Nachdem nun für die beiden großen deutschen Sportartikelhersteller die Zahlen für das erste Halbjahr vorliegen, bietet sich ein Vergleich an.
Puma
1. Halbjahr 2004
1. Halbjahr (30.6.) 2004 2003
Umsatz (Mio) 796,1 644,0
Ergebnis vSt (Mio) 195,4 127,5
Ergebnis nSt (Mio) 135,2 85,8
Ergebnis je Aktie 8,45 5,42
- Alle Angaben in EUR.
Adidas-Salomon
1. Halbjahr 2004
1. Halbjahr (30.6.) 2004 2003
Umsatz (Mrd) 3,091 3,061
Erg vSt (Mio) 202 148
Erg nSt (Mio) 116 83
Ergebnis/Aktie 2,54 1,83
- Alle Angaben in EUR.
Adidas ist beim Nettoergebnis also eine Steigerung von 83 auf 116 Millionen Euro gelungen, Puma eine Steigerung von 85,8 auf 135,2 Millionen. Das Ergebnis je Aktie konnte von Adidas von 1,83 auf 2,54 Euro erhöht werden, bei Puma von 5,42 auf 8,45. Von den Zahlen her stehen beide Aktien also überragend da, wenngleich Puma vielleicht die Nase ein wenig vorn hat.
Das Kursziel von Adidas liegt nach den bisherigen Analystenmeinungen bei 130 Euro, während bei Puma 250 Euro genannt werden. In beiden Aktien ist also Musik drin!
Puma
1. Halbjahr 2004
1. Halbjahr (30.6.) 2004 2003
Umsatz (Mio) 796,1 644,0
Ergebnis vSt (Mio) 195,4 127,5
Ergebnis nSt (Mio) 135,2 85,8
Ergebnis je Aktie 8,45 5,42
- Alle Angaben in EUR.
Adidas-Salomon
1. Halbjahr 2004
1. Halbjahr (30.6.) 2004 2003
Umsatz (Mrd) 3,091 3,061
Erg vSt (Mio) 202 148
Erg nSt (Mio) 116 83
Ergebnis/Aktie 2,54 1,83
- Alle Angaben in EUR.
Adidas ist beim Nettoergebnis also eine Steigerung von 83 auf 116 Millionen Euro gelungen, Puma eine Steigerung von 85,8 auf 135,2 Millionen. Das Ergebnis je Aktie konnte von Adidas von 1,83 auf 2,54 Euro erhöht werden, bei Puma von 5,42 auf 8,45. Von den Zahlen her stehen beide Aktien also überragend da, wenngleich Puma vielleicht die Nase ein wenig vorn hat.
Das Kursziel von Adidas liegt nach den bisherigen Analystenmeinungen bei 130 Euro, während bei Puma 250 Euro genannt werden. In beiden Aktien ist also Musik drin!