Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

QSC, kritisch betrachtet

Beiträge: 5.240
Zugriffe: 1.835.164 / Heute: 1.599
q.beyond AG 0,622 € +0,97% Perf. seit Threadbeginn:   -62,55%
 
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

brax

2
16.02.18 09:28
Was ist an dieser Sache mit der Baader-Bank unklar? Deichgraf hat eine eindeutige Aussage der Bank erhalten, dass es keine solchen Umsätze gab. Es wurde sich diesbezüglich rückversichert. Was soll also dies Aussage zur Vermutung eines Sachbearbeiters? Auf keiner Anderen Plattform waren auch nur ansatzweise Umsätze der Baader-Bank ersichtlich. Nur bei w:o, die auch in der Vergangenheit durch fehlerhafte Daten, z.B. bei der Xetra-Historie glänzten. Offenbar liegt deren Augenmerk auf diversen Pusher-Werbeeinblendungen zu Hanf, Mienen oder Cryptowährungen.

Wenn die Welt nicht passt, biege ich sie mir zurecht. Diesen Eindruck werde ich mittlerweile nicht mehr los.

QSC soll endlich liefern, wie tölzer hier ja treffend anmerkt. Außer markigen Sprüchen kommt von denen NIX. Ich befürchte, dass auch der Ausblick mau sein wird. Sonst hätte Hermann ja nicht in Erwartung steigender Kurse kaufen dürfen. Ein absoluter Saftladen, das wird mir immer mehr klar...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

QSC, kritisch betrachtet XL10
XL10:

@Warklar

 
16.02.18 10:19

"finde zur Zeit keine Aktie die unterbewerteter ist als QSC!!!
Wenn da nur mal ein Hauch kommt geht es hier mal locker
10-20% hoch."

Dann hast du nicht richtig gesucht. Bzw. wie kommst du überhaupt zu der Einschätzung, dass QSC unterbewertet ist???? Lass uns an deinem Wissen mal bitte teilhaben.  
QSC, kritisch betrachtet braxter
braxter:

hat er eben nicht poldy

 
16.02.18 12:09
Deichgraf hat keine verbindliche Aussage von Baader erhalten .

Mei poldy bei Dir liegen die Nerven wieder völlig blank  ;-)


QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

wenn

 
16.02.18 22:44
die Anzeige der Umsätze auf einen Fehler beruht ,dann hat dieser Fehler offensichtlich gute und schlechte Tage.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1041239
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

so,ich habe

 
17.02.18 10:01
jetzt wallstreet online angeschrieben bzgl. Prüfung/Klärung des Sachverhaltes !

Da es ja die vorläufigen Jahreszahlen erst am 5. März gibt und die Nachrichtenlage ohnehin dünn ist, bleibt ja etwas Zeit zum fachsimpeln und visionieren!

10 Millionen Stücke Umsatz ist eine Menge Holz!

Zum Vergleich dazu reale Zahlen aus Dezember2014 ,als es in wenigen Handelstagen ebenfalls exorbitante Umsätze gab.

Der Unterschied:  Es war der Handel auf Xetra und es gab dazu eine breit diskutierte öffentliche Ad-hoc zu einem möglichen Netzverkauf.
Damals startete der folgende Anstieg vom gleichen Niveau (ca.1,42) wie heute vorliegend.

www.qsc.de/de/investor-relations/...hoc-meldung-nach-15-wphg/


(Verkleinert auf 95%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1041282
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

Guten Morgen ...

 
17.02.18 10:19
ca. 14.Mio Aktien von QSC innerhalb einer Woche... fast 12%

Und keine Meldung. ???

Vielleicht sollte man da auch mal bei QSC nachfragen.... denn da würde sich die Aktienstimmlage erheblich verändern.

Wenn jemand Groß einsteigen wollte, hat er dies getan.... ich kann mir nicht vorstellen das diese Stückzahl in den Streubesitz gegangen sind.

Sehr gute Recherche von Deichgraf.

Was auch ein wenig verwundert, das der Markt relativ verhalten und ruhig darauf reagiert...bzw. gar nicht reagiert.
Weiß da jemand mehr?

Allen ein schönen Tag
Alles wird gut!....wird alles gut?
Ich bleibe trotz meines Pessimismus weiterhin optimistisch
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@1bastler

 
17.02.18 10:55
auch die hohen Umsätze im Dezember2014 hatten keine Meldung zur Folge,also ich würde da auch nicht zu viel erwarten wollen,selbst wenn es reale Umsätze auf w:o/Baader  wären.

Wenn professionelle Händler solch große Pakete händeln ,dann werden sie es doch sicher nicht so amateurhaft halböffentlich machen? Pakete verschieben von einer Adresse zur anderen geht sicher unauffälliger!

Wie soll ich mir das überhaupt vorstellen?
Ein gutinformierter Verkäufer(sollte man bei den Mengen erwarten können) will unbedingt außerbörslich an einen offensichtlich besser informierten Käufer (insider-Kenntnisse?) verkaufen?
Wozu die umständliche Stückelung?
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

Ohne Meldung... @Deichgraf

 
17.02.18 12:21
mich Interessiert schon was QSC zu solchen Meldungen sagt.

Denn wenn dies jemand nicht so sehr verfolgt wie Du, kann dies schon weitreichende Folgen haben.
Und wenn man diese Daten sieht, sehen sie ja seriös aus. (Ob was dran ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen)

Und QSC sollte doch Interesse haben das keine "Falschmeldungen" im Umlauf sind.
und ca. 14 MIO. ist ja schon eine Hausnummer.

Wenn du nichts dagegen hast würde ich diese (deine Daten) mal an IR (Hr. Thule) senden.


QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@1bastler

 
17.02.18 12:38
Das sind absolut nicht "meine" Daten ,sondern frei zugängliche Daten auf der w.o - Seite .

www.wallstreet-online.de/aktien/qsc-aktie/historische-kurse

QSC, kritisch betrachtet warkla2
warkla2:

warum muss man immer alles erklären

 
17.02.18 18:39
nachlesen kann doch jeder, warum weshalb warum !!
Bin hier fett eingestiegen und rechne bis Ende des Jahres,
das der Kurs nahe 2€ steht mehr nicht.
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@warkla2 : "finde zur Zeit keine Aktie

2
17.02.18 21:45
die unterbewerteter ist als QSC!!! "

Wo konnte man denn sowas nachlesen?

Erklären ist eigentlich üblich , wenn man etwas behauptet,was offensichtlich  nicht mit der Realität übereinstimmt.

Meine Bankseite zeigt für QSC ein KGV von  30 an

Zum Vergleich :
UI : 19,5
Cancom : 22
DTAG : 13
Ecotel : 23

Wenn ich für 2017 mit ca. 2,5 Mio  Gewinn rechne,dann  sind das   2 Cent Gewinn pro Aktie . - Das ergibt bei Kurs 1,50 ein KGV von 75 .

Dazu  kommt die Verschuldung .... was ist daran bitte im Vergleich mit anderen AGs unterbewertet und wo kann man sowas lesen?
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Baader Umsatz

 
19.02.18 14:44
Ich hatte w:o angemailt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

alle Kleinanleger und Forenuser die sich mit der QSC-Aktie befassen/investiert sind ,wundern sich über die exorbitanten Umsätze (im Februar) dieser Aktie außerbörslich über die Baader Bank!

So jedenfalls nach Anzeige bei w:o :

www.wallstreet-online.de/aktien/qsc-aktie/historische-kurse

Die Frage ist,ob hier vielleicht ein digitaler Anzeigefehler zu Grunde liegt?

Die QSC-Foren-Gemeinde ist dringend interessiert an einer Prüfung/Stellungnahme seitens wallstreet online!

Vielen Dank im voraus!

################################

Antwort heute:

........."man ist dran....prüft Konfigurationen....sie können den Kursfeed nicht mitschneiden, deshalb können sie nicht sehen was genau hier geliefert wurde......das ganze Prozedere kann noch bis Mittwoch dauern....w:o bittet um etwas Geduld!

Also cool down , Abwarten und Teetrinken!
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Heike Pauls

 
19.02.18 15:50
von der Coba erwartet ein ordentliches  Quartal. -  Im Vergleich zu den vorangegangenen Quartalen sollte sich der Umsatz besser entwickelt haben.(Alles andere würde auch wohl die Prognoseuntergrenze unterbieten!)

Kursziel 1,90  und dazu ein "hold"  !! :-))))

www.wallstreet-online.de/nachricht/...nk-belaesst-qsc-ag-hold

Das sind natürlich tiefgründige Analysen!
Bei dem Kursziel wäre aber wohl ein "buy" logischer  ,denn da wären ja etliche % zu machen!

Da waren ja die Aussagen von Baustert im call/Q3  ergiebiger!
QSC, kritisch betrachtet braxter
braxter:

baader

 
19.02.18 16:51
ich hab bei baader auch ein fax hingeschickt.   Telefonisch können die keine Auskunft geben. Die Empfangstelefondame hat keine Ahnung und die entsprechenden Vermögensverwalter die Auskunft geben könnten, dürfen telefonisch nicht.

Die Empfangstelefondame sagt dann : es scheint so ...........
und das wird für bare Münze genommen von poldy z.b.

Mit wem genau hattest DU denn telefoniert Deichgraf?

Merkwürdig ist auch, dass die IR nichts weiss. Wenn ich IR von QSC bin und Baader mit beobachte, dann hätte ich längst mit Baader abgeklärt ob die Umsätze zutreffen oder nicht.
IR meinte zu mir ich soll das besser nicht als gegeben nehmen weil nicht klar ist ob die Informationen stimmen.  Also eher vorsichtig sein.

Fakt ist, dass man auf allen Plattformen (onvista, comdirect, WO) die Baader anzeigen dieser Tage irgendwelche  Informationen zu Aktivitäten bekommt.  Es gibt Trades, Kursfeststellungen in hohem Masse die es sonst nicht gibt, sowie auf WO eben Stückzahlen. Schwer zu glauben, dass das alles ein Fake ist wo es doch so gut passen würde Eisen Karl  ;-)
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

ich tippe

 
20.02.18 12:38
mal auf "Sturm im Wasserglas" , also digitaler Fehler, was die Millionen-Umsätze  angeht.
QSC, kritisch betrachtet braxter
braxter:

dann bist Du aber

 
20.02.18 13:28
vom EisenKarl abgekommen  ;-)

is das nicht merkwürdig,

dass Baader die Auskunft verweigert.
Dass die nicht eine einfache Aussage treffen wollen ob der Handel (börslich oder ausserbörslich) zutreffend ist oder nicht zutreffend ist.
Das wäre normal eine öffentliche Information.

Dass WO nicht in der Lage ist sich mit Baader sofort in Verbindung zu setzen. Sofortige Abklärung ob Handel stattgefunden hat.   Aussage sie wissen das nicht.............tststs..... sie könnten im Handumdrehen den Datenfluss analysieren und mit Baader abklären.  

Ist es der Fehler von Baader oder der Fehler von WO?
wer macht sich hier schadenersatzpflichtig unter Umständen?

dass QSC IR kein Interesse hat und Baader nicht sofort abklärt.
aber NEIN: natürlich weiss es die IR von QSC. Sowas ist oberste Chefsache. Wenn Hr. Thull es nicht wüsste, würden Schlobohm,Eickers, Hermann mindestens sofortige Klärung von Baader verlangen. Natürlich alles intern. Nach aussen kann man nur die üblichen trivialen Erklärungen geben (verstehe ich ja absolut).
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Hr. Thull jetzt z.b. bei Baader Auskunft bekommen würde. Aber doch ziemlich sicher würde er zumindest ein Statement bekommen.

Natürlich ist es so wie bei anderen Werten. Man spricht offiziell erst darüber wenn etwas passier ist.

Ich bin in einer Firma angestellt wo man über Nacht ca. 44% der Aktien hatte. Feindlicher Konkurrent der übernehmen wollte. Die sind alle rumgerannt wie wild und haben Sofort-Notfallpläne umgesetzt.  Bei QSC ist das anders.
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Eisen Karl

 
20.02.18 13:50
war ja eine andere Version! - Jemand der sich für XX Millionen z.B. einen 20%-Anteil von Qloud sichert .
Das hätte dann einen Gesamtwert von XX multipliziert mit 5 für Qloud "sichtbar" gemacht und sich dann natürlich auch auf den QSC-Gesamtwert /Kurs   ausgewirkt!

Was nicht ist kann ja noch werden,für "Eisen-Karl" braucht es aber keine heimlichen Käufe an derzeitigen QSC-Aktienbeständen.
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

braxter

 
20.02.18 16:51
"scheint so" (...vermutlich ging es so weiter: "dass die Umsätze nicht stimmen") würde für mich dann eher in Richtung "stimmt nicht" mit ein bissl Unsicherheit gehen. Bei dir offenbar genau anders rum.

w:o soll sich bei Baader melden? Die bauen in ihrem System Mist und sollen woanders nachfragen? Da prüfen sie doch erst mal selbst. Haben sie gemacht und den Fehler beseitigt: Baader hat keine Umsätze mehr.

w.o ist dein Zuhause. Diese Beziehung hat die QSC IR sicher nicht und hat andere Quellen. Klar, hätten sie klären können, sahen vielleicht nicht so den Bedarf.

Fakt: keine weiteren Umsätze nachdem w:o aktiv geworden ist. Keine Meldeschwellen.
Ich habe da aber noch eine böse Vermutung ;-) So lange bei w:o nicht die historischen Daten gekillt werden, bleibt eure Spekulation bestehen. Tja, da wurde halt nur der Datenzufluss angepasst, der fehlerhaft war und nicht die bereits fehlerhaft abgelegten Daten. Kommt vielleicht auch noch.

Das Problem ist offenbar gelöst :-)
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

der ODDO-Termin

2
23.02.18 16:34
ist auch Geschichte und es gab keine Neuigkeiten.

"Anlässlich einer Investoren-Konferenz habe die QSC AG keine bedeutenden Nachrichten veröffentlicht."

www.aktiencheck.de/exklusiv/..._erfuellt_Aktienanalyse-8416786

Ich erwarte auch  am 5. März  (vorläufige Jahreszahlen/Analysten-Konferenz) nichts Konkretes was den TK-Boost  begründen sollte. Was soll da schon kommen? Konkrete Dinge/Verträge müßte man per ad hoc dem Gesamtmarkt mitteilen!
Hermann wird wie bisher allgemein von Wachstums-Chancen schwadronieren und der Markt reagiert schon länger nicht mehr auf seine Ankündigungen!

Hermann:(Interview 4investors): "Ich gebe Ihnen Recht, überzeugen werden wir erst, wenn sich die höhere Schlagkraft der Organisation in Umsätzen und Ergebnissen auswirkt."

Thull (im blog) : "...dem Markt fehlte eine Indikation, die auf wieder steigende Umsätze in den kommenden Jahren hinweist."

Es wird sich erst was tun wenn Q1 höhere Umsätze anzeigt!

Hermann hat den "schwarzen Peter" schon weitergereicht an die 5 Bereiche!

Hermann:" Ich habe meine Erwartung an die Geschäftsfelder bereits deutlich formuliert: Mehr Umsatz!"(Interview)

Der "big deal" ist wohl zeitnah nicht zu erwarten, aber alle wollen zukünftig "Bäume ausreissen"!

Bert Wilden (Leiter Vertrieb TK):
"Gemeinsam werden wir den Telekommunikationsbereich von QSC wieder "rocken"!

Kammerloher (Leiter indirekter Vertrieb) : " „Wir wollen an die Spitze – mein Ziel ist es, aus dem Indirekten Vertrieb der QSC den besten Indirekten Vertrieb im Markt zu machen„. Intensivere Betreuung, umfassendere Beratung und innovativere Produkte seien dafür die wesentlichen Schritte."

Holger Uebbing ( Leiter Partnervertrieb): " Gleichwohl müssen wir den Fokus stärker darauflegen,über unsere Partner mehr Projektgeschäft zu generieren,um die Stärken unseres kompletten breit aufgestellten Portfolios auszuspielen - das können Mitbewerber in dieser Form nicht. -  Neben unserer umfassenden Expertise im Bereich All-IP, mit Angeboten wie IPfonie centraflex der virtuellen Telefonanlage aus der Cloud verfügen wir über einen riesigen Erfahrungsschatz mit Standortvernetzungen via MPLS-VPN."
"Denn 2018 wird ein Jahr der Entscheidung auf dem All-IP-Markt - es gilt für uns das Thema bis in den letzten Winkel der Unternehmenslandschaft zu tragen und dafür die Ärmel hochzukrempeln"

Hermann: "Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern muß auf eine neue Stufe gehoben werden,besserer Service und mehr Innovation sind hier die Stichworte. Ich bin sicher,daß Max Kammerloher als Leiter indirekter Vertrieb hier richtig Gas gibt"

Blog und Interview wurden schon x-mal hier verlinkt, die anderen Zitate sind aus "Qontact"


www.slideshare.net/QSCAG

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

wenn man

2
23.02.18 16:49
keine Ahnung hat  ,einfach mal die Fresse halten! - Mehr kann man zu solchen Artikeln nicht sagen!

www.fool.de/2018/02/23/...-niemals-belohnt/?rss_use_excerpt=1
QSC, kritisch betrachtet bolino
bolino:

Hm ..... Deichgraf ZZ

 
23.02.18 16:59

wenn man keine Ahnung hat  ,einfach mal die Fresse halten!




Gilt das auch für dich ? 

tongue out

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

hast

 
23.02.18 17:04
Du hier etwas beizutragen?- Willst Du den Artikel verteidigen?
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

jedenfalls

2
23.02.18 17:54

steht  im Artikel Blödsinn!
"Die Vorstände Jürgen Herrmann (02.02. zum Durchschnittskurs von 1,52 EUR) und Udo Faulhaber (17.11., 1,61 EUR) haben sich zuletzt mit großen Aktienpaketen ihres Unternehmens eingedeckt."

"Die für den 21.02. angesetzte Analystenpräsentation beim ODDO BHF Forum kann ebenfalls nicht der Grund für den weiteren Abverkauf sein. QSC sagte nämlich seine geplante Teilnahme ab. Hier könnte man höchstens auf die Frage kommen, warum. "

Zum "Faulhaber-Kauf" muß ich wohl nichts sagen!!

Abgesagt wurde seinerzeit die ODDO -Veranstaltung in Lyon (11. Januar)
Der Grund dafür war hier im thread (#522) zu lesen! - Warum fragt er nicht nach , wozu hat QSC eine IR???

Am 21.Februar hat doch wohl QSC teilgenommen und es gibt auch eine Präsentation dazu!

www.qsc.de/assets/documents/ir/...F-Conference_2018_02_21.pdf

"Anlässlich einer Investoren-Konferenz habe die QSC AG keine bedeutenden Nachrichten veröffentlicht. Hinsichtlich der laufenden Reorganisation, der Transformation zu einem Cloud-basierten IT Service-Provider und der Abspaltung des Telekommunikationssegments verbreite das Management aber Optimismus."

www.aktiencheck.de/exklusiv/..._erfuellt_Aktienanalyse-8416786

Da steht  "nix Neues" ,aber nichts von "Nichtteilnahme"

QSC, kritisch betrachtet Quax der ...
Quax der ...:

Stagnation

 
23.02.18 19:27
... ich denke nicht, das der Kurs von QSC eine Seitswärtsbewegung einhält. Es ging jetzt in den letzen Wochen nach "unten", sogar der 52-Wochtiefsstand wurde fast erreicht. Im Netz sind viele Nachrichten zu lesen.
"Die Zahlen, die in Kürze vorgestellt werden enttäuschen nicht"
Das mag Jeder verstehen, wie er meint, ich deute es nicht neutral, nicht negativ, sondern positiv. Jedes Unternehmen erfüllt schließlich sein Ziel, wenn es die Zahlen erfüllt. Das soll heißen, das die Unternehmensvorgaben erfüllt sind und das ist allein positiv zu sehen.
Ein weiterer positiver Punkt sind für mich die Umsätze, es ist kein negativer Cashflow in der Bilanz.
Ich bin gespannt, was uns die nächste Zeit bringen wird.
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@Quax

 
23.02.18 21:13

Du sprichst den Umsatz an, der seit Jahren schwindsüchtig ist...
2012  481,5  
2013  455,7
2014  431,4
2015  402,4
2016  386
...und Ziele : Das "ehrgeizige" Umsatzziel sind für 2017  355 bis 365 Mio !

Die Quartalsreihe 2017 lautet:

88,7 + 87,2 + 88,9 + 90,2    =  355

 gleichbedeutend mit weiteren 31 Mio. Umsatzverlust in 2017 bezogen auf 2016!

Wenn man das Minimum der Prognose erreichen kann (Baustert sprach von "challenge") dann hätte man gleichzeitig in der Quartalsreihe mit 90,2 Mio. eine Trendwende hingelegt!

Diese Trendwende wäre dann in 2018 zu bestätigen und auszubauen!

Hermann (Interview): "Ich habe meine Erwartung an die Geschäftsfelder bereits deutlich formuliert: Mehr Umsatz! Wenn der Umsatz steigt, wird sich dies mittelbar auch auf die Ergebnissituation positiv auswirken."

Am 5. März erfahren wir zumindestens , ob diese Trendwende ansatzweise gelungen ist! Ich bin gespannt wie die "ehrgeizigen Umsatzziele" für 2018 lauten werden, meine Erwartungen sind da noch sehr bescheiden!


Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.239 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ 1bastler 12:33
3 4.394 q-loud & die neue QSC AG braxter kostolini 10:49
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--