Plenum erhöht Beteiligung an Data Design auf 10%

Beitrag: 1
Zugriffe: 435 / Heute: 1
Plenum 1,69 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -99,43%
 
Plenum erhöht Beteiligung an Data Design auf 10% Johnboy

Plenum erhöht Beteiligung an Data Design auf 10%

 
#1
Plenum erhöht Beteiligung an Data Design auf 10%
WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Plenum AG hat ihre Beteiligung an der Data Design AG auf rund 10% erhöht. Wie das Unternehmen am Freitag in Wiesbaden mitteilte, spiegelt die Erhöhung der Beteiligung die verstärkte Kooperation der beiden Unternehmen in den vergangenen Monaten wider. Auch im Aufsichtsrat der Data Design würde sich infolge des Schritts Änderungen ergeben. Der Vorstand der Data Design werde der Hauptversammlung vorschlagen, den Vorstandssprecher der Plenum AG, Hartmut Skubch, in den Aufsictsrat zu wählen. Er soll den Platz von Robert Käß einnehmen, der aus dem Aufsichtsgremium ausscheiden werde.
"Die Verflechtung auf Kapital- und Organebene unterstreicht die gemeinsamen Interessen sowie das Potential einer intensiven Zusammenarbeit im plenum Companion Network," heißt es in der Mitteilung. So sollen die Betriebsaktivitäten verstärkt und die gemeinsame Internationalisierung vorangetreiben werden. Besonders die WAP-Technologie, Internet-Lösungen für Finanzdienstleister und Lösungen für die Kommunalverwaltung ("Internet-Government") stünden im Mittelpunkt der Zusammenarbeit.

Die Aufstockung der Beteiligung stamme aus einem 36%igen Anteilspaket des ehemaligen Data Design Gründers Stefan Pfender, das zunächst von der Gontard Metallbank übernommen worden sei. Neben der Plenum AG hätten auch andere Großaktionäre wie die Gold Zack AG sowie Finanzinvestoren und der Vorstand der Data Design ihren Anteilsbesitz aufgestockt. Goldzack sei nunmehr mit rund 9% an der Data Design beteiligt. Die Vorstandsmitglieder der DataDesign AG, Roy von der Locht und Michael Reithinger, hielten 11% der Aktien.

Darüber hinaus habe die Gontard & MetallBank die restlichen Anteile bei Anlegern mit ebenfalls langfristigem Interesse platziert. Rund 4 Prozent der Aktien verblieben im Besitz von Stefan Pfender. Hier gelte eine Verkaufssperre bis zum Jahresende 2000./fs/mk



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plenum Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  97 PLENUM buran buran 23.09.16 16:33
  3 PLENUM - Der ernsthafte Thread. agroeger agroeger 11.08.15 16:57
  65 Was ist los bei PLENUM ? rakis agroeger 18.09.14 16:51
  1 PLENUM:mit AdHoc vor ausbruch? telly Robin 04.08.09 08:21
  3 Plenum: Gelungener Turnaround junimond1983 Flyer123 18.07.08 16:37