PCCW News...

Beiträge: 3
Zugriffe: 534 / Heute: 1
CMGI INC. NEW kein aktueller Kurs verfügbar
 
PCCW News... below
below:

PCCW News...

 
26.01.00 16:11
#1
Cheung-Kong Vorstand rechnet mit CyberWorks-Beteiligung an Tom.com


HONGKONG (dpa-AFX) - Nach Angaben des Cheung Kong (Holdings) CHE.STU Vorstandsvorsitzenden Li Ka-shing wird sich die Internetholding Pacific Century CyberWorks TH3.BER in Kürze an Tom.com beteiligen. Wie Li der "Hong Kong Economic Times" am Mittwoch sagte, wird Cyberworks weniger als 10% an dem Internet-Portal erwerben. Tom.com ist ein Joint-Venture von Cheung Kong und Hutchison Whampoa HUWA.FSE.

Li zufolge sollen vor dem Börsengang von Tom.com außer Pacific Century CyberWorks keine weiteren Anteilseigner aufgenommen werden. Einen genauen Termin für den Börsengang wollte Li nicht nennen.

Am Vortag hatte Pacific Century CyberWorks die Zusammenarbeit mit der amerikanischen Internet-Beteiligungsgesellschaft CMGI CMGI.NAS in dem Joint-Venture CMGI Asia angekündigt. Zur Finanzierung des Joint-Ventures, an dem beide Firmen 50% halten, sollen 188 Mio. Cyberworks-Aktien bei institutionellen Anlegern zu 15,80 HKD platziert werden. Die Aktien stammten aus dem Besitz der Pacific Century Group Holdings Ltd. Die Platzierung soll über die Wertpapierhäuser BNP Peregrine, HSBC Investment Bank Ltd, Credit Suisse First Boston und Jardine Fleming erfolgen. Die Investmentbanken haben von der Pacific Century Group Holdings eine Mehrzuteilungsoption für weitere 60 Mio. Aktien erhalten. Aus der Aktienplatzierung ergibt sich ein Mittelzufluss von 2,906 Mrd. HKD, bei Ausübung der Option von 3,833 Mrd. HKD.

Nach Abschluss der Aktienplatzierung und Ausübung der Mehrzuteilungsoption reduziert sich der von Pacific Century Group Holdings Ltd gehaltene Anteil an Cyberworks von 4,8% auf 4,7%. Der Anteil von Pacific Century Regional Development verringert sich von 51,3% auf 50,0%. Der Anteil von CMGI an Cyberworks sinkt von 4,9%auf 4,8%. Pacific Century Diversified Ltd hält weitere 8,1% an CyberWorks und Intel 0,8%. Weitere 31,6% seien börsennotiert.

Die Cyberworks-Aktie war am Dienstag vor Bekanntgabe der Kooperation mit CMGI vom Handel ausgesetzt worden. In der Hongkonger Vormittagssitzung schloss sie am heutigen Mittwoch mit einem Plus von 0,65 HKD bei 17,30 HKD. Der Umsatz betrug 257,6 Mio. Aktien/cs/fs






Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-
PCCW News... Softi
Softi:

Hört ja garnicht mehr auf mit den guten Nachrichten

 
26.01.00 16:25
#2
Der Kurs müßte sich jetzt normalerweise steil nach Norden bewegen
PCCW News... noname

Dann ist wohl PRICELINE.COM als Koop.Partner bald im Boot!!??!! o.T.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum