblick – nicht bewerten, doch ich weiß, dass du nicht eitel bist!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
QSC steigt 936114
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt philipo
philipo:

ringe

5
30.08.16 09:42

jetzt ist aber gut mit euch beiden oder soll ich die ringe besorgen und trauzeuge bei euch beiden  auch noch werden.laugthing

QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

auf das Bild

2
30.08.16 10:24
da kann ich Dir nur 100% bestätigen.
QSC steigt nutzer123
nutzer123:

Leerverkauf....!

 
30.08.16 11:12
naja so einfach ist die Rechnung mit Leerverkäufen leider nicht...denn die angegebenen Tagesschlusskurse und Leerverkäufer stellen ja nur den letzten Deal dar. Ein Leerverkäufer z.B. Blackrock kann und hat bereits zu sehr hohen Kursen Shortpositionen aufgebaut.
Um tatsächlich eine Aussage treffen zu können, müsste einer alle Short-Transaktionen der letzten 2 Jahre aus dem Bundesanzeiger rausfischen und dem jeweiligen Hedgefond zuordnen.
Nur dann lässt sich ein Durchschnittskurs der Shorties darstellen....!
Bin mir nicht ganz sicher, aber erste Positionen(Short-Attacken) dürften bereits bei 4-5 Euro eingesetzt haben....!!!!  

Seite: Übersicht ... 666  667  669  670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
9 5.241 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ 1bastler 23.04.24 20:19
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--