Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 147  148  150  151  ...

QSC 100% +X ab jetzt!

Beiträge: 3.857
Zugriffe: 822.784 / Heute: 54
q.beyond AG 0,612 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -77,41%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3701


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3702

QSC 100% +X ab jetzt! atitlan
atitlan:

Gelesen bei w:o

 
07.03.18 08:21
gewisse usern sind in den foren an frechheit kaum zu überbeiten, wnne man sich mal wider ein sehr günstigere einstieg erhofft

Um Free Cash Flow auf EV zu beziehen ist völliger Schwachsinn.
K- Research nennt sich so Jemand...

Man kan viel über dreckiges QSC sagen und für mich sieht es wider voll danach aus dass die jetzige Abzocke der Aktionäre mal wider so geplant wurde.
Aber um bei einem Kurs der nicht mal 1x der jahresumstaz entspricht die Teile ab zu geben wurde ich auf jedenfall Keiner hier empfehlen.

Es lässt sich kaum daran zweifeln dass dieses so grottenschlecht (und trotzdem können die hauptverantwortlichen immer dabei bleiben....) geführtes Unternehmen  in der Konsolidation verschwinden wird.
Zudem  glaube ich niemals dass denn Herrn SE sich zutrauen würden  die langzeizaktionäre leer aus lassen zu gehen. Dafür ist hier unter deren Verantwortung in den letzen 10 Jahre VIEL so viel faules passiert.
QSC 100% +X ab jetzt! 1044044
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC 100% +X ab jetzt! atitlan
atitlan:

dabei ist es echt krass dass auch die

 
07.03.18 13:22
Machenschaften im Handel seit vielen jahren nach genau dem gleichen Muster verlaufen.
Die gewinnen mit hilfe ihre softwares immer.
Mein damaliger (2009) DOKU an Bafin wäre immer noch brand aktuell :)
In sofoerne ist sichelich vorsicht zu betrachten.
Aber manipuliert wird sicherlich auch weil die sich letztendloch eure (damals auch meine) Teile beschaffen versuchen für den nächsten Höhenflug (bzw. für das Endspiel der Konso).


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QSC 100% +X ab jetzt! 1044097
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC 100% +X ab jetzt! Katjuscha
Katjuscha:

du machst meine Aussagen bei QSC seit

3
07.03.18 13:57
einigen Jahren nieder, nur weil ich alle 4-5 Monate mal 2-3 Postings zu den neuen Zahlen schreibe.

Fakt ist, deine ganzen Voraussagen sind nicht eingetroffen und der Kurs ist seitdem stark gefallen. Ich fühle mich jedenfalls in meinen Aussagen bestätigt.

Oder willst du mir etwa immer noch erzählen (wie vor 3 Jahren), dass der QSC Kurs nur gedrückt würde, weil hier irgendwer groß einsteigen will? Das ist ja seit Versatel dein großes Hauptargument. Überall wo Kurse fallen und es schlechte operative Entwicklungen gibt, macht man das immer nur, um angeblich den großen Merger vorzubereiten. Ja komisch, bei QSC bereitet man ihn offenbar seit fast 10 Jahren vor. Und deine lustige Interpretationen des Orderbuchs sehe ich von dir auch schon seit Jahren.
Deine Vorwürfe solltest du lieber mal an den Vorstand richten, was dessen Ausrichtung des Unternehmens und die (nicht existenten) Fortschritte bei der Profitabilität betrifft! Es ist doch erbärmlich, dass der Kurs tiefer steht als Ende 2009. Da muss man schon suchen, um weitere deutschen Tec-Unternehmen oberhalb 100 Mio MarketCap zu finden, die das fertig brachten.

Ich nenne in Foren jedenfalls nur die operativen Fakten, die uns von QSC präsentiert werden, während du seit Jahren immer nur spekulierst, was wohl dahinter stecken könnte. Auch jetzt fängst du wieder mit dem BaFin und dem Orderbuch an. Konzentriere dich doch einfach mal auf die Analyse der Daten und Fakten!

Im übrigen kann man natürlich den FreeCashflow in Beziehung zum EnterpriseValue setzen. Ich rechne auch bei meinen eigenen Depotwerten immer die Nettoverschuldung in die Bewertungsanalyse ein. Mir also vorzuwerfen, ich würde hier bashen, weil ich einsteigen wolle, entbehrt jeder Grundlage. In den letzten 10 Jahren war ich nur ein mal für einen kurzen Trade dabei. Wirklich investiert habe ich nie, und das aus gutem Grund. Charttechnische Trades kann ich mir auch in Zukunft mal vorstellen, aber für ein echtes Investment müsste QSC erstmal entsprechende operative Fortschritte machen.

Mal davon abgesehen habe ich bei w:o gar nicht zum Verkauf empfohlen, sondern nur einem User die Frage beantwortet, was er nun tun solle, wenn er dick im Minus ist. Darauf habe ich geantwortet, dass er es nicht von seinem Einstiegskurs abhängig machen sollte und er müsse QSC jetzt schon selbst nochmal analysieren und dann entscheiden. Meine Meinung ist dafür letztlich unerheblich.
the harder we fight the higher the wall
QSC 100% +X ab jetzt! XL10
XL10:

@Katjuscha

 
07.03.18 14:17
Recht hast du Katjuscha

Mit Atitlan ist es allerdings wie bei allen Verschwörungstheoretikern. Du wirst ihn nicht überzeugen können, so sehr du es auch versuchst. Ignorieren ist hier glaube ich die bessere Wahl.
QSC 100% +X ab jetzt! atitlan
atitlan:

sehr viel nonens dabei Katjuscha

 
07.03.18 14:19
ich glaube sicherlich dass ich bei der QSC um einiges mehr reichitg gemacht habe als du, immer habe ich mit QSC damals viel geld verdient, weil ich 2011 zeitbah ausgestiegen bin

habe in den Foren  gewarnt als der Kurs wegen der Vision 2016 bis 5 euro angestiegen war.. ich gleube diejenige die mich dann aus seriuex genommen haben werden sch om nachhineien sehr darüer gefreut haben

nachdem der QSC Kurs dan extrem abgestürtz ist, hast de im Vorjahr 2016 mehrfach versucht Luete bei 1,10 raus zu reden
ich bin dann alerdings noch mal für einen Zock eingestiegen und hatte in kurzer Zeit so ungefähr eine verdoppler

nun geht es wider runter und dann komt der Katjuscha schon wider vorbei, man kan es fast vorher sagen

und eben EV/FCF als multiple zu verwenden ist (aus logische Gründe) großer Unfug!!

kommt er mit Versatel ja ist doch richtig dass Dommermuth sich miz zwei Heeschrecken zusammen getan hat und der riesengewinner da ist

vergiss dann bitte auch Lazio versus BVB nicht :)
Lazio hast du ziemlich (unter anderem Alias sogar!)  gebasht eben als ich meinem Thread anfing bei einen Kurs von 50 cent .. hast du BVB weiterhin klar bevorzugt

Lazio seitdem bis zu vervierfacht  und BVB so ungefähr flach :)
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC 100% +X ab jetzt! atitlan
atitlan:

genau XL10

2
07.03.18 14:26
Ignorieren ist hier glaube ich bei dir die bessere Wahl.

du bist eben (imho) ziemlch blind  in so mancher sache

und von Katjuscha habe ich von sein gefühlt 2000 Beiträge alleine bei der BVB höchstes 2% gelesen

wenn K. sich aber bei der QSC meldet, dann bin ich schon gespannt..

er hat gestern bei w:o über eine Phantasiemultiple versucht Langzeitanleger  raus zu reden und das nehme ich ihm sehr übel
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC 100% +X ab jetzt! mercedes gl
mercedes gl:

Was passiert jetzt?

 
13.03.18 12:22
Ich denke nicht viel, QSC wird weiter versuchen irgendwie durch zukommen. Bis zu den nächsten Zahlen ist es lang und das keine Nachrichten kommen daran haben wir uns schon gewöhnt.                                     Ich warte hier eigentlich nur noch auf eine Übernahme.
QSC 100% +X ab jetzt! Katjuscha
Katjuscha:

was ist denn eine Fantasiemultiple?

 
13.03.18 12:36
Ich habe lediglich die Fakten genannt und im Gegensatz zu atitlan eben nicht fantasiert.

atitlan redet jetzt schon seit etlichen Jahren über Orderbücher und Verschwörungen. Das ist mir echt zu blöd, sorry!

Ich gucke mir die Zahlen von QSC an und versuche anhand dessen eine Aussage zur Entwicklung des Unternehmens und dessen Bewertung zu treffen. Wenn atitlan das nicht gefällt, muss er deshalb nicht jedes Mal so tun als wäre ich ein Basher, der zur großen Verschwörung gehört.
the harder we fight the higher the wall
QSC 100% +X ab jetzt! Katjuscha
Katjuscha:

im übrigen

 
13.03.18 12:40
allein schon sein Satz, ich würde versuchen Langzeitanleger raus zu reden, ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Wieso sollte ich Anleger aus der Aktie reden wollen, insbesondere Langzeitanleger? Totaler Humbug.

Ich schreibe seit Jahren alle 3-4 Monate (meist nach Quartalszahlen) ein paar Sätze zur Entwicklung des Unternehmens und was ich daraus für die Aktie schließe. Daran sieht man ja schon rein denklogisch, dass ich niemanden versuche raus zu drängen.
the harder we fight the higher the wall
QSC 100% +X ab jetzt! Katjuscha
Katjuscha:

hahaha, ich hab Lazio gebasht? :)

 
13.03.18 12:42
Wie kann ich denn Lazio bashen? Völlig utopisch.

the harder we fight the higher the wall
QSC 100% +X ab jetzt! navilover
navilover:

QSC

 
17.04.18 17:54

http://24.März 2018 Mitarbeiter  Ein Unternehmen was seit Jahren den Mitarbeitern leere Versprechungen gibt



leere Versprechen aber gerecht aufgeteilt, auch den Investoren, Banken uswusw.....
QSC 100% +X ab jetzt! navilover
navilover:

QSC....nur Fachkräfte

 
25.05.18 13:01
Vorgesetztenverhalten
unterirdisch so etwas muss man sich einfach nicht antuen , ein Vorgesetzter der von Mitarbeiterführung keine Ahnung hat, der es unmöglich findet wenn Fragen gestellt werden, der laut seiner eigenen Aussage fair sein will und anders herum nicht einmal weiss was das Wort wirklich bedeutet.Ein Vorgesetzter der mit Fremdworten um sich wirft um zu beeindrucken, aber leider nicht den Sinn dieser Worte wirklich kennt ist schon S E H R peinlich ! Das sind alles nur Beispiele, man kann gar nicht alles auflisten !!!!

www.kununu.com/de/qsc/kommentare
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3715

QSC 100% +X ab jetzt! crunch time
crunch time:

Aufwärtstrend wieder auf dem Prüfstand

 
08.06.18 14:10
Man ist wieder am seit Februar steigenden Aufw.trend angekommen. Oben hatte man kürzlich die Unterstützung bei 1,55 durchbrochen und ist nach einem anschließenden Pullback an diese Marke doch wieder nach unten zurückgefallen. Da muß man sich in der kommenden Zeit mal langsam entscheiden was härter/weicher ist.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
QSC 100% +X ab jetzt! 1058459
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3717

QSC 100% +X ab jetzt! navilover
navilover:

QSC

2
20.06.18 07:32
Die Führungsebene sollte endlich die Augen aufmachen und aufhören, sich alles schön zu reden. Die Tendenz des Unternehmens ist eigentlich seit Jahren recht deutlich sinkend.

www.kununu.com/de/qsc/kommentare
QSC 100% +X ab jetzt! navilover
navilover:

Gute Nacht QSC

 
13.07.18 15:15
Für mich als Laie kommt die Ausgliederung und der Verkauf so an: Die komplette QSC will kein Unternehmen oder Investor kaufen/übernehmen QSC braucht aber dringend frisches Kapital also Ausgliederung und Verkauf der Telekommunikation

QSC-Infos am Rande | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...ege/qsc-infos-am-rande
QSC 100% +X ab jetzt! g.poldy
g.poldy:

unsinniges Nachgeplapper

 
13.07.18 16:57
vielleicht hättest du das Zitat noch um den Einleitungssatz ergänzen sollen, der ging nämlich so:

"also ich habe keine Ahnung von der Materie IT und Gedöns...." und dann sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat oder einfach mal nachfragen und sich schlau machen.

Derzeit wird der Breitbandausbau von allen Seiten gefordert und die Großen haben seit Jahren nichts gemacht. Könnte ja z.B. sein, dass sich Beteiligungsgesellschaften an den Glasfaserausbau vor Ort machen, aber von Betrieb des Netze und TK-Diensten keine Ahnung haben... Da könnte so eine Beteiligung an Plusnet eine Möglichkeit sein. Verscherbelt wird da glaube ich nix, man wählt da sehr sorgfältig aus, das war auch bei Q-Loud der Fall, wo man nicht jedem billigen Angebot zustimmt ;-)
QSC 100% +X ab jetzt! navilover
navilover:

S+E , man gönnt sich ja sonst nüscht

 
25.07.18 16:45
Und für wen bleibt die Dividende also final steuerfrei? U. a. S+E. So wie ein Gesellschaftergeschäftsführer sich das max. Gehalt gönnt, das vom Finanzamt noch akzeptiert wird, ziehen S+E hier auch schon mal Kohle raus, ohne Anteile verkaufen zu müssen.

QSC-Infos am Rande | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...ege/qsc-infos-am-rande
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3722

QSC 100% +X ab jetzt! navilover
navilover:

und zwar bis 2016

 
06.08.18 09:45
Der ITK-Markt verändert sich dramatisch. Drastische Veränderungen sind immer gute unternehmerische Möglichkeiten. Ich will, dass QSC diese Möglichkeit ergreift und jetzt nutzt. Wir werden als eines der ganz wenigen Unternehmen erfolgreich diesen Turnaround vom reinen TK- bzw. IT-Unternehmen hin zu einem neuen, einem integrierten ITK-Unternehmen schaffen. Und zwar bis 2016. Unsere Unternehmenskultur ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg!

blog.qsc.de/2012/11/...ur-eine-gemeinsame-unternehmenskultur/
QSC 100% +X ab jetzt! goba
goba:

Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber ...

 
06.08.18 14:11
... gesunkenes EBIDATA und deutlich gesunkener Cashflow sind für mich doch leichte Kratzer im Lack.

"""Das EBITDA-Ergebnis belief sich im ersten Halbjahr 2018 auf 18,2 Mio. EUR
nach 20,2 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum; das operative Ergebnis (EBIT) stieg
in diesem Zeitraum auf 4,6 Mio. EUR nach 4,4 Mio. EUR. Der Konzerngewinn
verbesserte sich im ersten Halbjahr 2018 auf 1,3 Mio. EUR nach 1,1 Mio. EUR
im Vorjahr. Der Free Cashflow summierte sich nach sechs Monaten auf 2,8 Mio.
EUR im Vergleich zu 6,4 Mio. EUR in der Vorjahresperiode. Finanz- und
Ertragskraft entwickelten sich damit im ersten Halbjahr 2018 wie erwartet.
QSC plant daher unverändert für das Gesamtjahr 2018 mit einem EBITDA von 35
bis 40 Mio. EUR und einem Free Cashflow von mehr als 10 Mio. EUR. """

Quelle: www.consorsbank.de/News/...IGERT-UMSATZ-IM-ERSTEN-HALBJAHR-2018-UM-6-

Zumindest einen Hinweis warum EBIDATA und Cashflow bei steigendem Umsatz und Gewinn zurückgegangen sind, also vor allem wohin der "fehlende Cashflow" geflossen ist, hätte ich mir schon gewünscht.  
QSC 100% +X ab jetzt! navilover
navilover:

die Partie zu Ende...

 
06.09.18 14:45
www.kununu.com/de/qsc/kommentare


Herman nicht er bindet sich mal gerade ordentlich die Schuhe zu ...
Schlohbom ist komplett durch ... der merkt nichts mehr ...
An dieser Stelle bin ich ratlos.

Seite: Übersicht ... 147  148  150  151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.395 q-loud & die neue QSC AG braxter navilover 05:43
9 5.241 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ 1bastler 23.04.24 20:19
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--