POET ÜBERNIMMT SAP doch nicht aber:

Beiträge: 11
Zugriffe: 900 / Heute: 1
Poet kein aktueller Kurs verfügbar
 
POET ÜBERNIMMT SAP    doch nicht aber: cap blaubär
cap blaubär:

POET ÜBERNIMMT SAP doch nicht aber:

 
24.05.00 11:59
#1
Ad hoc-Mitteilung der Poet Holdings Inc., Hamburg/San Mateo (Kalifornien)

Poet Software zertifizierter Partner von SAP

Business-to-Business im Internet
Direkte Anbindung der POET eCatalog Suite an R/3-Systeme und
SAP BBP / Direkte Integration von Lieferanten und Käufern via Internet

Hamburg, 23. Mai 2000 - Die Poet Software ist ab sofort zertifizierter Partner der SAP AG bei der elektronischen Geschäftsabwicklung zwischen Händlern und Einkäufern (B2B) im Internet.
Damit bieten die SAP AG und Poet Software Lieferanten und Einkäufern ab sofort eine komplette Lösung für die Abwicklung von Business-to-Business-Geschäften im Internet.
Über das Open Catalog Interface (OCI 1.0 und 2.0B) der SAP kann die Poet  eCatalog Suite 3.0 direkt an SAP Business-to-Business Procurement (BBP), das Online-Beschaffungssystem von SAP, angebunden werden.
Lieferanten können ihre Produktdaten in der POET eCatalogue Suite (eCS) laden und sie nahtlos in Form von elektronischen Produkt-Katalogen an die BBP-Systeme ihrer Käufer weitergeben. Diejenigen Lieferanten, die als ERP (Enterprise Resource Planning)-System die Software SAP R/3 einsetzen, können über eine standardisierte Schnittstelle, die ebenfalls von Poet Software geliefert wird, ihre Produktdaten online aus der R/3-Materialwirtschaft übernehmen und in Poet eCS integrieren.

„Die Partnerschaft mit POET gibt SAP die Möglichkeit seinen Kunden eine durchgängige Lösung für B2B Projekte anzubieten, die SAP-Kunden in Europa auch den Vorteil einer Entwicklungsabteilung und Beratung vor Ort bietet. Mit der technologisch führenden Lösung von POET werden wir sehr viel schneller in der Lage sein, Lieferanten an   das SAP BBP-Procurementsystem anzubinden. So können große Einkaufsorganisationen schneller die Vorteile des e-Procurement nutzen“ sagt Hans Kaiser, Vertriebsleiter mySAP.com Technologie & E-Commerce.

Nachdem die POET eCS verschiedene Testszenarien durchlaufen hat, erhielt sie am 23. Mai die SAP-Zertifizierung. Ab Mitte Juni wird die Katalog-Management-Lösung in Version 3.0 erhältlich sein.


blaubärgrüsse

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

POET ÜBERNIMMT SAP    doch nicht aber: storyhunter
storyhunter:

Re: POET ÜBERNIMMT SAP doch nicht aber:

 
24.05.00 12:08
#2
Cap.Blaubär
habe die meldung heute morgen gelesen und wäre fast wieder eingestiegen.
muß noch herauskriegen, was das für den Umsatz/Gewinn bedeutet, bzw. wie schwer das zu Buche schlägt.
Ist auf jeden Fall eine shre gute Nachricht!!!!!!!!!!für die story

poetnervös
storyhunter
POET ÜBERNIMMT SAP    doch nicht aber: cap blaubär
cap blaubär:

storyhunter biste drin??

 
24.05.00 17:44
#3
irgendwelche Schlaumeier meinen wir sollen uns mit den Einkäufen beeilen morgen noch dann gings seitlich dann wieder hoch
Wollte ja schon Wallfahrten für kranke Depots organisieren (Lourdes/Altötting/Kevelar)hat sich hoffentlich erledigt
achso was mich nachdenklich macht ist Kursverlauf Ifco/Kontron/Thiel sieht furchbar nach nachkaufenmüssen aus
blaubärgrüsse
POET ÜBERNIMMT SAP    doch nicht aber: brokerageprofi
brokerageprofi:

Hallo Cap, hallo storyhunter

 
24.05.00 17:56
#4
Poet hat nach dem dramatischen Absturz die letzten Tage relative Stärke gezeigt. Könnte mir vorstellen, daß die endlich ihren Boden gefunden haben. Wollte nach der Meldung schon einsteigen, habe es doch sein gelassen, weil ich die Ausirkungen der SAP-Zertifizierung nicht abschätzen kann. Falls irgendwelche Zahlen bekannt sein sollten, wäre ich dankbar für Mitteilung.

Grüße Brokerageprofi  
POET ÜBERNIMMT SAP    doch nicht aber: storyhunter
storyhunter:

cap,

 
24.05.00 17:57
#5
habe nervös den boden geschruppt, fenster geputzt, abgewaschen, einkaufen, auto putzen, das janze Programm, um mich davon abzuhalten, gleich wieder zu kaufen.
Ich weiß, daß der Kurs nach der Meldung bei 60 hätte stehen müssen, wäre der Markt nicht so übelübel.
Aber morgen ist auch noch ein Tag!!!
Ich hätte doch mit 1300% Gewinn verkaufen sollen und heute die vierfache Zahl zurückkaufen, .... während der Gewinn nun in anderen Werten verbrennt.
POET IST GUT!!!
Morgen unter 50? kaufen?
Angel polieren, Pfanne schrubben, Feuer entfachen, auf Weihnachten freuen!

grüße an die Domspatzen
sh

POET ÜBERNIMMT SAP    doch nicht aber: storyhunter
storyhunter:

was schallt da aus dem schönen Wald?? grüß dich brokerageprofi,

 
24.05.00 18:01
#6
genau das war der Grund meines Zögerns!!!!!
Kann es nicht ganz einschätzen und die Meldung sagte dazu auch nichts,. ist es eine Lizenz zu Geld drucken??? ist es lediglich die Erweiterung der Anwendungsmöglichkeit??? Aber wenn niemand es anwendet???
Das müssen wir rauskriegen!

grüße sh
POET ÜBERNIMMT SAP    doch nicht aber: brokerageprofi
brokerageprofi:

Storyhunter, du sprichst mir aus der Seele, nur das rauskriege.

 
24.05.00 18:17
#7
einfacher gesagt als getan.

Wie war dein Tag heute. Hast du getradet, falls nicht, ich habe zwei Autos zu waschen, das Haus zu putzen etc., bin vor lauter Zocken heute zu nichts gekommen.

MfG Brokerageprofi
POET ÜBERNIMMT SAP    doch nicht aber: cap blaubär
cap blaubär:

da kann nur EINE helfen Lara Croft muss Ihre Sonnenbrille zurec.

 
24.05.00 18:22
#8
POET ÜBERNIMMT SAP    doch nicht aber: cap blaubär
cap blaubär:

hier der erstverschwundene Text

 
24.05.00 18:24
#9
Lara komm aus der Pyramide raus und helf uns beim reibachschätzen
achso storyhunter Du must den Tagesgewinn von Poet mal den Miesen nehmen(blaubärs Reibachrelativitätstheorie;das war relativ wenig Reibach)  
blaubärgrüsse
POET ÜBERNIMMT SAP    doch nicht aber: storyhunter
storyhunter:

Allright, cap + brokerageprofi,

 
24.05.00 18:37
#10
der Tag:
div Kratzer im Wagen,
Fenster mit falschen Mittelchen geputzt, jetzt allerdings bestes Milchglas,
beim Einkaufen nur Lira dabeigehabt, mit Verkäuferin geprügelt,
Baldrinpillen verschluckt,
kleines 1 x 1 noch mal ganz von vorne geübt, z.Zt. stimt ja nix mehr,
wenigstens beim Bodenschrubben den Boden wiedergefunden.

cap, das ist eine harte Theorie, den Gürtel, um sie auszuüben, hab ich noch nicht.

so, jetzt ist feierabend, ich schalt ab.
bis morgen
solong
storyhunter


POET ÜBERNIMMT SAP    doch nicht aber: LARA CROFT

Hi Blaubär,

 
#11
ich bin leider unpässlich, da ich mich in der verschollenen Bibliothek rumtreibe und gerade daran bin, ein kompliziertes Planetenrätsel zu lösen - in Kürze werde ich erfahren, dass mein Kollege Yves von meinem Widersacher und früheren Lehrer Van Croy gekidnappt wurde. Dann ist noch weniger mit traden.

Reibachschätzen: Das mit POET klingt ja in der Tat vielversprechend, aber ich bin skeptisch, ob es in diesen Börsenzeiten hilft, sich lässig den "SAP Certified dingsbums" und den "Microsoft Solution irgendwas" - Pin ans Revers der Designerjoppe zu heften. Auch wenn ich zugeben muss, dass es durchaus mehr als das ist, ist es für mich in der *jetzigen* Lage kein Grund zu kaufen. Das kann in den nächsten Handelstagen aber schon anders aussehen.

Gruß
LARA C.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Poet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  38 I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva selfmade cora49 19.09.22 16:18
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  11 NM-AG - SCHWARZE LISTE auf ARIVA HAHAHA Aktienstar 25.04.21 10:51
  5 Habt ihr Poet gesehen Wahnsinn.... chaloc Schtonk 25.04.21 00:31

--button_text--