Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch!

Beiträge: 19
Zugriffe: 854 / Heute: 1
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! Elan
Elan:

Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen ers.

 
07.11.99 14:55
#1
Path1 Network (PNT in Deutschland und PNWK in USA)
Die Aktie konnte mit dem Trend arbeiten und legte um stattliche 40% zu.
Doch warum dieses?
Allein die Meldung im Euro am Sonntag letzte Woche denke ich nicht, daß das der Grund war.
pnwk hat zum derzeitigen Kurs ein 2000er KGV von 3,3. HALLO!!! Ein KGV von 3,3 und das bei einem High Tech Wert, der erst noch am erwachen ist.

Die Technologie der Firma ermöglich enorm schnelles versenden von Daten und vor allem Bild- und Tonübertragung in noch nie dagewesener Qualität.
Die Bildtelefonie, die Bildübertragung (Formel1, Konzerte, Video's oder Konferenzen, downloaden von CD's etc.) werden davon enorm profitieren.
Beim derzeitigen KGV kann wohl wahrlich nicht am Kurs meckern und sollte in jedem Falle einsteigen.
Der Kurs war am Freitag Abend 14,062 Dollar und Path1 hätte beim Plazieren ihrer Produkte einen Realwert von über 30 Euro's, also etwa 34US$.

Behaltet doch einfach mal den Wert im Auge...den Einstieg solle man aber gut überlegen, da der Kurs ziemlich Volatil ist und großen Schwankungen unterliegt.

Ich stieg bei 5,50 ein hatte eine Range bis 15,50 um dann wieder auf 10 runter zu kommen. Nach Monaten steigt der Kurs jetzt wieder und wird hoffentlich die 16er Marke durchstoßen. Die News sollen die Tage kommen und für Antrieb sorgen...

Viel Glück

Elan
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! Elan
Elan:

Hier der Chart...wenn es denn funktioniert!

 
07.11.99 15:03
#2
informer2.comdirect.de:9004/de/detail/...1=&indtype2=&volumen=
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! Elan
Elan:

Mit copy/paste geht es...hm o.T.

 
07.11.99 15:05
#3
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! News
News:

Falsch ! News sind schon da !!!

 
07.11.99 19:01
#4
aber danke , habe gekauft seit einer Woche !
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! ilias
ilias:

Sag mal Elan, woher hast du dieses KGV von 3 für Path1?

 
07.11.99 21:20
#5
Die haben doch noch überhaupt nichts verkauft.

Die haben ein einziges Produkt das sich in den Beta Test Phase befindet.

Und die lezten news von denen datieren vom Ende September.


Vorschlag: Warum gehst du nicht zum Consors board um deinen BUY BUY BUY Postings los zu werden?

 
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! Elan
Elan:

ilias...erst denken, dann reden...

 
08.11.99 00:21
#6
Leider bist Du falsch informiert, Path1 macht bereits Umsätze. Lediglich mit ihrer True Circuit Technologie befinden sie sich in der Betaphase.
Zum zweiten ist das KGV aus der Euro am Sonntag Ausgabe 30.10.99 zu entnehmen. Path hat ein 2000er KGV von etwa 6.
Zum dritten kommt demnächst die Meldung, daß ein großer internationaler Chiphersteller mit Millionenbeteiligung bei Path1 einsteigt und das Angel-Investoren eine Kooperation mit Path1 anstreben...das sind die News, die noch kommen.
Solltest Du eines meiner üblichen Postings jemals mit Ruhe gelesen habe, dann würdest Du nicht so überflüssiges Zeug von Dir geben...von wegen Consors.

NEWS...wieso bist Du eigestiegen???

Elan grüßt
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! TinyTino
TinyTino:

Von Elan habe ich hier bisher nur

 
08.11.99 01:32
#7
Sinnvolles gelesen. Die Consors-Beleidigung war wirklich überflüssig. Ich dachte, wir kommen langsam ganz weg von den Schimpf-Threads.
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! ilias
ilias:

Elan bevor ich geredet habe, habe ich sowohl bei Path1 als auch bei yahoo

 
08.11.99 14:07
#8
nachgeschaut. Ich habe dort weder ein KGV von 3,3 gesehen noch
die Geschichten die du erzählst.

Ich bleibe also bei meiner Aussage, dass du hier nur am rumpushen bist.

Vielleicht tust du uns demnächst auch die Links zu deiner Info-Quelle
mitteilen.


Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! Master_B
Master_B:

Elan hat schon sehr "weise" Worte über Bank v. Indonesien abgelas.

 
08.11.99 14:12
#9
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! Kicky
Kicky:

Bei ragingbull und freerealtime.com nur ältere Nachrichten v.September

 
08.11.99 14:24
#10
hier bereits Hinweis auf Angel-beteiligung und angebliche Beteiligung eines grossen Chipherstellers.Auffällig ist,dass die Beiträge überwiegend von deutschen Anlegern stammen.Ich frage mich doch ,wie die Empfehlung bei Eurams reingekommen ist.
 Gruss Kicky
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! AbGeFaHrEn
AbGeFaHrEn:

PNWK

 
08.11.99 14:38
#11
Hallo Zusammen,

anscheinend sind hier einige Leute nicht in der Lage ordentlich zu recherchieren. Es sollte eigentlich nicht schwer sein, die von Elan erwähnten News ausfindig zu machen. Heute wurden 2 Meldungen veröffentlicht. Diese sind z.B unter business wire oder anderen renomierten Nachrichtenagenturen einzusehen. Was Elan schreibt ist (bis auf den KGV) korrekt.  Er hat auf den Risikogehalt dieses Investments fairerweise hingewiesen, wem es zu heiß ist, sollte konsequenterweise bei alteingessenem bleiben!

Speziell an Ilias:

Das Du keine Ahnung von Technologiewerten hast, hast Du schon mit Deinem Non Sense Posting zu Jyra Research (die übrigens zu 25% an Path 1 beteiligt sind) bewiesen. Aber mir ist es ehrlichgesagt zu wider Dich zu belehren.

Tip: Erst informieren, dann kritisieren.

Gruß,
AbGeFaHrEn
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! ilias
ilias:

AbGeFaHrEn du schon wieder? Also, die News auf die du ansprichst

 
08.11.99 14:59
#12
sind erst seit HEUTE bei yahoo zu finden und die sind auch heute
nicht auf der PAth1 Weppage zu finden. Woher hatte bloss Elan diese Infos?

Ich weiss nicht weshalb Ihr so verbissen auf Jyra und Path1 seit,
aber meine Meinung ist klar. Die müssen erstmal financial Perfomance zeigen und dann sehen wir weiter.

Übrigens du solltest aufmerksamer lesen.

Ich habe gar nichts gegen JYRA und auch nichts gegen PATH1.

Ich habe aber was gegen das Gelaber von dir, und das von Elan und
manchen anderen die meinen mit irgendwelchen Prophezeihungen
a la Aktie X wird in drei Tagen den Wert Y erreichen und BUY JYRA und
PATH1 sonst geht die Welt runter.

Und noch was, ich bilde mir nicht ein was von Technologiewerten zu
verstehen. Ich bilde mir aber ein nicht blöd genug zu sein um Euer Gepushe
dulden zu müssen.

Soviel zu Jyra und Path1. Ich habe keine Lust dieses Wortgefecht weiterzuführen.



 
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! Elan
Elan:

KGV

 
09.11.99 13:16
#13
Jeder hat das Recht zur freien Meinungsäusserung, so auch Du.
Nun finde ich aber nicht, daß Du ein interessierter User bist, vielmehr denke, daß Du einer bist der selbst nicht so recht weiß was er will.
Deine Threadbeteiligung ist demnach eher kritisierender als hinzufügender Güte...aber mir soll das recht sein. Deine Meinung ist eben (nur) Deine Meinung.

Vielleicht ein andermal.

Nun zum KGV.
In der Eurams stand und steht jeweils bei den Kursdaten das dazugehörige KGV...und bei Path1 steht eben 3.34er KGV

Elan grüßt.

Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! Elan
Elan:

Sorry...Path1 hat kein...

 
09.11.99 13:41
#14
KGV ausgewiesen bekommen (Eurams). Leider rutschte ich von der Zeile ab und las den Jahrestiefststand (3,32)...für diese nicht korrekte Meldung entschuldige ich mich.

Weiterhin möchte ich anmerken, daß Path1's Betatest ihres Produktes sehr positiv verlaufen ist.
Man machte einen Test, an dem ein PC von Path1 mit dem eines Internetradios verbunden war. Das Ergebnis war eine kristallklare Klangqualität/CD-Qualität.
Path1 wird bald eine Zusammenarbeit mit einem Chiphertseller ankündigen.
Dieser Chiphersteller (Lucent?) wird den Komprimierungschip und die PC-Schnittstelle für Path1 produzieren.

kicky:
Die Empfehlung kam über direkten Draht zu Eurams. Denn Eurams hängt seit Monaten an Path1 dran und haben Verbindung zur Geschäftsführung...so einfach ist das...

ungläubiger ilias:
Die Meldung über Path1 stand in der Eurams Ausgabe 44 auf Seite 41 links oben.
Wie gesagt: Erst lesen, dann denken und dann erst kritisieren:-)


Elan grüßt


Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! mbednarz
mbednarz:

Suche nach mehr Infos

 
09.11.99 13:51
#15
Klingt sehr nteressant, wie lautet die URL der Homepage?
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! Elan
Elan:

Die URL lautet: http://www.Path1.net o.T.

 
09.11.99 14:03
#16
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! mbednarz
mbednarz:

Mehr sehr frische Infos gefunden

 
09.11.99 14:09
#17
Klingt sehr interessant, habe gerade die Pressenews
be Business Wire gelesen. Man findet übrigens diese
be fnanceyaho.com unter dem Kürzel PKWN (s.o.)
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! mbednarz
mbednarz:

Kurse in den USA steigen

 
09.11.99 15:33
#18
Jetzt geht es richtiglos, auf freerealtime
sehe gerade 1,7 % Gewinn be PNWK
Path1 Network konnte um über 40% zulegen...und die News kommen erst noch! mbednarz

jetzt 4.75 % s.o. o.T.

 
#19


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen