Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 316  317  319  320  ...

PNE Wind AG - WindStärke 12

Beiträge: 8.956
Zugriffe: 2.022.249 / Heute: 932
PNE AG 13,20 € -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +392,54%
 
PNE Wind AG - WindStärke 12 Robin
Robin:

vom Wochenchart

 
16.02.17 09:05
her sieht es nach einer kleinen Konsolidierung aus . Bin mal gespannt  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

PNE Wind AG - WindStärke 12 eugenio
eugenio:

LRI

 
16.02.17 10:44
Zu LRI:
"Die LRI Gruppe ist eine führende unabhängige Investment-Service-Gesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Gegründet 1988 verfügt die LRI Gruppe über langjährige Erfahrung in der Strukturierung und Verwaltung von traditionellen und alternativen Investmentstrategien für Asset-Manager und Investoren. Die LRI Invest S.A. agiert als Master-KVG und verfügt über die Lizenzen als Alternative Investment Fund Manager (AIFM) sowie als Verwaltungsgesellschaft für UCITS in Luxemburg. Mit der LRI Invest Securitisation S.A. und der LRI Depositary S.A. bietet die LRI Gruppe eine unabhängige Verbriefungsgesellschaft für institutionelle Investoren sowie eine spezialisierte Verwahrstelle für alternative Investmentfonds, die zudem auch die Funktion der Register- und Transferstelle übernehmen kann. Die LRI Gruppe verwaltet ein Vermögen von rund 10 Mrd. Euro und hat etwa 100 Mitarbeiter. "

Frage: Wenn HSBC als größte Bank dieses Planeten bei PNE massiv einsteigt, weil sie diese für unterbewertet hält, und nun auch LRI als dicker Fond der Institutionellen, ist dann hier mit den Miesmachern alles in Ordnung??
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

?

 
16.02.17 11:09
HSBC ist nicht "dick eingestiegen"

HSBC hat Aktien von Friedrichsen übernommen. Die heute gemeldete 3,xx Prozent stammt von HSBC.
Auch der gestern vom Handelsblatt genannte Investor hat seine Aktien von HSBC.

Es ist damit zu rechnen, daß HSBC in einer Woche wenig bis keine Aktien mehr hält, da sie für andere gekauft haben.

Einfach adhoc oder Handelsblatt Meldungen mal lesen
PNE Wind AG - WindStärke 12 Korrektor
Korrektor:

Das denke ich nicht,

 
16.02.17 12:05
da die INKA als Kapitalanlagegesellschaft von HSBC für Dritte fungiert und die Stimmrechtsmeldungen machen. Die haben die 12,71 % im Auftrag der SPSW Capital GmbH als Entscheidungsträger für die Geldanlage von Herrn Friedrichsen übernommen und dann 3,57 % gleich an LRI Invest weitergegeben.

Die meldeten vorher 0,00 und jetzt 3,59 %. Sind also ggf. auch derzeit als Käufer aus dem Streubesitz am Markt aktiv.

Daneben gibt es schon länger Axxion mit über 3 % Invest.Die Deutsche Balaton soll glaube ich auch noch mit unter 3 % drin sein - oder?

Zusammen kommen alle 4 also auf so vllt. 17,x %. Die Präsenz auf der 2016er HV war bei so 34,x %. D.h., es müssen doch einige der genannten 17.000 Kleinanleger mehr Aktien halten bzw. lassen sich per Aktionärsvereinigungen wie SdK oder DSW vertreten.

Jedenfalls reicht der jetzige Stimmenanteil der SPSW Capital GmbH nicht aus, um das Sagen bei der AG via Hauptversammlung zu haben. Wahrscheinlich auch nicht im Verbund mit den anderen dreien. Da muss nicht, aber kann für weitere Zukäufe aus dem Streubesitz durch das bei SPSW angegliederte Investorennetzwerk über die Börse sprechen.
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

?

 
16.02.17 12:37
Ich wiederhole nur nochmal.
HSBC ist nicht wie behauptet selbst massiv eingestiegen, sondern die Tochter hat (wie im Handelsblatt beschrieben) für andere gekauft.

3,59 Prozent haben sie gleich weitergegeben.

Maximal 9,xx haben sie für SPSW gekauft.

Die Stimmrechtsmitteilungen der nächsten Tage werden den Rest zeigen.

Eigenes Geld hat HSBC wahrscheinlich gar nicht investiert.
 
PNE Wind AG - WindStärke 12 Korrektor
Korrektor:

Richtig

 
16.02.17 13:24
Die INKA als Tochter von HSBC verwaltet fremdes Kapital. Es geht ja aus der Stimmrechtsmitteilung klar hervor, das sie nach § 22 WpHG melden - also nur für Dritte die Aktien verwalten, aber keine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen treffen.

Konkret gibt es uns unbekannte Kapitalinvestoren, die Gelder in Fonds investiert haben, die von der SPSW Capital GmbH gemanagt werden. Das können die auf der Internetseite www.spsw-capital.com/ selbst genannten 3 Fonds sein, es kann aber auch ein Sonderfonds sein. Oder eine Mischung aus allen. Weiter ist es möglich, das die INKA in ihren 9,14 % gemeldeten Anteilen neben Anteilen der SPSW Capital GmbH für weitere Dritte Anteile hält. Das bleibt unklar und wird auch nicht weiter gemeldet werden.

Im Gegenteil zur heutigen Mitteilung von LRI Invest, die nach § 21 WpHG melden, also mit ihren bei Kapitalinvestoren eingesammelten Fondsgeldern investiert sind.
PNE Wind AG - WindStärke 12 eugenio
eugenio:

Korrektor:

 
16.02.17 13:31
gute Ergänzung. Danke. So kommt mehr Licht hinein.

Entnehme ich richtig, dass Du auf der letzten HV warst? Das war wohl für VF ungemütlich? Will er sich dies für 2017 mit dem Verkauf ersparen? Nebeneffekt: die Profi-Trader werden wach - auch durch den explodierenden Kurs...
PNE Wind AG - WindStärke 12 Korrektor
Korrektor:

@eugenio

 
16.02.17 14:14
Ich war nicht auf der letzten HV, weil die PNE Wind AG für mich lange Zeit kein Investment war.

Ich kann die Gefühllagen und Beweggründe von VF nicht werten - ist aktuell auch uninteressant.

Viel hängt auch vom Lebensalter und den sonstigen Aktivitäten ab. Siehe Norbert Plambeck, der mit dem Verlaufserlös in den Immobilienbereich eingestiegen ist und dort seit vielen Jahren aktiv ist. Berichtet wird, das der Verkaufserlös für VF mindestens 25 Mio. Euro betragen hat - damit kann man nochmal im Leben etwas ganz anderes machen oder wahlweise auch eine Weltreise auf einem schönen Schiff oderso.
PNE Wind AG - WindStärke 12 trebuh
trebuh:

Zeigt EON interesse

 
17.02.17 11:31
PNE Wind AG - WindStärke 12 pnerminator
pnerminator:

Dividende

 
17.02.17 13:20
Die wären ja blöd wenn nicht😆 meiner Meinung nach
So günstig kommst an keinen Projektierer🤔 mit so prall gefüllten Auftagsbücher
Marktkapitalisierung von ca. 180 Mio. Und ein KGV von ca. 3 in 2016 und unter 10 in 2017 denke ich😆
PNE Wind AG - WindStärke 12 Robin
Robin:

super

 
20.02.17 08:49
was ein Chart . Allerdings PNE schon aus Bollinger Band raus . Kleine Konso wäre gesund denke ich , um neue Kraft zu sammeln.

4investors schreibt gerade: falls Konso kommt , dann

.....Die gerade erst überwundenen Signalmarken um 2,36/2,43 Euro und 2,24/2,26 Euro wären im Falle eines Kursrückschlags dagegen erste Unterstützungen für die PNE Wind Aktie. Es wird nach der Kursrallye für die Windenergieaktie nunmehr also sehr spannend. -
PNE Wind AG - WindStärke 12 Robin
Robin:

das läuft

 
22.02.17 11:49
wie in Zeitlupe ab .  
PNE Wind AG - WindStärke 12 stedan100
stedan100:

stimmt

 
22.02.17 13:04
füge mal das aktuelle XETRA Ordebuch bei, welcjhes immer wieder große Kauf-Orders zeigt. Soll das einen möglichen Kursanstieg verhindern? Wer kann da was hineininterpretieren?
Angehängte Datei: orderbuch.pdf
PNE Wind AG - WindStärke 12 stedan100
stedan100:

ich glaube

 
22.02.17 14:24
die (Day)Sekundentrader sind wieder am Werk!
PNE Wind AG - WindStärke 12 Robin
Robin:

wird mit

 
23.02.17 17:38
Nordex nach unten gezogen
PNE Wind AG - WindStärke 12 stedan100
stedan100:

das lässt tief blicken!

 
23.02.17 17:43
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
PNE Wind AG - WindStärke 12 973693
PNE Wind AG - WindStärke 12 stedan100
stedan100:

der Heerdentrieb

 
23.02.17 17:46
lässt Grüßen! Abwarten und Tee trinken.
PNE Wind AG - WindStärke 12 Robin
Robin:

wirkt

 
24.02.17 09:32
sich der Kursrutsch von Nordex auf PNE aus ????  
PNE Wind AG - WindStärke 12 stedan100
stedan100:

die Probleme von Nordex

 
24.02.17 10:43
dürften nicht in das Geschäftsmodell von PNE eingreifen, soweit ich das sehe.
PNE Wind AG - WindStärke 12 stedan100
stedan100:

mit den Kurssprüngen

 
24.02.17 10:52
können DayTrader durchaus mal schnell eine Menge Geld verdienen, kann aber auch schnell in die Hose gehen. Für Langfrist-Anleger wird sich das kurz über lang wieder angemessen einpendeln.  
PNE Wind AG - WindStärke 12 Korrektor
Korrektor:

@robin

 
24.02.17 12:29
Jetzt hat Nordex noch die Aufträge in den USA mit der Steuergesetzgebung - bis 2020?

Probleme gibt es in Brasilien vllt. mit der Kalkulation von Altaufträgen von Acciona Windpower und der politischen Lage in der Türkei. Alles nicht so wild.

Entscheidend ist, das die Projektierer sich derzeit überlegen, wie sie in die ersten Ausschreibungen in Deutschland gehen sollen. Dafür sondieren sie jetzt die Preislage bei den Herstellern. Und da machen andere Hersteller wohl größere Preissenkungen, als sie sich eine Nordex mit ihren geringen Margen erlauben kann.

Die Frage ist, ob diese Preissenkungen von PNE Wind und Co. auch schon für die restlichen Aufträge nach dem EEG2014 genutzt werden.

Nordex sollte selbst Projekte kaufen, für die sie selbst ihre eigenen Anlagen verwenden, anstatt in einen Preiskampf mit anderen Herstellern um den Projektzuschlag einzutreten. Das macht Gamesa schon viele Jahre.

Sie wären viel besser beraten gewesen, wenn sie PNE Wind anstatt Acciona Windpower gekauft hätten.
PNE Wind AG - WindStärke 12 stedan100
stedan100:

leider

 
24.02.17 13:27
haben wir es jetzt auch wieder mit stark aufgestellten Leerverkäufern zu tun. Mal sehen wie lange und wie stabil sich PNE dagegen stemmt.
PNE Wind AG - WindStärke 12 grobio1
grobio1:

Wenn der Leerverkäufer...

2
25.02.17 10:29
... seine ersten Positionen aufgebaut hat als der Kurs knapp über 2 Euro lag, dann ist das jetzt der verzweifelte Versuch, den Einstandskurs zu verbilligen. Er hofft darauf, dass viele Investoren die Rallye der vergangenen 2 Wochen zum Ausstieg nutzen. Kurzfristig hat das ja auch funktioniert. Mittel- und langfristig wird das meiner Meinung nach nicht klappen. Meines Erachtens sieht das die HSBC realistischer und der Kurs wird weiter steigen.

Meine Meinung - keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
PNE Wind AG - WindStärke 12 stedan100
stedan100:

so langsam

 
28.02.17 17:41
scheint die Rechnung aufzugehen. Mal sehen was dieses Jahr noch so kommt.
PNE Wind AG - WindStärke 12 köln64
köln64:

interessantes.....

 
01.03.17 23:19
papier hier. bei einem absacker würde ich investieren.
was meint ihr, gibt es eine reale chance die 2,80 euro zu erreichen  ???

Seite: Übersicht ... 316  317  319  320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PNE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 8.955 PNE Wind AG - WindStärke 12 From Holland 011178E 19.04.24 12:17
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
4 173 PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! windot Down_1 25.03.24 17:49
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
    Mh, subarujuergen   21.06.18 21:45

--button_text--