PCC nach dem Deal - Wer jetzt noch nicht drinn ist, ist ein armes ....

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.786 / Heute: 1
Brokat kein aktueller Kurs verfügbar
 
PCC nach dem Deal - Wer jetzt noch nicht drinn ist, ist ein armes .... DGromm
DGromm:

PCC nach dem Deal - Wer jetzt noch nicht drinn ist, ist ein armes ....

 
01.03.00 07:02
#1
Die große Frage mit dem Mega-Del in Sachen C&W war, ob PCC sich damit übernommen hat. Sollte dies eine Nummer zu groß sein ?

Nach Meinung von Konrad Scheurer, Asien-Analyst der BG-Bank, ist dies keinesfalls eine Nummer zu groß. Durch den Zugang zum Breitband und Satelitten-Übertragung ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten (war ja klar). Ferner ist Singapur nun in Sachen Honkong aus dem Rennen, was überwiegend politische Hintergründe hat. PCC wird somit im Honkong-Index mit +17% einsteigen.

Für die Zukunft bedeutet dies, daß es positiver garnicht mehr sein kann. Bei PCC stimmt einfach alles und Kursschätzungen abzugeben, wird sich kaum einer zutrauen. Ich für meinen teil werde nun nach diesem Deal mein Depot zu 50 % auf PCC ausrichten. Einfach aus dem Grunde, um zwischendurch hin und wieder mal einen Teil zu verkaufen, aber immer noch Genügend Bestand im Hintergrund zu behalten, der mir die Rente absichert.

So gesehen wäre es mir persönlich zwar recht, wenn der Kurs jetzt absackt, aber dies wird wohl kaum noch der Fall sein. Der asiatische Drache ist in seinem gleichnamigen Jahr auf dem Weg zu einer Entwicklung, die viele Anleger, die in diesem Wert gut investiert sind, zu Millionären machen wird. Hugh .. ich habe gesprochen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

PCC nach dem Deal - Wer jetzt noch nicht drinn ist, ist ein armes .... Emma
Emma:

ich kann DGromm nur zustimmen.

 
01.03.00 07:05
#2
Obwohl der Kurs heute morgen in Hongkong nachgegeben hat ( etwa - 5% )
ist erneut eine Kaufempfehlung ausgesprochen worden.

Hier die Info aus www.finet.com

3:09  01-MAR-2000
                   RESEARCH ALERT-Daiwa repeats buy on
                   PCCW <1186.HK>

                   HONG KONG, March 1 (Reuters) - Daiwa
                   Securities said on Wednesday it maintained a
                   "buy" recommendation for Pacific Century
                   CyberWorks Ltd (PCCW) shares after PCCW
                   detailed its merger plan with Cable & Wireless
                   HKT <0008.HK>.

                   "The merger gives PCCW full access and control over C&W HKT's telecom
                   infrastructure in Hong Kong and the region," Daiwa analyst David Soh said in a
                   research report.

                   "This will speed up PCCW's plans to roll out its now.com multimedia portal via
                   C&W HKT's xDSL infrastructure," he said. Soh said C&W HKT's technical
                   workforce would better equip PCCW to carry out expansion plans in the region,
                   and at a faster pace. C&W HKT has about 13,600 employees and PCCW has
                   440 staff. PCCW may soon announce plans to cooperate with Chinese
                   personal computer maker Legend Holdings Ltd <0992.HK> to provide
                   broadband services in China, opening up quicker Internet-related opportunities
                   in China for PCCW, he said. Shares of PCCW dropped HK$1.15 or 5.19
                   percent to close Wednesday morning at HK$21.00, and C&W HKT shares
                   tumbled HK$3.00 or 11.56 percent to HK$22.95.

                   Soh said he viewed the merger as a positive move for PCCW but he did not
                   give a price target for the stock. PCCW said on Tuesday it would make an
                   all-paper offer of 1.1 new share for each C&W HKT share or an alternative
                   combination of HK$7.23 cash and 0.7116 new PCCW share to C&W HKT
                   shareholders in a proposed merger.

                   ((Hong Kong Newsroom +852 2843-6369, Fax +852 2845-0636
                   hongkong.newsroom@reuters.com)) .



Ich bin auch fest von PCCW überzeugt und werde bei kurzfristig fallenden
Kursen meinen Bestand im Depot aufstocken.
PCC nach dem Deal - Wer jetzt noch nicht drinn ist, ist ein armes .... Fritz the cat

Re: PCC nach dem Deal - Wer jetzt noch nicht drinn ist, ist ein arm.

 
#3
Danke für eure positiven Kommentare, die machen Mut .
Bin nämlich mit 8000 St. investiert und freue mich auf die nächsten 2-3 Jahre in denen ich PCCW nicht verkaufen will da ich eines gelernt habe
Zeit, Zeit, Zeit muß man haben ,die ich zb bei Cmgi,Yahoo,Intershop, Brokat
und noch anderen Aktien nicht hatte.Wenn ich mir überlege,daß ich Metricom zu 6,3 E hergegeben hab könnte ich mir heute noch in den ....beißen.


MFG     TFC


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 An alle Pusher was soll ich heute kaufen ????? Viki lauravici 09.09.22 11:15
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29
  12 Infineon, zum letzten mal... hailwood Kalahari 25.04.21 13:26
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14
  31 Allein es fehlt der Glaube ... SchwarzerLord Aktien-Guru 25.04.21 13:04

--button_text--