PCCW-NEWS!

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.021 / Heute: 1
PCCW-NEWS! Trader
Trader:

PCCW-NEWS!

 
02.05.00 08:26
#1
11:45 Softbank plans to take a 20% stake in Morningstar Asia
(Infocast News) As reported by South China Morning Post, Softbank is planning to take a 20% stake in Morningstar Asia. PCCW (0086) and Pac Century Insurance (0056) announced a day before yesterday they are negotiating with Morningstar to set up joint-venture company, Morningstar Asia, providing services within region through printed matters, software or Internet products about personal, leisure-seeking, institutional, management and financial information and news including stocks, mutual funds and limited amount funds as well as data anlysis.

Monringstar Chairman Joe Monsueto has confirmed that Softbank intends to take stakes in Morningstar Asia. Softbank is now owning a 25% stake in Morningstar and 51% in Morningstar Japan. Morningstar Japan KK is one of the biggest financial portals with the hit rate at 3 million times each month, planning initial public offering (IPO) in June.






 
PCCW-NEWS! Viki
Viki:

Re: PCCW-NEWS!

 
02.05.00 08:30
#2
Tut mir leid ich bin nicht der beste in Englisch.

Was bedeutet die Meldung?
PCCW-NEWS! GrazerChris
GrazerChris:

Nix, PCCW wird nach einem kurzen Antieg weiter runter gehen! o.T.

 
02.05.00 08:36
#3
PCCW-NEWS! carlson
carlson:

Grazer Chris

 
02.05.00 09:18
#4
Dein downpuschen geht mir schon schwer auf den geist
PCCW-NEWS! GrazerChris
GrazerChris:

Carlson

 
02.05.00 09:26
#5
Eigentlich antworte ich auf solche Postings gar nicht!
War schwer in Pccw investiert und der Laden kommt nicht in Schwung!
Jeder hat Pccw schon bei 10E gesehen und trotz der wöchentlichen Ad-hocs geht nichts weiter, sondern nur runter!
Wer sich PCCW genauer unter die Lupe nimmt, weiss, was eigentlich hinter dem Saftladen steckt!
Mitleid mit all jenen, die bei über 3 E eingestiegen sind, und noch immer hoffen! Da sollen auch die 10% heute nicht darüber hinwegtäuschen!
Ehrlich, auch Du hast nicht geglaubt, dass sie noch einmal unter 2 E fallen!
PCCW-NEWS! Trader
Trader:

GrazerChris

 
02.05.00 09:39
#6
Was erwartest du eigentlich von dem Wert? Es ist doch schon lange bekannt, dass PCCW ein langfristiges Investment ist! Da du den Wert ja genau unter die Lupe genommen hast ( was ich bezweifele!! ), dürften die die Fakten ja bekannt sein. Wenn du PCCW als Saftladen siehst, solltest du bei deiner Einstellung bleiben und dich gar nicht in die Diskussion einschalten.
Suche dir für kurzfristige Gewinne andere Werte, es gibt genügend Auswahl.
Trader
PCCW-NEWS! DGromm
DGromm:

Grazer, das haut nicht ganz hin was Du sagst

 
02.05.00 11:20
#7
Ich nehme Dir nicht so ganz ab, daß Du PCC wirklich unter die Lupe genommen hast. Meiner Meinung nach müßtest du dann von dem Wert überzeugt sein, allerdings wirklich auf lnge Sicht, wie Trader sagt.

Ich habe alle, aber auch wirklich alle Infos gesammelt, die in den letzten Monaten herauskamen. In einem gebe ich Dir recht, der Wert könnte tatsächlich hin und wieder absacken. Dies liegt jedoch nicht daran, daß PCC nichts taugt. PCC investiert auch ziemlich viel, ferner spielt auch der noch nicht abgeschlossene Deal mit C&W eine große Rolle.

Das Vernünftigste ist, sobald der Kurs sich dreht, den Gewinn mitnehmen und bei gutem Kurs wieder rein. Ich hatte zunächst auch eher die Phantasie, den Wert einfach liegenzulassen. Mittlerweile seh ich auch gute Chancen für kurzfristige Deals. Bei Stückzahl 5.000 bringen 10 Cent halt gute 1000 DM Gewinn. Warum die Kohle verschenken ?
PCCW-NEWS! GrazerChris
GrazerChris:

Re: PCCW-NEWS!

 
02.05.00 11:39
#8
Naja, auf lange Sicht gibt es keine schlechte Aktien!
Nach Meinung derer, die PCCW pushen (oder versuchen; ist ja zwecklos), ist PCCW die Lizenz zum Gelddrucken!
Die Phantasie, den Wert liegen zu lassen hatten wir alle schon einmal!
Mit dem Deal mit C&W wurden wir sehr an der Nase herumgeführt und immer diese blöden Handelsaussetzungen!
Hätte man vor 2 Moanten gesagt: und bei 1,8E steige ich wieder ein, dann wäre man ausgelacht worden!
Wenn eine Firma nur investiert, klingt es gut und die Phantasie der Anleger "explodiert" und kennt keine Grenzen. Doch die Probleme kommen erst auf PCCW zu!
Ich steig vielleicht bei unter 2 E ein, aber nicht auf lange Sicht!
PCCW-NEWS! HeinBlöd
HeinBlöd:

Re: PCCW-NEWS!

 
02.05.00 13:02
#9
 
PCCW könnte abheben, wenn mit C&W HKT alles klar geht.
 
laut der South China Morning Post gebe es für PCCW Kursziele von durchschnittlich 22 - 23 HK- $, wenn der Deal mit C&W HKT funktionieren sollte. Die Aktie sei durch die jüngsten Rückschläge zu einem klaren Kauf geworden.
Der Recherche- Direktor Alex Tang Yee-yuk von Core Pacific-Yamaichi research gibt den papieren kurzfristig ein Ziel von mindestens 20 HK-$.
Quelle:  South China Morning Post
www.scmp.com/News/Markets/Article/...eID-20000501002602044.asp



PCCW-NEWS! GrazerChris
GrazerChris:

Allen Zweiflern und Pushern

 
09.05.00 11:35
#10
Pccw ist wieder bei unter 2 E engelangt! :-)))))
Bald werde ich wieder zuschlagen!
PCCW-NEWS! DGromm
DGromm:

Genau Grazer :-)) o.T.

 
09.05.00 12:12
#11
PCCW-NEWS! carlson
carlson:

Re: PCCW-NEWS!

 
09.05.00 12:51
#12
Bin seit 1,33 EUR dabei, habe nicht und werde nicht verkaufen.
GrazerChris hat vielleicht recht wenn er sagt, daß im moment PCCW nicht so agiert als sie das tun sollten. Daher baute auch col Ihre Anteile auf ca. 1% ab und will dies weiter tun. Aber im Hintergrund arbeitet man an einer ganz neuen Ausrichtung des Kartenhauses PCCW (Internationaler Konzern mit weltweiten Ambitionen). Die Verbindung der Familie Li mit den führenden Regierungsangehörigen in China werte ich positiv sowei der bevorstehende WTO-Beitritt Chinas.
Natürlich haben alle von 10 Euro bis zum Sommer und 20 bis dezember
geträumt, doch das wurde durch die allgemeine konsolidierung mehr als verhindert.
Weiters ist die Darstellung der Aktiengewinne, die durch Übernahmen erziehlt wurden,in der Bilanz nicht sehr förderlich für die positive Kursentwicklung.
Doch langfristig (1-3 Jahre), und so sehe ich das,werden wir den Wert auch auf dieser Kursebene sehen.
Was mich veranlaßt den Wert im Depot zubelassen, ist genau das von Chris so negativ betrachtete aussetzen des Kurses sowie die schon Routiene gewordenen Ad-hoc meldungen. Den wenns gute news gibt geht der kurs sicher gut und schnell nach oben und da will ich dabei sein.
PCCW-NEWS! Linus
Linus:

Re: PCCW-Zocken, Zahlen, freulich sein !!!

 
09.05.00 13:05
#13
Bin seid 2,42 € dabei mit 6000 Stück. War wohl zu früh, aber das weiss man ja nie. Hab da nen Boden gesehen. Hab mich aber langfristig eingekauft.

Jetzt heisst in nächster Zeit jedoch zocken:

Kommen die Dinger wieder bei 1,8 an, kauf ich mir für die gleiche Summe O-Scheine ( kurzfristig !!! ).

Das Aktien sollen 3 Jahre liegenbleiben. Leute im Spätsommer gehts erst wieder richtig zur Sache. Der Hang Seng geht auch mit den Amis. Der wechselt noch die Spitze in der FED und dann Präsidentenwahlen und dann diese geile konjunktur. Hoffentlich können die Leitzinsen auch wieder ab September gesenkt werden.

PCCW wird am Ende des Jahres bei Minimum 5 Euro stehen. Die Story und das Portfolio stimmen einfach. Also ganz ruhig.

Im Moment jedoch wirklich ein Zocker-Wert.

Gruss Linus
PCCW-NEWS! Wulfman Jack
Wulfman Jack:

Re: PCCW-NEWS!

 
09.05.00 18:14
#14
laut aktienresearch droht die HKT übernahme zu scheitern.
in der neuen finanzen  ist ein großer artikel drin
der sich nicht so toll anhört.

so long

Wulfman Jack
PCCW-NEWS! rexel

Re: PCCW-NEWS!

 
#15
Hongkong (vwd) -Pacific Century Cyberworks Ltd
(PCCW), Hongkong, und Singapore
Telecommunications (SingTel), Singapur,
verhandeln dem Bericht einer Lokalzeitung zufolge
über die Aufteilung von Cable & Wireless HKT Ltd,
Hongkong. Nachdem sich PCCW mit ihrem Gebot
für C&W HKT gegen SingTel durchgesetzt hatte,
sei das Unternehmen nun offenbar bereit, dem
Mitbieter SingTel einen Teil von C&W zu
überlassen, schreibt die "Hong Kong Economy
Times" am Dienstag.

Dem Bericht zufolge geht es dabei konkret um
eine Kooperation im Rahmen zweiter Joint
Ventures, die PCCW ursprünglich mit der
australischen Telstra Corp gegründet hatte. Nicht
auszuschließen ist dem Bericht zufolge auch ein
teilweiser Verkauf des Festnetzgeschäfts von
C&W HKT an SingTel. Eine PCCW- Sprecherin
wollte den Bericht nicht kommentieren.
vwd/DJ/9.5.2000/hab

Daneben zitiert "Hong Kong Economy Times"
einen nicht näher benannten Informanten bei
SingTel, der zufolge bei der staatlichen
Telefongesellschaft weiter ein Gegengebot zu dem
von PCCW erwogen wird. Darüber solle in den
nächsten ein bis zwei Tagen entschieden werden,
heißt es in dem Bericht. Cable & Wireless plc,
London, mit 54 Prozent der Anteile
Mehrheitseigner von Cable & Wireless HKT Ltd,
hat dem Gebot von PCCW bereits unwiderruflich
zugestimmt. Die Minderheitsaktionäre von C&W
HKT werden über das Angebot voraussichtlich in
der zweiten Junihälfte entscheiden.
vwd/DJ/9.5.2000/hab

warten wir´s mal ab

rexel


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen