PLASMESELECT -Kaufempfehlung auch von Brokerworld-Online - KZ 400E

Beiträge: 5
Zugriffe: 669 / Heute: 1
Aligna kein aktueller Kurs verfügbar
 
PLASMESELECT -Kaufempfehlung auch von Brokerworld-Online - KZ 400E Softi
Softi:

PLASMESELECT -Kaufempfehlung auch von Brokerworld-Online - KZ 40.

 
15.03.00 11:38
#1
und Maier-Börse legte im Kursziel noch einen drauf. Potential hat der Wert, und das nicht zu knapp. Wenn im April die weiteren Pattente bekanntgegeben werden, puh ..

Plasmaselect kaufen
Brokerworld-Online  

Mit einem Start weit über dem Emissionspreis von 45,- Euro habe der Biotechnologie-Titel Plasmaselect (WKN 547180) am 01.03.00 sein Debüt am Neuen Markt gegeben, berichten die Analysten von Brokwerworld-Online.

Der Name PlasmaSelect stehe für die Heilung von Zivilisationskrankheiten mit Hilfe der Biotechnologie und damit für eine neue Dimension der Gesundung der Menschen. PlasmaSelect erforsche die Ursachen von Krankheiten und entwickle nach diesen Erkenntnissen innovative Medizinprodukte. Bei den PlasmaSelect-Produkten handele es sich nicht um pharmazeutische Wirkstoffe, sondern um biotechnologische Absorber. Mit Hilfe des biotechnologischen Absorbers würden außerhalb des Körpers die Krankheitserreger aus dem Blut entfernt. Da dem Patienten keine Wirkstoffe verabreicht würden, könnten auch keine Nebenwirkungen durch die Therapie auftreten. Das von der PlasmaSelect entwickelte sogenannte Plasma Cleaning sei ein weltweit einzigartiges und patentiertes Verfahren. Neue Therapieanwendungen würden sich vor allem im Diabetesbereich erschließen, aber auch bei Schlaganfall gefährdeten Personen könne die neue Technik eingesetzt werden.

Ein weiteres innovatives Produkt diene der Eliminierung von LDL-Cholesterin, bzw. zur Linderung der Abstoßreaktionen bei Organtransplantationen. Um den Technologievorsprung gegenüber der Konkurrenz zu wahren, plane das Unternehmen den weiteren Ausbau des Forschungs- und Entwicklungsbereiches. Des weiteren solle das Vertriebsnetz massiv ausgebaut und der nordamerikanische Markt erschlossen werden.

Für das laufende Geschäftsjahr sei ein Umsatzanstieg auf 18 Mio. zu erwarten. Dieser sollte dann 2001 auf 75,5 und 2002 auf 120 Mio. Euro weiter ansteigen. Der Gewinn sollte von 0,03 (00) auf 2,00 (01) und weiter auf 3,75 Euro (02) zulegen. Auf Basis der 01er Zahlen ergebe sich bei einem Kurs von 170,- Euro ein KGV von 85 und ein KUV von 25,36.

Bei PlasmaSelect handele es sich um ein zukunftsträchtiges Unternehmen mit erheblichen Wachstumspotential und einem wichtigen Technologievorsprung. Die Experten empfehlen spekulativen Anleger den Titel mit einem Kursziel von 400,- Euro zum Kauf.


PLASMESELECT -Kaufempfehlung auch von Brokerworld-Online - KZ 400E Koslowsky
Koslowsky:

Siehe dazu die 25.000-Chance, zwar überhöht aber weit mehr als .

 
15.03.00 14:15
#2
Bio-Werte gingen heute zwar aufgrund der Mitteilung von Bill Clinton nach unten, aber die Unternehmen mit den Patenten z.B. sind davon nicht betroffen. Plasma ist und bleibt ein Strong Buy. Hier mal kurz eine Info:

-------------------

Volker Braun, Biotech-Analyst bei Value Management & Research, hält diese Einbrüche für überzogen: "Die eigentliche Frage ist doch, wer die Patente besitzt und diese kommerziell nutzen kann." Ein Unternehmen, dass eine neue Entd eckung mache, werde am Markt auch weiter einen Vorteil haben -
auch wenn der sich nun eventuell verkürzen könnte.

Daher urteilt Braun: "Die Aktion war eher publikumswirksam, als dass sich letztlich Auswirkungen haben wird."

Braun erwartet, dass sich durch eine Veröffentlichung von Forschungsergebnissen das Forschungstempo eher noch erhöhen ließe: "Da können Firmen Synergien nutzen, wenn sie in ähnliche Richtungen forschen." Der Analyst ist langfristig weiter sehr optimistisch und sieht in der heutigen Korrektur die Gelegenheit, in ausgewählte Werte erneut
einzusteigen./kh/fs  

PLASMESELECT -Kaufempfehlung auch von Brokerworld-Online - KZ 400E DGromm
DGromm:

____Schaut Euch mal den Plasma-Tip aus der Euro am Sonntag an

 
15.03.00 14:54
#3
PlasmaSelect

07.03.2000. Bei einem theoretischen Marktpotenzial von fünf Milliarden Euro will PlasmaSelect den Umsatz von 2002 auf gut 120 Millionen Euro verachtzehnfachen. Allerdings müssen die US-Zulassungsstelle und die Kassen hierzulande mitspielen.
.
Internet www.plasmaselect.de

Aktuelle Kurse und Charts

WKN
547 180
Börsenplatz Frankfurt

Reuterskürzel PSTG.F

52-Wo.-High/Low 178,00/118,00 Euro
.

Die Behandlung von Zivilisationskrankheiten wie Schlaganfall, Rheuma oder "diabetischer Fuß" hat PlasmaSelect mit seinen Produkten im Blick. Die patentierte Plattformtechnologie basiert auf der Entfernung von schädlichen oder die Heilung behindernden Stoffen aus dem menschlichen Blut.

Zwei Produkte, die Entfernung vin Cholesterin und von Antikörpern, sind bereits auf dem Markt etabliert. Ein weiteres, das u.a. die Überlebenschancen von Schlaganfallpatienten steigern soll, steht vor der Einführung. "Wir sehen erhebliches Potenzial in unseren Produkten, weil wir damit die Behandlung von Krankheiten entweder dramatisch kostengünstiger oder überhaupt erst möglich machen", sagt sabine Kalisch, Finanzvorstand von PlasmaSelect.

Die Patente der Technologie, bei der das Blut außerhalb des Körpers in einer kleinen Flüssigkeitssäule gereinigt wird, erwarben die Unternehmensgründer und heutigen Vorstandsmitglieder Karl-Heinz und Wilfried Riggers in den achtziger Jahren vom US-amerikanischen Baxter-Konzern.

Mit dem Produkt IG-TheraSorb, das Antikörper aus dem Blut entfernt, verfügt PlasmaSelect in Deutschland über einen Marktanteil von 70 Prozent zur Behandlung des "diabetischen Fußes". Auch andere Gefäßkrankheiten wie Schlaganfall oder Hörsturz können mit diesem Produkt behandelt werden. Mit den 40 Zentren in Deutschland sowie den Vertriebspartnern in Skandinavien, Frankreich, Italien und Spanien hat das Unternehmen 1999 einen Umsatz von rund 13,0 Mio.DM erzielt.

Klingt doch nicht schlecht oder? Oder brauch noch jemand andere Argumente?
PLASMESELECT -Kaufempfehlung auch von Brokerworld-Online - KZ 400E Fellmann
Fellmann:

ich habe mir auch gerade ein paar Stücke ins Depot gelegt. o.T.

 
15.03.00 15:20
#4
PLASMESELECT -Kaufempfehlung auch von Brokerworld-Online - KZ 400E LOLFREU

Wenn Du mit 400E auskommst, denn sobald Plasma im Apr. weiter.

 
#5
wird die Börse einen neuen Outperformer haben. Die Einschätzung von 25000% ist eine rein rechnerische Sache. Auf lange Zeit betrachtet und dies in Verbindung mit mehreren Splits, dazu mal das Unternehmensprofil und die weiteren Vorhaben genau betrachten, zusätzlich ggf. Informationen haben, die wir nicht haben, das alles zusammen ergibt schon einen Mix der auf eine riesige Kurserhöhung schließen läßt. Ich glaube schon fest daran, daß der Kurs vierstellig wird, nachdem was ich alles an Infos habe.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aligna Forum