Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))

Beiträge: 1.017
Zugriffe: 314.366 / Heute: 5
Bumi Resources 0,004 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,01%
 
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Klicki,

 
10.02.17 10:41
ganz einfach. Es gibt in Indonesien viele Aktien mit grossem Potenzial. Die Börse lebt nicht nur von BUMI. Andere Aktien die ebenfalls enormes Potenzial haben bekommen aktuell Vorrang. Gewinnmitnahmen und natürlich auch Leerverkäufe. Habe alte Positionen verkauft und ebenfalls Gewinne mitgenommen. Genauso bei BRMS und andere Bakrie Aktien. Allerdings ändert sich nichts an der Mega Story. Falls Bakrie weiter nach Süden, werde ich nachkaufen. Mal schauen was sich nächste Woche machen lässt und was noch nicht. Nicht nur bei einer Aktie investieren. Nachdem die Konsolidierung bei BIPI abgeschlossen war, plus 34,5%. Ebenfalls von den Toten auferstanden ist nun IATA. Plus 12%.MAMI wieder plus 29,4%.BWPT plus 6,8%.CPRO wird nun reifer.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) berndzimmer
berndzimmer:

Was ist da nur los?

 
13.02.17 10:31
Schon wieder abwärts
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Bakrie

 
13.02.17 20:35
konsolidiert noch quer durch die Bank. Geändert hat sich nichts. Seit dem HOCH von IDR 520 hat BUMI gerade mal 21% konsolidiert. Das ist völlig normal. BUMI ist in kurzer Zeit über 930% gen Norden, da sind 21% Korrektur normal. Was gibt es spezielles? Zurzeit werden viele andere Aktien die noch massiv unterbewertet sind gekauft. Die kleine DGIK ist weiter gen Norden. Plus 28,21%. Allerdings sind  hier bald Gewinnmitnahmen zu erwarten. MCOR plus 24,76% MAMI wieder plus 5,68% PNLF vor wenigen Tagen noch bei IDR 173, jetzt bei IDR 202, plus 4,66%. Nun kommt  langsam in der Schiffsfahrt Bewegung. LEAD plus 10,81% BULL plus 4% BBRM plus 3,92% MBSS plus 8,6%. Alle Player haben noch ein enormes Potential gen Norden. Es gibt über 50 Aktien die das Potenzial von über 300% gen Norden haben. Darunter hat es aber Player die über 500% an Potenzial haben. So ist es nachvollziehbar, was aktuell geschieht. Wer noch einen Titel sucht der über Monate völlig vernachlässigt wurde, der kann falls Interesse bei MEDC einsteigen. Bitte auch hier das Unternehmen  auch selbst detailliert studieren, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Ebenfalls das Risiko voll akzeptieren, ansonsten auch hier besser nichts kaufen. Weiterhin viel Freude mit indonesischen Aktien.

MEDC ID1000053705 www.medcoenergi.com
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) berndzimmer
berndzimmer:

Colossos

 
14.02.17 09:41
Hoffen wir, daß das so kommt. Hatte ja BUMI schon als Totalverlust abgestempelt. Dann der rasante Aufstieg war Freude pur. Ein wenig noch nach oben und der Einstiegskurs wäre wieder erreicht.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

berndzimmer

 
14.02.17 11:50
Das wird schon werden. Morgen ist die Börse geschlossen. Gewinnmitnahmen nun auch bei MAMI minus 22,6% ENRG minus 8,1% ELTY minus 12,2% TMPI minus 23,5%. Und viele andere mehr. Kreditfinanzierte Aktienkäufe mussten massiv Federn lassen. Viele Anleger wurden zum Verkauf gezwungen, da kein Geld um die Kredite zu bezahlen. Bestens und sehr gesund. Nun könnten bald plötzlich Schnäppchenjäger sichtbar werden, denn diese stehen oft nicht an und haben das Kapital um zu bezahlen. Ist auch gut so. MEDC ist nach oben. Plus 10,5%. Mal schauen ob übermorgen noch viele Anleger zum Verkauf gezwungen werden können. Der Markt wäre damit noch mehr bereinigter und noch gesünder als jetzt. Es wäre mir und vielen anderen Anleger willkommen. Aber manchmal sind die Schnäppchenjäger schnell und warten nicht mehr ab. Lassen wir uns überraschen.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

oh oh wie tief wird wohl bumi resources

 
16.02.17 18:25
Fallen? Colossos wie ist deine prognose?
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Frankfeuerstein

 
16.02.17 20:26
Zurzeit sind extrem viele kleine und neue Anleger am Werk. Quer durch die Bank. Letztes Jahr kamen ca.100 tausend heimische neue Anleger zur indonesischen Aktienbörse dazu. Tendenz massiv steigend. Ich vermute die nächsten Jahre werden hundertausende noch dazukommen, da das Börsengeschäft immer mehr Indonesier interessiert und zudem Indonesien bereits jetzt zu den grössten Volkswirtschaften der Welt gehört. Auf der Bank bekommt man auch in Indonesien nicht mehr viel Zinsen. Da wird die Börse zur Alternative. Das ist eigentlich SUPER aber gleichzeitig wird eben extrem gezockt. Eine wilde Horde die zum Teil völlig unüberlegt verkauft und dann wieder kauft. Viele davon sind Anfänger und können weder eine Aktie bewerten noch einen Geschäftsbericht richtig verstehen. Vieles andere auch nicht. Zusätzlich bei Wahlen ob Gouverneur oder Präsident gab es schon immer grössere Verwerfungen. Allerdings nicht für sehr lange Zeit. Die Aktien sind natürlich dadurch noch extremer unterbewertet. Eine ELTY wird zurzeit weit unter dem Eigenkapital gehandelt, sowie viele andere Aktien auch. BUMI reduziert bekanntlich die Schulden auf nur noch 1,6 Mrd. USD und nun kommen langsam immer mehr Big Player in Position wie etwa J. P. Morgan die bereits BUMI auf dem Radarschirm haben und die Aktie zum Kauf an die Kunden empfehlen. Aber im Hintergrund lauern die anderen Big Player auch. Sollte nun diese wilde Horde weiter unüberlegt quer durch die Bank handeln, vermute ich, dass einige Big Player kaufen werden. Aber mal abwarten, vielleicht geht es noch nach Süden. Technisch ist nun die gesamte Bakrie Gruppe massiv überverkauft, sodass die Richtung wieder gen Norden gehen könnte. Auch bei BRMS ist nun die Aktie geschenkt. Der weiter steigende Goldpreis sowie auch die anderen Rohstoffe werten BRMS weiter auf. Ich sehe das als weitere zusätzliche Chance. Mal schauen was wird und was noch nicht. MEDC ist weiter gen Norden. Bald vielleicht Gewinnmitnahmen doch danach wieder nach oben. Also, die wilde Horde miteinkalkulieren. Allen trotzdem viel Freude inmitten der wilden Horde.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) berndzimmer
berndzimmer:

Was ist da nur los?

 
21.02.17 09:47
Was für ein Absturz!!
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Spassky
Spassky:

@berndzimmer

 
21.02.17 10:23
Ja, das ist schon sehr hart und besorgniserregend. Aber ich denke wir sollten nicht die Nerven verlieren. Ich habe mir Mal den Fünfjahreschart von DOID angesehen . Ende 2013 war der Wert bei ca. 50 Irp. Dann hat er sich innerhalb eines Jahres nahezu versechsfacht. Dann im darauffolgenden Jahr fiel er wieder auf ca.50irp. Danach nach oben bis zum heutigen Zeitpunkt auf 665 Irp. Das ist eine Verdreizehnfachung.

Ich denke, so schnell, wie es hier runtergeht, kann es auch nach oben gehen
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) berndzimmer
berndzimmer:

Spassky

 
21.02.17 10:34
Hoffen wir, daß Du recht hast. Wir waren kurz vor der 400IDR. Dann ging es plötzlich runter wie bei einem Wasserfall. -23% in 20 Minuten,
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

kennt jemand den Grund warum es abwärts geht?

 
21.02.17 11:11
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) korrekt69
korrekt69:

Gute Frage

 
21.02.17 12:00
das wüsste ich auch gern mal. zumal ja die investoren die die kapitalerhöhung mitmachen, bei dem kurs schön blöd aussehen oder?
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Spassky
Spassky:

auch

 
21.02.17 12:35
BMRS, ELTY,  DEWA alle ca. 30% im Minus und zum Teil noch mehr..

Besitze alle drei, einschließlich BUMI.  Bin heute mit meinen Indonesienwerten tiefrot- trotzdem: ich bleibe dabei: es geht wieder hoch....Ich habe die Einstellung: aussitzen. Ich verlasse mich da zum einen auf Colossos und zum anderen auf die Zeit.  .  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Spassky
Spassky:

die Investoren

 
21.02.17 12:41
Würden niemals die Anzahl an Aktien am freefloat bekommen,  die sie für eine entsprechende Beteiligung benötigen.  Ich denke hier spielen sehr viele Dinge mit, von denen wir nichts wissen.  Aber das warten wird sich auszahlen.  Angenommen zwei Jahre tut sich gar nichts,  dann sind wir der Meinung, wir haben unser Geld vertraten.  Verzehnfacht sich dann aber im dritten Jahr der Wert, dann sieht alles wieder ganz anders aus.  Und genau dieses Szenario erwarte ich.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Colossos hast du eine Ahnung warum es abwärts geht

 
21.02.17 12:55
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Krakii
Krakii:

Kurs

 
21.02.17 15:18
Ich denke der Kurs atmet mal kräftig durch. Schaut mal von wo der kommt, wollt 10.000% in einem Jahr!!!! Könnte langsam mal ne längere Seitwärtsphase kommen, wäre sogar wohl gesund.
Aber noch weiter sollte es so extrem nicht runtergehen.

Nur mal so, es wäre bestimmt nicht soweit gekommen, wennn Schulden in Aktien umgewandelt werden. Zeit ist hier wohk der Faktor
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Morgen geht es bestimmt weiter runter

 
21.02.17 16:01
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) fms2009
fms2009:

Hallo Zusammen

 
21.02.17 16:50
denke auch dass der Kurs morgen weiter fallen wird, haben heute am Tagestief geschlossen. Ist dann gut für mich, stehe mit einem Körbchen parat.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

hinter diesem kursrutsch steckt sicher

 
21.02.17 17:39
Was handfestes dahinter sowas kommt nicht aus heiterem himmel. Möglicherweise  machen die Kreditgeber einen rückzieher.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Vorsorglich haben

 
21.02.17 17:58
insbesondere Investoren verkauft, die letztes Jahr ab Oktober  eingestiegen waren. Weil der Durchschnittskurs bei etwa IDR 330 liegt, haben diese verkauft damit das Ganze kurzfristig nicht umsonst ist. Dann kommen sehr viele Faktoren hinzu. Hier einige davon. Die Logik der wilden Horde ist folgende: Fallen die anderen Bakrie Aktien, muss es dann auch bei BUMI  so sein. Wie schon erwähnt ist zurzeit die wilde Horde fast nur bei den Bakrie Aktien involviert. Da braucht einer nur zu husten und die Horde bekommt erheblichen Stress. Eine ELTY hat mit dem Kohle Geschäft nichts zu tun, genauso wenig die Zukunft. Gerade der Immobilienmarkt wird die nächsten Jahre ebenfalls viel Freude bereiten.  Ebenso UNSP betreffend Palmöl und Gummibäume. Bei DEWA gibt es aktuell nur eine Sache die neu ist. Der Gewinn wird zukünftig massiv steigen. Ob das allerdings ein Problem ist? Ausserhalb BUMI haben Aktionäre verkauft, die seit vielen Jahren dabei waren und letztlich nichts erhalten haben. Diese hatten allerdings zum damaligen falschen  Zeitpunkt investiert, das Timing war völlig falsch. Jetzt ist es anders. Das führt aber kurzfristig zu enormen  zusätzlichen Verwerfungen. An der Mega Story hat sich nichts geändert, denn  sowohl  Kohle, Gold  wie auch Öl usw. sind am auferstehen. Ebenso der  Immobilien Markt. Das ist direkt für Bakrie gut, da die Restrukturierung steht. Bakrie  kann nun günstig kaufen. Der Durchschnittspreis der einheimischen grösseren  Positionen  seit Oktober 2016 bis heute liegt bei etwa IDR 330, sodass die grossen Anleger keinen Verlust haben. Die ausländischen Anleger haben heute im Verhältnis so gut wie keine BUMI Aktien verkauft. Im Gegenteil, wieder nachgekauft. Geht es weiter nach unten wird ganz sicher Panik ausbrechen  und die kleinen Anleger werden dafür kurzfristig bezahlen. Die grossen Anleger werden aber wieder kommen, da die Mega Story erst begonnen hat und der Kohlepreis gen Norden geht. Ausserdem gibt es aktuell keine Probleme. Darum habe ich geraten die Unternehmen gründlich vor dem Kauf zu studieren, ansonsten besser nichts kaufen. Nur wenn man die Fakten kennt, kann man Ruhe haben. Wer auf Long ist, braucht nichts zu fürchten, da BUMI noch weit unter dem Eigenkapital von über 4,5 Mrd. USD gehandelt  wird. Mal schauen was sich machen lässt.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Fiftycent
Fiftycent:

Fast die ganzen Verluste wieder wettgemacht!

 
22.02.17 17:37
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Es gibt Gerüchte das die Kreditgeber doch nicht

 
24.02.17 11:18
mitspielen. Das ist der Grund warum der Kurs gen Süden läuft.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Klicki
Klicki:

Frankfeuerstein,

 
24.02.17 18:31
woher kommen denn die Gerüchte? Gelesen habe ich dazu nichts. Will vielleicht einer den Kurs nach unten prügeln, um dann billig einsteigen zu können?
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Na also,

 
24.02.17 20:46
2016 über 100 Mio. USD netto Gewinn. Das Jahr 2016 geht nun in die BUMI Geschichte ein, da gerade letztes Jahr  die Rede vom Weltuntergang sehr rege war. Manch einer liess sich von den Medien bevormunden. Ganz besonders in Deutschland sah man den totalen Untergang im Kohle Geschäft weltweit kommen. Da sich in Indonesien der Stromverbrauch die nächsten Jahre  vervielfachen wird, wird Kohle immer mehr für den heimischen bedarf gebraucht. So wird BUMI 2017 (siehe Homepage) mehr Kohle in Indonesien verkaufen als in andere Länder. Nach China gehen 2017 nur 1,3 Mio. Tonnen Kohle. Besser kann es  zurzeit nicht sein. Nun wird mehr und mehr das enorme Potenzial von BUMI sichtbar, und eben auch die seriöse Umsetzung  der Restrukturierung. Kein Wunder, dass die Kreditgeber von Anfang an die Angelegenheit detailliert  mehrmals besprechen mussten. Sehr interessant ist zurzeit auch, dass im Hintergrund so gut wie alle Bakrie Aktien ebenfalls fürs zukünftige Vorgehen detailliert  vorbereitet werden, damit  auch dort gewaltiges Potenzial ebenfalls sichtbarer wird. Wir werden trotz Gewinnmitnahmen und gelegentlichen enormen Verwerfungen die generell bei einer Restrukturierung dazu gehören und erst recht in Indonesien, noch viel Freude haben.


Countries          Jan '17                                            2017 Forecast
India                  2,634,464                                    26,951,283

Indonesia          2,436,027                                    40,866,770
Japan                  922,323                                    10,800,911
The Philippines  465,963                                    5,839,820
China                  348,763                                    1,338,252
Malaysia                  150,296                                    1,550,296
Europe                  65,141                                            780,908
Taiwan                  46,003                                            1,774,203
Others                                           5,081,404
unassigned                                   1,336,237
Total                  7,068,980                                    96,320,084

PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Der Kurs fällt seit anfang Januar von über 500ID

 
24.02.17 21:23
auf nun gerade mal 326 ID. Warum schlagen die Kreditgeber bei solch einem vermeintlichen Schnäppchen nicht zu. Schließlich sind sie ja angeblich bereit 926 ID pro Anteilsschein zu zahlen. Das passt was vorne und hinten nicht. Wenn das so wäre müsste sich der Kurs sich  doch um die 926 ID bewegen.  

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bumi Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.016 PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) nekro Klicki 13.10.23 13:30
3 49 PT Bumi Res. - Kohlegoliath mit Zukunft Börsenpirat bug86 05.05.11 11:18

--button_text--