Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?

Beiträge: 1.842
Zugriffe: 294.819 / Heute: 6
Petroplus Holdings kein aktueller Kurs verfügbar
 
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? mo1es
mo1es:

Ich denke schon

 
18.03.12 13:20
Der Chart den weg nach oben vorgibt.
Schade das Wochen schluss war. Drang nach oben ist vorhanden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? langenfeld
langenfeld:

.

 
19.03.12 12:58

nein wozu nach oben. Petroplus wird zerschlagen = einzelne Investoren

"charttechnisch" ist hier keine Frage mehr.

habe selben Mist gerade bei Great Atlantic ... A&P Supermarkt erlebt, hier zwar nur zwei Investoren, doch nun Privatunternehmen. Gut war nicht besonders viel und ein Zockversuch. Seit 3 Tagen ist die Aktie Börse Frankfurt nicht mehr gelistet. Gläubigerschutz auf Antrag Investoren aufgehoben.

Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? unosoldat
unosoldat:

der boden

 
19.03.12 13:02
scheint gefunden zu sein! 0,55 bei jeder nächsten pos. Meldung geht`s nach oben! unter 1 Euro verkauf ich nix! laßt uns zocken!
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? Betriebsblind
Betriebsblind:

naja ob die nochmal richtig up-geht?

 
20.03.12 12:10
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? socke07
socke07:

1 euro und mehr???

 
20.03.12 14:54

so langsam könnt das teil mal wieder durchstarten richten 1,--forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" /> wie beim doc ewiges warten....

 

 

 

Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? Z3black
Z3black:

früherer russischer Minister bietet mit

 
21.03.12 11:09

Igor Yusufov (Fund Energy) bietet für die Petroplus Raffinerie in Coryton, England, Cressier, Schweiz und Ingolstadt, Deutschland mit.

unverbindliches Angebot soll heute 21.03.12 erwartet werden.

Leute das wird immer besser:-)

http://www.reuters.com/article/2012/03/21/...id-idUSL6E8EL1RR20120321

 

Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? Betriebsblind
Betriebsblind:

und los geht´s...

 
21.03.12 12:12
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? unosoldat
unosoldat:

wenn

 
21.03.12 13:04
wirklich Heute ein Angebot von dem Russen kommt, dann geht`s up, wieweit kanns denn gehen, denke so bis auf 1 Euro die nächsten Tage, wäre supi was meint ihr!? auch bei thomas cook wird`s raufgehen, bin dort auch eingestiegen!
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? Heron
Heron:

Lesenswert

 
21.03.12 15:26
ROUNDUP/Studie: Superbenzin verteuert sich schneller als Rohöl

15:13 21.03.12

BERLIN/HAMBURG (dpa-AFX) - Die Mineralölkonzerne haben Autofahrer an Tankstellen in den vergangenen Monaten viel stärker zur Kasse gebeten, als es allein durch höhere Ölpreise gerechtfertigt wäre. Das ergab eine Studie des Hamburger Energie-Experten Steffen Bukold im Auftrag der Bundestagsfraktion der Grünen. Danach ist der Preis für Superbenzin in den vergangenen drei Monaten um 11,3 Cent pro Liter gestiegen. Aber nur 6,6 Cent pro Liter ließen sich durch höhere Rohölpreise oder einen veränderten Wechselkurs Euro/Dollar erklären - 4,7 Cent hätten die Konzerne somit zusätzlich aufgeschlagen.

Hochgerechnet auf den monatlichen Absatz von Superbenzin ergebe sich daraus eine finanzielle Mehrbelastung der Autofahrer von 98 Millionen Euro pro Monat. Nach der Studie sind die zusätzlichen Gewinne beim Superbenzin nicht an den Tankstellen angefallen, sondern in den Raffinerien, die sich überwiegend in den Händen der großen Mineralölkonzerne befinden. Die Bruttomarge der Raffinerien für Superbenzin erhöhte sich demnach aus dem Minusbereich bis auf gut vier Cent je Liter.

Der Mineralölwirtschaftsverband wies die Vorwürfe zurück. "Der Ärger der Autofahrer ist nachvollziehbar", sagte Hauptgeschäftsführer Klaus Picard. Allerdings seien von den Tankstellen nur die gestiegenen Beschaffungskosten weitergegeben worden "und kein Cent mehr".

Die Grünen und der ADAC verlangen hingegen Konsequenzen. "Es ist ärgerlich, dass die Mineralölkonzerne im Windschatten der Iran-Krise ihre Gewinne auf Kosten der Verbraucher ausweiten", sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen, Bärbel Höhn. In der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch), die zuerst über die Studie berichtete, forderte der verkehrspolitische Sprecher der Grünen, Stephan Kühn, das Kartellamt müsse umgehend Möglichkeiten erhalten, "um hier stärker zu kontrollieren und einzugreifen."

ADAC-Präsident Peter Meyer kritisierte vor allem die Preissprünge an der Zapfsäule: "Ich fordere die Ölkonzerne auf, endlich zu einer fairen, seriösen und transparenten Preispolitik zurückzukehren." Mittlerweile sei der Preis für einen Liter Biosprit-Super (E10) auf ein neues Allzeithoch von 1,66 Euro je Liter geklettert - im bundesweiten Schnitt ein Anstieg von 1,7 Cent im Vergleich zur Vorwoche.

Dass vor allem die Raffinerien zu den zusätzlichen Preiserhöhungen beitrugen, bestätigen auch die Daten des Hamburger Energie-Informationsdienstes EID. Deren Bruttomargen hätten im Januar und Februar bei 44 Euro je Tonne gelegen, was ein guter Wert sei angesichts von Verarbeitungskosten von 33 Euro je Tonne. Die europäische Raffinerieindustrie leidet unter Überkapazitäten vor allem beim Benzin, nicht aber beim Diesel. Durch die Insolvenz des schweizerischen Raffineriekonzerns Petroplus sind mehrere Raffinerien in Europa zumindest zeitweise aus der Produktion gegangen - das könnte die Ausweitung der Gewinne erleichtert haben.

Unübersichtlicher ist die Lage beim Dieselkraftstoff. Die Analyse von Bukold registriert hier beträchtliche Schwankungen der Gewinne auf hohem Niveau, aber keinen deutlichen Anstieg. Diesel ist technisch verwandt mit Heizöl, die Märkte beeinflussen sich. Dadurch kann die Kälteperiode im Februar mit einer plötzlich einsetzenden hohen Heizöl-Nachfrage sich ebenso ausgewirkt haben wie die Vereisung von Schifffahrtswegen. Über den gesamten Weg vom Rohöl bis zum Endverbraucher verdient die Branche schon seit längerem mehr an Diesel und Heizöl als an Benzin./egi/DP/jkr
Quelle: dpa-AF
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? Z3black
Z3black:

Verlängerung Gläubigerschutz beantragt

 
21.03.12 17:25
Insolventer Raffinerie-Betreiber Petroplus braucht mehr Zeit

Verlängerung des Gläubigerschutzes beantragt

Der insolvente Raffineriebetreiber Petroplus will mehr Zeit, um seine  Probleme zu lösen. Wie der Petroplus- Insolvenzverwalter am Mittwoch mitteilte,  hat das Zuger Unternehmen beim zuständigen Konkursgericht eine Verlängerung des  Gläubigerschutzes um sechs Monate beantragt.

(sda/Reuters) Die ursprüngliche Vereinbarung sah  einen Gläubigerschutz von zwei Monaten vor und wäre am 27. März abgelaufen.  Europas grösster unabhängiger Raffinerie-Betreiber war in der Vergangenheit mit  Übernahmen stark gewachsen, schrieb aber seit Jahren rote Zahlen. Ende des  vergangenen Jahres hatten die Banken den Kredithahn zugedreht.

Zu Petroplus gehören in Europa fünf Raffinerien, für die getrennte  Insolvenzverfahren laufen. Zuletzt hatten sich verschiedene Kaufinteressenten  für Petroplus-Raffinerien gemeldet.

So hatte die im Ölhandel tätige Gunvor Group Anfang März mitgeteilt, die  Raffinerie im belgischen Antwerpen übernehmen zu wollen. Zuvor hatte schon die  vom deutschen Finanzinvestor Clemens Vedder geführte Goldsmith Gruppe ein  Interesse an einer Übernahme des Konzerns angemeldet.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...t_1.15996898.html

 

Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? unosoldat
unosoldat:

natürlich

 
22.03.12 10:56
brauchen Sie mehr Zeit, Sie wollen auch mehr verdienen! entscheidungen müssen sorgfältig durchdacht werden! für mich ein sehr pos. Zeichen, ich bleib dadei u. unter 1 Euro verkauf ich nicht! stay long
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? mo1es
mo1es:

So

 
27.03.12 09:46
Aber nun genug mit der ruhigen Zeit. Könnte mal wieder was kommen.
Ich finde es sehr positiv wie der Kurs sich gehalten hat.
Aber nun wieder Blick nachoben bitte
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? GregCBR
GregCBR:

Wird mal wieder Zeit für bewegung hier...

 
27.03.12 12:27
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? unosoldat
unosoldat:

morgen

 
28.03.12 08:13
was ist denn los? ich werd nochmak zukaufen! zock pur
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? unosoldat
unosoldat:

jungs

 
28.03.12 08:26
die werden mit den raffinarien noch mrd. einnehmen!
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? ingope
ingope:

Na dann kauf mal.

 
28.03.12 08:37
Wie man ja lesen kann werden alle betroffenen Raffenerien von einem anderen Insolvenzverwalter betreut. Auf was will man denn dann zocken ? Eine Einzelfirma gibt es ja so nicht mehr. Der Aktienhandel soll ja auch ausgesetzt/beendet werden.
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? lunimuc1
lunimuc1:

@ ingope

 
28.03.12 08:51

wo steht das mit dem aktienhandel aussetzen? es steht in dem artikel nur, dass sie sich von der schweizer börse zurückziehen. heisst für mich derzeit handel an allen anderen börsen weiterhin möglich.

 

Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? unosoldat
unosoldat:

jungs

 
28.03.12 09:00
ich bin ratlos!wie tradet ihr? ich werd noch abwarten!
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? lunimuc1
lunimuc1:

ich trade hier auch noch nicht

 
28.03.12 09:16

zu gefährich derzeit...

Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? Robert1982
Robert1982:

Abwarten

 
28.03.12 09:22
Unter 0,10€ vielleicht was kaufen



[DJ] Petroplus To Delist Shares May 11
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? cango2011
cango2011:

Cool bleiben Leute keine Panik!

 
28.03.12 09:28
Jetzt kommen die richtigen Zocker.. Abwarten!
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? PapaStatic
PapaStatic:

Ich zitiere gerne Dr. Sheldon Cooper:

2
28.03.12 09:32
Ich hab euch dahingehend informiert....;-)
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? estel2005
estel2005:

Was läuft denn hier ab?

 
28.03.12 09:35
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? cango2011
cango2011:

Wieder ein Riesenzock ?

 
28.03.12 09:51
Heute geht es ab hier.. Ein Riesenzock steht bevor!
Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? kuro
kuro:

REBOUND

 
28.03.12 09:52
geht los..jetzt kommen die zocker

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Petroplus Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 1.841 Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? Rudini roka1 22.05.12 22:58
  1 Petroplus Brüssel Investoren langenfeld Unkraut40 04.05.12 15:42
2 134 Petroplus Pleite Joschi307 menschmaier 27.01.12 08:47
  1 Petroplus - Antizyklischer Kauf Wladimir Iljitsch zubasa 29.07.09 13:22

--button_text--