Pfleiderer warnt vor Verlust im dritten Quartal

Beitrag: 1
Zugriffe: 92 / Heute: 1
Pfleiderer warnt vor Verlust im dritten Quartal Johnboy

Pfleiderer warnt vor Verlust im dritten Quartal

 
#1
Pfleiderer warnt vor Verlust im dritten Quartal
NEUMARKT (dpa-AFX) - Die Pfleiderer AG  wird im dritten Quartal beim Betriebsergebnis voraussichtlich einen Verlust ausweisen. Die schwache Baukonjunktur habe das Geschäft in den Bereichen Dämmstofftechnik und Bauelemente belastet, teilte der Zulieferer für den Möbel- und Innenausbau am Donnerstag in Neumarkt mit. Aufgrund der rückläufigen Nachfrage prüfe das Unternehmen die Schließung ihres Dämmstoffwerkes in Hamburg. Auch die geplante Errichtung eines Dämmstoffwerkes in Aurach werde vorerst nicht weiter verfolgt.

  Für das am 31. Mai endende Geschäftsjahr 1999/2000 erwartet Pfleiderer nach wie vor ein positives Vorsteuerergebnis. Es werde allerdings aufgrund der Vorsorgeaufwendungen deutlich unter dem Vorjahresniveau liegen./sh/ro




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen