PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte

Beiträge: 199
Zugriffe: 119.245 / Heute: 8
PI Global Value F. 271,00 € -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +78,22%
 
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Stressfreie Unternehmen für stressige Zeiten

 
12.01.15 17:28
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19182437
Sehr geehrte Privatanleger, zum Jahreswechsel gab ich einigen Finanz- und Börsenzeitschriften Interviews mit einem Jahresausblick. Unweigerlich finden sich dann in den Leserkommentaren sehr negative Äußerungen zu einigen meiner Ideen, insbesondere, wenn sie im letzten Jahr schlecht performt haben. Un ...
Carpe diem
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Was Gewinner von Verlierern unterscheidet

 
15.01.15 22:39
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19203366
Aktuelle Börsennachrichten rund um die Börse und Aktien. BÖRSE ONLINE bietet eine aktuelle Berichterstattung zu allen Anlagethemen.
Carpe diem
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Die Schweiz gibt den Franken frei

 
19.01.15 17:51
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19223262
Sehr geehrte Privatanleger, gestern nahm ich an einer Podiumsdiskussion an der WHU - Otto Beisheim School in Koblenz zum Niedrigzinsumfeld und den Auswirkungen auf das Investmentverhalten teil. Der Moderator war ein Schweizer, der mir kurz vor der Diskussion die Neuigkeit überbrachte, dass die Schwei ...
Zitat: “Wenn es ernst wird muss man lügen†EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker 2011
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Draghis Breitband-Antibiotikum

 
27.01.15 17:51
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19276847
Sehr geehrte Privatanleger, seit Donnerstag ist es offiziell: die Europäische Zentralbank kauft im großen Stil Anleihen, um damit nach eigenen Aussagen den deflationären Tendenzen im Euroraum entgegenzuwirken. Damit sind alle Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht Makulatur, denn Draghi hat nun endg ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Teuer kaufen, billig verkaufen

 
02.02.15 12:39
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19314490
Sehr geehrte Privatanleger, auf meinen Vorträgen habe ich im letzten Jahr immer mal wieder Lacher geerntet, wenn ich unsere Strategie mit „billig kaufen
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Der Krieg gegen das Gold

 
09.02.15 19:18
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19363834
Sehr geehrte Privatanleger, gerade bekam ich von einem holländischen Fondsmanager das Buch The Big Reset: War on Gold and the Financial Endgame zugesandt. Ich werde es mit großem Interesse lesen. Ja, es ist klar, dass die Notenbanken kein Interesse daran haben, das Gold wieder eine wichtige Bezugsgrö ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Kapitalanlagen für die neue Weltordnung

 
16.02.15 20:14
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19407172
Sehr geehrte Privatanleger, gerade schickte mir ein Freund einen Artikel zum gigantischen Vermögensverwalter BlackRock zu. Der Artikel ist mit der Überschrift „BlackRock – Wer regiert die Welt wirklich?“ betitelt. Die Fondsgesellschaft ist mit 4,3 Billionen Dollar verwaltetem Vermögen größer als die  ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Schöne neue Welt ohne Bargeld

 
23.02.15 20:36
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19450064
Sehr geehrte Privatanleger, im letzten Jahr hielt der bekannte amerikanische Ökonom Kenneth Rogoff am ifo Institut in München einen Vortrag, in dem er auch die Abschaffung des Bargeldes vorschlug und die Vorteile einer bargeldlosen Wirtschaft anpries. Bargeld, so Rogoff, würde die Kriminalität begüns ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Kennen Sie die Nifty-Fifty?

 
03.03.15 22:14
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19495910
Sehr geehrte Privatanleger, nachdem wir Ende 2012 bis Mitte 2014 auch mit zyklischen und (süd)europäischen Titeln sehr gut gefahren sind, bauen wir unsere Portfolios behutsam um und gehen dort, wo es Sinn macht, in Richtung hohe Königspunktzahl und Qualität. Das, obwohl diese Titel zumindest sportlic ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Elefantenrunde

 
09.03.15 19:29
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19521813
Sehr geehrte Privatanleger, am Donnerstag nahm ich mit Dr. Jens Ehrhardt, Klaus Kaldemorgen, Wolfgang Traindl und Armin Wolf vom ORF an einer Diskussionsrunde zur Eröffnung des Fondskongresses in Wien teil. Langsam scheine ich in der Riege der seriösen Fondsmanager und –berater wahrgenommen zu werden ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Jenseits von Maastricht

 
17.03.15 16:34
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19560595
Die Sitten bei den Verhandlungen der Finanzminister in Brüssel sind rauer geworden. Vieles davon ist tragbar und bei unterschiedlichen Temperamenten der Finanzminister unausweichlich. Wenn es jedoch ein Maß erreicht, wie derzeit zwischen Griechenland und den übrigen Partnern, wird es gefährlich. Da m ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Neues DAX-Hoch und frustrierte, fehlgeleitete

 
24.03.15 22:57
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19599447
Sehr geehrte Privatanleger, der DAX ist auf einem neuen Allzeithoch. Viele Privatanleger wissen nicht, ob sie noch einsteigen oder schon verkaufen sollen – frei nach dem abgewandelten Motto eines schwedischen Möbelhauses: „Überlegst Du noch oder verkaufst Du schon?“ Sie, sehr geehrter Privatanleger,  ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Aktien: Die Suche wird schwieriger

 
30.03.15 13:38
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19621555
Sehr geehrte Privatanleger, auf der Website der Deutschen Bank las ich folgende Überschrift: „DAX & Co unter günstigen Vorzeichen. Europa könnte im Jahresverlauf für Anleger immer interessanter werden – allen voran der deutsche Aktienmarkt.“ So sind sie, die Finanzmedien! Und die Anleger dazu. Fängt  ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

DAX oder nicht DAX?

 
07.04.15 22:48
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19651965
Sehr geehrte Privatanleger, immer wieder werde ich auf den DAX angesprochen. Und immer wieder kommt die Frage auf, ob es eine mögliche Zwischenkorrektur geben wird. Und immer wieder muss ich wiederholen, dass ich nicht weiß, ob eine Zwischenkorrektur kommt und dass die Fixierung auf den DAX völlig fa ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Seinen Job ordentlich machen!

 
15.04.15 20:09
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19681389
Sehr geehrte Privatanleger, bei einem Arzt in der Eifel hörte ich den folgenden Spruch: „Bei uns haben Privatpatienten den Anspruch auf eine mindestens genauso gute Behandlung wie Kassenpatienten.“ Das fand ich klasse. Hier spricht noch das Berufsethos, das Deutschland vor über 100 Jahren zur dynamis ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Wo es noch billig ist

 
27.04.15 22:26
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19726152
Sehr geehrte Privatanleger, immer wieder stelle ich mir die Frage, wo Aktien noch billig sind. Dabei ist es am besten, auf ganz breite Indikatoren zu setzen. Eine der einfachsten Indikatoren ist das Kurs-Buchwert-Verhältnis, also die Frage, wie weit die Aktienmärkte durch das bilanzielle Eigenkapital ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Einzelinvestments und Portfolios

 
04.05.15 21:59
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19752026
Sehr geehrte Privatanleger, Warren Buffett sagte einmal, dass man nicht in Aktien investiert sein solle, wenn man nicht auch einen Verlust von 50 Prozent aushalten und dabei ruhig schlafen könne. Nun, ein Minus von 50 Prozent will ich Ihnen nicht zumuten, aber es könnte dennoch passieren. Selbst bei  ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Wackelig

 
11.05.15 20:05
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19780483
Sehr geehrte Privatanleger, die letzten Tage waren wackelig. Auch die nach meiner Strategie geführten Fonds haben Rückgänge hinnehmen müssen. Am Anleihemarkt gab es zu Beginn des Monats heftige Kursrückgänge. Bei Ankündigung des EZB-Programms waren die Kurse massiv gestiegen (und die laufenden Rendit ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

The Forecaster

 
20.05.15 21:05
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19817336
Sehr geehrte Privatanleger, in der letzten Zeit wurde ich gelegentlich auch von Profis aus der Finanzbranche auf den Film The Forecaster angesprochen, der die Lebensgeschichte von Martin Armstrong erzählt. Derzeit ist Martin Armstrong wieder unterwegs und sagt für den 17. Oktober 2015 einen massiven  ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Zeit, die Sicherheit zu erhöhen

 
15.06.15 18:50
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19917023
Sehr geehrte Privatanleger, es wird Zeit, in den Depots selektiv die Sicherheit zu erhöhen. Und damit meine ich Aktien von Unternehmen mit sicheren Geschäftsmodellen, die noch halbwegs günstig bewertet sind. In den letzten zwölf Monaten habe ich Ihnen gelegentlich geschrieben, dass sich meine Einschä ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Warum ich Google als Unternehmen nicht mag...

 
22.06.15 17:06
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 19948964
Sehr geehrte Privatanleger, im letzten Herbst, als die Kurse auch für Qualitätstitel kurzzeitig einbrachen, kauften die nach meiner Strategie geführten Fonds Aktien von Google (WKN: A0B7FY)[1]. Die Aktie hat seit dem Börsengang im Jahr 2004 in den letzten zehn Jahren Kurssteigerungen von fast 1000 Pr ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Griechenland: das war vorherzusehen!

 
20.07.15 21:53
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 20081549
Sehr geehrte Privatanleger, wir stecken so tief drin in der Einschüchterung und Enteignung der Mittelschicht, dass man manchmal aufschreien möchte. Und die meisten Medien kommentieren das, wie man ein Sportereignis kommentiert: szenen- und personenbezogen, mit viel Action und wenig Hintergrund. Der d ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Wer kontrolliert die Cloud?

 
03.08.15 18:45
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 20143041
Sehr geehrte Privatanleger, die „Brücken“ der Wirtschaft besetzen und dann Abkassieren. Das ist das Geschäftsmodell der Gegenwart, wo viele Konzerne Zulieferer und Kunden zunehmend in langfristige Verträge drängen und die eigene Marktmacht so gut wie möglich ausnutzen. Früher haben vor allem der Staa ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Die nackten Tatsachen

 
14.08.15 14:55
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7
mamex7:

Aus Sicht Chinas ganz geschickt gemacht

 
17.08.15 21:47
PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte 20204568
China habe mit seiner Währung nur das gemacht, was etwa der IWF gefordert habe, sagte der Ökonom Max Otte im DLF. Nämlich die Währung mehr dem Spiel der Marktkräfte zu überlassen - allerdings in einer Phase, die für den Westen nicht erfreulich sei. Der Gewinn in China werde für etliche deutsche Unter ...
Gold: nichtmagnetisches und doch anziehendstes aller Metalle.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PI Global Value Fund P Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 198 PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte mamex7 mamex7 25.04.21 13:25

--button_text--