"Platow": Endemann plant noch 1999 eine Akquisition

Beitrag: 1
Zugriffe: 62 / Heute: 1

"Platow": Endemann plant noch 1999 eine Akquisition

 
#1
"Platow": Endemann plant noch 1999 eine Akquisition

                        1999-11-16 um 22:23:37

                        Neuss (vwd) - Die Endemann Internet AG, Neuss, will nach Angaben des "Platow Brief" (Mittwochausgabe) noch in diesem Jahr
                        die Mehrheit an einem Unternehmen aus der Werbe- und Medienbranche übernehmen. Unter Berufung auf gut informierte Quellen
                        berichtet der Börseninformationsdienst, dass der neue Kandidat sechs Mio bis acht Mio DEM Umsatz bringe. Zudem sei
                        ebenfalls eine Beteiligung an einem PC-Spiele-Vermarkter geplant.

                        Die anstehenden Quartalszahlen seien positiv zu bewerten, so Platow. Bereits nach neun Monaten sei der Gesamtjahresumsatz
                        erzielt worden. Das Unternehmen habe einen Vorsteuergewinn von 1,9 Mio DEM erreicht und einen Erlös von fünf Mio DEM. Für
                        Ende 1999 sei ein Umsatz von sieben Mio DEM geplant. Für das Jahr 2000 erwarte Endemann eine Umsatz- und
                        Ergebnisverdoppelung, hieß es.

                        vwd/12/16.11.99/bj/sa  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen