Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

PVA Tepla

Beiträge: 2.748
Zugriffe: 1.098.072 / Heute: 64
PVA Tepla 18,26 € -1,30% Perf. seit Threadbeginn:   +287,69%
 
PVA Tepla Scooby78
Scooby78:

Ich hoffe für mich,

 
28.06.17 07:38
...dass ich auch nach dem gesunden Menschenverstand entscheide.

Ich hatte ihr vor einigen Wochen auch schonmal geschrieben, dass ich an PVA aus unterschiedlichen Gründen glaube.
Die Insiderkäufe sind für mich ein zusätzlich positives Zeichen im Vergleich dazu, wenn keine Insider kaufen würden.
Netfox fasst die Fundamentalnachrichten und Aussichten gut zusammen (Post vor Deinem Post).

Es gibt eine Phase vor Veröffentlichung der Zahlen, in denen kein Vorstand kaufen darf. Die ist aber m.E: noch nicht erreicht.
Und wenn ich als Vorstand doch am Horizont sehe,
a)dass es aufwärts geht oder
b) dass ich von mir als Vorstand und der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens überzeugt bin, ja dann greife ich doch zu.

Schau Dir mal Evotec (nru als Wert, ganz andere Branche usw.) an. Den Laden beobachte ich seit er bei 80 Cent stand, das war etwa 2010. Da kam ein neuer Vorstand und was macht der als erstes: Kauft im großen Stil Anteile. Jetzt sonnt er sich bei 14,-

Wie geschrieben: Mich entspannen die Zukäufe der Insider ZUSÄTZLICH...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

PVA Tepla Audioman
Audioman:

Kapitlaerhöhung und anhaltender Abwärtstrend?????

 
29.06.17 12:35
Hallo zusammen,

wir brauchen gar nicht auf die Quartals- oder Halbjahreszahlen warten. Wer auf der HV war, hat die grobe Richtung schon mitgeteilt bekommen. Und die sagt ganz klipp und klar: es geht wieder aufwärts mit den Bestellungen. Siehe mein Posting von letzter Woche.

Kapitalerhöhung: das glaube ich eher nicht. Würde auch keinen Sinn machen.
Die Expansion ist geplant und findet sich in Umsetzung. Da hätte man vor einem Jahr machen müssen.  In China wird es nicht die gleiche Fertigungstiefe wie in Deutschland geben. Hier wird, genau so wie in Amerika, vorgefertigte Teile montiert, also als Endmontage samt Final-Inspection.
Das spart Importzölle und wirkt sich dadurch sehr positiv auf den Businesscase aus.

Aber warum wir uns laut Netflix noch in einem Downtrend befinden sollen, das sollte mal erläutert werden.

Euer Audioman
PVA Tepla Paxton14
Paxton14:

Kapitalerhöhung,

 
29.06.17 16:30
Auf die Kapitalerhöhung kam ich, weil mir die Zahlen vom zurückgegangen Eigenkapital aufgefallen sind. Diese möge durch die Expansion in USA bzw. Amerika mit verursacht sein, aber ich halte die Decke etwas dünn.

Heute gab es schon mal einen schönen Schwung nach unten! Ich kaufe erst bei weiter sinkenden Kurse nach. Die Sommerflaute fängt erst an!
PVA Tepla Paxton14
Paxton14:

Expansion

 
29.06.17 20:51
in USA und China
PVA Tepla Scooby78
Scooby78:

Sommerflaute?

 
30.06.17 07:51
Bei so engen Werten kann eine "Sommerflaute" - begründet durch wenig Handel - auch ganz schnell mal in die andere Richtung laufen.

Zur EK-Quote: Ja, sie ist nicht die höchste, aber ausreichend. Und auf dem Niveau den Joker Kapitalerhöhung zu spielen finde ich aus Unternehmenssicht zu uninteressant.
PVA Tepla Paxton14
Paxton14:

Sorge,

 
30.06.17 08:32
daß die Expansion zu spät kommt, wo es in den Staaten schon wieder abwärts gehen kann. Unter der Fließfertigung habe ich eigentlichen schon an Massenfertigung über das "Fließband" gedacht. Ich hab nur leider keine Vorstellung wie die Kapazität in Jena aussieht. Jedenfalls soll wohl nach dem Vorbild Jena solche Anlagen aufgebaut werden. Ich hatte daß eigentlich so verstanden, daß in Jena bisher kleinere Mengen hergestellt und exportiert wurden, aber in Kalifornien und  Asien das Ganze, ganz groß aufgezogen wird, weil dort auch die Abnehmer sitzen. Natürlich löst man damit auch die kommenden Probleme, wie Handelsbeschränkungen und Zölle.

Dies würde auch Erklären, warum die Vorstände so stark eigene Aktien kaufen!
PVA Tepla Audioman
Audioman:

Sorgen unberechtigt

 
08.07.17 17:50
Die Expansion kommt nicht zu spät. PVA ist ein sogenannter Spätzyliker.
Die Geschäftsbereiche gehen mit einem zeitlichen Versatz dem Wirtschaftszyklus hinterher. Wie auf der HV geschildert sieht man in allen Bereichen eine sehr positive Zukunft, da das Marktumfeld nach den angebotenen Technologien verlangt.
Spannend wird es doch erst in 2018, da dann Butter bei die Fische kommt.
Dann ist der Beweis zu führen, dass die getroffenen Annahmen die richtigen waren.

Sorge mache ich mir eher beim Aktienkurs. Die GD 38 ist angeschlagen. Mit einem weiteren Schritt gen Süden werden die GD 50 und ggf die GD 90 getestet werden. Das würde ich persönlich jedoch als Kaufgelegenheit interpretieren. Limits bei ca. 2,70 bzw. 2,50 sollte man setzen. Turbulente Tage gibt es immer.

Euer Audioman
PVA Tepla Scooby78
Scooby78:

Die holt Schwung...

 
10.07.17 21:55
...für den nächsten Anlauf nach oben...
PVA Tepla 011178E
011178E:

bin gestern auch reingegangen...

 
18.07.17 21:31
sehr gutes invest.....denke die Chinesen warten nicht mehr lange mit einer übernahme...?
dann, so habe ich gelesen, könnten bis zu 10 eur fällig werden?
PVA Tepla 011178E
011178E:

das management hat sich auch um die 2,90 eingekauf

 
18.07.17 21:34
hier steht was an?
PVA Tepla Scooby78
Scooby78:

@011178E: Ganz schön tiefgehende Analyse...

 
19.07.17 08:40
...Chinesen kommen um die ECke und da Chinesen immer Geld haben zahlen sie 10,-
Vielleicht auch 20,-...
PVA Tepla nasdy
nasdy:

Ich bin auch sehr positiv gestimmt

 
19.07.17 08:46
Ich denke nach der HV, wo offenbar sehr positiv kommuniziert wurde, sind die Aussichten extrem gut. Firmen wie Siltronic (da kam ja eine Prognoseerhöhung) dürften die Kapazitäten bald ausweiten, was eine Steilvorlage für PVA Tepla als Ausrüster sein könnte.

Ich denke der Halbleiter-Markt ist extrem interessant und dürfte über die kommenden Jahre weiterhin sehr stark wachsen, was sich auf die gesamte GuV massiv auswirken könnte. Insbesondere bei der Marge aber auch bei dem Umsatz sehe ich noch Spielraum nach oben.

Zuletzt stieg ja auch Jinko Solar an, weshalb auch nennenswerte Aufräge aus dieser Branche kommen könnten.

Nennenswerte Verkaufsorders wurden zuletzt aus dem ASK gefischt, es gibt Käufer für das Papier. Ich bin auch dick positioniert und habe mehrere zehntausend Aktien gekauft!
PVA Tepla Paxton14
Paxton14:

Kurse

2
20.07.17 20:01
Irgendwie wird hier ziemlich rumgepusht, 10€ und so ein Quark! Damit macht man das Unternehmen kaputt, wenn solche Ideen wie Übernahme oder sonstiges! Momentan wird alles gekauft was bisher zurück geblieben ist im Kurs!  Klar kann man bei tepla von einer Erholung oder auch einem come back sprechen, aber man sollte realistisch bleiben und nicht Erwartungen schüren die die Firma nicht erfüllen kann! Sowas kann auch schnell nach hinten losgehen! Man sollte den Wert kaufen als solides und sicheres Investment und nicht weil man pushen und zocken will! Solche Investoren braucht die Firma nicht!  
PVA Tepla 011178E
011178E:

dennoch...

 
20.07.17 21:35
schaut euch die Directorsdealingmeldungen  vom Management mal in den letzten Monaten an...
dann wird dem letzten hier klar, dass die perle wohl gehoben werden soll und kann...ob heute, morgen oder übermorgen....aber ich denke es kommt recht schnell um die ecke....das ist meine Meinung ...es riecht förmlich danach..

meine Spekulation ist auch, dass die Chinesen hier zupacken könnten...unter 5 euro gebe ich nicht ab...

ansonsten las ich vor kurzem auch von einer möglichen prognoseerhöhung,kann das einer bestätigen?
läuft ...
PVA Tepla Paxton14
Paxton14:

Chinesischen oder Prognose

 
20.07.17 22:12
Übernahme und Umsatzprognosen sind zur Zeit reine Spekulationen! Man hatte gedacht, dass das Geschäft anzieht! Tut es auch, solange aber nur die Zahlen bestätigt werden gibt es keinen Grund was neues zu melden! Zur Hauptversammlung ist das Unternehmen konservativ geblieben! Anders sieht die Sache aus wenn die Auftragseingänge in ein Bereich kommen, die die Ertragslage nennenswert verändert, dann ist das Unternehmen verpflichtet!

Das Unternehmen hat Pläne und es könnte sein das tepla übernommen wird! Ich bin mir aber nicht sicher ob man das will und zulassen wird! Der Aktienkurs ist da eine Einladung! Das aktuelle Kursziel liegt zur Zeit bei 4 Euro! Sollten die Expansionspläne mal Geld abwerfen könnte der Kurs auch höher stehen - in ein paar Jahren! Man darf hier einfach nicht so viel erwarten, das ist keine Facebook Aktie oder Biotech wert!
PVA Tepla Audioman
Audioman:

Prognose

 
22.07.17 08:33
Wer auf der HV gewesen ist, hat hierzu eine Aussage  bekommen.
Der Umsatz liegt im Rahmen der Erwartungen, ob an der Ober- oder an der Untergrenze, das wurde offen gelassen. Wichtig für die Zukunft ist das Book-to-Bill-Ratio. Da die PVA ein Spezialmaschinenbauer ist, kommen die Aufträge nicht im Minutentakt rein, sondern nach längeren Verhandlungen und anschließend per Vertragsabschluss. Wenn dort eine Verzögerung zu stande kommt, schon ist der ursprüngliche Plan hinüber.....

Aktienkurse spiegeln die Zukunft wieder. Mit den Q2Zahlen wissen wir bald mehr.
Da gehe ich eher vom oberen Ende der Fahnenstande aus, sowie von steigenden Kurse.

Aber mal ganz ehrlich: 10€ durch eine Übernahme? das ist totaler Nonsens.
Die Beteiligungsgesellschaft hält ca. 30%. Dann besitzen  die ehem. GF sowie die akutelle GF jeweils noch höhere Bestände, ohne die läuft hier nichts.
Wer von Übernahme träumt kommt an den Großbesitzern nicht vorbei, auch die Chinesen nicht. Hierzu gabe es auch eine klare Aussage von Hr. Abel auf der HV.

4-5 Euro sehe ich als realistisch an. Werden die mittelfristigen Erwartungen jedoch nicht erfüllt, dann kommen wir schnell wieder auf die 2 €.

Euer Audioman
PVA Tepla Paxton14
Paxton14:

@Audioman

 
22.07.17 14:55
Da stimmst du mir ja eigentlich zu! Man muss sich auch mal mit dem Unternehmen beschäftigen - was die machen, um zu verstehen welche Kurse möglich sind. Es gibt ja auch die Möglichkeit ein Unternehmen von der Börse zu nehmen und zahlt die Aktionäre aus. Wenn die PA Beteiligungsgesellschaft fast 30 Prozent hat, fehlt dazu nicht mehr viel. Man spart sich die Kosten für die ganzen Verpflichtungen einer AG, wie HV und Erstellung von Quartalsberichten! Außerdem würde man damit eine Fremdbestimmung verhindern. Die Idee hatte ich auch schon.
PVA Tepla Paxton14
Paxton14:

Kurs

 
27.07.17 16:52
Hat da heute ein Großer verkauft?
PVA Tepla ometepe
ometepe:

 
27.07.17 18:43
sind doch nur etwa 70.000 Stück insgesamt heute gehandelt worden
PVA Tepla Audioman
Audioman:

Kurseinbrüche nutzen

 
27.07.17 19:59
solche Drops sind gute Kaufgelegenheiten.
Mein Ziel 2,70 wurde nicht erreicht, kann aber noch kommen.
Ruhig mal ganz "verückt-niedrige" Kaufkurse einstellen.
Ab und zu kommt man dann sehr überraschend zum Zuge.

Wenn unser Trump-el-Tier so weiter macht, dann bleiben die Märkte dynamisch und
es kann der Deal gelingen.
Make my PVA great again....

Euer Audioman
PVA Tepla Scooby78
Scooby78:

Werden die 3,- geknackt...

2
01.08.17 16:38
wird aus dem Widerstand ne Unterstützung und es ist viel Platz nach oben vorhanden...
Mal schauen, wieviel Rückenwind die Zahlen bringen...
PVA Tepla Audioman
Audioman:

da wird alles gekauft, was

 
01.08.17 17:39
bei 3 noch nicht auf dem Baum ist.

Der Kursanstieg seit letzten Donnerstag (2,75 €) ist schon beeindruckend.
Vor allem mit welcher Geschwindigkeit die Barrieren (10k a 2,98 / 3,086 etc) weggekauft wurden.
So zielstrebig sind keine "Kleinanleger".
Jetzt gilt es die 3,30 € von März 2014 zu knacken....


PVA Tepla 011178E
011178E:

die UBS ist auch schon seit 2016 dabei...

 
01.08.17 20:41
sieht alles sehr gut aus vor den kommenden zahlen:)
PVA Tepla Scooby78
Scooby78:

Liebe Leute, so langsam wird mir schwindelig..

 
04.08.17 13:38
Geht steil Richtung 3,40...
PVA Tepla Dawnrazor
Dawnrazor:

3,3 wie warme Butter durchgeschnitten

 
04.08.17 14:01
bei doppeltem Volumen, knapp 50k - Übernahmekandidat?! Meinungen?!

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PVA Tepla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 642 Riesenumsatz bei Tepla . . . Francis Bacon Purdie 22.04.24 15:22
27 2.747 PVA Tepla BackhandSmash Highländer49 25.08.23 10:27
14 183 PVA TEPLA--Turnaroundwert-- Lalapo MADSEB 29.07.21 06:45
  1 PVA Tepla Covilacht LE_DUC 26.03.20 12:35
  1 Kopf schlägt Bauch Covilacht bauwi 25.03.20 12:03

--button_text--