Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

PATRIZIA Immobilien

Beiträge: 1.061
Zugriffe: 425.252 / Heute: 17
Patrizia 8,08 € +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   -38,70%
 
PATRIZIA Immobilien youmake222
youmake222:

Patrizia kauft Büroimmobilien für über 400 Million

 
19.07.16 08:17

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

PATRIZIA Immobilien Elenthir
Elenthir:

400 Mio Portfolio

 
20.07.16 09:31
Hmm, scheint ja auch ohne Herrn Moser auf der Akquisitionsseite ganz gut weiter zu gehen.
PATRIZIA Immobilien MrCrisamo
MrCrisamo:

Einschätzung...

 
09.08.16 09:45
www.intelligent-investieren.net/2016/08/...ien-ag-kann-im.html
PATRIZIA Immobilien highjumper214
highjumper214:

neue Aktien

 
16.08.16 16:53
Stichtag für die Zuteilung der Berichtigungsaktien ist der 26. August 2016. Den Aktionären unserer Gesellschaft stehen aufgrund ihres bisherigen Aktienbesitzes in der ISIN DE000PAT1AG3 am 26. August 2016, abends nach Börsenschluss, im Verhältnis 10:1 Berichtigungsaktien zu, sodass auf je zehn (10) alte Aktien eine (1) neue Aktie entfällt. Da sämtliche Aktien der PATRIZIA Immobilien AG in Girosammeldepots verwahrt werden, brauchen die Aktionäre hinsichtlich der Zuteilung der Gratisaktien nichts weiter zu veranlassen. Die Zuteilung der Berichtigungsaktien erfolgt für die berechtigten Aktionäre aufgrund ihrer Bestände an alten Aktien am 26. August 2016 nach Börsenschluss mittels Depotgutschrift.
16.08.2016 PATRIZIA Immobilien AG: Bekanntmachung über die Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln und die Ausgabe von Gratisaktien | PATRIZIA Immobilien AG | News | Nachricht | Mitteilung
PATRIZIA Immobilien Zockermaus
Zockermaus:

News 19.08.2016 PATRIZIA erwirbt Büroimmoblien

 
23.08.16 08:24
www.deal-magazin.com/news/57942/...-zentraler-Lage-in-Helsinki

unter anderem 100% vollvermietet

Ich denke, das dürfte Patrizia wieder Auftrieb geben
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
PATRIZIA Immobilien Robin
Robin:

Test

 
29.08.16 09:22
der Euro 19,80 - 20,20 ??? Tradegate hat heute morgen schon eine 20,30 gemacht
PATRIZIA Immobilien Snake_27
Snake_27:

@ Robin: Reine Indikation

3
29.08.16 09:56
Robin, 20.30 € ist eine reine Indikation und keine Annäherung an irgendeine fiktive "Marke". Die Korrektur kommt lediglich aus der Preiskorrektur am ex-Tag. Der WERT der Aktie ist damit auf EXAKT DEMSELBEN NIVEAU wie am Freitag, nur dass eben der Preis 10% niedriger liegt. Es fanden zudem zu diesem Preis keine relevanten Umsätze statt. Es ist also in keinster Weise eine Aussage daraus abzuleiten, deren Signifikanzniveau oberhalb der Wahrscheinlichkeit eines Münzwurfs liegt. Ein exakt 10%iger Abschlag war bei einer Kapitalmaßnahme, die 10% Gratisaktien bedeutet kein Hexenwerk von einer Prognose... :)
Und was auch interessant wäre: Wenn jetzt die 19.80 - 20.20 "getestet" würde, welche Schlüsse / Prognosen ließen sich daraus ableiten??? Ex post bringt das doch alles nicht, und dieses ewige post hoc ergo propter hoc interessiert doch - mit Verlaub - keine Sau, da es keine Schlüsse auf künftige Kursverläufe zulässt und damit unnütz ist wie n Kropf...
PATRIZIA Immobilien joker67
joker67:

Hahaha, sorry...gerade erst gelesen, aber das

 
29.08.16 12:40
ist doch mehr als witzig.

Man muss dem großen Banker erklären,dass seine "Marke" überhaupt nichts mit Charttechnik zutun hat, sondern das einfach nur eine Kapitalmaßnahme greift. :-)))

War der Kurs doch tatsächlich wie von Zauberhand bei 20,30????


:-))))


"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#809

PATRIZIA Immobilien Snake_27
Snake_27:

@Joker67

 
29.08.16 14:51
Ich befürchte, ich verstehe Deinen Post nicht korrekt. Was genau ist witzig? Robin hat doch lediglich auf eine frühere Unterstützung hingewiesen (was in diesem Fall zwar irrelevant wegen Emission der Gratisaktien war), aber als witzig würde ich es jetzt nicht gleich bezeichnen...
Da Du in diesem Thread bisher noch nicht als Inputgeber aufgefallen bist wäre es eventuell ganz nützlich zuerst mit einem profunden Beitrag aufzufallen. Das Hinweisen auf Fehler, ohne die Korrektur zu liefern nützt niemandem.
Und nein, der Kurs war nicht von Zauberhand bei 20,30 €. Das errechnet sich ganz einfach aus (Schlusskurs Freitag) - 10% +/- ein paar Punkte wegen gerissener Stopps und Limit-buy orders.
Das opening war doch bereits Freitag bekannt, nur konnte man es eben nicht monetarisieren, genauso wenig wie Dividendenabschläge, da auf alle Derivate auf Patrizia die Preiskorrektur bereits aufgeschlagen wurde (Geld / Brief...). Und nochmal, das opening wurde nicht gehandelt, sondern vorböslich taxiert. Wo da Unterstützungen liegen ist doch vollkommen wurscht. 10% Gratisaktien = 10% gapdown, ob Unterstützung oder nicht. Und wenn eine EMA200 (eine der stärksten Unterstützungen) bei 21 gelegen hätte, wäre es auch wurscht gewesen.
Ich sage es immer wieder. An der Börse zu handeln bedeutet sich mit den Besten zu messen. Es gibt keine Anfängerbörse an der man erstmal unter Gleichgesinnten üben kann! Deshalb ist es unerlässlich sich ganz genau mit den Gegebenheiten und den Wertpapieren zu beschäftigen, die man handelt, denn die Profis lassen einem solche Trugschlüsse nicht durchgehen!
Die einzige Anmerkung zu Robins Cartmarken: Benutzt Du den um die Gratiskatienaktion korrigierten Chart, oder den unkorrigierten? Für den haltenden Investor ist der unkorrigierte Chart nämlich vollkommen wertlos, da er das Gap ja als zusätzliche Aktien ins Depot gelegt bekommt. Und für den noch nicht Investierten ist der korrigierte Chart vollkommen wertlos aus genau dem selben Grund. Die Frage, die man sich jetzt stellen sollte: wer hat mehr Macht, die nicht-Investierten oder die Investierten? Und macht es überhaupt Sinn, sich damit zu beschäftigen, wenn man die Verhältnisse sowieso nicht kennt?
PATRIZIA Immobilien joker67
joker67:

Ja, es ist für mich witzig, da ich Robin in

 
29.08.16 15:33
sämtlichen Foren seit Jahren beobachte und er immer dann auftaucht,wenn es um einen relativ großen "Rutsch" in Richtung einer Unterstützung geht.

Dann kommt jedes Mal dieselbe Leier und seine "Jünger" fallen dann über einen her,wenn man ihn aufgrund dieser Aktionen nicht als "Hellseher" feiert.

Das hat weniger mit deinem vollkommen, korrekten posting zu tun,als mit den ewig gleichen Einzeilern dieses users.

Chartmarken für Einzelwerte kann (sollte) jeder Anleger selber kennen, dazu benötigt man keinen user, der einem den Kurs für das ubb oder die 200 Tage Linie nennt.

Nichts anderes macht Robin seit Jahren in sämtlichen Foren und dies geschieht ebenso wie oben, wenig fundiert.(oder habe ich da etwas überlesen??)

Mir ging es einzig und allein darum,dass er dieses Mal "übersehen" hat, dass der Kurs nur deshalb in diese Region absackte, weil es der Ex-Dividenden Tag war. Diesen "Kurssturz" hätte jeder von uns "vorhersehen" können und es bedurfte da keiner großen Kenntnisse.

Der Kurs ist nicht wg. der Charttechnik in diese Region gefallen, sondern wegen des Kursabschlages durch die Gratisaktien. Er (und seine Jünger) tun aber so,als ob sie die Charties vor dem Herrn seien und haben sich dieses Mal aufgrund der Tatsache,dass sie offensichtlich übersehen haben,dass hier heute Ex Divi day ist, total blamiert.

Ein Kurs von 20,30 hätte jeder am Ende des letzten Börsentages für Heute prophezeien können. :-))

Schadenfreude ist eben die schönste Freude...normal nicht meine Art,aber in diesem speziellen Fall, war es für mich angebracht.

Es ist auch nett, dass du ihm in #810 das nochmal mit dem Kursabschlag erklärt hast, aber er sagt selbst über sich,dass er der totale Börsenfuchs ist und von daher hast du ihm bestimmt nichts neues erzählt... :-)))

Nix für ungut,aber das war heute wieder ein Kalauer von "Robin allein zu Hause".



"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
PATRIZIA Immobilien Snake_27
Snake_27:

Achso

 
29.08.16 16:06
ok, kapiert :) Die Chartansagen lese ich generell nie - ich akzeptiere sie als Voodoo Hühnerknochenlesen und toleriere die Jünger dieser Ansagen unter Schmerzen :)
Dass das auch in anderen Foren so weitergeht wusste ich nicht. Dann müsste man eventuell mal eine kurze Sperre in Betracht ziehen, damit die Lesbarkeit der vernünftigen Posts und die Gesamtqualität des Threads nicht zu sehr leidet...
Darüber hinaus ist es natürlich schon richtig, dass eher unbedarfte jüngere Börsianer eventuell nicht jedes dieser Chartpostings verifizieren und somit eventuellen TEUREN Fehlanalysen unterliegen.
Und nur an alle Charttechniker hier: Es gibt wissentschaftliche Untersuchungen zu verschiedensten Indikatoren, Trendlinien, Fibos, EMA s aller Art. KEINES dieser Hilfsmittel kann einen positiven Beitrag zu einer Erhöhung der Wahrscheinlichkeit für eine Richtung der Preisentwicklung liefern!!! KEINE!!!
PATRIZIA Immobilien highjumper214
highjumper214:

DIM Gruppe übernimmt PATRIZIA Property Management

 
17.10.16 09:43
DIM Gruppe übernimmt PATRIZIA Property Management

- Übergang der Mitarbeiter, Verantwortungen und Aufgaben zum 2. Januar 2017 vertraglich vereinbart

- Verwaltung der Wohn- und Gewerbeimmobilien mit Augenmaß gemeinsam integrieren

- Bedeutender Schritt für geplantes Wachstum in Deutschland

Berlin, Augsburg 17. Oktober 2016. Die DIM Deutsche Immobilien Management (DIM Property Value GmbH) übernimmt zum 2. Januar 2017 das Property Management Deutschland der PATRIZIA. "Das Property Management der PATRIZIA, das bundesweit die gesamte Verwaltung einer Immobilie umfasst, wird zum neuen Jahr von der DIM übernommen. Der entsprechende Vertrag wurde aktuell unterschrieben", erklärt Wolfgang Loeper, Vorstand der DIM Holding AG. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen. Die Übernahme ist ein bedeutender Schritt für unser Wachstum in Deutschland, für das wir uns Anfang 2014 strukturell neu ausgerichtet haben."

Loeper kündigt an, das Property Management mit Augenmaß Schritt für Schritt gemeinsam zu integrieren. Die DIM übernimmt das Property Management an den Standorten Augsburg, Berlin, Dresden, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München und Stuttgart sowie bestehende Verwalter Verträge für Wohn- wie Gewerbeimmobilien.

"Die DIM wurde jüngst im August zum dritten Mal in Folge zum besten Property Manager für Wohnimmobilien gekürt", so Loeper weiter. "Unser Anspruch bleibt es, der Property Manager mit den treuesten Kunden zu sein."

Wolfgang Egger, Vorstandsvorsitzender der PATRIZIA Immobilien AG, betont: "PATRIZIA ist eines der führenden Immobilien-Investmenthäuser Europas. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung werden wir uns noch stärker auf das Investment-Management fokussieren. Wir benötigen für das Property Management einen kompetenten Dienstleister, der die uns anvertrauten Vermögenswerte weiterhin professionell und engagiert betreut. Mit der DIM haben wir einen solchen strategischen Partner gewonnen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."
17.10.2016 PATRIZIA Immobilien AG: DIM Gruppe übernimmt PATRIZIA Property Management  | PATRIZIA Immobilien AG | News | Nachricht | Mitteilung
PATRIZIA Immobilien Zoppo Trump
Zoppo Trump:

#812

 
18.10.16 17:06
Das erinnert alles sehr an sich selbst erfüllende Prophezeiungen.
Der Mensch wollte halt schon immer gerne in die Zukunft schauen und man gab ihm die Charttechnik.
Für mich ist das wichtigste an der Börse das Bauchgefühl.
Und in all der Informationsflut verliert man möglicherweise das gute Gefühl für die eigene, richtige Entscheidung.
Fehler passieren und man muß an der Börse einfach damit umgehen können, dass man auch mal danebenliegt.
Sollte halt nicht zu oft sein.
Zur Patrizia: Habe schon länger nicht nach diesem Wert geschaut. Der jetzige Kurs ist sicher auch abzüglich dieser Gratisaktien zu betrachten, oder?
PATRIZIA Immobilien Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Zockermaus #805

 
12.12.16 12:12
Wie ist denn der momentane Kurs zu betrachten?
Wann kommt der Auftrieb?

PATRIZIA Immobilien lordslowhand
lordslowhand:

Auftrieb?

2
19.12.16 19:09

Das wird wohl noch dauern. Und zwar solange, bis auch der letzte Dödel hier und in der Welt kapiert, dass die gute Patty nicht wie jede x-beliebige Immobilienholding zins- und Baukonjunktur-abhängig ist. Empfehle dazu den folgenden Artikel:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...legenheit_Aktienanalyse-7607823

Das Hauptgeschäft von PATRIZIA sei inzwischen die Verwaltung von Immobilien für institutionelle Investoren. Da sei man gar nicht mehr so abhängig vom Zinsniveau oder auch von der Immobilienpreisentwicklung, das Geschäft dürfte wesentlich weniger Schwankungen unterliegen. Das KGV 17e stehe bei 17 und sei in Heibels Augen angemessen für das transparente Geschäftsmodell des Unternehmens. In der Bilanz lägen 364 Mio. Euro Nettoliquidität, die es dem Unternehmen ermögliche, auch im kommenden Jahr das Portfolio weiter auszubauen. Zudem werde es noch sehr lange dauern, bis die steigenden Zinsen der USA nach Europa überschwappen würden und dann werde es nochmals dauern, bis die Zinsen hier hoch genug seien, um Immobilienfinanzierungen so teuer zu machen, dass es sich nicht mehr lohne.

PATRIZIA Immobilien stockcatcher
stockcatcher:

Interessantes Level aktuell

 
15.01.17 20:02
www.rocketshares.de/2017/01/15/...as-der-nächste-highfligher/
PATRIZIA Immobilien ZGraham
ZGraham:

Zukauf

 
07.02.17 12:22
m.immobilien-zeitung.de/1000040552/...mainzer-malakoff-passage

PATRIZIA Immobilien butzerle
butzerle:

interessant....

 
07.02.17 13:18
Bislang ist die Passage ein wenig "problematisch", zwar fussläufig von der Innenstadt, aber durch eine große Straße und ein verschlafenes Viertel davor abgeklemmt.

Hängt vom Kaufpreis ab, die Berichte von fast 90% Vermietung der Einzelhandelsfläche (bei derzeit eher rückläufigen Vermietungen) und den hochwertigen Büromietern erscheint mir da ein wenig geschönt. Aber so blauäugig wird die Patrizia auch nicht sein.

Zudem will sie das Objekt in Kürze ja schon in einem Immobliienfonds an weitere Investoren übertragen, so dass das Risiko der Company selbst überschaubar ist.
PATRIZIA Immobilien lordslowhand
lordslowhand:

der Yachtclub auch nahebei,

 
07.02.17 21:37
gute Lage insgesamt.

Mir ist nur nicht klar, inwieweit dieser tatsächlich wohl risikoarme Ankauf dann in einem Fonds zu laufenden Einnahmen umgemünzt werden sol, wenn den Anlegern schon 5% versprochen werden.

Kennt sich da jemand  aus?
PATRIZIA Immobilien grünerstrom
grünerstrom:

....nachholbedarf

 
08.02.17 18:01
wird die gute alte "patty" heute neu entdeckt....?? bis zu den geschaeftsbericht 2016 (14.03) ist ja noch ein weilchen hin. kursziele gibt es ja genug (17-26 euro). wir werden sehen !
PATRIZIA Immobilien stockcatcher
stockcatcher:

Ergebniserwartung übertroffen

 
14.02.17 18:47
PATRIZIA Immobilien AG: PATRIZIA veröffentlicht vorläufiges Ergebnis und übertrifft Prognose. DGAP-News: PATRIZIA Immobilien AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis PATRIZIA Immobilien AG: PATRIZIA veröffentlicht vorläufiges Erge... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...
PATRIZIA Immobilien lordslowhand
lordslowhand:

Unterbewertet!

 
14.02.17 19:12

Leider - denken viele - ist die Patrizia-Geschäftsführung mit ihren Prognosen sehr zurückhaltend.
Dass nun zum wiederholten Male das Quartals-Ergebnis die Prognose übertrifft, werden auch nach der Bekanntgabe der entgültigen Zahlen viele Analysten (und solche, die es sein wollen) geflissentlich übersehen und die Aktie weiterhin unterbewerten.

Daher möchte ich an dieser Stelle die Aufmerksamkeit meiner geschätzen Mitnutzer dieses Forum auf ein kleines Detail im Q3-Bericht


www.patrizia.ag/fileadmin/IR/Berichte/9M_2016_deutsch.pdf

lenken. Dort sind
die lang- und kurzfristigen Schulden aufgelistet, und ich schreibe die Zahlen (in TEUR!)hier noch einmal ab:

                                             30.09.2016                   31.12.2015

langfristige Schulden                  67.662                        105.202

kurzfristige Schulden                216.719                        986.838

Natürlich ist das lang- und kurzfristige Vermögen in diesem Zeitraum gesunken, aber abgesehen davon, dass das EK um schlappe 230.000 TEUR gesteigert wurde, beweisen diese kleinen Zahlen, dass sich PATRIZIA für die allseits erwarteten Zeiten der Zinserhöhungen längst gewappnet hat.

Ich weise freundlich noch einmal alle Unentschlossenen auf den #816 hin, schweige jetzt still und freue mich über meinen kürzlichen Zukauf zu 15,50   :-))

PATRIZIA Immobilien Superrossi
Superrossi:

WArum zahlen die keine Divi ?

 
15.02.17 13:30
PATRIZIA Immobilien grünerstrom
grünerstrom:

...statt dividende

 
15.02.17 17:20
hat man gratisaktien bekommen 10:1...

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Patrizia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 1.060 PATRIZIA Immobilien BackhandSmash Highländer49 25.03.24 08:52
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 03.04.07++ eposter   25.04.21 10:06
6 131 Sensationelle Nachrichten bei PATRIZIA Darribaa Zoppo Trump 22.03.18 13:32
2 80 Wann gehts endlich wieder gen Norden??? Kacbak Trinkfix 24.04.14 18:39
2 8 Patrizia Immobilien bbb100 MTwain 08.05.13 15:16

--button_text--