Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 486  487  489  490  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.160.245 / Heute: 909
Porsche Automob. 49,01 € -0,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,14%
 
DAX 17.744,8 -0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +161,82%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? Ideal
Ideal:

ich würde mich nicht wundern wenn

 
07.10.15 10:53
Porsche heute über +10% zulegt.Wenn man es sieht dass der in der Vergangenheit seinen Höchststand bei  ca 170 Euro hatte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby93
Cuby93:

Diese Ignoranz

 
07.10.15 11:14
gegen die hier schon 10 Mal innerhalb der letzten 2 Wochen festgestellte Tatsache,
dass die damaligen Porsche Kurse mit den heutigen absolut nichts mehr zu tun haben
wird langsam anstrengend.  
Porsche: verblichener Ruhm ? XL10
XL10:

Oh man!

5
07.10.15 11:14
Und ich würde mich eher wundern, wenn das heute bereits passiert.

Mensch Leute, lasst uns doch erstmal kleine Brötchen backen und nicht gleich wieder an exorbitante Kurse denken. Solche Postings schrecken nur ab, weil das in meinen Augen Gebashe ist.

Die damaligen Kurse kannst du als Vergleich überhaubt gar nicht heranziehen...wir wissen nicht, was mit VW passiert. Es kann auch gut und gerne in den nächsten Tagen weitere Hiobsbotschaften geben und dann saust der Kurs schnell mal 2 Etagen tiefer. Im Moment ist das eine wackelige Angelegenheit. Sichert die Gewinne entsprechend ab, freut euch über Anstiege...

Aber egal, du kannst in verschiedenen Foren unterwegs sein, immer das gleiche. Kaum dreht der Kurs über 4% nach oben kommen die Träumer aus ihren Löchern...im Gegenzug sind bei über 4% Minus die Shorties am brüllen. Am besten man liest hier gar nicht mehr, denn die qualifizierten Postings machen sich mittlerweile so rar wie die Nadel im Heuhaufen....

Einen angenehmen Tag wünsch ich.
Porsche: verblichener Ruhm ? Spaetschicht
Spaetschicht:

Na es sollte wohl eher heissen...

 
07.10.15 11:41
zu den Kursen kann man sich mal ein paar ins Depot legen , wenns noch günstiger wird ein paar mehr..
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Cuby93: diese Ignoranz

 
07.10.15 11:42
Nicht aufregen...einfach nicht ignorieren :-))
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

wäre, hätte, Fahradkette

 
07.10.15 11:49
Wäre ich nicht so raffgierig und hätte gestern Abend nicht noch schnell unlimitiert bei den PSE-Turbos zugegriffen (nachdem ich zuvor wegen eines gotzigen Cents am Limit gescheitert war) hätte ich mir heute mit ner Fahrradkette selbst den Hintern versohlt .
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

trotz steigender Kurse nicht vergessen:

 
07.10.15 12:03
mit fundamentalen Ereignissen oder kluger Reaktion der Märkte hat die Erholung der Kurse von VW und PSE rein gar nichts zu tun. Was wir erleben ist der Shortsqueeze, die Eindeckungs-Rallye: die Leerverkäufer räumen das Feld. Womit wir fürs erste sicher wären vor weiteren brachialen Kurseinbrüchen. Ich bin gespannt, wie weit die erste Welle der Erholung trägt. Bis zur Unterkante des Gaps bei 54,- Euro?
Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby93
Cuby93:

@ Fuzzi

 
07.10.15 12:12
Wäre, hätte... als ich deinen Post heute morgen gelesen habe mit dem Strike, habe ich gedacht, keine schlechte Idee, wieso eigentlich nicht. Leider habe ich gestern Abend noch bei K+S zugegriffen und heute morgen den Einstieg verpasst.
Muss ich die Erholung halt "nur" mit Aktien absurfen.
Porsche: verblichener Ruhm ? ipson
ipson:

...bin über meine erste Posi

 
07.10.15 12:27
auch nicht hinaus gekommen, drei waren eigentlich angedacht, aber dann hab ich halt nur die eine zu EK 37,50...

@Cuby93
Bei K&S hab ich auch zugelangt, zu 23,24€ und das werden wir mittelfristig auch beide nicht bereuen! ...sorry wg OT ;-)
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

kreativ: Berneckers Idee, wie man die Porsche AG

 
07.10.15 12:39
zur Sanierung von VW einsetzen könnte: indem Volkswagen 49% der Porsche und Audi AGs an die Börse bringt. Nur eine Idee Berneckers, aber daran haben wir noch nicht gedacht (jedenfalls ich nicht). Textauszug aus Berneckers heutiger AB-Daily:

"Die VW-Rechnungen, die zurzeit herumgereicht werden, kommentieren wir nicht. Findige Journalisten rechnen mit 30 bis 40 Mrd. € Risiko. Eine Begründung gibt es nicht, wie üblich, aber immer mit dem Zusatz: „Bis zu...“

Nur ein kleiner Ansatz: VW könnte jederzeit jeweils 49 % an AUDI und PORSCHE an die Börse bringen, das ergibt schon einmal 10 Mrd. €, ohne dass die Konzernstruktur wesentlich beeinträchtigt wäre. Aktueller Marktwert des Ganzen: 34 Mrd. €. Auch hier wird Kreativität gefragt sein."
Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby93
Cuby93:

'K+S

 
07.10.15 12:48
23,59 bei mir. Bei Porsche bin ich leider auch 2 Tage zu früh eingestiegen, 39,24.
Porsche: verblichener Ruhm ? herrmannb
herrmannb:

Audi und Porsche 49 % an die Börse

 
07.10.15 15:00
Wenn das so gemeint war, dass Volkswagen aus Audi und Porsche jeweils eigenständige AGs macht, 51 % der Aktien behält und 49 % mehr oder weniger frei verkauft und das Geld kassiert, wird das den Porsches und Piechs aber nicht so gefallen, weil damit deren Anteil an den 2 wichtigen Marken Audi und Porsche sinkt.

Die könnten dann zwar von den 49 % kaufen und eventuell in der PSE bündeln, haben aber momentan für so was wahrscheinlich nicht genug Geld. Möglichkeit wäre vielleicht eine Kapitalerhöhung bei PSE. Ich glaube weiterhin, dass FKP und die Porsches mehr von Porsche AG und Audi haben wollen und die jetzige Gelegenheit dazu nutzen.

# Ideal u.a.:
bis jetzt liegt Ihr richtig mit Eurem Engagement, o.k.
Ich schau halt zu, PSE zu kriegen, falls der Kurs wieder sinkt, die Sache ist noch nicht gegessen.
Wenn das nicht passiert, dann halt nicht.
Porsche: verblichener Ruhm ? omega10000
omega10000:

33€-41€

 
07.10.15 16:02
Porsche: verblichener Ruhm ? seemaster
seemaster:

So Leute ich bin raus

 
07.10.15 16:31
Mein Rebound hat gut funktioniert. Aber bald kommt sicher eine Verschnaufpause.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

hermannb, da ist ein Denkfehler drin:

2
07.10.15 17:18
VW muss aus Audi und Porsche keine eigenständigen AGs machen - sie sind es bereits.
Zur Porsche AG:
Stammaktien wie Vorzugsaktien sind zu 100% im Eigentum der Volkswagen AG. Die Familien Porsche und Piech können somit die Geschicke der Porsche AG nur noch über die Mehrheit an den VW-Stämmen steuern und auch da nicht mehr als das Land NDS, da die Stimmrechte kraft VW-Gesetz auf 20% gedeckelt sind.

Das alles spielt indes keine Rolle. VW könnte die Porsche-Vorzugsaktien ohne weite-res an die Börse bringen. Das wären 50%, wenn auch ohne Stimmrecht (was ja auch früher nicht anders war). Damit lägen die Verhältnisse bei der Porsche AG ziemlich gleich wie vor Gründung der PSE.
Ein Rücktausch gegen VW-Stammaktien käme allerdings nicht in Betracht, da die Familien Porsche/Piech sonst die Kontrolle über die Porsche AG verlieren würden.
Denkbar wäre, dass den Altaktionären der Porsche AG ein Bezugsrecht eingeräumt wird. Dann wäre ich dabei.

Der Anteil der Familien Porsche/Piech an der Porsche AG würde durch die Börsen-platzierung der Vorzugsaktien gegenüber früher nicht sinken: zwar würde sich die an den Konzern ausgeschüttete Dividende halbieren, dafür würde sich der Wert der VW-Stammaktien erheblich steigern.
Eine Kompensation durch eine Erhöhung der Zahl der Porsche-Vorzüge wäre übrigens nicht möglich: die Gesamtzahl entspricht schon jetzt exakt der der Stämme und höher darf sie nicht sein (§ 139 Abs. 2 AktG). Es müsste demnach auch die Zahl der Stammaktien erhöht werden. Wer sollte daran Interesse haben?
 
Porsche: verblichener Ruhm ? Ideal
Ideal:

seemaster: ich bleibe drin

 
07.10.15 17:41
der wird weitersteigen.Und zwar zuerst kommt die 50euro noch :).Chart deutet draufhin.
Porsche: verblichener Ruhm ? Ideal
Ideal:

ich betrachte es nicht vom Anstieg

 
07.10.15 17:45
sondern die Bewertung ist meine Meinung nach bei diesem Kurs zu niedrig.Wohl bemerkt Porsche war mal bei 170euro .gegenüber 170 ist das nichts.Ws ich aber sagen kann ist zu 99% sicher dass Porsche langfristig deutlich mehr als jetzt kosten wird.Das was wir hier sehen ist noch der Anfang gegenüber dem was noch kommen sollte.
Porsche: verblichener Ruhm ? XL10
XL10:

@Ideal

 
07.10.15 18:02
So und nun erkläre doch mal bitte mit Fakten, warum die 50 Euro hier unausweichlich sind? Deine Anspielung auf ehemals 170 Euro ist lächerlich. Das war alles VOR Dieselgate. Oh man...
Porsche: verblichener Ruhm ? Cuby93
Cuby93:

@12192 + 12193

 
07.10.15 18:11
Langsam aber sicher verliere ich den Glauben an die Menschheit
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

ideal

 
07.10.15 18:28
Eine Frage: Welchen Sinn hat dieser Thread für dich, wenn du Anlageentscheidungen auf Basis von Kursen der Porsche AG aus der Vergangenheit triffst, an der wir nicht beteiligt sind. Dies wurde bereits mehrfach von diversen Usern klargestellt. Vielleicht solltest du dir vor dem Einstieg in eine Aktie überlegen auf welcher Grundlage du diese Entscheidung triffst. Die Beiträge wirken auf mich wie ein Autokäufer, der plötzlich feststellt, das falsche Auto gekauft zu haben. Letztmalig: Die PSE ist eine Holding, die direkt gar nichts mit der PSE zu tun hat. Insofern verbieten sich hier Kursvergleiche.    
Porsche: verblichener Ruhm ? Ideal
Ideal:

xl10 :fuzzi hat in seiner posting 12155

 
07.10.15 18:29
schon die berechnung gemacht.Lies die vorherige postings.
Porsche: verblichener Ruhm ? Andrew6466
Andrew6466:

Diesel hin, Diesel her, ...

 
07.10.15 18:42
... interessiert zur Zeit an den Börsen keinen mehr. Was zählt ist Geld zurück holen und neue Gewinne machen, oder ging es schon jemals um etwas anderes an der Börse?!  
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

ideal

2
07.10.15 18:45
ohne Worte.....
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Fuzzi

 
07.10.15 21:26
Ich glaube, das der Short Squeze noch eine Weile weitergehen wird und wir in den nächsten Wochen schon Kurse > 50 Euro sehen werden. Ich gehe weiterhin davon aus, das die Prozesse gegen Wiedeking, wenn auch zeitlich schwer kalkulierbar, weiteres Kurs Potential bei positivem Ausgang bieten sollten. Was mich allerdings verwundert ist die Tatsache, das Ferdinand und Oliver Porsche zwischen Juli und September diesen Jahres noch ca. 60.000 Aktien in der Preisspanne zwischen 63 und 77 Euro zugekauft haben. Die letzte Position noch unmittelbar vor dem "Abgasskandal". Sehr merkwürdig ? Wie siehst du das?
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

nun auch Abgas-Vorwürfe gegen Peugeot und Ford

3
08.10.15 12:31
Wie Focus.de heute meldet, sind nun auch bei Diesel-PKWs von Peugeot und Ford erhöhte Abgaswerte aufgefallen. Die Entdeckung machte (aus naheliegenden Grün-den muss man sagen: gottseidank) kein deutsches Institut, sondern der "First Car Diagnostics" (FCD) im tschechischen Mlada Boleslav.
Der hatte seinen Befund bereits vor Tagen in der Zeitschrift "Kfz-Betrieb" publiziert.
Der Vorwurf: das Abgasrückführungssystem sei über Stunden hinweg nicht aktiv gewesen, was zum erhöhten Anfall von Stickoxyden geführt habe.

Ein ein Peugeot-Sprecher bekundete allerdings: "Wir sind sauber. Wir haben keine manipulierte Software bei unseren Fahrzeugen. Die Software funktioniert auf dem Prüfstand genauso wie auf der Straße."

Auch Ford weist auf Anfrage jeglichen Schummelversuch von sich.

Laut ADAC, der den Schadstoffausstoß von Dieselfahrzeugen seit 2003 systematisch untersucht, lag laut einer kürzlichen Untersuchung  der Stickoxid-Ausstoß (NOx) in einem Fall um mehr als den Faktor 16 über dem für die Abgasnorm Euro 6 zulässi-gen Wert von 80 Milligramm pro Kilometer.
Zu den Fahrzeugen, bei denen der ADAC teils starke, teils weniger auffällige NOx-Überschreitungen maß, zählen unter anderem Fahrzeuge der Marken Jeep, Land Rover, Ford, Renault, Hyundai, Opel, Peugeot, Skoda, Audi, Porsche, VW und Volvo.

Es scheint mir, dass alle Dreck am Stecken haben und jeder mauschelt, so gut es geht. Nach dem Motto: es ist alles erlaubt - nur nicht, sich erwischen zu lassen.
Es würde nicht wundern, wenn in den kommenden Wochen noch sehr viel mehr "Dieselgestank" aufgedeckt wird.

VW wird es garantiert nicht abträglich sein, wenn auch anderen Herstellern nachge-wiesen wird, dass ihre Abgaswerte nicht stimmen -ob absichtlich herbeigeführt oder nicht. Vor allem die Amerikaner dürften ins Grübeln kommen, wenn ihre eigenen Diesel auch nicht so sauber sind, wie sie sich wohl eingebildet haben.
Wenn die US-Gerichte die Axt auspacken, sollten sie wissen, dass sie damit auch die heimische Automobilindustrie treffen. Was ebenso auch für andere Länder gilt.

Seite: Übersicht ... 486  487  489  490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--