PSB 696760

Beiträge: 3
Zugriffe: 612 / Heute: 1
BECHTLE MANA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
PSB 696760 Paco
Paco:

PSB 696760

 
09.03.00 01:34
#1
Was hält Ihr davon ?
PSB 696760 BauerPower
BauerPower:

Aufnahme in Musterdepot Finanzen sowie Kaufempfhelung von .

 
09.03.00 11:26
#2
08.03.2000
PSB Musterdepotaufnahme Finanzen Neuer Markt
Die Analysten sehen in der Aktie der PSB (WKN 696760) noch Kurspotential.
Das Produktangebot bei PSB umfasse die gesamte Dienstleistungskette eines
Systemhauses. Das Kerngeschäft beinhalte die Projektierung, Programmierung,
Installation, Schulung und Wartung von IT-Netzwerken in Behörden, Schulen und anderen staatlichen Stellen.Zunehmend würde PSB im Privatbereich Kunden akquirieren. Neue Geschäftsfelder, wie Gebäudeleittechnik und Medizintechnik auf PC-Basis,welche auf Basis der Kerntechnologie beruhen, seien erschlossen worden oder befänden sich in der Entwicklung. Die Bereiche würden vor allem durch Akquisitionen erschlossen werden. Enge Geschäftsbeziehungen bestünden mit Maxdata und Heyde AG, die auch eine Beteiligung an PSB halte. Zukünftig
setze man vor allem auf den margenträchtigen Geschäftsbereich Consulting. Das Unternehmen verfolge eine aggressive Akquisitionsstrategie, welche auch in diesem Geschäftsjahr fortgesetzt werden solle. Die Akquisitionen, u.a. eNC Systems GmbH, TomTech GmbH, Main-Data sowie die Noeske Networks, würden das geplante Wachstum des laufenden  Jahres beschleunigen. Eine Prognose über Umsatz- und Ertragsentwicklung sei aufgrund der zahlreichen Übernahmen ständigen Änderungen unterworfen.

Umsatz und Ertrag würden nach Unternehmensangaben weiterhin stark sein,
eine Steigerung von 50% und mehr sei also zu erwarten. Analysten würden
bisher von einem Gewinn von 0,60 Euro je Aktie in 2000 und für 2001 von 1,00
Euro je Aktie ausgehen, was einem KGV von 47 entsprechen würde.

Aufwärtsrevisionen stünden jedoch bevor, da sich die Akqisitionen aus 2000 noch kaum im Aktienkurs niedergeschlagen hätte. Eine Musterdepotaufnahme von 200 Aktien zum Kassakurs sei für Mittwoch geplant, so die Experten von Finanzen Neuer Markt.

Quelle: www.aktiencheck.de/analysen/neuer_markt/an.asp?AnalysenID=32062


Eine weitere Kaufempfehlung gibt es heute von Hornblower und Fischer
nachzulesen unter: www.silicon-net.de/partner/../...sp?BeitragNr=8247&RubrikNr=78

Gruß, Bauer


PSB 696760 Paco

Re: PSB 696760

 
#3
Hatte ich gestern gesehn und hat seine Wirkung nicht verfehlt. Na dann nichts wie rauf. :-)

bfn, Paco


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BECHTLE MANAGED SERV.O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 PSB Hörny hello_again 08.09.10 11:27
  3 PSB, gibt es was neues? Peddy78 Peddy78 14.01.07 19:55
  2 PSB ( 696760): mit Gewinnwarnung Robin Robin 17.02.04 10:11
  15 Adhoc-Meldungen vom Morgen - Mount10 jungchen jungchen 05.08.03 09:18
  2 PSB Aktiengesellschaft für Programmierung sandvik sandvik 27.04.03 16:10