PSI sieht sich gewappnet für Aufnahme in den NEMAX 50

Beitrag: 1
Zugriffe: 278 / Heute: 1
PSI 11,19 € +1,45% Perf. seit Threadbeginn:   -67,56%
 
PSI sieht sich gewappnet für Aufnahme in den NEMAX 50 Zeyno

PSI sieht sich gewappnet für Aufnahme in den NEMAX 50

 
#1
PSI sieht sich gewappnet für Aufnahme in den NEMAX 50

1999-09-07 um 21:04:41

Berlin (vwd) - Die PSI Aktiengesellschaft für Produkte und Systeme der Informationstechnologie, Berlin, hat die Voraussetzung für die Aufnahme in den NEMAX 50 geschaffen, wie das Unternehmen am Dienstag mitgeteilt hat. Die Zulassung der neuen Inhaberstückaktien zum Handel am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse sei von der Deutschen Börse AG am 30. August erteilt worden. Alle neu zugelassenen Aktien unterliegen den Angaben zufolge einer Sperrfrist bis zum 31. Juli 2000 und werden in einem Sammel-Sperrdepot verwaltet. Durch die Börsenzulassung der neuen Inhaberstückaktien habe sich die Börsenkapitalisierung der PSI um 170 Prozent erhöht, hieß es.
Ziel der Wandlung und Börsenzulassung der bisherigen Namensaktien war laut PSI die Erhöhung des zugelassenen Kapitals von bisher 3.066.250 Stückaktien auf über acht Mio Stückaktien. Die daraus resultierende Erhöhung der Börsenkapitalisierung schaffe die Voraussetzungen für die Aufnahme der PSI in den Blue-Chip-Index des Neuen Marktes, hieß es. Die den Aktionärenvom Bankenkonsortium angebotene Umplatzierung von 1,1 Mio der gewandelten Stückaktien werde auf Grund von negativen Marktreaktionen im Vorfeld der Umplatzierung nicht stattfinden, teilte PSI weiter mit.

vwd/12/7.9.99/bnb  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Forum