Phenomedia kündigt die erste Single an

Beiträge: 3
Zugriffe: 247 / Heute: 1
Phenomedia kein aktueller Kurs verfügbar
 
Phenomedia kündigt die erste Single an gustav
gustav:

Phenomedia kündigt die erste Single an

 
15.03.00 23:06
#1
Gack-gack: Das Moorhuhn singt

Bochum (dpa/lnw). Deutschlands virtuelle Jagd-Trophäe Nummer eins, das Moorhuhn, startet eine zweite Karriere. Seine Bochumer Erfinder wollen das braune Federvieh mit den großen Knopfaugen bald als Pop-Star groß rausbringen und damit alle Kritiker besänftigen: "Das Moorhuhn hat ein Leben neben der Jagd." Ganz wollte Ulf Hausmanns, Sprecher der Phenomedia AG in Bochum, alle Geheimnis noch nicht lüften. Aber er versprach der täglich wachsenden Fangemeinde: "Bald gibt es die erste Moorhuhn-CD." Namhafte Co-Interpreten würden noch gesucht.
Während das Kulthuhn täglich auf deutschen PC-Bildschirmen den Massentod im virtuellen Fadenkreuz stirbt, brüten seine geistigen Erfinder über einem Vertrag mit dem Musikverlag BMG. Produzieren wollen der Spielentwickler und die Bertelsmann-Tochter nun Singles und musikalische Sammelwerke, für die das Moorhuhn nicht nur sein argloses Konterfei hergeben soll: "Es gackert auch selber." Wie bei großen Pop-Stars sind auch die Merchandising-Artikel bereits in Planung. Ob das Moorhuhn sein Nest im Internet verlassen und auf Tournee gehen wird, muss in Bochum noch entschieden werden. "Wer das Moorhuhn für dumm hält, sich nur abschießen zu lassen, der irrt."

Überhaupt können sich die Moorhuhn -Freunde auf weitere Höhenflüge des Flattermanns freuen. Noch bis Ostern soll ein Nachfolgespiel aus dem Ei gepellt werden. Ob die Neuauflage der "Moorhuhnjagd" ebenfalls kostenlos im Internet heruntergeladen werden kann, ist noch offen. "Es wird aber jedenfalls eine Online-Version geben", beruhigt Hausmanns die aufgescheuchten Fans. Bislang wurde die erste Version der kleinen Spiele-Software über 400.000 Mal auf private und Firmen- Computer gezogen. Benutzer von Mac-Computern mussten dagegen auf die zünftige Hühnerjagd im schottischen Hochland zwischen Vogelscheuche und Windmühle verzichten. Mit einer speziellen Version sollen nun auch Mac-Nutzer bald bequem im Bürosessel auf die Moorhuhnjagd gehen können.

Link:
www.rp-online.de/news/multimedia/allgemein/moorhuhn_cd.html
Phenomedia kündigt die erste Single an Garion
Garion:

Wenn nur der Kurs mal wieder flattern würde wie ein Moorhuhn!

 
15.03.00 23:21
#2
Aber da scheint die anfängliche Euphorie zusehends verflogen.
Nichtsdestotrotz könnten (und darauf hoffe ich sehr) sich aus der Veröffentlichung des Spiels "Gothic", das ja angeblich im März oder April erscheinen soll, neue Impulse ergeben.
Der Kurs könnte es allemal vertragen, sonst rutschen wir bald weiter in diesem dummen Abwärtstrendkanal.

Moorhuhnjagd ist übrigens wirklich lustig. Wer's noch nicht kennt, sollte es mal ausprobieren! (Das würde ich jetzt auch posten, wenn ich keine Phenomediaaktien hätte!)

Gruß von
Garion
Phenomedia kündigt die erste Single an gustav

Noch im März gibts Zahlen auf HV!

 
#3
Bodenbildung bei 67-70 Euro! Nach HV wieder bergauf!
Gruß gustav


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Phenomedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 294 Deutsche Pennystocks, die die Welt nicht braucht tradingstar sirus 08.07.13 20:51
9 553 +++Nächster Raketenstart+++ Skydust Baru 15.01.13 14:17
4 202 Hallo, Heute waren es 150% bei PHENOMEDIA njimko raineer 07.02.11 00:12
2 80 Löschung einstein16 Stevie 40 03.02.11 22:31
  20 Meine 2 Aktien für explosive Kurssteigerungen tradingstar tradingstar 18.11.10 13:26