Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 338  339  341  342  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.897.830 / Heute: 174
q.beyond AG 0,644 € +2,55% Perf. seit Threadbeginn:   -84,88%
 
QSC steigt falax
falax:

Also ich muss ehrlich sagen,

 
11.08.14 10:36
Das ist schon eine ganz große verarsche am Tag der Zahlen so eine erbärmliche Gewinnwarnung herauszugeben. Schließlich waren diese sicherlich schon einige Wochen vorher bekannt. Das ist einfach nur arm.

2,00€ wir kommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

Nachrichten wurden zurück gehalten,

 
11.08.14 10:39
darum sollte man.....

Bei der BaFin beschweren

Kunden, die sich über ein von der BaFin beaufsichtigtes Unternehmen beschweren möchten, können sich gemäß § 4b FinDAG mit Beschwerden an die BaFin wenden. Die Beschwerden sind in Schrift- oder Textform bei der BaFin einzulegen und sollen den Sachverhalt sowie den Beschwerdegrund enthalten. Darüber hinaus steht nach Artikel 17 des Grundgesetzes jedermann ein so genanntes Petitionsrecht zu. Danach hat jeder das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen oder an die Volksvertretung zu wenden. Beschwerden über die von der BaFin beaufsichtigten Unternehmen sind damit Petitionen
QSC steigt lehna
lehna:

Tja Watcher...

 
11.08.14 10:39
Preissenkungen sind für Eigner immer hässlich, nicht aber für Schnäppchenjäger.
Keiner beschwert sich z. B. wenn Aldi Rabattaktionen startet.
Hab QSC schon lange auf der Watch. Aber nach dem Zahlendesaster würd ich erst mal die Finger davon lassen.
Zumal die Börse im Spätsommer oft noch mehr Preisnachlässe gewährt. Weitere Vergünstigungen sind damit wahrscheinlich...
QSC steigt WatcherSG
WatcherSG:

@lehna - joop sehe ich auch so,...

 
11.08.14 10:44
gut das ich noch keine kauforder platziert habe,... hier ist noch mit weiteren Abschlägen zu rechnen,....

hier muss erst mal die Bodenbildung abgewartet werden,...

schöne Woche dir  
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

werde Herrmann verklagen

 
11.08.14 10:50
wegen Verschleppung...

darauf könnt ihr einen lassen!
QSC steigt ajs14
ajs14:

die loser Aktie ist

 
11.08.14 11:06
Schachmatt
QSC steigt Schortie
Schortie:

Commerzbank belässt zunächst

 
11.08.14 11:12
die Aktie mit BUY und einem Kursziel von 5,30 € stellt aber eine Abstufung in Aussicht...

www.finanznachrichten.de/...qsc-auf-buy-ziel-5-30-euro-322.htm
QSC steigt Murmeltierchen
Murmeltierch.:

ohje

 
11.08.14 11:12
bittere pille für die aktionäre die investiert sind. bin froh schnell, dank chart, wieder ausgestiegen zu sein. im nachhinein alles richtig gemacht...
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

bist du noch drin deuto?

2
11.08.14 11:18
Ich glaub kaum, dass du mit einer Klage weit kommst, da die Gewinnwarnung nicht so stark ist, dass man sie zwingend vorher hätte melden müssen. In den Aussagen der CFO klang ja bereits vor Monaten an, dass 2014 ein eher schlechtes Jahr wird. Das man die Prognose im Mai aufrechterhielt, wird der Vorstand damit erklären, dass man es damals noch für erreichbar hielt, aber sich dann das Marktumfeld weiter verschlechtert hat.

Das ist ja das was Kritiker hier im Thread dir gegenüber schon mehrfach ansprachen. Prognosen sind das Eine, aber letztlich muss man das Geschäftsmodell einschätzen können, bzw ob sich das Unternehmen in der Branche behaupten kann. Da hat man schon seit 4-5 Jahren Zweifel, weshalb QSC nie sonderlich gut bewertet wurde. Zudem schob man immer das Problem der Abschreibungen nach stetigen Investitionen vor sich her. Das war auch der Grund wieso man 2008/09 im Tief niedriger bewertet war als andere Aktien. Wobei es damals etliche Aktien mit EV/Ebitda von 1-2 gab. Da muss sich atitlan nichts vor machen, auch wenn es im Telco-Sektor (Drillisch war im Tief übrigens noch günstiger als QSC) eher selten vorkam.

Jedenfalls werdet ihr irgendwelche mauschelein nicht beweisen können, da sich alles mit Marktübertreibungen nach oben wie nach unten erklären lässt. Und das mit der Verschleppung ... wie gesagt, wenn es danach ginge, müsste man diverse Dax- und MDax Unternehmen auch verklagen, die kürzlich mit ihren Halbjahreszahlen plötzlich starke gewinnwarnungen vermeldeten. Es gibt kein Gesetzt, wonach man Gewinnwarnungen vor den eigentlichen Zahlen vermelden muss. Ein stückweit ist es Auslegungssache, ab wann man starke Veränderungen der Geschäftslage sofort melden muss.  
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

am 30.6. war das Q.2 abgelaufen

 
11.08.14 11:27
nach WPH ist Herrmann verpflichtet... eindeutige Verschleppung von .....,
QSC steigt tschoess
tschoess:

Die Frage jetzt ist haben wir...

 
11.08.14 11:29
...ein buy on bad news Szenario oder ist QSC eine hoffnungslose Bude die nie wieder in die Gänge kommt oder günstig wird für eine ev. Übernahmen, wobei ich nicht weiß ob die wer will.















QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

nein, er ist nicht verpflichtet

 
11.08.14 11:32
Ende Juni kennt man zwar den ungefähren Verlauf des Quartals, aber man kennt noch nicht alle Daten. Selbst wenn er damals schon ahnte, dass Q2 das Ebitda leicht unter Erwartungen lag, heißt das nicht die Jahresprognose dann schon kappen zu müssen. Sie lag ja bei mindestens 65 Mio €. Jetzt hat man sie auf 60 Mio € reduziert, inklusive Investitionen.
Ich hatte dich ja vor 1-2 Wochen mal gefragt, was du tust wenn die Prognose auf 60 Mio € reduziert würde. Da hast du nur geantwortet, sie würde nicht reduziert, weil die Prognose ja im Mai bestätigt wurde. Aber wie gesagt, die Konsenschätzungen der Analysten lagen bei 66-67 Mio €. Ob man bei 10% weniger schon im Juli eine Reduzierung hätte vermelden müssen, bezweifel ich.

Im übrigen hätte dir das auch nicht geholfen. Der Kurs wäre genauso eingebrochen und du hättest dich genauso aufgeregt. Nur halt 3-4 Wochen früher.
QSC steigt youmake222
youmake222:

qsc fällt ....

 
11.08.14 11:36
momentan, besser aussteigen :-(


QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

bei 109,4

 
11.08.14 11:36
innerhalb 3 Wochen spät. bis 21.7.  
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

bei Insolvenz nicht anders

 
11.08.14 11:38
innerhalb 3 Wo.... sonst ist das strafbar wegen Verschleppung....

109,1 + 109,4 + ? + ?  
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

tschoess, die Hauptfrage ist für mich

 
11.08.14 11:38
wie QSC im Markt positioniert ist. Offensichtlich hat man ja erkannt, wenn auch reichlich spät, dass man mit dem bisherigen Modell nicht mehr profitabel wachsen kann (siehe Umsatz- und Ebitda-Entwicklung seit 2009/10!). Deshalb investiert man jetzt in neue Produkte/Dienstleistungen, was erstmal auf die Marge drückt. Das muss nicht zwingend schlecht sein, sondern kann sich ja mittelfristig rentieren. Nur wer hier im Forum ist dazu in der Lage, das beurteilen zu können?
Unterm Strich haben wir jetzt ein Unternehmen mit 290 Mio € Börsenwert, was 60 Mio € Ebitda erwirtschaftet, aber wie in seiner gesamten Geschichte stark investieren muss, um diese Gewinne beibehalten zu können. Das führt nebenbei zu dem Effekt ständig neuer Abschreibungen, was es QSC stetig verwährt mal längere Zeit Netto in die Gewinnzone zu kommen. Deshalb wirkt QSC nach Ebitda Multiplen immer relativ günstig (aktuell EV/Ebitda bei 5,0-5,5), aber kommt netto weder beim Gewinn noch beim Cashflow auf einen Grünen Zweig. Und sowas mag der Finanzmarkt nunmal nicht. Nur 2013 flammte halt durch optimistische Vorstandsaussagen und Analystenbewertungen mal sowas wie Euphorie auf. Deshalb damals diese hohe Bewertung, die jetzt halt einfach nur korrigiert wird. Im grunde steht ja der Kurs nur da wo er Anfang 2013 auch stand.  
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

deuto, du willst doch Insolvenzverschleppung nicht

 
11.08.14 11:40
ernsthaft mit einer 10% Verfehlung des Ebitdas gleichsetzen?

Es gibt nicht ohne Grund Finanztermine, in denen nunmal die wichtigsten Daten veröffentlicht werden. Es gab keinen Grund vorher eine Gewinnwarnung zu bringen, da es für Q2 gar keine Vorstandsprognose gab. Und die jahresprognose um 10% zu kürzen, kann man auch an einem normalen Finanztermin wie dem heutigen.
QSC steigt Ringträger
Ringträger:

Eine Hoffnung gibt es noch zu sehen wann....

 
11.08.14 12:17

Es ist ein Desaster - ohne WENN UND ABER - was hier QSC geliefert hat. Aber, Katjuscha hat mit seinen Beiträgen auch vollkommen recht.

Ich sprach ja gestern von 2 Szenarien die kommen werden. Leider hat sich das Negativ-Szenario durchgesetzt, und deshalt ging es (berechtigt) massiv bergab.

Jetzt gibt es wieder neue Szenarien.

Szenario 1: Da Frau Stolze ja (in einem begrenzten Zeitfenster) Aktien kaufen will, sollte man auf dieses DD verdammt ganz genau schauen. Wenn sie kauft, wird sie es erst tun wenn sie weiß das die Früchte reif sind - will heißen das es mit dem Kurs bergauf geht, weil die Prognosen sich verbessern, also die Produkte an den Mann zu bringen sind, oder der Großauftrag kommt der lange kommen sollte. Oder irgendwas anderes was in jedem Fall Kurstreibend sein wird.

Szenario2: QSC bringt noch eine Gewinnwarnung und die gesenkten Prognosen gehen noch tiefer. Dann kann sich jeder ausmalen welches Gemetzel hier stattfindet.

 

Es gibt sicher auch noch andere Szenarien. QSC hat sicher noch einiges im Köcher um die Anleger zu überraschen. Heute tat man es ja auch wink cool Langweilig wird es nie bei QSC wink

QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC wird verklagt

2
11.08.14 12:17
daran wirst du nichts ändern.
QSC steigt stksat|228737186
stksat|228737.:

SL 3€

 
11.08.14 12:21
puh, noch mal schwein gehabt^^
QSC steigt Murmeltierchen
Murmeltierch.:

der weg zu

 
11.08.14 12:25
2 eus ist erstmal frei und werden recht schnell auch erreicht sein. chartechnisch gibt es eien starke unterstützung darunter erst wieder bei ca. 1,40 - 1,60. irgendwo dazwischen könnte man über einen kauf nachdenken. man kann es auch lassen denn es gibt genug aussichtsreichere aktien mit klaren aussichten.
selbst jetzt lohnt es sich noch zu verkaufen. ein schöner fetter verlustvortrag ist doch auch was wenn mal satte gewinne gemacht werden... und das wollen doch alle (bis auf deuto vielleicht der will lieber halten egal was passiert)
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

deuto, berichte doch dann bitte hier wie die Klage

2
11.08.14 12:28
ausgegangen ist!

Danke!
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

du schlauberger

 
11.08.14 12:31
nicht informiert! In 3 Wochen ist der Großauftrag fällig. Kurs..... da kommen noch paar ARP......Kurs ...
wartet mal ab, ihr werdet euch noch wundern, alle die raus sind.
QSC steigt Ringträger
Ringträger:

deu - das mit dem Großauftrag kommt....

 
11.08.14 12:46

doch nicht von dir. Wiedermal im w.o. Board abgekupfert - bei User vinothek wink ?

Zitat von VinothekDer angebliche Großauftrag soll binnen 3 Wochen kommen lt. IR.

Aber im Ernst -

QSC weiß seit langen das sie liefern müssen - leider taten sie es bisher nicht.

Ob und wann und überhaupt was, wie und wann kommt, kann KEINER sagen. Daher sehe ich die 3 Wochen skeptisch, freue mich aber wenn es dazu kommen sollte. Nur, dann sollte es auch ein GROSSAUFTRAG sein - im Sinne von Grooooooooß.

Alles andere wäre albern.

 

 

 

QSC steigt C4m3mb3rt
C4m3mb3rt:

Interessante Entwicklung

 
11.08.14 12:52
Bin vor einiger Zeit bei 2€ rein, dann ist die Aktie erstmal rumgedümpelt, bis ich dann bei knapp 3€ verkauft hab - dann gings erst richtig ab und ich hab den größten Anstieg verpasst. Bei der aktuellen Situation finde ich das dann gar nich mehr so schlimm, denn den optimalen Ausstieg hätte ich eh nie erwischt ;-)
Auf jedenfall hab ich den Laden durchgehend beobachtet, und auf dem aktuellen Kursniveau sieht es fast wieder interessant aus. Erstmal muss man natürlich den charttechnischen Boden sowie die weitere Geschäftsentwicklung abwarten, aber unter 2€ bei entsprechenden Randbedingungen könnte das ganze im Lauf des Jahres interessant sein. Die Frage ist, ob es dann wieder so eine maßlos optimistische Übertreibung nach oben geben wird...? Langsam sollten zumindest die Kleinanleger die Nase voll haben von der Volatilität und dem Management^^  

Seite: Übersicht ... 338  339  341  342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.228 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 15.04.24 17:55
3 4.372 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 13.04.24 20:32
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--