ots Ad hoc-Service: plenum AG plenum AG übernimmt mpt new media GmbH und bündelt Multimedia-Angebote in plenum new media AG
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------
(ots Ad hoc-Service) -
- mpt: Multimedia-Anwendungen u.a. für Gerling, Victoria, Schering
und Unilever
- Wachstumsfeld: Business TV über Internet
- plenum mit eigenständigem Marktauftritt im Bereich Neue Medien
Die plenum AG baut ihre Kompetenz im Bereich der digitalen Medien
mit hohem Tempo aus. Rückwirkend zum 1. Januar 2000 übernimmt das
Wiesbadener IT-Unternehmen 100% der Anteile der mpt new media
Gesellschaft für Digital-Marketing mbH, Berlin. mpt hat unter der
Geschäftsführung von Thomas Thiessen und Frank Wulf in
vergleichsweise kurzer Zeit eine beachtliche Marktposition als
Anbieter hochqualifizierter Dienstleistungen für die Realisierung
komplexer Internet-Auftritte im Bereicher Markenkommunikation,
Corporate Communications und eBusiness erreicht. Die Gesellschaft hat
darüber hinaus eine richtungsweisende Lösung für die Integration von
TV in Online-Kommunikation entwickelt, die u.a. den Aufbau von
Business-TV-Kanälen in Inter- und Intranets Intra- und Extranets
sowie im Internet ermöglicht.
mpt wird als zentraler Bestandteil in die neugegründete plenum new
media AG integriert, die ihren Sitz ebenfalls in Berlin hat. In
dieser Tochtergesellschaft bündelt plenum die eigenen sowie die über
das plenum Companion Network verfügbaren Kompetenzen, die sich mit
Multimedia-Anwendungen, digitalen neuen Medien,
Kommunikationstechnologien und Mobile Computing befassen. Die plenum
new media AG wird mit einem eigenständigen Auftritt im Markt agieren.
mpt: Integration von Multimedia und TV
Die Ende 1995 gegründete mpt new media GmbH konzipiert und
realisiert anspruchsvolle Online-Anwendungen für renommierte Kunden
wie die Victoria Versicherung, den Schering KonzernGerling- Konzern
oder Unilever. Hohes Wachstumspotential sieht Hartmut Skubch,
VorstandsSsprecher des Vorstands der plenum AG, in der von mpt
entwickelten "Channeling"-Lösung für die Verbindung von Business-TV
und Internet-Technologie. mpt entwickelt und implementiert einerseits
die technologische Infrastruktur und die multimediale Integration des
Business-TV-Kanals. Das Unternehmen bietet dem Kunden andererseits
auch die Erstellung eines kompletten redaktionellen Konzeptes und
unterstützt ihn bis hin zu den ersten Programmproduktionen. Ein
weiteres wichtiges Anwendungsfeld ist der Einsatz in Schulung und
Weiterbildung (Telelearning). Derzeit beschäftigt die mpt new media
GmbH 27 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Düsseldorf. Im
Geschäftsjahr 1999 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von
DM 2,6 Mio.
plenum new media AG: Innovationspartner für den Multimedia-Bereich
Mit der Gründung der plenum new media AG forciert die plenum AG
den Ausbau ihrer Marktposition im Bereich digitale Medien. Die plenum
new media AG, an der die plenum AG 100% der Anteile hält, verbindet
Multimedia-Anwendungen, Electronic Marketing und Design sowie
Kommunikationstechnologie in innovativen Komplettlösungen. Hierbei
greift sie sowohl auf Experten von plenum als auch auf die
Spezialisten der in diesem Sektor tätigen plenum Companions zurück.
Mit der börsennotierten digital advertising AG, einem Anbieter
komplexer Electronic Marketing-Lösungen, der auf die Integration von
Videoconferencing in digitale Netze spezialisierten engram GmbH und
der jetzt übernommenen mpt new media Gesellschaft für
Digital-Marketing mbH bietet die plenum new media AG ein umfassendes
Dienstleistungsspektrum und wichtige Schlüsseltechnologien.
plenum wird auch zukünftig die Entwicklung von Kernkompetenzen in
eigenständigen Geschäftseinheiten vorantreiben und dadurch die
Zusammenarbeit mit den Companions im Netzwerk intensivieren. Ziel
ist, im nationalen und internationalen Bereich hochinnovative
Lösungen für das 'new business' schnell verfügbar zu machen.
Kontakt:
Ilka Helmers, Head of Investor Relations, plenum AG Tel: +49 611
9882-255 Fax: +49 611 9882-177 E-mail: ilka.helmers@plenum.de
Ende der Mitteilung
schaut euch einmal die marktkapitalisierung und die unternehmensbeteiligungen von plenum an - wenn eichels pläne in die tat umgesetzt werden, müßte sich der aktienkurs von plenum verdreifachen, damit eine angemessene bewertung vorliegt.
gruß - sali.
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------
(ots Ad hoc-Service) -
- mpt: Multimedia-Anwendungen u.a. für Gerling, Victoria, Schering
und Unilever
- Wachstumsfeld: Business TV über Internet
- plenum mit eigenständigem Marktauftritt im Bereich Neue Medien
Die plenum AG baut ihre Kompetenz im Bereich der digitalen Medien
mit hohem Tempo aus. Rückwirkend zum 1. Januar 2000 übernimmt das
Wiesbadener IT-Unternehmen 100% der Anteile der mpt new media
Gesellschaft für Digital-Marketing mbH, Berlin. mpt hat unter der
Geschäftsführung von Thomas Thiessen und Frank Wulf in
vergleichsweise kurzer Zeit eine beachtliche Marktposition als
Anbieter hochqualifizierter Dienstleistungen für die Realisierung
komplexer Internet-Auftritte im Bereicher Markenkommunikation,
Corporate Communications und eBusiness erreicht. Die Gesellschaft hat
darüber hinaus eine richtungsweisende Lösung für die Integration von
TV in Online-Kommunikation entwickelt, die u.a. den Aufbau von
Business-TV-Kanälen in Inter- und Intranets Intra- und Extranets
sowie im Internet ermöglicht.
mpt wird als zentraler Bestandteil in die neugegründete plenum new
media AG integriert, die ihren Sitz ebenfalls in Berlin hat. In
dieser Tochtergesellschaft bündelt plenum die eigenen sowie die über
das plenum Companion Network verfügbaren Kompetenzen, die sich mit
Multimedia-Anwendungen, digitalen neuen Medien,
Kommunikationstechnologien und Mobile Computing befassen. Die plenum
new media AG wird mit einem eigenständigen Auftritt im Markt agieren.
mpt: Integration von Multimedia und TV
Die Ende 1995 gegründete mpt new media GmbH konzipiert und
realisiert anspruchsvolle Online-Anwendungen für renommierte Kunden
wie die Victoria Versicherung, den Schering KonzernGerling- Konzern
oder Unilever. Hohes Wachstumspotential sieht Hartmut Skubch,
VorstandsSsprecher des Vorstands der plenum AG, in der von mpt
entwickelten "Channeling"-Lösung für die Verbindung von Business-TV
und Internet-Technologie. mpt entwickelt und implementiert einerseits
die technologische Infrastruktur und die multimediale Integration des
Business-TV-Kanals. Das Unternehmen bietet dem Kunden andererseits
auch die Erstellung eines kompletten redaktionellen Konzeptes und
unterstützt ihn bis hin zu den ersten Programmproduktionen. Ein
weiteres wichtiges Anwendungsfeld ist der Einsatz in Schulung und
Weiterbildung (Telelearning). Derzeit beschäftigt die mpt new media
GmbH 27 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Düsseldorf. Im
Geschäftsjahr 1999 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von
DM 2,6 Mio.
plenum new media AG: Innovationspartner für den Multimedia-Bereich
Mit der Gründung der plenum new media AG forciert die plenum AG
den Ausbau ihrer Marktposition im Bereich digitale Medien. Die plenum
new media AG, an der die plenum AG 100% der Anteile hält, verbindet
Multimedia-Anwendungen, Electronic Marketing und Design sowie
Kommunikationstechnologie in innovativen Komplettlösungen. Hierbei
greift sie sowohl auf Experten von plenum als auch auf die
Spezialisten der in diesem Sektor tätigen plenum Companions zurück.
Mit der börsennotierten digital advertising AG, einem Anbieter
komplexer Electronic Marketing-Lösungen, der auf die Integration von
Videoconferencing in digitale Netze spezialisierten engram GmbH und
der jetzt übernommenen mpt new media Gesellschaft für
Digital-Marketing mbH bietet die plenum new media AG ein umfassendes
Dienstleistungsspektrum und wichtige Schlüsseltechnologien.
plenum wird auch zukünftig die Entwicklung von Kernkompetenzen in
eigenständigen Geschäftseinheiten vorantreiben und dadurch die
Zusammenarbeit mit den Companions im Netzwerk intensivieren. Ziel
ist, im nationalen und internationalen Bereich hochinnovative
Lösungen für das 'new business' schnell verfügbar zu machen.
Kontakt:
Ilka Helmers, Head of Investor Relations, plenum AG Tel: +49 611
9882-255 Fax: +49 611 9882-177 E-mail: ilka.helmers@plenum.de
Ende der Mitteilung
schaut euch einmal die marktkapitalisierung und die unternehmensbeteiligungen von plenum an - wenn eichels pläne in die tat umgesetzt werden, müßte sich der aktienkurs von plenum verdreifachen, damit eine angemessene bewertung vorliegt.
gruß - sali.