Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))

Beiträge: 1.017
Zugriffe: 314.945 / Heute: 142
Bumi Resources 0,008 € +23,08% Perf. seit Threadbeginn:   -98,02%
 
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Ökonomisch

 
06.12.16 17:08
ist das kurzfristig. Besser geht es nicht mehr. Es gibt in Indonesien nicht viele Aktien  wo Millionen von Euro investiert werden können und spätestens in einem Jahr 230% Gewinn möglich sind. In einem Rausch könnte es auch mehr werden. Eine Sache solltest Du nicht vergessen; die Produktionskosten könnten noch gesenkt werden, dann reichen auch Kohlepreise von 70$ aus. Ausserdem könnte BUMI einfach ein paar Millionen Tonnen Kohle mehr produzieren und die Rechnung stimmt wieder. Die 20 -Tage - Linie ist nun bei  etwa IDR 300. Es gibt noch Gewinnmitnahmen doch technisch ist es bald vorbei damit. Vielleicht noch ein paar Tage und danach gen Norden. Die Story ist einfach super. Recht werden wir beide haben, man muss nur Geduld haben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

ich mache mir nur sorgen um den kohlepreis

 
06.12.16 21:32
der stand vor einem monat bei knapp 100$, heute sind es unter 80$.
Ich hoffe der stabilisiert sich auf diesem Niveau.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Kann ich

 
07.12.16 15:55
verstehen aber wie schon erwähnt, ist es nun egal. Sorgen gab es vor der Restrukturierung vermehrt, jetzt nicht mehr. Zurzeit geht es nur noch um technische Analyse, mehr nicht. Es gibt keinen einzigen Bakrie der in Indonesien notiert ist und Bankrott geht. Jede Firma wird restrukturiert, ganz egal welche Probleme noch vorhanden sind, und wie hoch die Schulden noch sind. Ich verfolge diese Gruppe ganz genau. Selbst BNBR oder UNSP werden nicht Bankrott gehen. Vorher schon BTEL erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser Gruppe winken einfach enorme Gewinne. Alles was mit dieser Gruppe zu tun hat, wird gen Norden gehen, denn ansonsten hat jede Restrukturierung keinen Sinn. Zuletzt bin ich auch bei DEWA eingestiegen. Ich bin überzeugt DEWA wird kurzfristig bei IDR 500 landen. Falls nicht, dann mittelfristig. Auch ELTY als Immobilienentwickler wird kommen; wie gesagt die ganze Gruppe ist von den Toten auferstanden. Ich kaufe immer wieder nach und verkaufe zum Teil wenn es technisch notwendig wird. Um mehr mache ich mir keine Sorgen.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Gewinnmitnahmen fast

 
13.12.16 18:41
abgeschlossen, vielleicht noch ein paar Tage. ADRO bald bei IDR 2000. INDY bald gen Norden, die 20 -Tage - Linie wird nicht mehr allzu lange halten können. DOID ebenfalls gen Norden. Sehr schöne Entwicklung auch bei ITMG,HRUM,DEWA und PTBA. Die anderen Linien ziehen von unten nach oben nach und einige stehen vor dem Golden Gross. Super Entwicklung.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Es geht abwärts, was ich aber nicht verstehe,

 
14.12.16 10:31
normalerweise sollte es doch aufwärts gehen. Die Kreditgeber sind doch bereit Ihre Schulden für 926 Rupien umzuwandeln. Rein rechnerisch müsste doch die Aktie bei 500 Rupien stehen wenn die Umwandlung vollzogen wurde. Es winken 90 Prozent Rendite wer heute einsteigt.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Die Mega Story

 
14.12.16 22:58
ist noch jung oder relativ neu für viele Investoren. Viele haben vermutlich bis heute noch nicht richtig realisiert, dass hier enorme Gewinne winken. Dann sind sehr viele Trader involviert, die relativ schnell Gewinne mitnehmen, da viel auf Pump gekauft ist. Zudem haben vermutlich viele noch nicht verstanden, dass der Kohlepreis auch bei  USD 70 pro Tonne ausreicht  und zukünftig noch anderes mit BUMI in Planung ist. Seit über 20 Jahren investiere ich in Indonesien und mich wundert die zurzeit vorhandene Stimmung nicht. So etwas nutze ich immer quer durch die Bank aus. Andererseits  werden  zurzeit manche Aktien hochgepumpt die höchst fragwürdig sind, erreichen Marktkapitalisierungen  die aufgrund der jetzigen und zukünftigen Geschäftslage nicht realistisch sind. Wie zuletzt auch in China. Dort haben viele das gesamte Vermögen verzockt, nichts beachtet. Vor allem Trader sind bei solchen Geschichten sehr oft involviert. Ganz zu schweigen betreffend  Eigenkapital und die erzielte Rendite dazu. Bewertungen die rein mit Glückspiel zu tun haben. Dementsprechend wird es dort dann ein böses Erwachen geben. Anders sieht es bei den meisten Kohleplayer in Indonesien aus. Hier wird es sehr wahrscheinlich für die nächsten Jahre nur gen Norden gehen, da die Auferstehung von den Toten erst gerade begonnen hat. Trotzdem muss jeder das Risiko selbst einschätzen, da es generell an der Börse nie eine Garantie geben kann.  Sobald vermehrt Investoren bei BUMI einsteigen, wird es vermutlich kein Halten mehr geben. Fällt der Kurs weiter, werde ich wieder Nachkaufen. Übrigens kann BUMI wenn es darauf ankommt, innerhalb 2 Wochen 100% steigen. Es wäre nicht das erste Mal. Alte Hasen wissen das. Also immer schön locker bleiben.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Schade BUMI

 
15.12.16 13:45
ist nicht richtig abgesackt. Konnte noch nicht Nachkaufen. Der Druck auf Pump Käufer nimmt zu. Können die nicht zahlen, wird es günstiger. Auf die Lauer.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Heute BUMI

 
16.12.16 15:42
nachgekauft aber auch ADRO und DOID. Schöne Entwicklung wieder beim Kohlepreis. Die Gewinne werden bei ADRO und den anderen Kohleplayer für weitere Überraschungen sorgen. Super. Sollte BUMI noch gen Süden, kaufe ich wieder nach. Mal schauen was nächste Woche geht.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Na also,

 
19.12.16 20:00
noch nicht offiziell plant BUMI den Bau von einem Kohlekraftwerk mit 3000 MW. Die Banken sind bereit zur Finanzierung. Somit wird BUMI noch interessanter als ADRO zurzeit es ist; nur eine Frage der Zeit bis die Finanzierung steht. Die IDR wird stärker. Bekam man noch im Mai 2016 über IDR 15000 für ein Euro, sind es jetzt nur noch IDR 14000. Das sorgt für zusätzliche Gewinnmitnahmen.  Das Jahr ist fast zu Ende, auch der noch super günstige Kurs. Mal schauen was sich noch machen lässt, vielleicht gibt's noch günstigere Kurse  gegen Ende Jahr.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Dürfte in den nächsten 8 Wochen bis auf

 
06.01.17 12:04
500 bis 600 IDR also rund 4 Cent laufen und dann muss abgewartet werden ob der Kohlepreis nicht unter 70-75 USD/ tonne fällt. Ist das der Fall könnten wir dann bis Jahresende auf 800 IDR  gehen. Colossos wie ist Deine Prognose bis ende des Jahres bei einem Kohlepreis bei 60 USD und bei 70USD?  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Generell hat sich

 
07.01.17 15:22
nichts geändert, passiert doch wie bereits letztes Jahr für dieses Jahr prognostiziert. Es gibt für lange Zeit nur einen Weg, gen Norden. Ab und zu kleinere Verwerfungen von plus minus 20% (in Indonesien völlig normal), und sogleich danach wieder gen Norden. Die Diversifizierung von Investitionen in Kohlekraftwerke wird zukünftig die Abhängigkeit vom Exportgeschäft verringern. ADRO hat diesen Schritt bereits getan. Doch auch andere Kohle Player werden diversifizieren. Sollte der Kohlepreis etwas fallen, steigt die Position von BUMI, da nur die kleinen Kohle Player dann schliessen müssen. Unterstützung kommt zurzeit auch vom Ölpreis, der steigt weiterhin wider vieler Prognosen, und ein Ende ist nicht in Sicht. Steigt der Ölpreis weiterhin, ist die Chance gering, zukünftig mit niedrigeren Kohlepreise zu kalkulieren. Zurzeit kommt massive Unterstützung von vielen Seiten. Der Indonesischer Leitindex befindet sich unmittelbar zum Sprung gen Norden. Letztes Jahr konnten wenige Indizes diesen schlagen und dieses Jahr könnte der IDX ohne weiteres um etwa 20% zulegen. PTBA, ADRO, ITMG, HRUM, INDY, DOID und viele andere mehr erhalten bei einer Index Rally zusätzlich Power um nochmals etwa 100% und mehr gen Norden. Nach wie vor sind die Kohle Aktien in Indonesien unterbewertet, schliesslich war viele Jahre lang nichts los; man sah den Weltuntergang im Kohlesektor kommen. Nun zeigt sich das Gegenteil. Moderne Kraftwerke produzieren nicht mehr viele Schadstoffe. Eigentlich geht es auch mit 0% Schadstoffe. Das ist aber ein anderes Thema. Wenn oben genannte das Potenzial haben obwohl einiges kleiner als BUMI 100% und mehr zu steigen, dann BUMI erst recht. Nach der Kapitalerhöhung wird zusätzliche Sicherheit dazukommen. Ich bin seit letztes Jahr sehr positiv eingestellt und dieses Jahr noch mehr. Übrigens wird BRMS, die Tochter vermutlich 2018 produzieren. Die hat sehr viel Gold, Kupfer, Zink und anderes. BUMI will die Produktion massiv beschleunigen. Alleine schon diese Assets sind bei Produktion mehr wert als die derzeitige Marktkapitalisierung von BUMI. Dann könnte zukünftig die Tochter Pendopo ein zweites KPC werden und auch an die Börse gehen. Mal abwarten was passieren wird. Also Frankfeuerstein, ob 60, 70 oder mehr USD pro Tonne. Meine Prognose lautet: Bis Ende Jahr sind IDR 1000 möglich, aber mehr bei einer Index- Rally. Allerdings wird bei Produktion der Töchter, das Ganze nochmals neu bewertet werden müssen.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Die Töchter ziehen an

 
09.01.17 10:54
und davon profitiert BUMI. BRMS und DEWA stehen vor einer Neubewertung, wobei DEWA noch weitgehend unbekannt ist, da auch hier lange Zeit nichts los war. Das wird sich vermutlich dieses Jahr ändern. Ein schönes Trio, ergänzen sich bestens. Bei den Töchter winken ebenfalls mittelfristig enorme Gewinne. Unter IDR 500 werden die Töchter vermutlich mittelfristig nicht bleiben wollen. Sehr interessant wird es sobald BRMS mit der Goldproduktion anfängt. Davon wird natürlich BUMI enorm profitieren. Die Investoren sind bereit die Projekte zu finanzieren. Mal schauen.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Der Kurs stabilisiert

 
10.01.17 19:18
sich in Indonesien weiterhin. Aufgerundet. Heute BUMI 13 Millionen Euro Handel. BRMS 5 Millionen Euro und DEWA als Anfang mal schon 700 Tausend Euro. Sobald BUMI im weltweit beachteten LQ45 Index aufsteigt, wird vermutlich der Handel noch viel intensiver werden. Dann nämlich steigen vermehrt Fonds ein. Mal schauen was geht.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Heute Handelsvolumen aufgerundet

 
11.01.17 15:26
BUMI 36,7 Millionen Euro BRMS 4,7 Millionen Euro DEWA 2 Millionen Euro. Super. Da die Töchter auch massiv unterbewertet sind und immer mehr Anleger Wind davon bekommen, wird vermutlich DEWA dieses Jahr ein Volumen von 10 Millionen Euro und mehr erreichen und zusammen mit BRMS als zukünftiger Gold Player und viel mehr BUMI gen Norden weiterhin unterstützen. Mal schauen.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Fiftycent
Fiftycent:

fettes bplus heut in indonesien!

 
12.01.17 08:17
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Heute

 
12.01.17 17:57
Gewinnmitnahmen in Indonesien. BUMI 61 BRMS 4,8 und DEWA 2,7 Millionen Euro. Zarte Landung. Gesund.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Spassky
Spassky:

@Colossos

 
14.01.17 10:00
Guten Morgen.  Da ich hauptsächlich in Rohstoffaktien investiert bin, bin ich immer auf der Suche nach Rohstofftrends. Im Kohlebereich scheint sich ein neuer Aufwärtstrend angebahnt zu haben. Durch entsprechende Rohstoffaktien in diesem Segment, möchte ich an diesem Trend überproportional partizipieren und bin deshalb auf diesen Wert gestoßen.  Vielen Dank für deine Ausführungen zu diesem Wert in diesem Forum. Ich habe den Eindruck gewonnen,  dass du ein sehr erfahrener und langjähriger Investor auf diesem Gebiet bist.
In deinen Beiträgen erwähnst du auch noch ander Werte,  jedoch immer nur mit Tickersymbolen.
Könntest du mir bitte die Namen der Aktien nennen, damit ich sie mir näher ansehen kann, da ich die Tickersymbole nicht zuordnen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus. .  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Spassky
Spassky:

@colossos

 
14.01.17 16:11
die Frage nach den Abkürzungen hat sich nun erübrigt,  denn ich habe eine Seite gefunden,  wo alle Ticker ersichtlich sind.

Ich habe bei meinen Recherchen entdeckt, dass Bumi in Jakarta die letzten Tage stetig zugelegt hat. Ich werde in diesen Wert investieren,  jedoch bin ich mir nicht sicher,  ob ich zuerst Gewinnmitnahmen abwarten soll. Vielleicht kannst du mir diesbezüglich einen Tipp geben
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Vielen Dank

 
14.01.17 18:27
Spassky, ich habe mich sehr auf dein Kommentar gefreut! Unten Ticker, Name, International Securities Identification Number (ISIN) und Homepage. Muss natürlich jeder selber entscheiden doch indonesische Aktien kauft man bestens direkt in Indonesien, da der Handel dort dynamischer und lebendiger ist. BUMI hat nochmals zugelegt doch nach wie vor ist die Marktkapitalisierung noch sehr niedrig. Mehr als gelegentliche gesunde Gewinnmitnahmen  muss man nicht mehr fürchten. Weiterhin gen Norden. BUMI wird vermutlich langfristig über IDR 2000 steigen. Das Management sieht für das laufende Jahr ein Umsatz von 5 Milliarden USD. Da dieses Jahr die Schulden massiv verringert werden, werden für die nächsten Jahre hohe netto Gewinne erwartet. BRMS wird vom Explorer spätestens 2018 zum Gold Produzenten aufsteigen. Da macht BUMI mit der Produktion Druck. Ausserdem hat BRMS auch andere Rohstoffe die dann auch Produziert werden. Mittelfristig sehe ich Kurse von IDR 500 und mehr. DEWA wird dieses Jahr den netto Gewinn erheblich steigern können und mittelfristig sehe ich hier Kurse von über IDR 500. INDY wird vermutlich bis Ende Jahr die Restrukturierung abgeschlossen haben, zumindest auf Papier und später wie bei BUMI wird es umgesetzt. Zurzeit entspricht die Marktkapitalisierung fast dem Cash der Firma. Wird zurzeit weit unter dem Buchwert gehandelt, ein Witz. ADRO wie schon erwähnt hat bereits diversifiziert und wird vermutlich nochmals 100% steigen. Ist im Index LQ45 dabei. Bei ITMG mischt die Banpu Gruppe aus Thailand mit; kein Wunder ist doch Thailand relativ Rohstoffarm. Wollen sich die Kohle sichern. Bei ITMG ist zurzeit der operative Gewinn gratis zu haben. Aufgerundet. Cash 245 Mio. Euro, Schulden total 272 Mio. Euro, netto Gewinn bis 09.2016 63,6 Mio. Euro! Auch ein Witz. Ohne weiteres nochmals 100% gen Norden. Hier erwarte ich mittelfristig ein Stock Split. PTBA gehört zu 65% dem Staat. Viele Projekte in der Pipeline, viel Cash und wenig Schulden im Vergleich zum netto Gewinn. 100% und mehr ebenfalls mittelfristig gen Norden. HRUM ist ein Super Witz obwohl seit Januar 2016 über 240% gestiegen. Aufgerundet. Cash 187 Mio. Euro, Schulden 36 Mio. Euro. Auch hier operativer Gewinn gratis dazu. 100% und mehr liegen mittelfristig drin. Mit DOID habe ich viel Gewinn gemacht und dennoch ist DOID noch unterbewertet, hier mischt auch die Bakrie Gruppe mit. Im Januar 2016 noch bei IDR 50 und kaum Handel, wollte niemand DOID haben. Man glaubte felsenfest am Weltuntergang  der Kohle. Jetzt IDR 525. Die noch hohen Schulden werden kontinuierlich abgebaut. Hier wurden Verträge von über 3 Milliarden USD gezeichnet. Auch hier mittelfristig über 100% gen Norden sind möglich. SMMT befindet sich im Aufbau und produziert bereits. Hat viel Ressourcen und Reserven auf Sumatra und Borneo. Will im Kohlekraftwerk einsteigen, und arbeitet mit PTBA eng zusammen. Über 50% der Aktien sind in ausländischer Hand, wobei  die Credit Suisse mitmischt. Hier sehe ich langfristig Kurse von über IDR 1000. Alleine schon die geplanten Investitionen  für das laufende Jahr, sind höher als die derzeitige witzige Markkapitalisierung von gerade mal 36 Mio. Euro. UNTR ist eine Tochter der Astra Gruppe und ein Blue Chip der in vielen Fonds dabei ist. Auch hier sind mittelfristig 100% und mehr möglich. Ungefähr ab dem Jahr 2021 wird Indonesien für den eigenen Markt sehr viel Kohle brauchen. Hoffentlich können diese  wenige Infos dir helfen. Natürlich gibt es generell keine Garantie. Also zuerst die Firma gründlich studieren und erst danach eventuell eine Entscheidung treffen. Die Geschäftsberichte sollten auf jeden Fall sorgfältig studiert werden. Die Meldungen in den Medien eher nicht. Der Weltuntergang kam gerade von dieser Seite. Viel Glück!
BUMI Bumi Resources ISIN Code ID1000068703 www.bumiresources.com
BRMS Bumi Resources Minerals ID1000117609 www.bumiresourcesminerals.com
DEWA Darma Henwa ID1000107303 www.ptdh.co.id
INDY Indika Energy ID1000110901 www.indikaenergy.co.id
ADRO Adaro Energy ID1000111305 www.adaro.com
ITMG Indo Tambangraya Megah ID1000108509 www.itmg.co.id
PTBA Tambang Batubara Bukit Asam ID1000094006 www.ptba.co.id
HRUM Harum Energy ID1000116601 www.harumenergy.com
DOID Delta Dunia Makmur ID1000110505 www.deltadunia.com
SMMT GOLDEN EAGLE ENERGY ID1000100704 www.go-eagle.co.id
UNTR United Tractors ID1000058407 www.unitedtractors.com
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Dividende

 
14.01.17 19:00
Wann gibt es wohl wieder Dividende? Ich denke die Investoren wollen für 2017 Dividende sehen auch um den Kurs Richtung IDR 1000 zu treiben. Was denkst Du sind 300 bis 400 Millionen USD möglich?  Das entspricht etwa IDR 70  für eine Aktie.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Spassky, frankfeuerstein

 
14.01.17 20:06
Aus technischer Sicht, sollte BUMI konsolidieren. Ich bin seit IDR 50 dabei und habe regelmässig nachgekauft. Natürlich nicht nur.So bin ich quer durch die Bank mit vielen verschiedenen Kursen dabei. Deswegen spielt es bei mir keine Rolle was kurzfristig passiert. Falls du neu einsteigen möchtest, solltest du auf die Korrektur abwarten. Folgendes. Viele warten sozusagen am Strassenrand und haben den Einstieg ganz unten total verpasst. Schuld sind hauptsächlich die Medien die unabhängig vom Management BUMI alles zu WISSEN glaubten. Bankrott und bla,bla,bla. Eingetreten ist jedoch gemäss Management. Die warten und warten, auch Fonds die komplett alles verpasst haben warten nun am Strassenrand. Sie hoffen BUMI fällt massiv damit sie doch noch günstig einsteigen können. Das alles hat zu Folge, dass eine richtige technische Analyse bei BUMI noch nicht richtig möglich ist, da sobald der Kurs mit hohem Volumen steigt, die am Strassenrand Panik bekommen und kaufen. Genau das ist gestern passiert. Generell immer nach einer Restrukturierung steigen die Kurse mittelfristig in Indonesien massiv. An deiner Stelle würde ich bei 376,372,370,368 und 350 ansetzen. Aber wie gesagt, sobald der Kurs steigt könnte wieder Panik aufkommen und dann kann es durchaus passieren, dass der Kurs nicht mehr richtig konsolidiert. Erst ab IDR 500 wird die Konsolidierung etwas länger dauern. Das ist aber nur von Bedeutung, falls du nur traden willst, als Investor sind ein paar % mehr oder weniger nicht von Bedeutung, da der Kurs noch weit von IDR 1000 ist. Erst dann wenn der Kurs nur noch plus minus 10% Potenzial gen Norden hat, sieht die Sache anders aus. Meistens steht dann in den Empfehlungen vieler Analysten, halten. Halten bedeutet aber eigentlich verkaufen, da die zukünftige Entwicklung nur noch 10% zulässt. Von dem ist BUMI noch weit entfernt. Die Dividende ist nicht das Thema für BUMI. Warum eine Dividende, kann BUMI nicht mehr expandieren? Ich habe kein Interesse an einer Dividende aber an steigenden Kursen. Um das Eigenkapital nicht zu belasten, ist mir eine  Dividende nicht wichtig. Besser ist es für den Notfall und zukünftige Investitionen stille Reserven zu bilden. Aber mal schauen was letztendlich werden wird und an der Hauptversammlung  entschieden wird.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Spassky
Spassky:

@colossos

 
14.01.17 21:47
Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Ich muß gestehen,  dass ich vom lesen deiner Beiträge  von der Faszination an indonesischen Aktien erfasst werde, wobei ich denke, dass ich in meinem Portfolio auch sehr aussichtsreiche Werte habe. Jedoch habe ich auch einige Werte,  mit denen weiß ich gar nicht do recht, wie ich dran bin - sie mögen sich vielleicht auch gut entwickeln,  aber trotzdem bin ich skeptisch geworden.  Und genau diese Werte möchte ich umschichten.  

Ich bin Long interessiert. Ich denke BUMI werde ich mir auf jeden Fall in das Depot legen.  So wie ich deine Ausführungen verstanden habe ist es einer der aussichtsreichsten Werte.  Vielleicht baue ich gleich eine Posi auf und warte mit einer zweiten noch etwas ab....da bin ivh mir noch nicht sicher, wir ich taktiere.
Du hast geschrieben,  dass es am vorteilhaftesten ist, wenn ich direkt in Jakarta kaufe. Deshalb folgende Fragen: kann ich das denn so ohne weiteres bei meiner Hausbank (Kreissparkasse)? Und? Fallen da nicht hohe Gebühren an. Angenommen ich kaufe hier,  kann ich dann in Jakarta verkaufen,  oder umgekehrt ?

PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Colossos
Colossos:

Spassky

 
15.01.17 10:33
Die Gebühren sind sicher zu beachten aber mit Hinblick auf enorme Gewinne die möglich sind, hinzunehmen. Steigt die Aktie um etwa 5%, sind meistens alle Kosten gedeckt. Da es hier um Aktien geht die 100% und mehr mittelfristig steigen könnten, sind die Gebühren akzeptabel. Du könntest auch einen Fond wie etwa Fidelity  Indonesia  kaufen, da sind aber Aktien dabei, die meiner Meinung nach sicher nicht unterbewertet sind, eher das Gegenteil. Dieser Fond hat aber das Potenzial von etwa 50% Wertsteigerung langfristig betrachtet, da hier auch Player dabei sind, die unterbewertet sind und die teuren ausgleichen. Da du auf Long interessiert bist, sind die Kosten relativ. Ich habe immer direkt in Indonesien kaufen lassen, und weiss nicht ob Aktien die in Deutschland oder anderswo gekauft werden später in Indonesien wieder verkauft werden können. Ein Paket hat dort 100 Aktien, früher waren es 500. Dein Bankberater sollte sich erkundigen was möglich ist. Grossbanken sind besser als eine Kreissparkasse, da die Kreissparkasse vermutlich nicht direkt kaufen kann. Die wird vermutlich noch zusätzlich eine andere Bank brauchen und somit sind die Kosten höher. Hauptsächlich geht es darum, dass später beim Verkauf genug Käufer zu vernünftigen Kursen auch kaufen wollen, da sonst zu viel verloren geht.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Spassky
Spassky:

vielen Dank

 
15.01.17 11:40
Ich werde das mit meiner Bank klären.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Spassky
Spassky:

guten Morgen @Colossos

 
16.01.17 09:02
Ich habe mir das mit dem Kauf an der Börse in Jakarta nochmal überlegt. Ich denke bei meiner Stückzahl (ca.35000 bei jetztigem Kurs) werde ich sie auch gut in Deutschland handeln können und die Kurse entsprechen den Kursen in Jakarta.  
Vielen Dank nochmals für deine Auskunft.  

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bumi Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.016 PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) nekro Klicki 13.10.23 13:30
3 49 PT Bumi Res. - Kohlegoliath mit Zukunft Börsenpirat bug86 05.05.11 11:18

--button_text--