Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 518  519  521  522  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.168.788 / Heute: 663
Porsche Automob. 49,22 € -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,96%
 
DAX 18.024,38 -0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +165,95%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Diesel-Gate USA: kommt VW um 15 Mrd. US-Dollar?

 
26.07.16 10:27
"Dem Volkswagen-Konzern bleiben im Abgasskandal in den USA womöglich Milliardenkosten erspart. Die kalifornische Umweltbehörde CARB machte den Wolfsburgern Hoffnung, dass sie eine Reparatur der fast 600.000 betroffenen Dieselautos mit Zwei- und Drei-Liter-Motoren genehmigen wird.
Eine Reparatur könnte die Kosten der kürzlich erzielten Einigung über 15 Mrd. $ deutlich senken, weil VW nicht alle Autos zurückkaufen müsste. In Europa könnten dagegen neue Kosten auf VW zukommen, falls auch dort Entschädigungen für Verbraucher fällig werden sollten."

Quelle: Bernecker Newspilot 07:13 Uhr. Link zur Seite:
www.bernecker.info/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Götterdämmerung: Mobileye trennt sich von Tesla

 
27.07.16 15:03
"Die Unfälle im Autopilot-Modus von Tesla haben Folgen: Der Lieferant der Sensor-Technik, das israelische Unternehmen Mobileye, beendet die Zusammenarbeit – aus Angst um seinen guten Ruf."

Link zum Artikel:
www.welt.de/wirtschaft/article157322104/...a-zu-tun-haben.html

Anmerkung:
So schnell kann's gehen: vom gefeierten Shooting-Star zum Loser? Soll jeder selber beurteilen. Jedenfalls scheinen die Tage der Kraft & Herrlichkeit bei Tesla zur Neige zu gehen. Man darf gespannt sein, wann der Kurs reagiert und einbricht. Bekanntermaßen ist der Absturz bei gefallenen Engeln besonders grausam. Und Tesla hat immerhin innerhalb von 1 1/2 Jahren um 627% (!) zugelegt.
Pikant: im selben Zeitraum hat der Umsatz weniger als das Doppelte zugelegt. Der Verlust / das Ergebnis nach Steuern ist um das Zwölffache gestiegen (!) Einmal mehr ein Indiz dafür, dass die Amis Weltmeister im Überschätzen und Übertreiben sind...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12978

Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

Nachholbedarf

 
28.07.16 22:27
Da heute Wiedeking und Härter endgültig entlasstet wurden, hätte ich gedacht, dass es nun an der Zeit wäre die Lücke zu den VW Stämmen endlich mal zu verkleinern. Es ist aber mal wieder nichts passiert. Ich weiss dass heute alle Autowerte nicht so gut dastehen. Die haben aber auch kein Nachholpitenzial wie die PSE! Was muss da denn noch passieren, dass die Aktie mal in die Puschen kommt?
Porsche: verblichener Ruhm ? DerInvestor2016
DerInvestor20.:

Wieso hat diese Nachricht eigentlich den Kurs ...

 
12.08.16 14:57
... Überhaupt nicht bewegt?

Wenn 2 mrd. Rückstellungen aufgelöst werden? Wir sprechen hier immerhin von mehr als dem prognostizierten Jahresergebnis für dieses Jahr.

Siehe: www.deraktionaer.de/aktie/...ieg-bei-tesla-moeglich-262820.htm
Porsche: verblichener Ruhm ? hudlwick
hudlwick:

Investment für die Porsche SE?

 
04.09.16 14:36
Kreisel Electric GmbH bzw. LION E-Mobility AG?
Was haltet ihr von diesen Firmen? Beide bieten sich als Partner für große Automobilfirmen bei hocheffizienten Batterien an. Damit sind die Firmen ein mögliches Investment für die Porsche SE-oder? Kreisel hat, so wie ich das sehe, eine enorm hohe Ladungsdichte entwickelt. Die Kreisel GmbH arbeit in Kooperation mit LION E-Mobility AG zusammen, eine Schweizer Holding. Sollte man sich hier ein paar Aktien ins Depot holen - Was meint Ihr? Natürlich sind die Herrschaften ganz am anfang.
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

gibt es noch Leute...

 
23.10.16 20:09
... in diesem Thread?

Ist ziemlich ruhig geworden hier? gibt es denn wirklich gar nichts zu berichten außer die Entwicklung von VW im sog. "Abgasskandal"?

Gruß
Zonk
Porsche: verblichener Ruhm ? Romeo237
Romeo237:

Nein derzeit

 
23.10.16 22:03
Gibt es nichts zu berichten  
Porsche: verblichener Ruhm ? silber
silber:

Wo liegt der nächste Widerstand?

 
07.12.16 17:35
Porsche: verblichener Ruhm ? Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Was soll eigentlich die komische Zipfelmütze

2
12.12.16 21:37
auf der Porsche-Seite bedeuten?
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)
Porsche: verblichener Ruhm ? Pennysaver
Pennysaver:

nichts zu berichten? Heute schon

 
15.12.16 18:47
Porsche Holding verkauft erstmals mehr als eine Million Fahrzeuge
Porsche: verblichener Ruhm ? lichtenfels
lichtenfels:

an hudlwick batterien war gestern heute ist.:...

 
16.12.16 20:17
nano flow cell.........Google mal......
schöne Feiertage für dich...
Porsche: verblichener Ruhm ? lichtenfels
lichtenfels:

An pennysaver:

 
17.12.16 10:57
Porsche Holding ist der Vertrieb fuer alle konzernfahrzeuge in zentraleuropa. Ca 280.000 Fahrzeuge wurden von Porsche verkauft......
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

interessiert den Kurs ja recht wenig :-(

 
23.12.16 09:37
German court dismisses hedge funds' suit against Porsche SE!

www.reuters.com/article/...-hldg-lawsuit-idUSKBN0MM1NB20150326

Schade eigentlich. Was muss denn hier noch passieren, dass wir endlich die Lücke zu den VW-Stämmen schließen?

Gruß
Zonk
Porsche: verblichener Ruhm ? 2much4u
2much4u:

Kursziele Porsche

 
27.12.16 13:46
Porsche ist mit einem KGV von unter 6 spottbillig bewertet, der Autoabsatz floriert, Porsche-Sportwagen sind gefragt, und trotzdem sind die Kursziele der Analysten sehr, sehr, sehr bescheiden (meist zwischen 55 und 58 Euro).

Hab ich irgendetwas übersehen, weil mein erstes Kursziel angesichts der unverschämt günstigen Bewertung würde bei € 70,- bis 75,- liegen.
Porsche: verblichener Ruhm ? burhan1978
burhan1978:

Kurs

2
28.12.16 12:43
Es dreht sich weiterhin alles um Vw ,daran ist unsere Consulting gekoppelt .. Leider . Wir haben nur indirekt was mit der AG zu tun.. Die Klagen und das aus diesem Grunde nicht investiert wird wie versprochen lassen vorerst keine Entkoppelung zu. Sollte ich falsch liegen , korrigiert mich! :)
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

sind die Klagen gegen die PSE nicht durch?

 
28.12.16 16:06
siehe #12990

Gruß
Zonk
Porsche: verblichener Ruhm ? 2much4u
2much4u:

Porsche

 
28.12.16 17:10
Ich denke, Burhan meint mit Klagen die Klagen gegen VW, die wohl Porsche auch mitbelasten. Das wäre auch die einzige Erklärung für mich, warum der Porsche-Aktienkurs nicht die tolle Geschäftsentwicklung von Porsche widerspiegelt.
Porsche: verblichener Ruhm ? burhan1978
burhan1978:

Klagen

 
28.12.16 18:32
Die gewonnen Klage hat ein Volumen von 1.2Mrd. Soweit ich weiß geht es insgesamt um rund 4Mrd. Dies hat mit Vw nix zu tun. Die Klagen wurden gebündelt und es soll eine Musterfall Entscheidung getroffen werden. Dazu halt der Vw Brocken. Ist halt doch noch ein bissle was im Feuer :(! Hoffen wir das beste ..  
Porsche: verblichener Ruhm ? thedog
thedog:

der aktionär

 
29.12.16 00:53
pro porsche aktie kauft ihr eine indische kuh die ist mehr wert!!!!
Porsche: verblichener Ruhm ? 2much4u
2much4u:

Gewinnsteigerungen & KGV

 
02.01.17 16:36
Wahnsinn - Gewinnsteigerungen wie bei einem Hi-Tech-Unternehmen, und ein 2018er KGV von geschätzt 3,89!

Ich hab heute Vormittag Porsche nachgekauft! Mein Kursziel bleibt 70 bis 75 Euro, auch wenn die meisten Analysten nur € 55 bis 58 sehen.
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

Übrigens ...

 
02.01.17 19:35
... gutes neues Jahr allen zusammen!

Gruß
Zonk

P.S.: Fuzzi08, FredoTorpedo gibts euch noch? Was erwartet ihr für 2017 von der PSE?
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Zonk911 auch dir ein gutes und

 
03.01.17 11:34
erfolgreiches Neues.
Mich gibt es noch.
Allerdings ist das ganz Thema um den Diesel-Skandal so traurig, dass hier und im VW-Thread nicht mehr reinschauen mochte.
Ich bin schon der Meinung, dass solch ein Betrug bestraft werden muss. Allerdings meine ich auch, dass in den USA mit den Strafen deutlich überzogen wird. Denen geht es nach meiner Überzeugung eher darum, VW soviel Mittel zu entziehen, dass GM und Ford wieder die Chance bekommen, nach zu ziehen.
Wenn es nur um Luftreinhaltung ginge, müßte zuerst ein großer Teil der amerikanischen Pick UPS aus dem Verkehr gezogen werden.
Aber ich will das Thema nicht wieder aufwärmen. Da muss VW jetzt durch und ich bin überzeugt, dass sie es auch schaffen werden.
Deshalb bin ich nach wie vor bei VWnd Porsche investiert.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Break! - nächstes Ziel: 60,- Euro

2
03.01.17 14:18
Erst mal allen ein glückliches neues Jahr 2017. Wer weiß, vielleicht wird es ein Jahr mit unerwarte-ten Höhenflügen. Jedenfalls wünsche ich es uns allen.

Besonders hat mich Fredos Beitrag gefreut, nachdem man nichts mehr von ihm gehört hat. Ich hoffe, es geht Dir gut, Fredo!
Wenn Du vor lauter Frust und Bitterkeit nicht mehr hier reinschauen möchtest, habe ich einerseits Verständnis dafür. Andererseits ist es ja doch so, dass WIR nichts dafür können. Ich empfinde die selbe Wut auf gewisse Gangster, wie Du. Aber sollen wir uns deswegen aus Gram und Trauer in die innere Emigration begeben? Ich meine: nein.
Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir unsere Gedanken sortieren, analysieren und uns darüber aus-tauschen. Vielleicht überdenkst Du alles noch einmal. Über neue Beiträge von Dir würde ich mich jedenfalls freuen.

Nun zum Thema und zu Zonks Frage:

Der PSE-Kurs hat nach Erreichen seines Tiefs im Oktober 2015 über 14 Monate ein liegendes Dreieck ausgebildet, dessen Oberkante er nach 5 Wellen nach oben verlassen hat. Den Break betrachte ich inzwischen als bestätigt, da er inzwischen 4 Handelstage Bestand hat.

Mittlerweile hat der Kurs auch bereits die Unterkante des im September 2015 gerissenen Gaps überschritten, wenngleich es noch zu einer verzögerten Reaktion bzw. einem Rücksetzer kommen könnte. Generell aber ist die Marschrichtung vorgegeben: die Oberkante des Gaps und damit 60,- Euro - bevor dann -nach einem weiteren Rücksetzer- die nächsten Kursziele bei 70,- und 80,-Euro auf die Agenda rücken.

Voraussetzung ist allerdings, dass VW sich mit der US-Regierung endlich einigt, wobei die Höhe der Strafe und der Schadensersätze eine fast schon untergeordnete Rolle spielen. Wichtig ist in erster Linie, dass wieder Ruhe und Sicherheit einkehren.

Interessant ist übrigens ein Blick auf den 10-Jahres-Chart. Da sehen wir nämlich schwarz auf weiß, dass sich der Kurs, nachdem er in der Folge der Subprime-Krise 2009 sein absolutes Tief bei 24,70 Euro ausgebildet hatte, KONTINUIERLICH anstieg; auch wenn einem die Wahrnehmung etwas ganz anderes suggerierte. Denn letzlich entsprang das Gefühl, auf einer Versager-Aktie zu sitzen, nur der Tatsache, dass der Kurs nach 2012 seine Trendlinie steil nach oben verließ, um von dem in 2015 erreichten Top steil abzustürzen. Eigentlich eine völlig übliche Reaktion und fast schon vorher-sehbar. Der Diesel-Skandal war da sozusagen nur noch der Grund für den Anlass.

Wer sich jetzt die Mühe macht und den 2012 verlassenen Trend ins Jahr 2017 weiterzeichnet, wird verblüfft feststellen, dass wir diesen Trend nicht nur wieder erreicht, sondern sogar bereits wieder überschritten haben - womit sich der Höhenflug der Jahre 2012 bis 2015 praktisch als Anomalie herausstellen.

Mir signalisiert das jedenfalls extreme Zählebigkeit, verbunden mit der Aussicht auf erneute Höhenflüge. Aus diesem Grund werde ich weiter an der Aktie festhalten.  
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Porsche: verblichener Ruhm ? 961852

Seite: Übersicht ... 518  519  521  522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--