Pixelpark wieder Kaufgelegenheit

Beiträge: 12
Zugriffe: 2.478 / Heute: 1
Pixelpark alt kein aktueller Kurs verfügbar
 
Pixelpark wieder Kaufgelegenheit Alexa
Alexa:

Pixelpark wieder Kaufgelegenheit

 
05.09.03 12:44
#1
nachdem die Asks weniger werden, wird es bestimmt die nächsten Tage wieder eine Erholung geben, dies ist nur technisch begründet, da überverkauft (eine schlechte Meldung steht nicht im Raum, lt. IR) - schöne Tragingposition die gut und gerne 100 % bringen kann.

Pixelpark wieder Kaufgelegenheit leobmw
leobmw:

Hallo Alexa !!

 
06.09.03 09:02
#2
zu Info :





28.08.2003    
 

Finanzaufsicht untersucht Pixelpark
Berlin (dpa). Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) geht gegen den angeschlagenen Internet-Dienstleister Pixelpark vor. Nach Auffassung der Behörde muss die am Dienstag in Berlin veranstaltete Hauptversammlung wiederholt werden, weil zwei Großaktionäre nicht stimmberechtigt waren. Die BaFin erklärte, dass ihre Rechtsauffassung am Montag vom Oberlandesgericht Frankfurt (Main) bestätigt wurde. Das Verfahren ist aber nicht abgeschlossen. Die Deutsche Schutzvereinigung (DSW) legte gegen alle Beschlüsse der Hauptversammlung Widerspruch ein. Hintergrund ist die Tatsache, dass die beiden heutigen Aufsichtsräte Wolf-Dieter Gramatke und Axel Fischer Ende 2002 vom Medienkonzern Bertelsmann 40 Prozent der Pixelpark-Anteile übernommen hatten. Laut BaFin hätten sie auch den restlichen Aktionären ein Übernahmeangebot machen müssen.  











Berlin, 03.09.2003

Der Futur-Prozess geht weiter
Pixelpark setzt für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) den Relaunch der Website von „Futur: der deutsche Forschungsdialog“ um
Die Pixelpark AG hat im Auftrag des BMBF den Relaunch der Website für den deutschen Foresight-Prozess „Futur“ umgesetzt. Ziel der konzeptionellen, grafischen und technischen Überarbeitung des Auftritts unter www.futur.de ist die Abbildung, Begleitung und Dokumentation des Futur-Prozesses, der 2003 in eine neue Phase getreten ist.



„Futur: der deutsche Forschungsdialog“ ist ein breit angelegter, partizipativer Foresight-Prozess. Ziel von Futur ist die Generierung von Leitvisionen für die Forschungsförderung des BMBF rund um die Kernfrage: Woran müssen wir heute forschen, um rechtzeitig Antworten auf die Herausforderungen von morgen zu finden? Die Steuerung des Futur-Prozesses obliegt einem Konsortium aus führenden Forschungs- und Kommunikationsunternehmen, dem die Pixelpark AG angehört. Zielgruppe der Website ist neben den Futur-Akteuren, d.h. Experten unterschiedlicher Fachrichtungen und Multiplikatoren, vor allem die interessierte Öffentlichkeit. Hierzu gehören auch spezielle Angebote zur Einbeziehung von Jugendlichen und Studenten.



Der Geschäftsbereich Agentur der Pixelpark AG in Köln berät das BMBF bereits seit 1999 im Rahmen von Futur und entwickelte und betreut die Futur-Website inhaltlich-strategisch, grafisch und technisch. Die Website von Futur zeichnet sich durch ihre klare Struktur und Usability basierend auf den drei inhaltlichen Säulen – „Futur-Prozess“, „Themen & Ergebnisse“ und „Foresight“ – aus. Das moderne, über sämtliche On- und Offline-Futur-Medien einheitliche Design wurde von Pixelpark entwickelt. Eigens für Futur geschaffene Key Visuals und ein Farbleitsystem helfen bei der Orientierung. Gleichzeitig werden die komplexen Inhalte von Futur grafisch für Jedermann verständlich aufbereitet – z.B. in Form des von Pixelpark konzipierten und umgesetzten „Prozess-Players“.



Technisch verfolgte der Relaunch das Ziel, die auf Lotus Notes basierende und mit Hilfe des Redaktionssystems RedDot pflegbare Site auf die Umsetzung im Rahmen der BITV, der Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung des Bundes, vorzubereiten. Dies ist in einem nächsten Schritt für 2004 geplant.

Pixelpark wieder Kaufgelegenheit FrancoLopez
FrancoLopez:

Einen Versuchs ware es wert...

 
06.09.03 09:42
#3
habe zwar vor drei jahren schiffbruch mit der aktie erlitten, aber durch den überverkauf ist eine technische gegenreaktion sehr wahrscheinlich.

könnte mir ja von meinem geld etwas wiederholen... .

übrigens: Moin,Leobmw!
Pixelpark wieder Kaufgelegenheit leobmw
leobmw:

Moin Franco - ja da könnte was gehen

 
06.09.03 09:55
#4
aber wenn ich mir den Chart ansehe mmmm ich weiß nicht - sind durch alle Gds gerutscht - könnte erstmal noch weiter nach unten gehen oder was meinst Du?

       Pixelpark wieder Kaufgelegenheit 1163501
     
Pixelpark wieder Kaufgelegenheit FrancoLopez
FrancoLopez:

@leobmw: mmmh

 
06.09.03 10:08
#5
glaube du hast recht.meines erachtens bis 0,70 und kurzfristig vielleicht bis 0,60.
aber dann heißt es spätestens rein, weil allein durch den überverkauf ist dann noch mehr potenzial drin.
habe mir mal die news zum wert angeguckt, da herrscht ja zur zeit das reinste chaos.
wenn sich alles beruhigt, puscht das dann ebenfalls, denn das know-how ist nach wie vor o.k..
Pixelpark wieder Kaufgelegenheit leobmw
leobmw:

@franco - jau - sollten wir weiter beobachten!! o. T.

 
06.09.03 10:13
#6
Pixelpark wieder Kaufgelegenheit Mr.Esram
Mr.Esram:

kann die Insolvenz kommen ? o. T.

 
06.09.03 11:11
#7
Pixelpark wieder Kaufgelegenheit FrancoLopez
FrancoLopez:

kann aber eher nicht

 
06.09.03 13:14
#8
kann auch eine von den insolvenzbuden werden. aber eher unwahrscheinlich, da das know-how stimmt, und sie haben nammhate kunden.
dann tippe ich eher auf eine übernahme, vorausgesetzt das derzeitige chaos beruhigt sich, wenn nicht ist alles drin, auch insolvenz.
Pixelpark wieder Kaufgelegenheit Riecher
Riecher:

...scheint sich heute bei 0,81 zu beruhigen,

 
08.09.03 12:41
#9
die Umsätze sind nicht schlecht,
heute abend noch bei 0,86 ?
Pixelpark wieder Kaufgelegenheit Alexa
Alexa:

Es fängt an... die Verkäufer sind draussen !

 
09.09.03 18:17
#10
morgen gut und gern 1,50 Euro möglich.
Pixelpark wieder Kaufgelegenheit Riecher
Riecher:

Stuttgart - 20.000 Stück für 0,99 gekauft...

 
12.09.03 14:46
#11
...wieso hat derjenige nicht in FRA gekauft ?
Ein Pushversuch mit 20.000 Stück ?

Naja, Hauptsache der Kurs zieht endlich an.
Pixelpark wieder Kaufgelegenheit leobmw

News!!

 
#12

 Weitere Optionen zu Pixelpark AG [WKN: 514350]:
   Kurse/Charts    News    Analysen    Tools    Fundamental    Details  
 Chart   zur Aktie   zur Aktie   Research   Bilanz   Termine
Börsen (D) ad-hoc Chart-Analyse Optionssch. GuV Profil
Realtime (D) zur Branche zur Branche Fonds Cash-flow IR-Daten
 zum Index zum Index Anleihen Geschäftsber. Forum
       Hv Ber.  

Alle Aktien in diesem Artikel: Pixelpark AG  

euro adhoc: Pixelpark AG  
18.09.2003 12:23:00


   
--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Berlin, 18. September 2003: Die Pixelpark AG hat 59 % der Geschäftsanteile an der VISIOPLANT Vertriebsgesellschaft mbH, Hamburg, zu einem Kaufpreis von 0,6 Mio. EUR erworben. Die rechtlichen Voraussetzungen für das Wirksamwerden des Erwerbes sind nunmehr eingetreten. Verkäuferin ist die VISIOPLANT Beteiligungsgesellschaft mbH, an der der Vorstand der Pixelpark AG, Michael Riese, maßgeblich beteiligt ist. Die übrigen 41 % der Geschäftsanteile der VISIOPLANT Vertriebsgesellschaft mbH werden durch Mitarbeiter der VISIOPLANT Vertriebsgesellschaft gehalten.

Die Pixelpark AG beabsichtigt nunmehr die Einbringung der Geschäftsanteile an der VISIOPLANT Consult GmbH, Hamburg, in die Pixelpark AG über den Weg einer Kapitalerhöhung durch Sacheinlage gegen Ausgabe von Aktien aus dem genehmigten Kapital der Pixelpark AG. Derzeitiger Alleingesellschafter der VISIOPLANT CONSULT GmbH ist die VISIOPLANT Beteiligungsgesellschaft mbH. Mittelfristig soll die VISIOPLANT Consult GmbH mit der ZLU - Zentrum für Logistik und Unternehmensplanung GmbH (100%ige Tochtergesellschaft der Pixelpark AG), verschmolzen werden.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 18.09.2003




 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pixelpark alt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Evotec ist die neue Quiagen Higher pk62 15.06.15 10:53
  6 Pixelpark einsammeln Alexa EinsamerSamariter 01.06.05 14:04
  11 Pixelpark wieder Kaufgelegenheit Alexa leobmw 18.09.03 12:48
  1 Pixlpark, geht mir durch Niere und Mark... Riecher autodidakt 08.09.03 17:32
  1 Pixelpark (0,75) hat am 01.07.03 soros soros 25.06.03 10:28