Positive Bewertung für Indien von Starfondsmanager

Beitrag: 1
Zugriffe: 3.145 / Heute: 2
Open End Zertifik. 223,07 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +718,61%
 
Positive Bewertung für Indien von Starfondsmanager Bleck

Positive Bewertung für Indien von Starfondsmanager

 
#1
Freitag, 16. Juli 2004 13:58

Mobius glaubt an Indien

Starfondsmanager Mark Mobius von Franklin Templeton stellt der neuen indischen Regierung ein gutes Zeugnis aus. „Es ist richtig gewesen, den Armen und der Landbevölkerung steuerpolitische Zugeständnisse zu machen. Nur wer einen politischen Frieden herstellt, kann auf lange Sicht auch wirtschaftlich überzeugen“, so Mobius in einem aktuellen Marktkommentar. Sobald es der Landbevölkerung besser gehe, werde auch der Konsumsektor von dieser Entwicklung profitieren. Auch mit den indischen Pharmariesen und der Telekommunikationsbranche werde es dann wieder bergauf gehen.
Zu teuer sind Mobius derzeit Technologiewerte sowie Auto- und Motorradhersteller: „Diese Aktien haben einen sensationellen Anstieg hinter sich und kommen jetzt langsam wieder herunter auf ein gesundes Niveau. Allerdings liegen sie immer noch über dem Preis, den ich bereit bin zu zahlen.“ Ferner sei der Technologiebereich eine Industriebranche unter vielen, die keine Aufschlagprämie mehr verdient habe. Solange sich diese Werte nicht auf dem Niveau herkömmlicher Industrieunternehmen bewegen, werde es auch keinen Kauf geben, so Mobius.

INFO: Mark Mobius gilt als einer der besten Schwellenländer-Experten weltweit. Er ist seit 1987 bei Franklin Templeton und leitet die Emerging Markets Portfolios der Gesellschaft, unter anderem auch den Templeton Emerging Markets Fund (WKN 971 658).

DER FONDS.com 16.07.04 mcd
www.derfonds.net


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Open End Zertifikat auf India ADR/GDR TR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Börsencrash in Indien soros daxbunny 25.04.21 10:31
    Positive Bewertung für Indien von Starfondsmanager Bleck   24.04.21 23:57
6 168 INDIEN - Börsenboom in Mumbai Bleck Bleck 24.04.21 23:53

--button_text--