PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!!

Beiträge: 31
Zugriffe: 1.746 / Heute: 2
PSI 11,191 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -72,70%
 
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!!

 
11.02.00 10:59
#1
Nun ist PSI schon 4 mal an der 37er Marke abgeprallt. Wenn die nach der neuesten Meldung nun mal dauerhaft durchbrochen wird, so ist dies der Startschuss für einen huebschen Weg nach oben.

PSI ist nach meiner Einschätzung eine der wenigen z.Z. noch unterprivilegierten Werte am NM, die noch ein enormes Nachholpotential im Vergleich zu den anderen hat. das Alltime-High war 95.- und 30.- ist der harte Boden. Die Story ist solide und hat Phantasie (i.E. Stromversorger).

Freunde von PSI: Was meint Ihr dazu?

Gruss tf  

PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! General
General:

PSI endlich Kursziel 100 euro !!!! Nutzt die Chance!!!!!!

 
11.02.00 11:18
#2
Die Analysten des Börsenbriefes Nice*Letter empfehlen die Aktie des IT-Software-Spezialisten PSI (WKN 696822) zu akkumulieren.

Das Unternehmen könne voraussichtlich das Umsatzziel von etwa 110 Mio. Euro erfüllen. Auf über 100 Mio. DM beziffert der Firmenchef Dietrich Jaeschke den momentanen Auftragsbestand, wobei man vor allem von der Liberalisierung des Strommarktes profitieren dürfte.

Die Akquisition des Spezialisten für Netzwerktechnologie und Internet-Datenübertragung Nentec würde sich bereits positiv auswirken. Auch die Übernahme des e-Commerce-Spezialisten UBIS sei vielversprechend.

In den ersten zwei Wochen des neuen Jahres seien im Bereich öffentliche Verwaltung Aufträge in Höhe von vier Mio. DM eingeholt worden, während es im ganzen letzten Jahr 11 Mio. DM waren. Vor kurzem kooperiere man im Bereich eBusiness-Management mit dem dänischen Anbieter Catalog International. Die B2B-Lösung der Dänen solle bei den mittelständischen Anwendern der Standardsoftware Psipenta verwendet werden.

Nach dem Verlassen der starken Widerstandslinie bei 30 Euro seien kurz- und mittelfristig Kurse im Bereich von 40 bis 50 Euro erreichbar. Das Kursziel veranschlagen die Experten auf 100 Euro.

Angesichts der aussichtsreichen Geschäftsentwicklung könne dem Anleger der Positionsaufbau bezüglich des IT-Titels nahegelegt werden.

PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! beba
beba:

Hohe Umsätze - steigende Kurse - Kursziel 100 Euro

 
11.02.00 11:32
#3
Was will man mehr? Aufspringen und mitfahren.
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! bombadil
bombadil:

Der Knaller ich bin auch reingegangen!! o.T.

 
11.02.00 11:51
#4
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! bombadil
bombadil:

Was meint ihr zum Tagesziel? Ist 42 realistisch?? o.T.

 
11.02.00 11:59
#5
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Pebbles
Pebbles:

Re: PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!!

 
11.02.00 12:09
#6
Habe schon vor 2 Wochen auf PSi hingewiesen. Da sind soviel positive Meldungen gekommen und alle Restriktionen (Y2K) die den PSI-Kurs belastet haben sind verschwunden. Ich bin bei 33 Euro eingestiegen und glaube auf jeden fall an kurzfritige Ziele von 60 -65 Euro.

Heute Planar übernommen. Sind jetzt ganz groß in dem bereich Logistics eingestiegen.

D.Logistics hat auch schon gewaltige Kurssprüge gemacht. Dazu noch den Energietechnik und PSIpenta. Ich glaube mehr gutes kann man nicht haben.
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Mein Tipp für heute: 43.- in der Spitze, Schlusskurs ca. 40.- o.T.

 
11.02.00 12:19
#7
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! stockhunter
stockhunter:

Altes Hoch bei 100 Euro wird wohl nicht mehr lange auf sich wart.

 
11.02.00 12:26
#8
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Pebbles
Pebbles:

PSI ist ein TOP-Favorit

 
11.02.00 12:31
#9
Auf PSI habe ich schon vor 2 Wochen hingewiesen. Dieser Wert ist total unterbewertet. Der Kurs ist enorm geprügelt worden, weil die Y2K-Problematik scheinbar extreme Auswirkungen auf die PSI hätte haben können. An den Schadensersatzansprüchen der Versorger, wenn in der Silvesternacht die Lichter ausgegangen wären, hätte die Firma zu Grunde gehen können. Aber alle Lichter blieben an. Das Produktgeschäft war eingebrochen, weil viele Firmen in 1999 nicht neue SW einführen wollten. Das ist jetzt auch vorüber.

In den letzten Wochen haben sich die guten Nachrichten gehäuft. Der Auftragsbestand sichert die Firma schon fast das gesamte Jahr ab, die Übernahmen bringen neues Business (e-commerce UBIS, jetzt Logistics mit Planar etc.)

Die Firma ist zudem nicht neu auf dem Markt, sondern existiert bereits seit 1969 und hat alle anderen bekannten deutschen Softwarehäuser als einziges großes überlebt. Die wissen, wie man Geschäfte macht und Projekte erfolgreich abschließt.

Nur einige Beispiele:

- Psipenta: ERP-System der modernsten Art, viel leichter einzuführen als SAP

- Marktführer bei Systemen für die Energieversorger. Selbst Siemens, ABB etc. zittern vor PSI, wenn diese als Konkurrenten auftreten. Das sind manchmal Projekte mit einem Umfang von 20 MDM, die Siemens gegen PSI verliert, weil deren System nicht konkurrenzfähig sind

- Mit Planar einen weiteren Schritt in den attraktivem Marktsegment der Logistiksysteme. Haben bereit riesige Systeme realisiert und gelten als Spezialisten.
Seht Euch mal den Kurs von D.Logistics an. PSI ist besser.

- Arbeiten im großen Stil auch für die Telecomfirmen, da steckt auch nochmals Potential

Kurse von 60 - 80 Euro in nächsten halben Jahr sollten drin sein.
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Pebbles
Pebbles:

PSI schon bei 41, Top-Umsätze

 
11.02.00 13:20
#10
P
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! stockhunter
stockhunter:

Mit PSI kann man noch schnell 100 % verdienen (vor dem Crash)

 
11.02.00 13:47
#11
oder man sichert sich sein Einkommen für die nächsten Jahre und hält sie längerfristig (steuerfreie Gewinne sind die schönsten Gewinne, aber man braucht gute Nerven).
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! stockhunter
stockhunter:

Mit PSI kann man noch schnell 100 % verdienen (vor dem Crash)

 
11.02.00 13:49
#12
oder man sichert sich sein Einkommen für die nächsten Jahre und hält sie längerfristig (steuerfreie Gewinne sind die schönsten Gewinne, aber man braucht gute Nerven).
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Urmele
Urmele:

Habe PSI seit dem 19.01., als ein Boden gebidet hatte. PSI sollte eige.

 
11.02.00 13:55
#13
ein Wert in meinem Depot sein, der auch bei einer Marktkorrektur nicht stark nachgeben würde, da der Abstieg von 90 auf 30 Euro schon Korrektur genug war. Jetzt freue ich mich natürlich, daß der Wert anspringt. Wenn der US-Markt heute gut eröffnet, dürften sogar 45 Euro als Schlßstand drin sein.
Gruß
ein jubelndes Urmele
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

An Pebbles: Hey, danke! Das war eine sehr schöne Zusamme.

 
11.02.00 13:56
#14
Ich hätte es nicht besser sagen können - und nicht so schön komprimiert und geordnet. Gut dass man nochmal an diese Fakten erinnert wird.

Frage: Wie lange beschäftigst Du Dich persönlich schon ernsthaft mit PSI?

Dank & Gruss tf
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Börsenguru2000
Börsenguru20.:

Ich wußte es!

 
11.02.00 13:58
#15
Meinen Freunden/Kunden habe ich die Aktie damals bei 31 Euro zum Kauf empfohlen und nun ist/wird  die Aktie der totale Renner. Ich denke, wenn der Markt mitspielt, sehen wir die Aktie bereits am Montag bei 50 Euro.

Ziel 100 Euro.  
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! beba
beba:

PSI - jetzt einsteigen - Analysten-Empfehlungen sollten folgen.

 
11.02.00 15:21
#16
B2B im Kurs noch nicht eingepreist.
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

PSI - sie hat es geschafft! 41.- Euro Schlusskurs auf dem Park.

 
11.02.00 18:07
#17
Das lange Erhoffte ist Wirklichkeit geworden und meine Erwartung von heute morgen wurde sogar noch übertroffen. Nach dem negativen Handelsbeginn in den USA erst man ein kleiner Absaufer bei PSI, aber sie hat gedreht und positiv bei 41.- abgeschlossen. Und was waren das heute für Umsätze!! Ca. 136.000 allein beim Xetra - das ist so etwa das 4-5fache des Durchschnitts. Dies ist wirklich ein gutes Zeichen.

FALLS:

Die NASDAQ auch noch positiv schliesst...

Die 3SAT Börse es dann evtl. auch noch auf PSI abgesehen hat...???

...dann glaube ich, Montag gibt's kein halten mehr und PSI bekommt endlich was sie verdient, so vorläufige 50-60 Euro. Damit wäre dann deutlich der Aufwärtstrend eingeleitet - weitere positive Nachrichten bei der CEBIT täten dann wohl das Ihre.

Naja - auch wenn ich es ein Bisschen abenteuerlich finde - vielleicht hat ja der Nice*Letter mit seiner Prognose "Kursziel 100 Euro" doch recht.

Gruss tf
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! was_weiß_ich
was_weiß_ich:

bedanken könnt ihr euch bei mir!!! ESTRICH wirds bestätigen (i.

 
11.02.00 18:51
#18
mehrfach habe ich auf psi hingewiesen!! nachdem nix lief bei psi und ich bei pacific century innerhalb weniger wochen 50 % im plus bin und selbst mein fond (nordasia) schon 25% im plus ist, habe ich gestern einen limit-auftrag für die hälfte meiner psi für 36,50 aufgegeben und nur deswegen sind sie heute gestiegen.

manchmal bin ich nämlich ein sogenannter kontra-indikator!!! bei poet war´s auch so!! naja, zum glück nur manchmal und zum anderen habe ich ja noch die anderen 50% psi....... dann müssen die halt dopplet so gut laufen, vor ein paar wochen habe ich für dieses jahr die 60 euro für psi angesagt.
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Hallo was_weiß_ich: Ich habe da ein Idee...!!!

 
11.02.00 19:07
#19
Lieber was_weis_ich

Pass auf, ich habe selbst schon oft die Erfahrung als Kontra-Indikator gemacht. Glaube mir ich weiß wie's ist und ich weiß auch wie sehr es schmerzt. Besonders wenn man vorher lange und innig ean eine Aktie geglaubt hat. Und dann, schwupp, kaum ist sie weg aud dem eigenen Depot, haben die anderen den Spass.

Hier meine Idee:

Könntest Du die andere Hälfte Deiner PSI nicht auch noch verkaufen? Dann sehen wir die 100 Euro sicher noch diesen Monat.

Du fragst jetzt sicher "und was hab' ich davon...?" stimmt's???

Sieh es doch mal so: Du tust was Gutes. Und zwar für VIELE. Sind wir nich alle irgendwo Pioniere die alle in einem Boot sitzen?

EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN!!!

Ich werde dann auch anschliessend im Ariva-Board den Hut rumgehen lassen - vielleicht hast Du ja dann unter dem Strich nachher mehr als wenn Du PSI behalten hättest.
Mit der Wirtschaftlichkeitsrechnung will ich garnicht erst anfangen...

Gruss tf

P.S.: Hast Du Kontakt zu unserem entwichenen Estrich? Falls ja,liebe Grüße!  
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! was_weiß_ich
was_weiß_ich:

DANKE, aber vorsicht: pacific werde ich so schnell nicht vertick.

 
11.02.00 19:59
#20
2,10 eingestiegen und will sie noch lange halten! also müßten sie eigentlich bald abschmieren.....   :-)    naja, zum glück bin ich ja nur manchaml kontra-indikator....
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Pebbles
Pebbles:

Re: PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!!

 
13.02.00 21:57
#21
Ich beobachte PSI diese Woche weiter, obwohl ich schon eine Menge habe. Wenn der Kurs nach dem schlechten Freitag an der Nasdaq nicht unter 40 Euro sinkt, zeigt das, daß die Aktie enormes Potential hat. Allein schon bei den fundamentalen Daten und der langen Korrekturphase.
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Pebbles
Pebbles:

Re: PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!!

 
14.02.00 09:46
#22
Na, wer sagst denn. Obwohl PSI am Freitag über 22 % zugelegt hat, steigt die Aktie trotz aller Nörgler weiter. Der Ausbruch scheint zu gelingen.
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

PSI hält und steigt auch an SO EINEM Tag...

 
14.02.00 12:30
#23
...das ist in der Tat ein sehr gutes Zeichen. Wenn jetzt demnächst dann auch noch 'ne Meldung kommt...!?

Gruss tf
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Pebbles
Pebbles:

M. M. Warburg: PSI kaufen

 
14.02.00 13:54
#24
Und schon kommen die Analysten aus ihren Löchern und empfehlen die heiße Aktie:

M. M. Warburg: (Quelle: Instock)

Nach Ansicht der Analysten von M.M. Warburg weisen derzeit Beta-Systems und PSI charttechnische Charakteristika auf, die auf einen baldigen Kursanstieg deuten. Bei beiden kann man eine typische Bodenbildungen beobachten, die sich in ihrer abschließenden Phase befindet. Beide Werte seien zudem im Begriff, langfristige und markante Abwärtslinien nach oben zu schneiden, wobei im Fall von PSI mit dem Kursschub von Freitag erstmals eine Aufwärtsdynamik erkennbar sei. Die Gesamtheit der technischen Indikatoren deute auf Kauf.
Bei PSI dürfe man in Ermangelung wesentlicher Widerstandszonen in einem ersten Schritt wohl an ein Kursziel von 60 Euro denken, was allerdings nicht unbedingt das letzte Ziel sein müsse, so die technischen Experten.  
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Urmele
Urmele:

50% meiner PSI habe ich noch. o.T.

 
14.02.00 14:09
#25
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Pebbles
Pebbles:

PSI schließt über 43 Euro o.T.

 
14.02.00 18:12
#26
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Oh yes! und die Umsätze waren heute auch nicht von schlecht.

 
14.02.00 18:21
#27
...und wohlgemerkt - bei steigenden Kursen. Ich bleibe für PSI weiterhin optimistisch, da insbesondere in den jungen Aufwärtstrend deutlich dei notwendige Dynamik hereinkam (Richtung, mehrfaches Testen des Widerstandes und dann mit hohen Umsätzen diesen Widerstand klar zu durchbrechen). Der heutige Tag scheint mir fast wie ein verschnaufen zu sein.

PSI führte in den letzten Monaten ein schattendasein, da aber nun gleich zwei namhafte Börsenbriefe ein Kursziel von 60.- respektive 100.- Euro genannt haben ( www.aktiencheck.de ) ist es gut möglich dass sich endlich auch die Medien diesem Wert mal wieder zuneigen. Das wäre dann der endgültige Durchbruch.

Die Story bzw. die Fundamentals stimmen sowieso.

Friend of PSI - let's stay the course...)

tf    
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Sieger
Sieger:

Re: PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Einstiegschancen

 
14.02.00 19:05
#28
Bin bei PSI leider erst bei 41 eingestiegen. Werde aber die Position voll ausbauen. sobald ich in Frankfurt und Xetra 46 Euro sehe. Nächstes Kursziel sehe ich bei 70 und dann 100 Euro und mehr.
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Fritz the cat
Fritz the cat:

Jetzt noch ein Kurssprung von 54,75%!!! und ich bin wieder auf K.

 
14.02.00 20:36
#29
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Pebbles
Pebbles:

www.boersenagent.de mit PSI-Chartanalyse vom 14.02

 
14.02.00 22:43
#30
Chartanalyse von PIS ergibt das Signal: KAUFEN
PSI - klopft zum 5. Mal bei 37.- an, jetzt aber...!!! Trueffel-Ferkel

Ah prima, noch ein positiver Analyst...Dresdner Kleinwort Bens.

 
#31
Damit sollte dan der Erholungsbereich um die 40 Euro endgültig richtung Norden verlassen werden dürfen.

Zur Info: Zu sehen unter www.aktiencheck.de

Gruss tf
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Forum