Pusher

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.333 / Heute: 1
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
Pusher sbl1
sbl1:

Pusher

 
09.05.00 13:43
#1
Als Neuling verfolge ich seit einiger Zeit die im Board niedergeschriebenen Beiträge.
Bisher konnte ich erfolgreich der Pushversuche einiger hier an Board widerstehen.
Ehrlich gestanden, habe ich es aus Zeitmangel noch nicht geschafft, sämtliche Spreu vom Weizen zu trennen. Aber so langsam kristallisiert sich auch bei mir heraus, wer fundierte Beiträge bringt und wer nur pusht.
Trotzdem meine ich, gerade für Neulinge wäre es sicher interessant zu wissen (sicher bin ich nicht der Einzige)und für mich eine Bestätigung für meine Einschätzung, wer nun die größten Pusher an Board sind.

Gruß sbl

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Pusher Kicky
Kicky:

Hier einige Boardregeln von www.hotcopper.com.au

 
09.05.00 14:37
#2
Don't say any of the following as they are "grey":
"Brokers are saying..." or My broker says...(might be too speculative a stock for the general market)
The stock is going to skyrocket...(ramping)
It is going to run from 10c to 40c...(ramping)
Major deal about to be announced...(inside trading)
Rumour of a take-over/deal with Microsoft.. (inside trading)
Illegal   NEVER say:
This company is to be taken over...(insider trading)
Yahoo Australia to be backdoored into...(fraud)
Outdated/old/misleading reports (fraud, misrepresentation)
My friend knows the MD and he says something is...(insider trading)

Ein typisches Beispiel für Pushen ist der Thread über Asia information Resources heute mit Infos von wallstreet-online.de. Was hier manchmal abgeht ,ist allerübelste Pusherei und hat schon viele Anfänger viel Geld gekostet,z.B. die Goldmäntelfirmen wie Abador,Adelong,Deepgreen Minerals und der letzte grosse Reinfall Geotele,eine kanadische Bergbaufirma.Auch CKD.Du kannst ja mal oben die Namen der Firmen eingeben und die alten Threads dazu lesen.Das letzte mal habe ich vor Magna Pacific gewarnt,eine australische Aktie von Zockeronline.Eigentlich versuchen wir hier auf die Risiken rechtzeitig hinzuweisen

Pusher LordSoth
LordSoth:

Pusher-Versicherung!

 
09.05.00 16:22
#3
Die beste Versicherung gegen Pusher ist Eigenrecherche. Man sollte also prinzipiell am Board zu lesende Informationen überprüfen und nichts blind glauben. gute Info-Seiten dafür sind für US-Aktien finance.yahoo.com und für Deutschland www.onvista.de, wobei die dort angegebenen Umsatz- und Gewinn/Verlust-Zahlen hin und wieder veraltet sind. Ausserdem hat praktisch jede Ag eine Homepage auf der es unter Investor Relations Informationen zum Unternehmen gibt.
Pusher short-seller
short-seller:

Re: Pusher

 
09.05.00 17:01
#4
Eine Plus-/Minusliste kann ich Dir sicherlich nicht liefern.

Schau Dir einfach regelmäßig Dich interessierende Postings durch und bild Dir selbst eine Meinung über die einzelnen Boardteilnehmer.

Wie LordSoth richtig sagt, ist die eigene Recherche das wichtigste.

Vor allem sollte man niemals etwas kaufen, nur weil es ein Guru empfiehlt. Eigene Intuition ist die Voraussetzung für den Erfolg. Sprüche wie "Kaufen, Kursziel 1000 Euro" oder "Kaufen, hat noch Potential bzw. ist unter seinem Höchstkurs bzw. ist stark gefallen" sind ein Indiz auf Pusherei. Beachtung solltest Du postings schenken, die logisch begründet sind.

Grüße
Shorty
Pusher Larsbo
Larsbo:

Kicky du bist echt in Ordnung. Deine Beiträge sind mit Abstand die bes.

 
09.05.00 17:06
#5
fair und nett.   Danke!!!!!!!
Pusher Drogo
Drogo:

Kincky...Du bist schon in Ordnung, aber schreib nichts über Sachen von .

 
09.05.00 17:41
#6
nichts verstehst und vermische nichts. Vor allem bei "Goldmäntelchen" werd ich "unlustig".

Ein paar Beisiele aus meinem Trading Buch:

Terrex: Gekauft zu 0,5, tlws. verkauft zu 0,13 (+140%), heute 0,08 (+60%)
Abador: Gekauft zu 0,22 tlws verkauft zu 1E (+350%), heute 0,3 (+35%)
Deepgreen: Gekauft zu 0,02, alles verkauft zu 0,04 (+100%), heute 0,02 (+0)

Ansonsten alles o.k. aber bitte keine Pauschalurteile, ist genauso besch.. wie das Gepushe hier.

Gruß
Drogo
Pusher MJJK

Drogo: Meinst Du Terrex 0,05? o.T.

 
#7


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--