Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um) o.T.

Beiträge: 20
Zugriffe: 1.550 / Heute: 1
Poet
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Singulus 4,28 € -0,42%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,91%
 
Novell
kein aktueller Kurs verfügbar
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. cap blaubär
cap blaubär:

Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist u.

 
20.12.99 16:34
#1
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. alk99
alk99:

Meiner Meinung nach ein schlechter Deal

 
20.12.99 16:43
#2
Mit Lukoil hättest du die besseren Chancen. ZUdem wäre wohl ein abwarten klüger gewesen, die Ralley nach den Dumawahlen geht sicher noch ein paar Tage.

Andererseits ist auch recht so, an Kursverdoppelungen ist meines Wissens nach noch niemand arm geworden.

Kauf dir noch ein paar Geschenke   meint     alk
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. cap blaubär
cap blaubär:

Re: Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr i.

 
20.12.99 16:56
#3
Die halbwertzeit von guten Nachrichten ist doch klitzeklein geworden,wenn der Westen nu druck macht steh ich da,hab aber noch Kazkommersbank und Gasprom,bin also noch nicht ganz raus.Und ein b2b Anbieter(läuft in Amiland wie jeck)der von den TVpfeifen noch nicht entdeckt ist hat doch was,auch wenn Luk nochwas läuft Poet bleibt ja nicht stehen.
blaubärgrüsse  
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. Rossi
Rossi:

Alternativstrategie

 
20.12.99 20:30
#4
Hallo Cap!

Hier mein Vorschlag für die (vieleicht) bessere Performance:
Bei Lukoil hättest Du einen relativ engen Stop-Loss setzen sollen (ca. 10% unter heute), dann hättest Du die Russische Ralley weiter mitmachen können (denn sie wird weitergehen), bei fallendem Trend Gewinne aber realisiert.
In Poet nur mit der Hälfte einsteigen wenn gerade keine neuen News da sind und die weitere Hälfte mit einem Abstauberlimit bei fallende Kursen einsammeln.
Aber ist meine persönlich Sicht.

best invest
Rossi  
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. dan7
dan7:

Re: Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)

 
20.12.99 22:14
#5
Kann man sich denn irgendwo mal das Blaubaerdepot anschauen, lieber Onkel B..., auf grosser Fahrt
Ahoi
DAN
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. cap blaubär
cap blaubär:

das blaubärdepot mit ek

 
21.12.99 13:56
#6
adva 40                      steag 9,2
brokat 70                    singulus 37
baader 28                    wre 7
infomatec 10                 netbrain 4,9
intertainment 65             kazkommertzbank 8,2
lpkf 54                      senator 63
poet 20,4                    done 7,5
gasprom 10,4                 advanced m 10,5
medion 142                   evotec 28
mob 10                       ericsson 63,4
augusta 67                   morpho 24,5
ahag 33                      ser 33,5
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. Schtonk
Schtonk:

Blaubären-Poet

 
21.12.99 14:29
#7
Ich bin der Meinung, dass Poet derzeit die innovativste Softwarefirma am Datenbankmarkt ist und bin mit dieser Meinung nicht ganz allein... Man hat ja bereits über 5 Jahre in aller Stille an seinem objektorientierten Datenbank-Kernel gearbeitet und inzwischen ist man bei einem fast ausgereiften Produkt angelangt, das im Bereich der OODBMS etwa den Status hat wie DB2 vor Jahren im Bereich der RDBMS. Problem ist einzig und allein, dass Poet sehr sehr klein ist und kaum selbst eine flächendeckende Vermarktung dieses ausgezeichneten Produkts bewerkstelligen kann.
Um hier echt konkurrieren zu können, müssten ausserdem zahllose Utilities entwickelt werden, die ein komplexe DB-Produkt heute auszeichnet. Dies dürfte ebenfalls die Kräfte von POET weit übersteigen.

Bleiben wir aber bei den Fakten: In einem grossangelgten Benchmark zwischen DBMS verschiedener Welten (von Smalltalk-OODBMS bis ORACLE) und einem komplexen XML-Schema/-Anwendung ging POET mit grossem Abstand als Sieger hervor.
Dies wurde gerade von den Oracle-Vertretern mit ungläubigem Staunen bedacht, man hat richtig gemerkt, wie denen das Ergebnis zu schaffen machte.

Angesichts der komplexer werdenden DB-Strukturen (u.a. Dank der zunehmenden Verbreitung von XML) wird ein Produkt, das neben Modellierungsmächtigkeit hier auch echte Perfomance bringt, massive Wachstumschancen haben; einen Durchbruch wird POET allein aber nicht erreichen, im Berech des Möglichen erscheint mir aber eine Übernahme durch IBM oder ORACLE, da man in diesem Bereich die Entwicklung verschlafen hat! Die DB-"Extensions" dieser Firmen sind nicht geeignet, die Top-Notch-Anwendungsentwicklungen der kommenden Jahre angemessen und performant zu begleiten.

CapBlaubär, deine Postings fordern mich immer wieder heraus, rein sprachlich, aber das ist eine andere Sache :-)

Gruss,
Schtonk
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. Dixie
Dixie:

Und die Poet B2B-Software läuft auch mit LINUX ! Hat scheinbar noch kei.

 
21.12.99 15:36
#8
mitgekriegt bei der allgemeinen Linus-Hysterie.
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. RainMan
RainMan:

Na dann...

 
21.12.99 16:34
#9
...viel Glück. Ich persöhnlich bin sehr überzeugt von Lukoil. Bei einem Unternehmen mit den größten Ölreserven der Welt, wobei ja Öl auch immer teuerer wird sollte nichts schiefgehen. Bei Poet seh ich vielleicht noch ein wenig Phantasie, aber trotzdem halte ich den Kampf gegen Größen wie Oracle und Novell ziemlich aussichtslos. But who knows..
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. cap blaubär
cap blaubär:

das blaubärdepot o.T.

 
03.02.00 16:16
#10
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. cap blaubär
cap blaubär:

Augusta+Singulus sind rausgeflogen sonst wie oben o.T.

 
03.02.00 16:19
#11
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. Brokerbear
Brokerbear:

Macht Poet bei diesem Kurs jetzt wirklich noch Sinn?

 
03.02.00 17:00
#12
Sollte man da jetzt noch einsteigen? Wo liegt derzeit das Kursziel? War immer der Meinung die haben ihr KZ erreicht.

Meinungen?

Gruß
brokerbear
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. cap blaubär
cap blaubär:

Re: Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr i.

 
03.02.00 17:35
#13
Wie Herr Pööt meinte kann Er erst am 17.2. die Hosen runterlassen,hat aber nen sehr guten Eindruck auf mich gemacht,auch das nach Amirecht(weniger Trickserei)gearbeitet wird klingt vertrauenerweckend.Wobei man sagen muss das ich ne SWpfeife bin(Computertrottel)aber Schtonk und einige im WO Board sind da fitter siehe oben,und deren Urteil klingt gut.
blaubärgrüsse  
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. lowizard
lowizard:

blaubaer: gluecjwunsch hoffe du hast ne menge brokat/poet gekauft; .

 
03.02.00 20:12
#14
tung. klasse!
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. cap blaubär
cap blaubär:

das blaubärdepot

 
16.03.00 16:07
#15
sng aug und lpkf sind raus ifco ist rein sonst wie oben
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. furby
furby:

Hi Cap Blaubär wieso hat Du auch Sng raus genommen? o.T.

 
16.03.00 16:11
#16
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. cap blaubär
cap blaubär:

Re: Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr i.

 
16.03.00 16:22
#17
jetzt wo dvd am laufen ist reicht ein laden im depot,sng war im einkauf teurer sieht in der tabelle einfach doofer aus als 541% von steag.
blaubärgrüsse
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. furby
furby:

Ok, das ist verständlich

 
16.03.00 16:26
#18
einer von beiden Singulus oder Steag dürfte genügen.

Sehe ich das richtig, Du fährst auf IFCO ziemlich ab, oder?

Was überzeugt Dich so an dieser Company?

Gruß furby
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. Digedag
Digedag:

na, da haben wir doch den Schuldigen fuer den Kursrueckgang bei Si.

 
16.03.00 16:39
#19
Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr ist um)  o.T. cap blaubär

Re: Poet rein ins blaubärdepot(B2B)Lukoil raus(105%+ und Jahr i.

 
#20
Ifco hat was gute blaubärdepotwerte ausmachen unspektakulär marktvorsprung oder forschungs.. vv mit power(war der Kühne Nagelbonze)story ist fürs Internetgeschäft wichtig,ist öko hat chance auf durchbruch,die meisten schnallen noch nicht was da läuft.solche werte wie adva lpkf evo morph ifco machen wenn das vorhergesagte ins rollen kommt irren spass(ganz abgesehen von der kohle,nur vom rechthaben her)"blaubär der rechthabenwoller"
blaubärgrüsse    


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Poet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Buckmaster ecki 26.03.05 16:40
  27 Hat jemand aktuelle NEWS, bullenfalle76 lucy 07.04.04 09:47
  103 POET 928040! Es kann und es wird losgehen ! SchwarzerHengst Bullpark 08.03.04 03:02
  20 Nächste Woche 2 heiße Aktien! soros soros 08.03.04 02:33
  112 POET Bowwarrior augenauf 23.02.04 18:55